Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielplattformen, Vertriebsmodelle, Spielgenres und Spielsettings mögt ihr?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Plattform: PC Spiele

    62 93,94%
  • Plattform: Konsolenspiele

    17 25,76%
  • Plattform: Mobile Games

    9 13,64%
  • Vertriebsmodell: Vollpreisspiele / AAA Games

    52 78,79%
  • Vertriebsmodell: free2play Games (+Browsergames)

    27 40,91%
  • Vertriebsmodell: Indie Games / lowbudget Games

    31 46,97%
  • Genre: Echtzeitstrategie (z.B. C&C, Starcraft, Supreme Commander)

    58 87,88%
  • Genre: Rundenstrategie (z.B. Civilization, Heroes of Might and Magic, Age of Wonders)

    21 31,82%
  • Genre: Simulationen & Management Games (z.B. Sim City, Die Sims, Dungeon Keeper)

    21 31,82%
  • Genre: West RPGs (an westliche Kultur angelehnt, z.B. The Elder Scrolls, Dragon Age, The Witcher)

    26 39,39%
  • Genre: JRPGS (an asiatische Kultur angelehnt, z.B. Final Fantasy, Pokemon, Xenoblade)

    13 19,70%
  • Genre: top-down & Taktik RPGs (z.B. Baldurs Gate, Divinity, Dragon Age)

    15 22,73%
  • Genre: Hack'n'Slay (z.B. Diablo, Torchlight, Sacred)

    23 34,85%
  • Genre: Action RPG (z.B. Dark Souls, Mass Effect, Borderlands)

    21 31,82%
  • Genre: Action Adventures (z.B. Zelda, Assassins Creed, Batman)

    22 33,33%
  • Genre: MOBAs (z.B. League of Legends, DotA2, Smite)

    19 28,79%
  • Genre: MMOs (z.B. Elder Scrolls Online, World of Warcraft, Guild Wars)

    13 19,70%
  • Genre: Stealth/Schleich Games (z.B. Thief, Metal Gear Solid, Deus Ex)

    14 21,21%
  • Genre: Arena/Action Shooter (z.B. Unreal Tournament, Team Fortress, Overwatch)

    20 30,30%
  • Genre: Cover based & Taktik Shooter (z.B. Call of Duty, Gears of War, World of Tanks, Counter Strike)

    29 43,94%
  • Genre: Fun Racer (z.B. Mario Kart, Blur)

    17 25,76%
  • Genre: Arcade Racer (z.B. Flatout, F-Zero, Wipeout)

    13 19,70%
  • Genre: Racing Simulationen (z.B. Forza, Formel 1, Gran Turismo)

    11 16,67%
  • Genre: Jump'n'Runs (z.B. Super Mario, Little Big Planet, Rayman)

    16 24,24%
  • Genre: Flugsimulationen & Luftkampf (z.B. Ace Combat, Flight Gear, World of Warplanes)

    6 9,09%
  • Genre: Weltraumsimulationen (z.B. Elite, Star Citizen, Freelancer)

    20 30,30%
  • Genre: Open World & Sandbox Games (z.B. GTA, Minecraft, Terraria, Red Dead Redemption)

    32 48,48%
  • Genre: Survival Games (z.B. Don't Starve, The Forest, DayZ)

    19 28,79%
  • Genre: Horror Spiele (z.B. Resident Evil, Silent Hill, The Evil Within)

    20 30,30%
  • Genre: Partygames (z.B. Mario Party, Singstar, Wii Sports)

    9 13,64%
  • Genre: Fightinggames (z.B. Street Fighter, Smash Bros., Mortal Combat)

    10 15,15%
  • Genre: Sportspiele (z.B. Fifa, NHL, NBA)

    13 19,70%
  • Genre: Point'n'Click Adventures (z.B. Monkey Island, The Book of Unwritten Tales, Myst)

    9 13,64%
  • Genre: Puzzle Games (z.B. Portal, Brain Age, Candy Crush)

    9 13,64%
  • Genre: Story Games & Novels (z.B. The Walking Dead, Game of Thrones, Heavy Rain)

    11 16,67%
  • Setting/Stil: realistisch

    38 57,58%
  • Setting/Stil: historisch

    29 43,94%
  • Setting/Stil: futuristisch / scifi

    37 56,06%
  • Setting/Stil: fantasy

    30 45,45%
  • Setting/Stil: retro

    26 39,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree4x Danke

Community Vote: Welche Spiele und Genres mögt ihr?

Eine Diskussion über Community Vote: Welche Spiele und Genres mögt ihr? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Amerize hält die Spieleindustrie am leben....

  1. #21
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Amerize hält die Spieleindustrie am leben.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.189
    Einige der Games sind für Zwischendurch und andere kommen nicht einmal dieses Jahr...

  3. #23
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    aktuell: GTA V, SC2, Apotheon, Starwars Rebellion

    demnächst: Witcher 3, Mass Effect 4, [...]


    jedoch mal was allgemeines zu der Umfrage: Ich glaube nicht, dass man hierüber rausbekommt, worüber die Leute gerne in einem Forum reden würden.... ich lese hier sehr oft "Civ V".... der Thread is jedoch seit geraumer Zeit tot, der Beyond Earth Thread is nie wirklich auferstanden....

    Ich persönlich würde mir n Forenteil für Indie-Titel wünschen.... Die lassen sich oft nicht in irgend ein spezielles Genre pressen und gehen in anderen Foren schnell unter.... is halt sehr "special interest" aber könnte mir vorstellen, dass auch andere sich für kurzweiligen Spaß interessieren, wenn man nicht die Zeit dazu hat sich dauernd in neue AAA Titel reinzufuchsen...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #24
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Derzeit: Battlefield 4, Anno 2070, selten Guild Wars 2

    Zukünftig: kann ich nicht sagen... unser Hobby wird von der Industrie ja kaputt gemacht. Vielleicht spiel ich auch irgendwann gar nichts mehr.

    Edit ach ja doch... Ich hab ja am Freitag vor, mir nen neuen 3DS zu holen. Mit Pokemon, Super Smash und was es da sonst noch alles so gibt.

    Edit: noch was bei aktuelle Spiele vergessen.
    Geändert von Havoc (20.02.2015 um 03:52 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #25
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Mich erinnert all das hier an die Imperialisierung von damals, wo Deutschland komplett den Anschluss verpasst und zu spät kolonisiert hat.

    Das UF versucht nun verzweifelt über andere Game Genres seine Playerbase zu sichern. Es ist aber schon längst zu spät, da es sowohl für CS, LoL, Dota, SC2 und andere Games schon längst Seiten gibt, die sich komplett auf diese Spiele speziallisiert und etabliert haben. Aber wer nimmts euch übel, es ist einfach nur schade, dass man überhaupt diesen Weg einschlagen muss.

    Das UF bleibt nunmal das Mainforum für den C&C RTS Bereich, auch wenn das Genre so gut wie tot ist.
    Geändert von ZxGanon (20.02.2015 um 12:37 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Aktuell spiele ich eigentlich nur Counter Strike Global Offensive und zwischendurch bissl Dark souls speedrunnen


    Zukunft: Sc2 Lotv, GTA 5(PC) und Witcher 3

    Btw muss ich Ganon recht geben das war schon echt nen Clusterfuck

  7. #27
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zukunft: Act of Aggression, Witcher 3, Star Wars Battlefront 3, Total War Reihe

    Zurzeit: Evolve, Attila Total War

    Schwerpunkt jetzt und und in alle Ewigkeit: Total War Reihe
    Geändert von Nickoteen (20.02.2015 um 18:45 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #28
    Zukunft: StarWars Battlefront 3, Act of Aggression, DayZ
    Zurzeit: Age of Empires 2 HD, manchmal CnC, Payday2, DayZ, Spintires, TrainFever, Wargame RD, Insurgency
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zurzeit:
    Diverse Old Sql Shooter als Shogo, Sin, Duke Nukem 3D
    sowie Serious Sam 3 oder Mechwarrior Online.

    Zukünftig:
    Witcher 3, Unreal Tournament, Overwatch.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Beteiligung an der Umfrage sieht derzeit doch gar nicht so schlecht aus, vielen Dank schonmal . Stimmt ruhig weiter ab, wer noch nicht hat ^^ gern auch in die Kommentare eure Lieblingsspiele posten, die zählen wir dann auch zusammen.

    Wir werden in der kommenden Woche mal schauen ob wir daraus irgendwas ableiten können.

  11. #31
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ableiten geht einfach, gibt ja nur 4 Regeln, die man sich merken muss!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #32
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Ich fände eine Multiplayerumsetzung zu Zelda: A Link to the past sehr geil


  13. #33
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    Ich fände eine Multiplayerumsetzung zu Zelda: A Link to the past sehr geil
    Die eigenen Mates die ganze Zeit in den Abgrund stoßen und mit Bomben beschmeißen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #34
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Aktuell: Risen 3, Skyrim, the Witcher, Assasines Creed

    Zukunft: The Witcher 3 (nach neuem PC kauf), Skyrim Nachfolger, evtl. wieder Final Fantasy,

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    GTA V (Online) all fucking way

    Sobald ich die Kohle zum Aufrüsten auftreiben kann auch auf PC.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  16. #36
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Eben erst gemerkt das ich bei Point & Click gar kein Haken gesetzt habe -_-

    Aber gut - die besten Titel sind da ja iwie immer noch die alten die halt mittlerweile fast alle n "HD" Remake spendiert bekommen haben.

    The night is dark and full of terrors.

  17. #37
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Zitat Zitat von Vasaal Beitrag anzeigen
    Ich fände eine Multiplayerumsetzung zu Zelda: A Link to the past sehr geil
    wenn du einen 3ds besitzt empfehle ich dir 4 Swords

  18. #38
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Momentan tatsälich wieder DEFIANCE und Elder Scrolls Online. Wobei mir für letzteres aktuell die Zeit fehlt.

    Aufgrund von Zeitmangel wars das aber auch schon.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    12
    www.openra.net das einzige noch stetig weiter entwickelte Command & Conquer.

  20. #40
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Jetzt: Battlefield 3 , Poker , Act of War (zum Aufwärmen!),Skyrim (Mods!),Nether hin und wieder

    Zukunft : Battlefront 3 wenns gut ist ,DayZ, Act of Aggression

    Allgemein mag ich Offline Open World Spiele sehr wenn ich mal kein Bock Auf Multiplayer habe . Völlige Freiheit das zu tun worauf immer man Bock hat reizen mich an diesen Spielen. Am liebsten spiel ich immer noch Skyrim und Die Stalker -Reihe mit neuen Mods denn das war der Beste ACtion-RPG Mix den es jeh gab in meinen Augen!!
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 10:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 00:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:28
  4. Welche Genres bevorzugt ihr ?
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 10:23
  5. Welche Art von Trance/techno mögt Ihr
    Von asunflash im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •