From the Front

Im Forum von CnC-Inside.de präsentiert Masterkiller in regelmäßigen Abständen den Fortschritt an seiner persönlichen Tiberium-Landschaft, die vor allem durch viel Liebe zum Detail glänzen kann!

Im Juni gab es auch jede Menge Gewinner, die in einem der Mapcontests gewonnen haben. Im Umkehrschluss heißt das natürlich auch, dass wir uns über einige neue Karten für verschiedene C&C-Titel freuen konnten. Während es im United-Forum & CnCSaga Contest um eine möglichst ausgeglichene 3on3 Karte für C&C4 gesucht wurde, ging es beim CnC-Inside & CnCSaga Contest eher um den allgemeinen Spielspaß, ohne größere Vorgaben.

Bei CnCSaga gingen die Modwochen noch etwas weiter. Resultat sind ein Interview mit der Alarmstufe Rot 3 Mod Unleashed und Zero:Hour Mod Tiberian Sun Redux. Und anscheinend haben die Jungs direkt Lust bekommen, selbst eine Modifikation anzufangen die auf den Namen Pedobär Wars hören soll. Da passen die beiden neuen Fan-Einheitenprofile in Form der Nod Deathsnake und GDI Heartbreaker MK6 schon gut rein.

Außerdem wurde ein interessantes Interview mit dem ehemaligen C&C-Entwickler Greg Black auf CnCSaga veröffentlicht, in dem er recht deutlich über die Missstände der Vergangenheit spricht.

Doch die schleichende Aktivität hat auch ihre Opfer. So verkündete TIIUNDER von Generals-Zocker, dass seine Seite zum 1. August geschlossen wird. An dieser Stelle Danke für deine 5 Jahre, in denen du ein aktiver Teil der großen deutschen Community-Landschaft warst!

Das war es dann auch für Juni. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.

Wenn du selber etwas zum Community Watch beisteuern möchtest oder eine eigene Fanseite mit interessanten Informationen betreibst, dann sende deine Vorschläge für den Community Watch an ekrause[at]ea-ct.de!