+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

C&C Reborn

Eine Diskussion über C&C Reborn im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Unsere Partnerseite CNCHQ hat ein sehr detailiertes Interview mit Angel of Dawn, einem der Reborn Verantwortlichen, geführt. ------------------------------------ Hallo Angel ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    C&C Reborn

    Unsere Partnerseite CNCHQ hat ein sehr detailiertes Interview mit Angel of Dawn, einem der Reborn Verantwortlichen, geführt.

    ------------------------------------

    Hallo Angel of Dawn!
    Stell dich doch bitte einmal kurz unseren Besuchern vor. Welche Aufgaben fallen dir z.B. im Reborn-Team zu?

    Hallo
    Mein Aufgabengebiet passt in viele Beschreibungen. Mein ganz offizieller Titel ist "Führende Qualitätssicherung, PR Manager und Community Betreuer". Man kann auch einfach sagen "Sekretärin"
    Ich muss vor allem darauf achten, dass der Betatest reibungslos und so effektiv wie möglich abläuft, dass unsere Fans immer aktuelle Informationen bekommen und die Fans einen möglichst positiven Eindruck von unserem Team haben.

    Wie viele Stunden am Tag werkelt Ihr an der Fertigstellung von Reborn?

    DarkOmen, der Gründer und die Person hinter Reborn arbeitet sehr viel an Reborn, soviel seine Freizeit zulässt. Auch für mich selbst und andere Teammitglieder kann ich leider keine genauen Angaben in Stunden machen, wir nutzen aber sehr viel von unserer Zeit zur Fertigstellung von Reborn.

    Wie viel MB wird die finale Version von Reborn ungefähr fassen?

    Das ist sehr schwer zu schätzen, denn uns fallen ständig neue Features ein die wir in Reborn einbauen möchten. Der Installer der fertigen Version wird aber wohl zwischen 250 und 350 MB groß sein.

    Wie viele Downloadmirrors wird es beim Release geben und wer wird alles vorraussichtlich dazugehören?

    Wir werden etwa 10 Downloadserver anbieten. Unter ihnen befinden sich große Namen wie CnCHQ, Renegade Planet, CnC extreme oder die Moonlightshakers.

    Was muss derzeit noch alles an Reborn gemacht werden, egal wie unscheinbar es ist?

    Rang 1 bis 90 auf den Top 100 der Gründe warum Reborn immernoch in der Entwicklung sind, sind die klitzekleinen Bugs und Problemchen im alltäglichen Spielbetrieb. Die letzten 10 Plätze werden von einigen Features belegt die wir immernoch einbauen möchten, unter anderem ein paar weitere Gebäude, neue Infanterie und Maps.

    Und nun wohl die Frage, die für die Meisten am wichtigsten ist: Wann erscheint Reborn genau in diesem Jahr?

    Schon die Fragestellung ist kritisch. Wer sagt, dass es dieses Jahr erscheint? Ich werde nichts bestätigen oder dementieren, denn selbst wir wissen nicht wann Reborn unseren Ansprüchen genügen wird. Es ist fertig wenn wir denken das es fertig ist. Das kann nächsten Monat sein, dieses Jahr oder erst in ferner Zukunft.

    Wird nach der finalen Version von Reborn noch weiter daran gearbeitet? Können wir also mit Patches, neuen Maps, etc. rechnen?

    Definitiv! Vor allem Bugfixes werden per Patch und automatischem Update nachgereicht, auch wenn wir natürlich unser möglichstes tun, dass wir garkeinen Bugfix brauchen. Ich werde mich auch darum kümmern, dass die besten Maps, Skins usw der Community in offizielle Patches für Reborn integriert werden.

    Wird es zu späterer Zeit Material von Reborn zum Einbau für Fanmaps zum Download geben?

    Auch hier ein klares Ja. Wir werden versuchen, die benötigten Dateien pünklich zu dem Release von Reborn herauszugeben.

    In Tiberian Sun konnte der Disruptor „durch“ Gebäude hindurchschießen, was den Effekt hatte, dass 2 Gebäude gleichzeitig Schaden nehmen konnten. Wird dies bei Reborn auch der Fall sein?

    Nein. Der Disruptor ist das moderne Gegenstück der globalen Defensiv Initiative für die Teufelszunge. Wenn ein Disruptor die Möglichkeit hätte durch Gebäude zu schiessen währe er wesentlich zu stark. Aus dem selben Grund haben wir uns auch dazu entschieden die Railguns vom Mammut MK2 und Ghoststalker nicht durch Ziele hindurchschiessen zu lassen.

    Der Mammut MK2 konnte in Tiberian Sun einen Obelisken mit 2 Schüssen vernichten! Wie sieht das bei Reborn aus?

    Auch hier mussten wir einen Tribut an das andere Genre entrichten. Reborn ist nunmal kein Strategiespiel indem man einen Obelisken nach belieben wieder aufbauen kann. Dennoch ist der Mammut MK2 das stärkste Fahrzeug in Reborn und er benötigt nicht wesentlich länger als in Tiberian Sun um einen Obelisken zu zerstören.

    Wird der Schwebepanzer auch über Wasser gleiten können?

    Gegenfrage: Können Banshees fliegen? (Das soll ein Ja sein )

    Auf Screenshots wirkt die Steuerrakete ein wenig groß. Wird diese einen größeren Schadensradius haben, als die ursprüngliche Atomrakete?

    Dies ist einer der Punkte über den während dem Betatest am heftigsten diskutiert wird. Auf jeden Fall hat die Streurakete einen größeren Schadensradius als die Atombombe, jedoch wird sich erst im Laufe des Betatest entscheiden wie groß der Radius sein wird.

    Ist eine Map in Planung, die in einer Stadtruine angesiedelt ist, wo man gut snipern und Häuserkampf betreiben kann? So eine Map würde doch recht gut in das Rebornszenario passen!

    Wir haben viele Konzepte in unserer Schublade. Ob auch so eine Karte für Reborn erscheinen wird liegt jedoch daran ob wir neue Mapper finden, was in der jetzigen Situation der Community nicht sehr leicht ist.

    Kommen wir nun zum Singleplayer-Modus von Reborn, der ja bekanntlich seit kurzem in der Entwicklungsphase ist:
    Habt Ihr schon eine Storyline im Kopf? Wird man wie in Renegade nur auf der Seite der GDI spielen können, oder ist auch eine Nod-Kampagne in Planung?

    Mein Satz in dem letzten Communityupdate wurde von vielen Seiten deutlich überbewertet. Unser Scripter hat angefangen erste Konzepte aus Langeweile für Singleplayermissionen zu entwickeln. Die Entscheidung wie Singleplayer aufgebaut sein wird, oder ob wir Singleplayer überhaupt entwickeln, ist noch nicht gefallen.

    Gibt es noch etwas, dass du unseren Besuchern mitteilen willst?

    Wir möchten den vielen Command&Conquer Fans in der Welt danken, dass Sie uns unterstützen und immernoch treu zu uns halten. Die Situation in der Community wird zusehends härter, viele wichtige und fähige Personen haben uns schon verlassen. Auch die ganzen Kiddies die jetzt auf die neue Cheaterwelle aufspringen schaufeln das Grab für Renegade immer tiefer. Wenn die übrigen Menschen in der Community nicht bald lernen zusammenzurücken und an einem Strang zu ziehen wird Renegade bald endgültig in der Versenkung verschwunden sein. Die Community ist nicht eine Summe von Einzelkämpfern sonder eine Gruppe die nicht überleben wird wenn wir nicht folgendes einsehen:
    WIR sind die Community, WIR sind für uns selbst verantwortlich.

    Vielen Dank für das Interview

    ------------------------------------

    Ich denke die meißten Renegade Spieler wissen was Reborn ist, wer es nicht weiß und daran interessiert ist kann sich auf der offiziellen Homepage informieren.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Eins würde mich noch interessieren: wie sieht's mit den System-Anforderungen aus?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab mich grad mal schlau gemacht

    [21:05:19] * Now talking in #cncreborn
    [21:05:19] * Topic is '1,15 Welcome to Command & Conquer Reborn [3www1.3CnCReborn1.3de1] <> C&C Reborn EA-Server (3online1) '
    [21:05:19] * Set by AngelofDawn on Mon Sep 15 16:54:48
    [21:05:19] -L- [#cncreborn] 1,15 Do not flame or spam <> Do not query operators or moderators <> Do not use scripts and colours <> If we ban you, you are banned for lifetime
    [21:05:22] <[UF]FiX> hi ^^
    [21:05:26] <[UF]FiX> hab ne kurze Frage
    [21:05:27] <The_Real_Dragon> adminbesuch
    [21:05:37] <AngelofDawn> hallo fixi :P
    [21:05:37] <[UF]FiX> hat reborn andere Systemanforderungen als renegade selber? -_-
    [21:05:40] <AngelofDawn> yo
    [21:05:45] * Offroader (OCR-IRC@p508B2F35.dip.t-dialin.net) Quit (Ping timeout)
    [21:05:52] * Blueoffi is now known as Offroader
    [21:06:02] <[GRR]Metroid> reborn 4 ever
    [21:06:03] <[UF]FiX> Denn ich hatte auf der Reborn Page nachgeschaut da aber nichts gefunden.
    [21:06:04] <[GRR]Metroid> sebi 4 ever
    [21:06:10] <AngelofDawn> danke marc :P
    [21:06:13] <[GRR]Metroid> =)
    [21:06:13] <AngelofDawn> ich liebe dich auch
    [21:06:23] <The_Real_Dragon> me 4 ever
    [21:06:27] <AngelofDawn> weil die mindestanforderungen noch net klar sind fix
    [21:06:32] <[UF]FiX> aso ^^
    [21:06:32] <AngelofDawn> aber sie sind höher als die von renegade
    [21:06:38] <[GRR]Metroid> zum glück
    [21:06:43] <[GRR]Metroid> sieht man auch an der grafik =)
    [21:06:45] <AngelofDawn> hehe
    [21:06:48] <[UF]FiX> gut, danke
    [21:06:56] <AngelofDawn> bitte bitte
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm thx erstmal Wie sind denn die von Renegade?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich bin doch keine Suchmaschine lol

    The minimum system requirements for C&C Renegade are as follows:


    Pentium II 400
    96MB Ram
    3D Card with 16MB ram (Direct3D Hardware Acceleration)
    4x CD-Rom
    Windows 98/2000/ME/XP
    DirectX compatible sound card
    DirectX 8
    Internet connection (TCP/IP) for Internet Play
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    thx =)
    c0ol gj, dann können sich die Systemanforderungen sogar verdoppeln und ich kanns trotzdem noch spielen

  7. #7
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    waad? neues game? *klaufkaufkaufkaufkaufkauf*

    wisst ihr wann es rauskommt?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es wird ja kein komplett neues game, sondern "nur" ein sehr komplexes und wohl sehr gutes inoffizielles Addon / Mod.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hab mir grad die pics angesehen, und ich muss sagen das sieht...GENIAL aus! Allein der dis und der mk2, da wird mir schon warm ums herz

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    wow hoffentlich gelingt es den entwicklern...also das konzept sieht besser aus wie dass von Renegade^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SoDsW Reborn????!?!?!?
    Von MaNu^ im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:39
  2. Reborn released!
    Von Voitex im Forum Renegade(X)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 01:04
  3. Reborn Mod
    Von lenswar im Forum Renegade(X)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 23:03
  4. C&C Reborn
    Von jonnylicious im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2003, 18:39
  5. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •