Zitat Zitat von Fabisch
Ich klau den Admins hier mal die Arbeit
Ein eher ruhiger Monat hat sein Ende gefunden - das gute Wetter hat wohl seinen Teil dazu beigetragen. Dennoch gab es einige Neuigkeiten in der Community, so beispielsweise von den Moddern, die langsam aber sicher erste Ergebnisse des ModSDKs präsentieren. Bei EALA gibt es derweilen einen prominenten Abgang zu vermelden. Alle Details erfahrt ihr wie immer im aktuellen C&C Community Watch.
Offizielles - Patch, BCPT und Ladderseason

Ein fester Termin für Patch 1.11 zu Alarmstufe Rot 3 und Patch 1.03 zu Kanes Rache wurde bisher nicht genannt. Bekannt ist aber, dass der Kanes Rache Patch erst nach der Veröffentlichung des Alarmstufe Rot 3 Patches in Angriff genommen wird, welcher seinerseits jedoch in Kürze erscheinen könnte. Bestätigt ist inzwischen außerdem, dass Patch 1.11 nicht Änderungen an der Spielbalance sowieso fast 100 technische Fehlerbehebungen mit sich bringen wird, sondern auch zwei neue Multiplayerkarten aus Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand (je eine für 1on1 und 2on2).

Wie gewohnt erschien am letzten Freitag des Monats außerdem die aktuelle Ausgabe von Battlecast Primetime. Darin berichtet Apoc aus seiner Community Corner und die beliebten Kommentatoren Black und Feasel moderieren das Main Event. Abschied genommen wird von David Silverman, der zum vorerst letzten mal als Moderator der Sendung auftritt. Sein Weg führt ihn nach Kanada, wo er an dem EA-Titel Dragon Age Origins beteiligt sein wird.

Mit viel Spannung erwartet wurde ferner der Start der dritten offiziellen EALA Ladderseason. Mit über $10.000 Preisgeld und einer Einladung zur diesjährigen GamesCom in Köln steht viel auf dem Spiel. Dabei wird die Ladderseason erstmalig nicht nur für den aktuellsten C&C-Teil ausgetragen - nämlich neben Alarmstufe Rot 3 auch noch für Kanes Rache.
Während die erste Qualifikationsphase heute endet, verbleiben zwei weitere Monate, in denen je Spiel noch 24 Teilnehmer für das Finalturnier gesucht werden. Alles was du tun musst, um an der Ladderseason teilnehmen zu können, ist Spiele in der offiziellen Rangliste zu spielen. Alle offiziellen Informationen zur Ladderseason findest du hier. Deutsche Übersetzungen findest du bei CnC-Inside.

Umfragen in der Community
  • Welcher C&C-Teil hat dir am besten gefallen? Das United-Forum fragt derzeit danach und du kannst deine Meinung abgeben - zur Umfrage
  • Nachdem du über die Vergangenheit nachgedacht hast, kannst du bei CnCHQ noch deinen Tipp abgeben, aus welchem Universum der nächste C&C-Titel kommen wird - zur Umfrage
  • CnC-Inside fragt dich hingegen nach deiner Meinung zu den C&C-TV-Sendungen. Du kennst nur Battlecast Primetime? Dann wirf doch mal einen Blick auf Red3TV - zur Umfrage

Maps & Mods

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann auf die Modder. Nachdem das ModSDK für Alarmstufe Rot 3 endlich erschienen, zeigen sie ihre ersten Ergebnisse. In zwei Blickpunkten werden einige ausgewählte Projekte unter die Lupe genommen.

Doch damit nicht genug. 25 Mods zu Alarmstufe Rot 3 wurden inzwischen in die Datenbank von ModDB.com eingetragen. Also einfach etwas stöbern und genau das richtige finden!

Falls du selber interesse daran hast, eine Mod für Alarmstufe Rot 3 zu entwickeln, dann lade dir einfach das Alarmstufe Rot 3 ModSDK herunter. Eine Übersicht zum Programm und nützlichen Erweiterungen findest du hier. Solltest du Hilfe beim Einstieg brauchen, dann solltest du unbedingt bei der Modding-Seite von ThunderMods vorbeischauen. In ihren Foren wird sicherlich auch deine Frage beantwortet.

Wenn du eher auf der Suche nach Maps bist, dann solltest du einen Blick in die Downloaddatenbank von CnC-Core werfen. Dort findest du inzwischen nicht nur rund 100 neue Karten zu Alarmstufe Rot 3, sondern auch unzählige Kreationen für ältere C&C-Titel.

eSport

Auch neben der offiziellen Ladderseason gibt es diverse Turniere und Ligen in der C&C-Community, an denen du teilnehmen kannst. So starteten kürzlich insbesondere die EA Masters mit Alarmstufe Rot 3 im 1on1 und 2on2 Modus.
Eine Übersicht aller aktuellen und kommenden Turniere findest du im United-Forum.

Weitere C&C-News
  • Du kommst einfach nicht an die Par-Zeiten der Herausforderungen in Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand heran? Dann schau dir doch einmal die Commanders Challenge Speedcorner an. Der Gewinner des Alarmstufe Rot 3 Entwicklerturniers Michael Ombao erläutert hier, wie so manche Bestzeiten zu erreichen sind.
  • C&C-Fans offline treffen? Kein Problem, denn vom 11. - 14. Juni findet in Kerzenheim, Rheinland-Pfalz die achte Ausgabe der Command & Conquer LAN-Party GetBoinked statt.
  • Die Fanseite CnCHQ sucht nach Verstärkung für ihr C&C-Team.
  • Ebenfalls Verstärkung sucht man bei CnC Welten, die ihre Seite nach einjähriger Pause wieder fortsetzen.
  • Eine Übersicht ultimativer Fan-Wallpaper zu Command & Conquer kannst du hier abrufen.

Haben wir etwas Wichtiges übersehen? Dann schick uns für den nächsten Community Watch doch einfach eine E-Mail an nneumann[at]ea-ct.de.

Das war es dann auch für den Mai. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.