Clans, ja oder nein?

Clans, ja oder nein?

  • Ja, im Clan spielen macht mehr Spass

    Votes: 55 68.8%
  • Nein, ich spiel lieber für mich allein

    Votes: 9 11.3%
  • Wayne....

    Votes: 16 20.0%

  • Total voters
    80
Joined
May 26, 2008
Messages
219
Points
0
Seid ihr gerne/würdet ihr gerne Mitglied eines Clan sein oder spielt ihr lieber allein.

Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr bei einer Clan Mitgliedschaft im Vergleich zum Solospielen?
 
Am besten mit Freunden und alten Clankumpanen. Aber ich brauch keine neuen Clans mehr, die Zeiten sind vorbei, wenn ich überhaupt mal was Online zocke^^
 
Kane du könntest mal RA3 mit uns zocken :O
 
da steht aber nix von RA3 :p

Naja hab auch für ja gevotet ^^
 
clan ja... aber am meisten spaß macht es mit alten freunden, wenn man sich regelmäßig im inet trifft.
 
Clan ? = Wayne

Für BF2142 oder COD4 sicher aber für RA naja etwas ineffektiv :|
 
Es ist definitiv einfacher sich als Spieler ins gemachte Nest zu hocken, als einen Clan zu managen.

Bei mir war 2005 ausschlaggebend einen Clan für Star Trek: Armada 2 zu gründen, dass es Clans gab die rekrutiert haben wie die Weltmeister aber unfähig oder unwillig waren ihren Leuten auch was beizubringen, was dazu führte, dass die Leute frustriert dem Spiel den Rücken zugewendet haben.
Außerdem gab es etliche "Pros" die ständig Clanhopping und Multiclanning betrieben haben.

Nach 2 Jahren Ankämpfens gegen diese Windmühlen, siind wir dann zu C & C gewechselt.
 
Rentiert sich imo nicht. Als Chefe musst dich dauernd mit Leuten streiten, die ihre eigenen Beschlüsse nicht umsetzen wollen und sich nicht an die von ihnen getroffenen Abmachungen halten. Leute erscheinen nicht zu den von ihnen beschlossenen Trainingseinheiten oder Wettkämpfen und hinterher sind sie stinksauer wenn man sie dafür zur Rechenschaft zieht. Und als Spieler ist es auch lästig weil die anderen von einem regelmäßiges Spielen zu festen Zeiten erwarten und dich wegen jeder kleinigkeit bashen, geht ja alles um urwichtige Wettkämpfe und Liegen und Turniere.

Ich find Clans nehmen der Sache den Spaß weil sie zu viel Zwangverhalten ins Spiel bringen und man sich viel zu sehr mit dem Spiel beschäftigen muss. Da hat man mehr Spaß wenn man einfach so durch die Gegend spielt, sein eigener Chef ist und sich nicht laufend mit irgendwelchen Leuten rumplacken muss.
 
hmm ich weiss nich in was für clans ihr wart aber ich bin bisher sehr zufrieden. Und muss sagen das es mit clanmates und freunden echt viel mehr laune macht als wenn man alleine spielt. so ist meine sicht jede andere ist auch erwünscht.
 
ohne clan:
• du bist nich verpflichtet mit wem zu trainiern
• du kannst spielen mit wem du willst
• du hast weniger druck bei wichtigen spielen

mit clan:
• wenn du training brauchst ist immer jemand da der mit dir ma 4 stunden spielt
• du hast immer eine unterstützung, und einen stolz und auch einen namen, selbst wenn du verlierst
(geht auch ohne clan, aber mit clan is das eindrucksvoller)
• du hast jede menge informationen, über strategien, anstehende turniere das game selber etc
• du bekommst materielle unterstützung
• es macht mehr spaß^^
• ach da gibts viel =)
 
Wer gerne ungestört und alleine spielt, braucht keinen Clan.

Mit Clan hat man auch während dem Zocken Gesellschaft und kann sich dabei noch unterhalten. Außerdem lernt man viel schneller, auf was es im Game ankommt.
Es ist auch immer wieder ein Genuß dabeizusein, wenn Spieler, die etwas vom Spiel verstehen ihre Taktik bis ins letzte Details ausarbeiten.
 
Finde Clans gut solange es keine Verpflichtungen gibt...
Also ich mag meinen Clan:D
 
für 1v1 braucht man kein clan und ich wüsste auch nicht warum man eine feste zugehörigkeit zu einer gemeinschaft braucht um feste trainingspartener oder nette menschen um sich zu haben, das regelt man alles ohne probleme mit höchster effizienz privat
clans bei 1on1 games werden erst am lan support interessant
 
für 1v1 braucht man kein clan und ich wüsste auch nicht warum man eine feste zugehörigkeit zu einer gemeinschaft braucht um feste trainingspartener oder nette menschen um sich zu haben, das regelt man alles ohne probleme mit höchster effizienz privat
clans bei 1on1 games werden erst am lan support interessant

Wo er Recht hat, hat er Recht
 
Meine Meinung:

Man muss dazu erst einmal zwischen den Spielern unterscheiden:

Es gibt 2 Sorten von Computer Spielern:

-Typ A: Spieler, die nach einem langen Arbeits-/Schultag einfach nur ein wenig entspannen und Spaß haben wollen. Diese Spieler spielen vielleicht 10 Spiele in der Woche. Sie wollen sich nur von dem Spiel unterhalten lassen und unterscheiden sich dadurch von der zweiten Gruppe.

-Typ B: Spieler, die sich das Spiel gekauft haben, um an Turnieren und Ligen teilzunehmen und ggf. auch was zu gewinnen. Diese betreiben aktiven eSports und trainieren mehrere Stunden in der Woche.

Für den Typ A, empfiehlt es sich eher nicht einem Clan beizutreten, da diese kaum Vorteile daraus ziehen. Sollten diese Spieler das Spiel dann doch mehr als 2 Stunden in der Woche spielen, aber noch nicht aktiven eSports betreiben, würde ich ihnen einen kleinen Fun Clan empfehlen, indem man neue, meistens nette Leute kennenlernen kann. Hier kann man ungezwungen ein wenig mit den Membern zocken und über Gott und die Welt plappern. Hier kommt es häufig auf die richtige Einstellung des Managements an. Meistens wollen diese zu viel und verlangen von den Spielern regelmäßige Trainings usw...

Für den Typ B Spieler, empfiehlt es sich unbedingt einen Clan beizutreten, im Optimalfall mit besseren Leuten als man selbst. Hier kann man was lernen, hat Gleichgesinnte mit denen man auch mal längere Trainingssessions von bis zu 5 Stunden einlegen kann. Man bekommt einen gewissen Druck, wird aber evtl. vom Clan für das spielen entschädigt. Zudem kann man gegen Clanmates auch mal Strategien testen, die dann geheim bleiben und man braucht keine Angst haben, dass sich ein Gegner besonders gut vorbereiten kann.

Die Einteilung in diese beiden Typen ist sicherlich nicht optimal, es gibt auch Spieler die "dazwischen hängen". Aber ich denke, dass es für den Großteil der Spieler zutrifft.
 
zerbrech dir nicht den Kopf, sondern such dir entweder einen aus und trete bei oder schreibe einen "ich suche einen Clan mit X und Y"-Beitrag hier im UF und irgendwer wird sich schon melden

probiers einfach aus, es gibt so viele Clans, da wird was Passendes dabei sein
 
Back
Top Bottom