CnC Generals

Joined
Jul 28, 2001
Messages
6,860
Points
0
Vor über acht Jahren brachte Westwood ein Computerspiel heraus, welches die Szene revulotionieren sollte. Es hieß schlicht Command & Conquer. Das Game war für seine Zeit ein echter Renner und ihm wurde eine große Zukunft vorausgesagt. Dass es aber mindestens sieben Teile davon geben wird, hat zu damaliger zeit sicher niemand zu träumen gewagt. C&C wurde wegen seiner Beliebtheit immer weiter entwickelt. In Teil zwei gab es eine völlig neue Story, die trotz allem Parallelen zu Teil eins erkenne ließ. Teil drei knüpfte mit seiner Geschichte wieder an Teil eins an, Teil vier an Teil drei. Danach kam Westwood ´mal auf eine ganz neue Idee. Der neue Teil hieß C&C Renegade, war von der Geschichte identisch mit Teil drei. Was aber neu war: es war zum ersten Mal kein Strategie-Spiel sondern ein Ego-Shooter. Obwohl die Idee sehr originell war und sich das Spiel heute noch sehr gut verkauft, dachten viele, dass der Ego-Shooter eine Notlösung von Westwood war, weil sie dieselben mit ihrem Latein am Ende zu sein gedachten. Was Westwood nur kurze Zeit später mit der Aussage wiederlegte, dass bereits ein ’echter’ fünfter Teil in Produktion sei (sie sehen Renegade nicht als voll zählbaren Teil der C&C-Reihe) , der eine völlig neue Geschichte haben wird und Ende 2002 auf dem Markt erscheinen soll. Dieser Teil wird sich C&C Generals nennen.
Command and Conquer Generals besitzt eine komplett neue Zeitlinie. Es hat, im Gegensatz zu den anderen Command & Conquer Titeln, eine realere Atmosphäre, da es 20 Jahre in unserer Zukunft spielt. Es gibt drei verschiedene Parteien: USA, China und die Globale Befreiungs-Armee. China ist noch immer ein kommunistisches Land, wird jetzt aber von einer jüngeren Generation regiert, die versucht China zu einer Supermacht zu machen. Es gibt aber ein Problem: die Globale Befreiungs-Armee, die in China stationiert ist. Da es ihr möglich ist Zugang zu der chinesischen Militärtechnologie zu erhalten, haben sie die GLA (Globale Befreiungs-Armee) aus ihrem Land geworfen, worüber diese nicht sonderlich erfreut sind. Die GLA ist verärgert darüber, dass sie aus China, ihrer Hauptbasis, vertrieben wurden und gründen rund um die Welt terroristische Gruppen. Diese Gruppen führen Anschläge mit biochemischen Sprengköpfen in Europa und den Vereinigten Staaten durch. Das bringt die USA ins Spiel. Durch das amerikanische Raketenabwehrsystem konnte die Rakete, die von der GLA auf die USA abgeschossen wurde, erfolgreich zerstört werden, wodurch aber toxische Gase austraten und sich über die ganze Welt verteilten.
Von den Einheiten in C&C Generals sind noch nicht viele bekannt. Doch ein paar wurden von Westwood schon veröffentlicht. Die GLA wird vor allem im Infanterie-Bereich präsent sein. Es gibt zum Beispiel den ‚Angry Mob’ (“wütender Haufen“), eine Gruppe Soldaten, die alles in ihrer Nähe in Schutt und Asche legt, den ‚Superbomber’ und die ‚Technicals’ (“Techniker“). Als einzige Superwaffe der GLA bis jetzt ist der ‚Scud Storm’, ein Raketenwerfer, bekannt.
China dagegen ist in allen Bereichen eine Macht. Neben dem ‚Propaganda-Luftschiff’, welches zu den Flugeinheiten zählt, gibt es auch verschiedene Panzer-Arten (‚Seismik-Panzer’, ‚Infernokanone’) und Infanterien wie den ‚Hacker’ oder den ‚Troop Crawler’.
Die USA als Luftmacht ist wiederum durch ihre Luft-Einheiten besonders gefährlich.
Beispiele dafür sind der ‚Aurora-Jäger’, der ‚B-52-Bomber’, sowie das ‚Comanche Gunship’.
Weitere, bis jetzt bekannte Einheiten sind der ‚Pilot’ (Infanterie) und der ‚Crusader-Panzer’ (Fahrzeug).
Während die Einheiten schon relativ zahlreich bekannt sind, gibt es von den Gebäuden kaum Veröffentlichungen. Nur zwei Gebäude sind bekannt: das ‚Tunnelnetzwerk’ (GLA) und das ‚Staflager’ (USA), zwei Infanterie-Einrichtungen.
Obwohl C&C Generals sich an keiner der beiden Original-C&C-Reihen anschließt, wird es sicher ein gutes Spiel. Ob es ein Kassen-Schlager wird, ist nicht klar. Das hängt vor allem davon ab, wie gut es aus den Startlöchern kommt und wie viel Toleranz die C&C-Spieler für die neue Geschichte zeigen. In der Sammlung echter C&C-Freaks darf und wird es aber auf keinen Fall fehlen. Der Rest wird sich sicher an den Spiel-Auswertungen der führenden Computer-Zeitschriften, sowie den Meinungen aller, die bereits C&C Generals besitzen.


Kommentar:

Eigentor von Westwood?
Generals – Top oder Flop

Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt wurde mit der Produktion begonnen und im Herbst soll er endlich auf dem Markt erscheinen: der fünfte Teil der beliebten Command & Conquer-Reihe. Die anfänglich riesige Welle der Begeisterung wurde allerdings durch etwas Unübergehbares sehr veringert: C&C Generals – so wird der neue Teil heißen – hat eine neue Story. Nichts war es also mit einer Vorsetzung der Tiberian Sun-Reihe, auf die die TS-Spieler so lange sehnsüchtig gewartet haben. Stattdessen erwartet sie etwas ganz Neues. Für die meisten aber eben ein Kuckucksei. Ob das Spiel wirklich ein Bestseller wird, oder ob es mit dem Titel ‚Viel Lärm um Nichts’ schnell wieder verabschiedet werden wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber: sollte die zweite Möglichkeit eintreffen, würde sich das Vorziehen von General gegen über Tiberian Twilight, der zunächst geplanten und dann kurzerhand hinten angestellten Fortsetzung der Tiberian Sun-Reihe als Eigentor von Westwood herausstellen. Was nicht grade für dessen, ohnehin angekratzten Images gut sein würde.
 
also was du gepostest hast is schon seid nem halben jahr bekant
und immoment arbeitet ww an tiberian twillight und an einem addon für generals
auch über ra3 gibt es gerüchte
 
Das ist aber der erste ausführliche Bericht, den ich hier im UF über Generals sehe.
Also ist Generals weder ra noch tiberium, dafür gibt es tiberian twilight und ra3 ?
 
ich hätte es auch als frage angesehn, sprich dir wars noch net 100% klar, viel mehr kannst da net sagen als wie ja....
 
Naja ich hätt schreiben können

"ja, das ist es. Weder Tiberium noch Ra3" oder "ja, dies wurde in mehreren Berichten schon erwähnt. Nichts neues also", zufrieden damit :p

Ich kann übrigens nichts rethorisches daran erkennen.
 
Back
Top Bottom