+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

C&C-Roundtable Deutschland – 11/2009

Eine Diskussion über C&C-Roundtable Deutschland – 11/2009 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Mooff Das Volk schrie nach Blut. Das Volk bekam Blut. Das Volk war glücklich. Traurig aber wahr. Naja ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Das Volk schrie nach Blut.
    Das Volk bekam Blut.
    Das Volk war glücklich.
    Traurig aber wahr. Naja ich kann sie irgendwo verstehen.

    Zitat Zitat von SonGohan
    Hohohohohoohohohho, da glaubt der ja wohl selber nicht dran.
    APOC wird nach TT Release nicht entlassen, das ist bestätigter Fakt. Da der Community manager nicht rausgeworfen wird, bedeutet es das EA durchaus ein gewisses mindestmaß an Support aufrecht erhalten will und wird. Über die vorraussichtliche Qualität schweige ich mich mal aus.

  2. #22
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Der Community-Manager dient dem Marketing, nicht dem Support. Und ich halte es für sehr gewagt bei EA von sicheren Jobs zu sprechen. Die nächste Entlassungswelle kommt bestimmt.

    Ansonsten stimme ich, wie viele hier, MrYuri zu.
    Geändert von RedBasti (29.11.2009 um 09:57 Uhr) Grund: wort fehlte ^^

  3. #23
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
    Der Community-Manager dient dem Marketing, nicht dem Support.
    Genauso ist es!

    Das habe ich schon vor Jahren gepredigt, wie so ziemlich alles andere bei EA ist das eine reine Werbeplattform. Battelcast und wie der ganze Schwachfug, das ich nicht lache. Cocktailpartys gabs auch, genauso wie tolle Anhänger und 4 Jahre alte Spiele die keiner haben will, gabs auch immer zu gewinnen.

  4. #24
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Was will man da noch viel drum herumreden. Das ist ein neues Spiel und hat nur wenig mit CnC zu tun. Svens Antworten treffen den Punkt.

    Mit CnC4 wird vielleicht ein komplett neuer Kundenstamm aufgebaut. Viele bisherige CnC Anhänger werden sich von CnC4 abwenden.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  5. #25
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Was will man da noch viel drum herumreden. Das ist ein neues Spiel und hat nur wenig mit CnC zu tun. Svens Antworten treffen den Punkt.

    Mit CnC4 wird vielleicht ein komplett neuer Kundenstamm aufgebaut. Viele bisherige CnC Anhänger werden sich von CnC4 abwenden.
    glaub ich nicht, cnc ist ohnehin schon sehr angeschlagen durch den inkompetenten mist den ea ständig damit anstellt.

    rts ohne basisbau sind von vorneherein zum scheitern verurteilt. die ganzen casuals die sie gewinnen wollen, die wollen doch ewig basen hochziehn und sich nach einem 30 min nichtangriffspackt mit 100ten panzern den kopf einschlagen
    sieht man doch an den ganzen nubgames die immer offen sind oder waren, ka wies in ra3 is, aber ich denkma au nich viel anders :S

  6. #26
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das Problem von Ra3 und KW sind nicht die "Noobs" die online sind. Es sind die Massen an Casuals die eben nicht online sind.

    Wenn das FPS-RTS, oder wie auch immer man das Genre von CnC4 bezeichnen will es schafft die online Lobbies von CnC wieder zu füllen ist mir diese Richtung 100mal lieber als Esports-RTS für CnC.

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    RTT würd ichs nennen^^

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Ja, also ich finde auch. Diese Bemühungen um sachliche, differenzierte und begründete Argumentation braucht doch kein Mensch. Eine große deutsche Tageszeitung beweist doch nunmehr seit Jahrzehnten, dass wir uns in dieser komplizierten und unsicheren Welt im Grunde doch alle nach ganz einfachen Antworten sehnen. Ich schlage daher vor, wir schmeißen die anderen sechs Leute raus, Sven holt ein paar vernünftige Leute ins Boot und wir benennen das Ganze um:


  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    1967 ahja das uns bekannte RTS wurde 1992 Erfunden und seit 1995 gibts C&C .....


  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Und wenn du mal auf Svens Alter schaust, wirste merken warum da 1967 steht

    Stimmt aber schon, generel ist das viel Gerede um den heißen Brei bei diesem Roundtable, Sven hat das da sehr kurz und bündig formuliert :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #31
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    C&C Stammtisch wäre fürne deutsche Community (Mir fällt auch gerade auf wie sehr ich diesen Begriff hasse, mir fällt sowieso gerade viel auf...) Runde ein passenderer deutscher Begriff. Roundtable. Dieses Möchtegern viel mit englishen Begriffen um mich Werfen und dadurch cool wirken, geht mir auch auf den Keks. Wo das gerade so schön hervorgehoben wird.

  12. #32
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Goblin2k3 Beitrag anzeigen
    Ja, also ich finde auch. Diese Bemühungen um sachliche, differenzierte und begründete Argumentation braucht doch kein Mensch. Eine große deutsche Tageszeitung beweist doch nunmehr seit Jahrzehnten, dass wir uns in dieser komplizierten und unsicheren Welt im Grunde doch alle nach ganz einfachen Antworten sehnen. Ich schlage daher vor, wir schmeißen die anderen sechs Leute raus, Sven holt ein paar vernünftige Leute ins Boot und wir benennen das Ganze um:

    Es gibt einen Unterschied zwischen "differenziert" und "um den heißen Brei herumreden".

    Diese Runde besteht im Wesentlichen nicht aus Community Leadern, sondern aus Wichtigtuern und Dummschwätzern. An einen Community Leader hätte ich durchaus die Erwartungshaltung, dass er über die Fähigkeit verfügt, auch mal klare Kante zu zeigen und Dinge beim Namen zu nennen, gepaart mit Sachkompetenz. Und derzeit befinden wir uns in einer Entwicklung, in der mal klare Worte gefragt sind. Darin war Sven auch nicht immer der Beste, aber in diesem Fall hat ers gut gemacht. Zu welcher Gruppe ich dich zähle, darfst du dir jetzt gerne selbst aussuchen.

    @Mooff
    Sei doch nicht so naiv. Mit jedem neuen C&C-Spiel der letzten Jahre haben wir einen sukzezziv fortschreitenden Niedergang der CnC-Community erlebt. TW verursachte ein kurzes Aufbäumen, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Mit dieser Unternehmensphilosophie, die rein kurzfristig orientiert ist und eine unbefriedigende Qualität hervorbringt, ist im online Bereich kein Blumentopf zu gewinnen. Das kannst du auf jeden Bereich des Multiplayers projezieren. Sei es nun die Modcommunity, die Clancommunity, die hardcore-eSportler u.s.w.

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Diese Runde besteht im Wesentlichen nicht aus Community Leadern, sondern aus Wichtigtuern und Dummschwätzern..
    Sign

  14. #34
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Runde besteht aus den Leuten, die wesentlich die Fanseiten hier in Deutschland für die Community bereitstellen. Sie haben meiner Meinung nach schon etwas Anerkennung für die Zeit und den Einsatz verdient, die sie in diese Projekte stecken - ganz unabhängig davon, ob sie C&C4 jetzt gut finden oder nicht.

    Wir werden sicherlich schauen, dass wir das Konzept etwas überarbeiten - insofern sind die sachlichen Anmerkungen hier sehr hilfreich. Die abfälligen persönlichen Bemerkungen, die hier von manch einem kommen, halte ich aber für ziemlich unangebracht und respektlos.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #35
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    @MrYuRi
    Wie liesst du aus meinem Kommentar raus das ich naiv bin? Ich denke du liesst hier etwas zwischen den Zeilen was ich nicht geschrieben habe. So nebenbei ist es wohl auch eher zynisch als realistisch den Untergang des Abendlandes zu beschwören, nur weil CnC jetzt eine andere Richtung einschlägt.

    Wenn CnC4 floppt, man beachte das "Wenn", auch hier entspricht es nicht klaren Worten, Nostradamus zu spielen und dies als gegeben anzunehmen, dann ist dies eben so. Warum es Aufgabe der Community(Leader) sein soll alles daran zu setzen, dass dieser Fall eintritt ist mir aber schleierhaft.

    Ja, in den alten Spielen war einiges unfertig, einiges schlecht umgesetzt und auch einiges von der Grundidee wohl nicht ideal. Wird dies bei CnC4 der Fall sein? Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich. Ist dies ein Grund dafür, dass Spiel von vornerein zu verteufeln und jedem potentieller Käufer zu befehlen das er an diesem Spiel keinen Spaß haben darf? Ich denke nicht. Genausowenig sehe ich mich als Bewahrer des wahren CnCs, der die Spielreihe davor beschützen muss, durch neue, schlechte Ableger der Serie beschmutzt zu werden. Auch denke ich nicht, dass man interessierte CnC4-Käufer bevormunden muss und sie "vor dem schlimmsten Fehler ihres Lebens beschützt", wenn man ihnen vorschreibt das Spiel zu hassen.


    Oder verstehe ich falsch was du mit klare Kante zeigen meinst? Wenn ja, dann erkläre es mir bitte.

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    @SonGohan: Naja, Runder Tisch wäre dann die geeignete Übersetzung und im Sinne von König Artus eine, die von Niveau zeugt ^^ Welche Assoziationen der Begriff Stammtisch weckt, brauch ich wohl kaum erläutern ^^

    @MrYuri: Es gibt immer einen Wichtigtuer und Dummschwätzer mehr, als man denkt. ^^ Und gerade das Commnews-Milieu ist bei mir schon seit geraumer Zeit ein Synonym für übelste Wichtigtuerei. Ja, jetzt habe ich mal ein paar Dinge beim Namen genannt, denn jetzt war es in der Tat einmal notwendig Einfach hinzuschreiben "Sterben" zeugt in meinen Augen nicht von Sachkompetenz. Alles Scheiße finden kann nun wahrlich jeder, es begründen aber wiederum nicht. Und weil Sven uns eben letzteres schuldig bleibt, hat es Stammtischcharakter. Das dann noch als "kurz und knackig" schönzureden, entbehrt jeder Beschreibung.

    Ich stehe im Übrigen voll und ganz zu dem, was ich geschrieben habe und bin ja auch hier damit nicht komplett auf Ablehnung gestoßen. Wo du mich einordnest, ist mir dabei ziemlich gleichgültig.

  17. #37
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Forum:
    Faktisch haben sich viele Leute, die man aktuell der Flamer-Fraktion oder zumindest den dieser Fraktion nahe stehenden Personen zuordnen würde, über viele Jahre hinweg sehr konstruktiv engagiert. Genau diesen Leuten - und MrYuri gehört eindeutig dazu - hat EA mit dem Support für KW und dem Design von AR3 + Addon und C&C4 nun zahlreiche Tiefschläge hintereinander verpasst und ihre Bemühungen der Nutz- und Belanglosigkeit zugeführt. Um es deutlicher auszudrücken: EA hat viele Communityvertreter schlicht verarscht. Warum sollten diese Personen nun weiterhin gelassen und ruhig bleiben? Schließlich haben doch die letzten Jahre gezeigt, dass sich durch konstruktive Kritik nichts verbessert. Klar gab es bei TW gute Anzeichen aber danach kam nichts mehr.

    Die Flamer sind nicht ein Produkt plötzlich auftretender Infantilität sondern Ergebnis der Produktpolitik EAs. Gemeckert wird immer aber die Dimension und das Verhältnis von Zufriedenheit zu Unzufriedenheit hat EA selbst zu verantworten.
    Kurz: Wer über einen gewissen Zeitraum täglich viele Stunde für diese Spieleserie geopfert hat und damit auch zum Erfolg beigetragen hat, dem darf in schlechten Zeiten nicht der Mund verboten werden.

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    @MrYuRi
    Wie liesst du aus meinem Kommentar raus das ich naiv bin?
    Ich lese das nicht nur aus diesem Kommentar heraus, sondern entnehme das als Gesamtbild vieler deiner Äußerungen der letzten Zeit, z.B. der hier.

    In meinem obigen Post habe ich beschrieben, dass wir seit Generals eine sukzzeziv negative Entwicklung bei C&C erleben. Und diese hat Ursachen und ist begründet in einer falschen Unternehmensphilosophie, die auf Kurzfristigkeit setzt und qualitativ hochwertigen Games entgegensteht. Fehlende Kontinuität tut ebenfalls ihr Übriges.

    Wenn jemand wie du, der seit 2002 hier im UF registriert ist, sogar den Posten eines Admins bekleidet und alle Entwicklungen seither hautnah mitverfolgen konnte, nun sieht, dass sich mit C&C4 absolut nichts an dieser Grundeinstellung von EA geändert hat, glaubt, das Spiel könnte ein Erfolg werden, dann ist das naiv. Dafür muss man kein Nostradamus und auch kein Jesus sein, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Und wenn du nach all diesen Jahren diese von mir aufgeführten Punkte noch nicht mal ansatzweise als ein größeres Problem erkennen solltest, dann wäre das mehr als nur Naivität. Ich betone, dass ich an dieser Stelle im Konjunktiv verbleibe.


    Zitat Zitat von Mooff
    Warum es Aufgabe der Community(Leader) sein soll alles daran zu setzen, dass dieser Fall eintritt ist mir aber schleierhaft.
    Klar, es gibt zwei Möglichkeiten. Man kann alles daran setzen, es sich bequem zu machen, gegenüber EA nicht anzuecken und alles einfach als gegeben hinnehmen. Man kann sich aber auch mal die Frage stellen, ob eine solche sich sogar noch verstärkende negative Entwicklung nicht über kurz oder lang dazu führen könnte, dass einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ein Community-Leader sollte meiner Ansicht nach nicht nur die kurzfristige Useranzahl im Hinterkopf haben, sondern solche Gelegenheiten wie diesen Roundtable auch mal dazu nutzen, klar Stellung zu beziehen und "seine" Leute zu vertreten - auch im eigenen langfristigen Interesse.

    Um den heißen Brei wurde in der Vergangenheit oft genug herumgeredet. Mittlerweile befinden wir uns aber in einer Situation, in der das definitiv nicht mehr zu vertreten ist, wenn überhaupt.


    Zitat Zitat von Mooff
    Ja, in den alten Spielen war einiges unfertig, einiges schlecht umgesetzt und auch einiges von der Grundidee wohl nicht ideal. Wird dies bei CnC4 der Fall sein? Möglich, vielleicht auch wahrscheinlich. Ist dies ein Grund dafür, dass Spiel von vornerein zu verteufeln und jedem potentieller Käufer zu befehlen das er an diesem Spiel keinen Spaß haben darf? Ich denke nicht.
    Ja, es wird der Fall sein und ich hoffe inständig für dich, dass dir das ebenfalls klar ist. So auf den Kopf gefallen kann man doch nun wirklich nicht sein, wenn man all die letzten Jahre Revue passieren lässt und sich dann noch die vor Kurzem stattgefundene CommandCom + die aktuelle Beta vor Augen führt.

    Spaß kann man nicht befehlen, genausowenig das Gegenteil. Aber wenn man über einen solchen Wissenstand verfügt, kann es denke ich nicht schaden, ihn im Sinne des Verbraucherschutz auch anderen, vielleicht etwas unbedarfteren Spielern, zugänglich zu machen. Mundzumund-Propaganda ist nicht umsonst das beste Marketing und hat eine sehr hohe Trefferquote.

  19. #39
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Und würde es uns jetzt weiterbringen wenn wir alle nur plumpe Einzeiler herausposaunen wie Scheiße alles ist? Meint ihr, das würde den Entwicklern besser als differenzierte Kritik schmecken? Meint ihr es ist gut für Foren und Seiten, deren Schwerpunkt auf C&C liegt, wenn interessierte Neulinge von der Foren-/Seitenleitung nur lesen wie schlecht alles ist und das nichtmal begründet wird? Das ist sicher ne optimale Werbung... Ich bin mir sehr sicher, dass Svens Äußerungen langfristig überhaupt keinen größeren Mehrwert schaffen wie die angeblich weichgespühlten Aussagen aller anderen Teilnehmern und mir verschließt sich auch die Logik dahinter, warum dies so sein sollte.



    Ansonsten dito an Mooff, eine große Online Community kann ohne Noobs überhaupt nicht entstehen.



    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Diese Runde besteht im Wesentlichen nicht aus Community Leadern, sondern aus Wichtigtuern und Dummschwätzern.
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Sign
    Ja ich gebe es zu, ich bin nur ein Wichtigtuer und Dummschwätzer.



    Bei einigen muss der Stachel wirklich richtig tief sitzen...

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Musst nich persönlich nehmen
    Probiert es einfach in 3 Monaten nochmal dann nimmt man euch auch für voll.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greenday 2009 in Deutschland !
    Von Apocalypso im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:38
  2. Deutschland gegen Deutschland
    Von MoOlaCoO im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:08
  3. CCG ZH – Abbreviation-Topic (BETA)
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •