+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

C&C LAN IP Changer

Eine Diskussion über C&C LAN IP Changer im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Bei ZH war es noch möglich, die Online-IP und LAN-IP in den Optionen einzustellen. Das geht scheinbar seit TW nicht ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413

    C&C LAN IP Changer

    Bei ZH war es noch möglich, die Online-IP und LAN-IP in den Optionen einzustellen. Das geht scheinbar seit TW nicht mehr. Daher kann es zu Problemen kommen wenn man, wie ich, mehr als eine Netzwerkkarte im Rechner hat oder Hamachi benutzt. Man kann also nirgends aussuchen ob man nun die normale LAN-IP oder die Hamachi-IP für Netzwerkspiele benutzen will. Und das Spiel kann ja nich wissen ob ich nun über Hamachi spielen will oder im normalen Heimnetzwerk.
    Bemerkbar macht sich das Problem, wenn ein Spieler die anderen in der LAN-Lobby nicht sieht und die anderen ihn nicht sehen. (vorausgesetzt, dass die Firewall usw. als Ursache entfallen)

    Um die LAN-IP bei den betroffenen Spielen einstellen zu können, hab ich mal ein kleines Programm geschrieben:

    C&C LAN IP Changer

    Zusätzlich kann man auch noch den Player Name einstellen, was eigentlich nur für die RA3 Beta sinnvoll ist, da die anderen Spiele diese Möglichkeit selbst bieten.
    Geändert von Bibber (01.04.2010 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich glaube das beantwortet meine Frage aus dem anderen Topic

  3. #3
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    vote for supportpoints..

    Dankee!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bibber in Höchstform?

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Ich hab nur beides jetzt erst an anderen Stellen veröffentlicht. ^^
    Ah und ich bin immer in Form.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Hab ich schon gemerkt wie schnell du die Dinger rausgehauen hast, hat Mir schon etwas Angst gemacht.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (14.10.2008 um 09:58 Uhr)

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Habs mal für RA3 geupdatet.
    Mit dem Player Name haut das dort nicht ganz hin, da das Spiel den Namen in der entsprechenden ini-Datei immer wieder auf den Profilnamen zurücksetzt. Schreibschutz auf die ini hab ich auch versucht. Es wird dann der Name nicht zurückgesetzt, aber trotzdem der Profilname verwendet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  2. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  3. Riesengroße LAN-Veranstaltung!!!!
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:57
  4. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  5. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •