Christian Teichmann von EA verstorben

Joined
Oct 14, 2003
Messages
60
Points
250
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienpartner,



ich muss Ihnen die traurige Mitteilung überbringen, dass unser Kollege Christian Teichmann plötzlich und für uns alle unerwartet verstorben ist.



Christian Teichmann war seit 2001 Mitarbeiter bei Electronic Arts, seit 2003 arbeitete er als PR Manager in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er war ein ausgezeichneter und beliebter Kollege, der den Auf- und Ausbau der PR-Arbeit von Electronic Arts Deutschland in den vergangenen Jahren wesentlich mitgetragen hat. Viele von Ihnen kannten Ihnen als beliebten und geschätzten Gesprächspartner und Freund. Wir werden ihn alle sehr vermissen. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Familie.



Bitte senden Sie alle Presseanfragen zunächst an mich (mlorber@ea.com).



Mit freundlichen Grüßen



Martin Lorber



---
Martin Lorber
Head of PR
Telefon: +49 221 97582-2637
Email: mlorber@ea.com
 
Kenne Herrn Teichmann nicht, was hat er denn genaues bewirkt mit seiner PR arbeit?
Mein Beileid für seine Familie
 
ööhm... ja... wayne?
Ich will ja nich taktlos sein und natürlich ists für seine Angehörigen schlimm und so... aber ich glaub hier kennt den kein Einziger?!
 
Aktuelle Titel:
EA Partners
Counter-Strike (Valve)
Crysis (Crytek)
Half-Life (Valve)
Hellgate: London (Flagship Studios, Namco Bandai Games)
Left 4 Dead (Valve)
Ninja Reflex (Nunchuck Games)
Portal (Valve)
Rock Band (Harmonix, MTV Games)
Team Fortress (Valve)
EATM
Army of Two
Battlefield (aktuell Battlefield Bad Company, Battlefield Heroes)
BattleForge
Dead Space
Dragon Age
Mass Effect
Mercenaries 2: World in Flames
Mirror's Edge
Christian Teichmann (* 15.11.1977) ist seit März 2005 PR Manager bei Electronic Arts Deutschland und für die Bereiche EA Partners und EATMzuständig.
Teichmann begann seine Tätigkeit bei Electronic Arts im November 2001 im Bereich Online Marketing und betreute dort unter anderem die technische und redaktionelle Weiterentwicklung des deutschen Portals des Unternehmens. Im November 2003 wechselte er in die Position des Junior PR Managers und verantwortete dort zunächst die Medienarbeit für alle EA Partners Titel.

Davor studierte Teichmann an der Universität Göttingen Medienwissenschaften und arbeitete als Webdesigner bei der Prof. Schumann GmbH in Göttingen sowie als Redakteur beim Online-Magazin Gamigo.de.

Geburtsdatum:
15.11.1977

Bei EA seit:
November 2001

Vorherige Tätigkeit:
Redakteur bei der Gamigo AG; Webdesigner bei der Prof. Schumann GmbH; EA Online Marketing

Gamer-Typ:
Retrogamer, Onlinegamer

Lieblingsgenre:
Rollenspiel, Echtzeit-Strategie, Rally-Racing

Lieblingstitel EA:
Black, Battlefield, Burnout, Oddworld Strangers Vergeltung

Lieblingstitel exkl. EA:
Speedball 2, Colin McRae Rally Serie, Beyond Good and Evil, Star Wars: Knights of the Old Republic, Half-Life 2, God of War, World of WarCraft

Interessen:
Irland, Japan, Filme
 
Auch meinerseits mein Beileid für seine Familie.

Vielleicht zur Erklärung für die User seien noch folgende Authentifizierungquellen der Meldung genannt:

Die Pressemeldung selbst hat mich bisher nicht erreicht.

http://www.cynamite.de/pc/news/more...r_manager_christian_teichmann_verstorben.html

EA-Team

Christian Teichmann (PR-Manager):
http://www.presse.electronic-arts.de/publish/page204195834923242.php3?1=1&aid=85

Martin Lorber (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit EA D)
http://www.presse.electronic-arts.de/publish/page204195834923242.php3?1=1&aid=82
 
wie alt wurde der Mann den ?

der Name kommt mir bekannt vor
 
Sein Tod geht mir sehr Nahe. Das gleiche habe ich gestern gefühlt, als ich hörte das Mualulu auf Hawaii gestorben ist. Ich kannte ihn zwar nicht, aber er war ein so verdammt netter Kerl. Die Welt ist schlecht.
 
Also ich will ja nicht taktlos erscheinen, aber ich spreche sicherlich für einige hier wenn ich sage: "Schade, aber was hat das hier zu suchen?"

Ich verstehe zwar, dass EA im Entfernten etwas mit dem Forum hier zu tun hat, aber hier eine Nachricht über den Tod eines mir (und wahrscheinlich anderen) unbekannten EA-Mitarbeiters zu posten, halte ich für Scwachfug.

-Benny
 
Back
Top Bottom