• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Zero Hour 1v1 World Series 2015

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



post-120273-1420410188.jpg


Command & Conquer Generals Zero Hour: 1v1 World Series 2015

Es ist wieder soweit! Die Qualifikation zur diesjährigen World Series läuft bereits auf Hochtouren. Doch keine Angst, noch kann jeder ohne nennenswerten Nachteil einsteigen, Zeit bleibt bis Ende Februar. Einen Startplatz sicher haben die Top 32 der ZH Ladder im Februar. Das Turnier beginnt im Anschluss im März. Jeder qualifizierte Spieler muss seine Teilnahme noch separat in einem entsprechenden "signup-topic" auf gamereplays.org, dem Ausrichter, bestätigen. Für jede Runde steht ein bestimmtes Zeitfenster zur Verfügung, in dem die Spieler ihre Matches selber organisieren müssen.

Im Folgenden die Fristen, Modi und Maps:

Unbenannt.jpg

Das Anti-Cheat Tool Gentool ist während des gesamten Turniers inklusive Qualifikation obligatorisch.

Zu gewinnen gibt es dieses Jahr auch etwas:

Platz 1: $ 100
Platz 2: $ 65
Platz 3: $ 35

Sponsoren sowie weitere Details und die komplette Ausschreibung im Original findet ihr hier.
Die erste Info findet ihr hier.
Das entsprechende Diskussionsthema hier im United-Forum findet ihr hier.

Noch ein kurzes Wort zur ZH Ladder:
Wie man weiterhin online spielen kann steht im Detail hier. Einmal online muss man lediglich ein Spiel mit Statistik auf einer offiziellen oder Relax-Karte spielen und schon wird das Ergebnis automatisch in die Ladder eingetragen. Gentool ist auch hier wieder obligatorisch.

Wer noch Spaß an ZH hat ist herzlich eingeladen ein paar Spielchen zu machen. Um unter die ersten 32 zur Qualifikation zu kommen muss man nicht 24/7 auf höchstem Niveau zocken, das ist mit einem gewissen Grundniveau gut zu meistern. Auch der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen: Zehn Siege gegen die Top 10 sollten zum Beispiel relativ sicher genügen, um einen Startplatz zu erreichen.

Viel Spaß und Erfolg, wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden :top
 
Rekordverdächtig

Noch drei Tage verbleiben bevor 32 Qualifikanten in die Hauptrunde einziehen. Für alle Kurzentschlossenen ist jetzt die letzte Chance noch auf einen Top 32 Platz zu gelangen, auch für Neueinsteiger sind die Chancen nicht aussichtslos.

Nebenbei wurde am 22. Februar der Rekord der meisten Spiele seit Beginn von CnConline in einem Monat geknackt, satte 5000 und der Monat läuft noch!
Abgelöst wurde dadurch Dezember 2014 mit 4800 Spielen. Sicherlich hat die Qualifikation zur World Series einen erheblichen Anteil am Anstieg der Aktivität. Für ein über zehn Jahre altes Spiel eine starke Leistung!

Link zur original News auf Englisch.
 
Gibt es denn am Ende ein Finale mit Livestream Coverage und solchem Kram? Spielt das Dackelchen auch mit? Gewinnst Du ansonsten das Ding Kassad?

Mit wäre eigentlich nur wichtig dass ein UFler das Ganze gewinnt. :uf:
 
Wir Deutschen (und Österreicher) im Teilnehmerfeld haben eher Außenseiterchancen. Favoriten sind SiZe, RaGe, Hawky; im erweiterten Kreis DoMiNaToR, HerB, Serpent und UFler [DK]Crazy. Neben Ka$$aD werden aus dem UF wahrscheinlich auch Sexiiee, DP Gandalf, fabbo und ich teilnehmen.

Livestreams wird es mit Sicherheit geben. Dafür sorgt unter anderem cncHD.
Aktuelle Rangliste (einen Tag vor dem Ende):
http://www.shatabrick.com/zh/index.php?g=zh&a=1
 
Das ist Schade. Dann müssen wir wohl doch den Dackel reaktivieren. :crack

Sieht doch bei Dir eigentlich ganz gut aus? Gibts noch ein großes Finale oder läuft das nur über die Ladderliste?

Ist das denn auch so eine Spamliga? Sieht danach aus.
 
So, jetzt gehts los, die Check-In Phase ist vorüber. Der Rekord der meisten Spiele in einem Monat wurde noch einmal nach oben geschraubt, auf insgesamt 6242 Matches im Februar. Außerdem wurde das Preisgeld noch einmal um 30$ erhöht, ein Danke an den Spender.

Der Turnierbaum und alles weitere hier.
Interessant auch die Auflistung, woher die einzelnen Spieler aus der ganzen Welt an den Start gehen.

Drückt dem UF die Daumen :uf: :D
 
So, jetzt gehts los, die Check-In Phase ist vorüber. Der Rekord der meisten Spiele in einem Monat wurde noch einmal nach oben geschraubt, auf insgesamt 6242 Matches im Februar. Außerdem wurde das Preisgeld noch einmal um 30$ erhöht, ein Danke an den Spender.

Der Turnierbaum und alles weitere hier.
Interessant auch die Auflistung, woher die einzelnen Spieler aus der ganzen Welt an den Start gehen.

Drückt dem UF die Daumen :uf: :D
 
Die Schriftart in dem Turnierbaum ist ja grausam unlesbar. Für mich als xezon-Fanboy ist das Ganze jedoch eine klare Sache (Start-Ziel-Sieg). :crack
 
Das Problem der Schriftart ist bekannt. Obwohl sich ein Team kompetenter Leute darum gekümmert hat, konnte es nicht gelöst werden.
Streams gibt es natürlich immer wieder, ich werde, wenn es sich anbietet und ich es mitbekomme, ab und an Links posten.

Ja, xezon ist bekannt für seine Start-Ziel-Siege, mal sehen, ob er sich wieder durchboxt :eye
 
Verdammt. Ja so einen Turnierbaum in lesbarer Form darzustellen ist verdammt schwierig. Wir hatten damals bei der UBZ auch massive Probleme damit. Eventuell war das sogar einer der Hauptgründe warum die Seite am Ende offline genommen werden musste.

Wann gehen die Spiele los? Da stehen keine Daten?
 
Die erste Runde wurde bereits eingeläutet, alle Spiele müssen bis zum 15.März ausgetragen werden. Jede Paarung ist selber für das Spielen verantwortlich, daher spielt jeder zu einem anderen Zeitpunkt, Streamer gesellen sich dazu wie es ihnen passt bzw. nehmen sich von vornherein bestimmte Paarungen vor.

Bereits gespielt wurden

Hawky vs Alpine_16 --> 3:0
DustyRhodes vs SPL --> 3:2

von mehr weiß ich gerade auch nicht.
 
Die Spiele caste ich alle und lade sie auf Youtube hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=bAJTLNnu3A0

https://www.youtube.com/watch?v=6pQNBjBk-8Y



Caste jetzt das Spiel zwischen MrX und MrJABARI. Sollte morgen früh online sein, bzw. heute Abend vielleicht schon.

@Tunierbaum
Hatte erst einen anderen, dieser wurde aber ersetzt aufgrund der Farben. Meiner sah zu stark nach Generals aus. Wollten dann doch lieber was mit Zero Hour Farben ^^

Die Deadlines sind wie folgt:

Deadlines:
Registration - 4th March
Round 1 - 15th March
Round 2 - 26th March
Round 3 (Quarter-Finals) - 5th April
Round 4 (Semi-Finals) - 17th April
Round 5 (Final + 3rd Place Play-off) - 28th April


Livestreams wird es mit Sicherheit geben. Dafür sorgt unter anderem cncHD.

Zu 99% der Spieler kann ich nicht connecten. Somit leider keine Livestreams von mir.
 
Last edited:
geil das casten und hochladen find ich mal super. ich spiels ja nicht mehr, aber angucken werd ich mir das so auf jeden fall :wub

wirds vielleicht noch nen livestream geben? auf twitch oder sowatt?

ok habs gelesen mr.x sagt solls geben, wenn es diesen gibt, bitte ich natürlich darum dies hier zu vermerken ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom