CnC-Inside ist zurück!

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410


Dem Einen oder Anderen wird in den vergangenen Monaten aufgefallen sein, dass wir die Aktivität auf unserem Newsprojekt UF.News zurückgefahren haben. Dies jedoch nicht, weil uns der Newsbereich unwichtig wäre, sondern weil wir im Hintergrund mit Hochdruck an einem anderen Projekt mit neuer Technik gearbeitet haben.

Wir freuen uns, dass diese Hintergrundarbeiten inzwischen abgeschlossen sind und wir heute den Relaunch der einst größten und erfolgreichsten deutschen Command and Conquer Newsseite verkünden können. CnC-Inside ist zurück! Und zwar dort, wo es hingehört: im Herzen der Community.

Mit CnC-Inside (CCI) konnten wir eine großartige Marke und etablierte Größe für das United-Forum gewinnen. Über neun Jahre war CCI fester und zentraler Anlaufpunkt für die deutsche C&C Community. Diese Tradition wollen wir aufgreifen und weiter vorantreiben. CCI, welches nun wieder unter der Administration des Gründervaters moby3012 steht, soll wie zu seinen Hochzeiten wieder die erste Anlaufstelle in Deutschland rund um das Thema Command and Conquer werden.

Für die Nutzung von CCI könnt ihr übrigens einfach auf euren United-Forum Account zurückgreifen, da die beiden Seiten selbstverständlich verbunden sind. Ferner ist CCI jetzt vollständig für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert.

Wir freuen uns auf euer Feedback und euren Besuch!

 
:bravo Wunderbar!
 
Yay :) Endlich!
 
Wird schon so ne alte Randgruppengemeinde sein
 
Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Veröffentlichung gefreut :top
 
GJ jungs!! an alle die damit zu tun haben ;)
 
Mir hat die alte UF.News seite besser gefallen :troll: Aber mal ehrlich, bis auf die Url hat das neue C&C Inside nix mehr mit dem alten Forum gemein. Dürfte ich fragen was sich das UF davon verspricht wenn es nun zwei verschiedene URLs hat?
 
Die Benutzerdatenbank ist die gleiche und die Kommentare unter den News sind Forenthreads, es besteht also eine starke Verbindung zwischen den Seiten.
 
UF-News hat zwar schon sehr viel aus dem vBCMS rausgeholt, aber leider sind wir dabei bereits über die Grenzen von vBulletin gegangen und waren trotzdem noch weit von einer sehr guten Newsseite entfernt. Es wurde daher der Plan gefasst eine andere Plattform zu finden, mit der sich dieses Ziel erreichen lässt. Während die Planung und Evaluation einer neue Plattform stattfand kamen wir auch auf CnC-Inside zu sprechen und konnten im weiteren Verlauf diese sehr etablierte Größe der C&C-Community für das United-Forum gewinnen. Von der neue Plattform unter dem neuen (alten) Namen CnC-Inside versprechen wir uns neue Höhen zu erreichen und die beste (deutschsprachige) Nachrichtenseite über Command&Conquer zu werden. Zudem sind natürlich wie bei UF-News beide Seiten miteinander verbunden und nutzen gemeinsame Synergien.

Deutlich ausführlicher schrieb Nils dazu im Ankündigungsthema auf CCI.

//Edit
Mooff war schneller und kürzer in der Wortwahl ^^
 
Gab einen Tippfehler bei den Login Links. Die Links sollten jetzt überall stimmen.
 
Tolle Arbeit, Jungs :top

Wie funktioniert das dann mit den News ? Also wie zuvor einen Thread erstellen und Moby macht dies zur News oder hat sich da was geändert ?
Hmm, wenn es aktuell nicht nur Mod News geben würde, hätte ich richtig Bock mal was zu machen. Na mal schauen, was sich ergibt. :)
 
Wurde aber auch Zeit, willkommen zurück CCI :)

Wir hoffen dass auch viele der alten CCI Hasen zukünftig bei uns vorbeischauen, und in Zukunft wird es sicherlich auch Möglichkeiten für Interessenten geben sich an der Seite zu beteiligen :)
 
Tolle Arbeit, Jungs :top

Wie funktioniert das dann mit den News ? Also wie zuvor einen Thread erstellen und Moby macht dies zur News oder hat sich da was geändert ?
Hmm, wenn es aktuell nicht nur Mod News geben würde, hätte ich richtig Bock mal was zu machen. Na mal schauen, was sich ergibt. :)

Themen im Forum können wie bisher auch nachträglich als News auf CnC-Inside hinzugefügt werden. Die Inhalte können dabei auch an die jeweilige Plattform angepasst werden, wie man es im Vergleich zum Eingangsbeitrag dieses Thema und der zugehörigen News auf CnC-Inside sieht.
 
Back
Top Bottom