C&C LAN IP Changer

Joined
Feb 28, 2007
Messages
413
Points
240
Bei ZH war es noch möglich, die Online-IP und LAN-IP in den Optionen einzustellen. Das geht scheinbar seit TW nicht mehr. Daher kann es zu Problemen kommen wenn man, wie ich, mehr als eine Netzwerkkarte im Rechner hat oder Hamachi benutzt. Man kann also nirgends aussuchen ob man nun die normale LAN-IP oder die Hamachi-IP für Netzwerkspiele benutzen will. Und das Spiel kann ja nich wissen ob ich nun über Hamachi spielen will oder im normalen Heimnetzwerk.
Bemerkbar macht sich das Problem, wenn ein Spieler die anderen in der LAN-Lobby nicht sieht und die anderen ihn nicht sehen. (vorausgesetzt, dass die Firewall usw. als Ursache entfallen)

Um die LAN-IP bei den betroffenen Spielen einstellen zu können, hab ich mal ein kleines Programm geschrieben:

C&C LAN IP Changer

Zusätzlich kann man auch noch den Player Name einstellen, was eigentlich nur für die RA3 Beta sinnvoll ist, da die anderen Spiele diese Möglichkeit selbst bieten.
 
Last edited:
Ich glaube das beantwortet meine Frage aus dem anderen Topic :D
 
Bibber in Höchstform? :D
 
Ich hab nur beides jetzt erst an anderen Stellen veröffentlicht. ^^
Ah und ich bin immer in Form. :D
 
Hab ich schon gemerkt wie schnell du die Dinger rausgehauen hast, hat Mir schon etwas Angst gemacht. :respekt
 
Last edited:
Habs mal für RA3 geupdatet.
Mit dem Player Name haut das dort nicht ganz hin, da das Spiel den Namen in der entsprechenden ini-Datei immer wieder auf den Profilnamen zurücksetzt. Schreibschutz auf die ini hab ich auch versucht. Es wird dann der Name nicht zurückgesetzt, aber trotzdem der Profilname verwendet.
 
Back
Top Bottom