+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

C&C-Roundtable Deutschland – 11/2009

Eine Diskussion über C&C-Roundtable Deutschland – 11/2009 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ich muss auch sagen, dass ich den Pessimismus von Sven und MrYuri für angebracht halte. Die Erfahrung hat uns gelehrt, ...

  1. #81
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich muss auch sagen, dass ich den Pessimismus von Sven und MrYuri für angebracht halte. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass man EA gegenüber pessimistisch sein muss, um nicht bodenlos enttäuscht zu werden. Ich kann nur ab Zero Hour über Onlineverhältnisse mitreden und irgendwann - bei mir wars die RA3-Beta - ist das Fass einfach voll. Zero Hour wurde nicht gepatcht, leere Versprechen wurden dennoch zu genüge gemacht. Dann kam mit Tiberium Wars das große RTS-as-a-sport-Gelaber mit Community Manager und ganz tollen eSport-Ereignissen. Fakt war, dass der Community Manger ein Vertröster war, sich der Sportgedanke durch mangelnde Entwicklung des Spiels durch Patches nie realisieren konnte und die eSports-Ereignisse nur in der WCG ein wirklich tolles Ausmaß angenommen haben. Mit KW wurde dann alles noch schlimmer und dann wars damit vorbei. RA3 wurde wieder als großes Projekt angepriesen und man versuchte durch eine Openbeta die Leute zu begeistern. Auch da ist nichts Sinnvolles rausgekommen. Mir hats dann einfach gereicht. Da wir hier von einem Computerspiel sprechen, kann man auch nicht verlangen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, somit ist es für mich auch kein Problem, zu resignieren.
    MrYuri und Sven sollte man aber auch als Letzte-Hoffnungsträger respektieren, weil es klar ist, dass derjenige, der alles runtermacht im Prinzip doch noch versucht und hofft, dass es doch irgendwie noch zu einem Umbruch kommen könnte. Wäre es den beiden egal, dann hätte man von ihnen wohl nichts gehört. Deswegen weiß ich auch gar nicht, warum die beiden Seiten sich so anfeinden. Der eine versuchts mit Glauben, der andre mit Revolution, aber beide wollen dasselbe.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #82
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nur weil die Leute keinen Hardflame vom Stapel lassen heisst das nicht dass sie das Spiel geil finden. EA hat die klassische Art der Serie ja versucht fortzusetzen und man sieht doch was dabei herausgekommen ist. Man hat zwar versucht auf Multiplayer zu gehen, aber die Spielerzahlen waren einfach miserabel. Der Versuch auf eSports zu machen ist nunmal auch gescheitert.
    Daher ist es doch nicht zu verdenken dass EA jetzt mal was anderes versucht. Klar wird das jetzt nicht unbedingt was ergeben was die Leute die tw oder ra3 noch ganz gut fanden begeistern wird. Es geht eben in eine komplett andere Richtung. Es spricht eher die jüngeren Fans und die heutige Generation der Konsolenspieler an.

    Natürlich werden die neueren CNC Teile nie wieder die anfängliche Begeisterung der alten Teile erwecken können. Das liegt einerseits daran dass es damals noch etwas komplett neues war und jedes Spiel voll Innovationen steckte, was natürlich im Anfangsstadium eines Genres einfacher ist. Andereseits aber auch dass sowas unter der Philosophie von EA einfach nicht mehr möglich ist. Da fehlt es den Entwicklern einfach an Zeit und Freiraum sich gestalten zu können.

    Man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden dass ein Command & Conquer produziert werden kann was so revolutionär und begeisternd werden kann wie es das früher einmal war. Man muss sehen ob man im Rahmen der gegebenen Umstände ein Spiel findet was einem Spaß machen kann.

    Ich denke man wird sehen ob der Versuch mehr auf Casual-Gaming zu gehen als auf eSport die Community vergrößert oder verkleinert. Wenn man weiter versuchen würde ein klassisches CNC hinzubekommen würde das jedenfalls nur zu weiteren Enttäuschungen führen.

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hier muss sich bei einigen echt was angestaut haben, so wie hier einige mit den anderen abrechnet ^^. Ist ja nen richtig blutiges FFA... Bei all dem "Spaß" sollte man aber darauf achten, keine anderen Seiten zu beleidigen, thx.

  4. #84
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    @stefros
    StarCraft 2, mehr muss man zu den Punkten, die du aufgezählt hast, eigentlich nicht sagen. Denn die Gründe für die unzufriedenstellenden Ergebnisse sind nicht in base building oder RTS as a Sport begründet, sondern in der mangelhaften Umsetzung, d.h. im Wesentlichen ist die schlechte Qualität der Spiele verantwortlich.

    Leider hat EA andere Schlussfolgerungen gezogen.

  5. #85
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Richtig, darüber brauchen wir auch garnicht streiten. Aber du wirst es nicht hinbekommen mit EA hochklassige Spiele zu erzielen. Dafür ist die Firmenphilosophie einfach nicht die Richtige. Und das aktuelle oder neue cnc Entwicklerteam, der EALA-Chef, Apoc oder FiX können da alle nichts dran ändern. Daher bringt es auch nichts gegen sie zu flamen, sie machen nur ihren Job.

  6. #86
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    APOC und die anderen armen Schweine können nur in kleinen Teilen etwas für die Misere. Und sie sind auch die Ersten in der Kette, die die Konsequenzen des Misserfolgs zu spüren bekommen. Die bereits erfolgten und demnächst noch anstehenden Entlassungen bei EALA sind hier ja wohl kaum an jemandem vorbeigegangen.

    Ich war mir nicht so ganz sicher, wie ich deinen ersten Beitrag zu interpretieren hatte - also ob das deine eigene Meinung darstellt, oder ob du die Sichtweise von EA beschreibst. Daher habe ich mal nett nachgefragt

    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Entwickler bei EALA sehr gerne gute Spiele produzieren würden, ohne dauernd irgendeinen Manager im Nacken zu haben, der einem den Releasetermin vor Augen führt. Und trotz vieler Fehler, die in der Entwicklung der letzten C&C-Spiele gemacht wurden, erkennt man ja auch durchaus vorhandenes Potential.

    Eine Unternehmensphilosophie kann man ändern, davon bin ich überzeugt. Die der letzten paar Jahre bin ich nicht mehr bereit zu unterstützen, das ist meine persönliche Konsequenz. Warum soll ich schwache Produkte kaufen, wenn es viel bessere gibt? Die Tatsache, dass es sich um C&C handelt, macht die Sache leider problematisch...

  7. #87
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Die Frage ist doch, ob eine Umstellung der Philosphie Sinn machen würde, wenn man dann in der direkten Konkurrenz zu Blizzard stünde.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #88
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Okay, Mr. Yuri und seine Fangirls haben mich überzeugt!

    C&C 4 zu hassen und als letztes C&C Spiel überhaupt zu betrachten ist der einzig wahre Weg!! Ich schließe schnell meine Seite oder wandel sie in eine EA-Bashseite um in der nur geshoppte Bilder von APOC gepostet werden dürfen.

    Sollte es wieder eine CommandCom geben, bring ich Sprengstoff mit! Den darf sich Yuri um den Bauch binden und mit einem "cnc akbar" in die Menge werfen. FIGHT THE POWER!

  9. #89
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Nee, selbst das sehe ich schon anders... 4 ist für mich schon kein C&C mehr - deshalb lasse ich die Buchstaben davor immer weg.

    Einige hier haben meine Aussagen als wenig informativ bezeichnet... ok, sie sind ja auch nicht sonderlich lang, ne?

    Aber mal ein Beispiel:
    'Sterben' bedeutet für mich, dass die C&C Serie, so wie wir sie kennen, nicht mehr existent ist. Und es sieht nicht danach aus, als ob sie nochmal wiederbelebt wird.
    EA ist der Meinung, eine Serie könne man beliebig mit neuen Spielinhalten versehen ohne die alten, bewährten und von den Fans geliebten Inhalte weiter zu pflegen.
    Das geht für mich nicht. Man kann gerne Neuerungen in ein Game einbauen - aber man muss wenigstens die alten weiter pflegen.
    Dies geschieht nicht und wenn ich mir C&C als MMO variante vorstelle wird mir schlecht.
    Da seh ich das Ganze leiber als erledigt an und kümmere mich nicht weiter drum.
    ciao
    Sven

  10. #90
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Ach Kinders.
    Hört auf euch zu Streiten und tragt das in nem RA2 1on1 aus! !

    Ne, jetzt mal ohne Witz. C&C4 ist aktuell ein sehr zweischneidiges Schwert. Die einen sagen: "Whoa, kein Basenbau!!!!!! Die Spasten von EA kriegen volles Pfund aufs Maul!"
    Die andern:
    "Erstmal schaun, dann entscheiden."

    Es gibt halt mehrere Fraktionen, aber andauernde Streiterein verjagen mehr User vom UF als schlechte CnC Titel...

  11. #91
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    Es gibt halt mehrere Fraktionen, aber andauernde Streiterein verjagen mehr User vom UF als schlechte CnC Titel...
    ... auf der anderen Seite ziehen große Streitereien einige User an wie Licht die Motten.

  12. #92
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob eine Umstellung der Philosphie Sinn machen würde, wenn man dann in der direkten Konkurrenz zu Blizzard stünde.
    In Konkurrenz zu Blizzard stehen sie so doch oder so. Auch wenn man versucht durch Veränderung der Kernspielelemente (Basenbau, etc) sich etwas abzusetzen - und dort gibt es ja auch noch andere Entwickler, die sich in dieser Nische bereits platziert haben. Ist ja nicht unbedingt so, dass EA mit "C&C"4 das Rad gerade selber neu erfindet.

    Egal, für was für eine Art von Spiel man sich nun entscheidet, entscheident ist zu allererst die Qualität. Und über die letzten Jahre hinweg hat CnC zu einem zu großen Teil von dem Bekanntheitsgrad der Marke gelebt, weniger von den Spielen selbst. Die nun aufkommenden Probleme sind im Wesentlichen das Resultat langfristiger Effekte, die man einst eingeleutet hat und nun zu spüren bekommt.

  13. #93
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    kann mir jemand seinen CC4 betakey überlassen, der das spiel eh scheisse findet? MrYuri du hast doch sicher einen...

  14. #94
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Wenn das Ding nicht an den EA-Masteraccount gekettet wäre ja...

  15. #95
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding nicht an den EA-Masteraccount gekettet wäre ja...
    Dito

  16. #96
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding nicht an den EA-Masteraccount gekettet wäre ja...
    haha... jo. same here.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  17. #97
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    kann mir jemand seinen CC4 betakey überlassen, der das spiel eh scheisse findet? MrYuri du hast doch sicher einen...
    Gewinne einen von 6 Beta C&C 4 Keys

  18. #98
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Wird es bald einen nächsten Roundtable geben, wie bereits angekündigt wurde? Oder ist das Thema gänzlich gestorben?

    Keine Kompromisse

  19. #99
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Wir sind bereits bzw. FiX ist bereits an der Planung für den nächsten.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Greenday 2009 in Deutschland !
    Von Apocalypso im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:38
  2. Deutschland gegen Deutschland
    Von MoOlaCoO im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:08
  3. CCG ZH – Abbreviation-Topic (BETA)
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •