+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Christian Teichmann von EA verstorben

Eine Diskussion über Christian Teichmann von EA verstorben im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienpartner, ich muss Ihnen die traurige Mitteilung überbringen, dass unser Kollege Christian Teichmann plötzlich ...

  1. #1
    Schütze

    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    50

    Christian Teichmann von EA verstorben

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienpartner,



    ich muss Ihnen die traurige Mitteilung überbringen, dass unser Kollege Christian Teichmann plötzlich und für uns alle unerwartet verstorben ist.



    Christian Teichmann war seit 2001 Mitarbeiter bei Electronic Arts, seit 2003 arbeitete er als PR Manager in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er war ein ausgezeichneter und beliebter Kollege, der den Auf- und Ausbau der PR-Arbeit von Electronic Arts Deutschland in den vergangenen Jahren wesentlich mitgetragen hat. Viele von Ihnen kannten Ihnen als beliebten und geschätzten Gesprächspartner und Freund. Wir werden ihn alle sehr vermissen. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie.



    Bitte senden Sie alle Presseanfragen zunächst an mich (mlorber@ea.com).



    Mit freundlichen Grüßen



    Martin Lorber



    ---
    Martin Lorber
    Head of PR
    Telefon: +49 221 97582-2637
    Email: mlorber@ea.com

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Aha........

    //Edit:
    Aber mit CnC hatte der nix am Hut ?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Kenne Herrn Teichmann nicht, was hat er denn genaues bewirkt mit seiner PR arbeit?
    Mein Beileid für seine Familie

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    ööhm... ja... wayne?
    Ich will ja nich taktlos sein und natürlich ists für seine Angehörigen schlimm und so... aber ich glaub hier kennt den kein Einziger?!
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #5
    Schütze

    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    50
    Aktuelle Titel:
    EA Partners
    Counter-Strike (Valve)
    Crysis (Crytek)
    Half-Life (Valve)
    Hellgate: London (Flagship Studios, Namco Bandai Games)
    Left 4 Dead (Valve)
    Ninja Reflex (Nunchuck Games)
    Portal (Valve)
    Rock Band (Harmonix, MTV Games)
    Team Fortress (Valve)
    EATM
    Army of Two
    Battlefield (aktuell Battlefield Bad Company, Battlefield Heroes)
    BattleForge
    Dead Space
    Dragon Age
    Mass Effect
    Mercenaries 2: World in Flames
    Mirror's Edge
    Christian Teichmann (* 15.11.1977) ist seit März 2005 PR Manager bei Electronic Arts Deutschland und für die Bereiche EA Partners und EATMzuständig.
    Teichmann begann seine Tätigkeit bei Electronic Arts im November 2001 im Bereich Online Marketing und betreute dort unter anderem die technische und redaktionelle Weiterentwicklung des deutschen Portals des Unternehmens. Im November 2003 wechselte er in die Position des Junior PR Managers und verantwortete dort zunächst die Medienarbeit für alle EA Partners Titel.

    Davor studierte Teichmann an der Universität Göttingen Medienwissenschaften und arbeitete als Webdesigner bei der Prof. Schumann GmbH in Göttingen sowie als Redakteur beim Online-Magazin Gamigo.de.

    Geburtsdatum:
    15.11.1977

    Bei EA seit:
    November 2001

    Vorherige Tätigkeit:
    Redakteur bei der Gamigo AG; Webdesigner bei der Prof. Schumann GmbH; EA Online Marketing

    Gamer-Typ:
    Retrogamer, Onlinegamer

    Lieblingsgenre:
    Rollenspiel, Echtzeit-Strategie, Rally-Racing

    Lieblingstitel EA:
    Black, Battlefield, Burnout, Oddworld Strangers Vergeltung

    Lieblingstitel exkl. EA:
    Speedball 2, Colin McRae Rally Serie, Beyond Good and Evil, Star Wars: Knights of the Old Republic, Half-Life 2, God of War, World of WarCraft

    Interessen:
    Irland, Japan, Filme

  6. #6
    Auch meinerseits mein Beileid für seine Familie.

    Vielleicht zur Erklärung für die User seien noch folgende Authentifizierungquellen der Meldung genannt:

    Die Pressemeldung selbst hat mich bisher nicht erreicht.

    http://www.cynamite.de/pc/news/more/...erstorben.html

    EA-Team

    Christian Teichmann (PR-Manager):
    http://www.presse.electronic-arts.de...hp3?1=1&aid=85

    Martin Lorber (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EA D)
    http://www.presse.electronic-arts.de...hp3?1=1&aid=82

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wie alt wurde der Mann den ?

    der Name kommt mir bekannt vor

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Mein Beileid für die Familie.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    30 Jahre, das ist wirklich kein Alter

  10. #10
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Mein herzlichstes Beileid für die Angehöhrigen und Familie.

  11. #11
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Sein Tod geht mir sehr Nahe. Das gleiche habe ich gestern gefühlt, als ich hörte das Mualulu auf Hawaii gestorben ist. Ich kannte ihn zwar nicht, aber er war ein so verdammt netter Kerl. Die Welt ist schlecht.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    todesursache?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    unwichtig

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    Also ich will ja nicht taktlos erscheinen, aber ich spreche sicherlich für einige hier wenn ich sage: "Schade, aber was hat das hier zu suchen?"

    Ich verstehe zwar, dass EA im Entfernten etwas mit dem Forum hier zu tun hat, aber hier eine Nachricht über den Tod eines mir (und wahrscheinlich anderen) unbekannten EA-Mitarbeiters zu posten, halte ich für Scwachfug.

    -Benny

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •