- Joined
- Oct 24, 2003
- Messages
- 11,481
- Reaction score
- 6
C&C Feedback-Montag | Teil 7 - Die Glanzstücke des Einzelspieler-Modus
In den bisherigen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Automatch-System, dem Ranking, und vielen anderen Bestandteilen des Mehrspieler-Modus beschäftigt.
In dieser Woche ist es an der Zeit eine Lanze für den Einzelspieler-Modus zu brechen!
Der Einzelspieler-Modus von Command&Conquer war schon immer ein besonderer Teil des Spiels, gerade ältere Spiele dieser Reihe können hier Punkten, in dem Sie mit interessanten und fordernden Missionen, aber auch witzigen Zwischensequenzen den Spieler durch die Kampagnen begleiten. Welcher langjährige C&C-Fan erinnert sich nicht gerne an die leichttrashigen Briefings und Kampangen.
http://www.youtube.com/watch?v=6JDGoUF-93o
Aber auch neuere Teile konnten mit einzigartigen Missionen begeistern.
http://www.youtube.com/watch?v=Tl-Xb6jFYLo
Was sind die Standbeine des Einzelspieler-Modus, der Kampagne und des Gefechtes, worauf kommt es euch an? Was darf für euch in einem C&C Spiel nicht fehlen? Gibt es auch Elemente, auf die ihr verzichten könntet?
Wer sich gerade unsicher ist, worüber er nun alles schreiben soll, für den gibt es noch ein paar anregende Worte.
Zwischensequenzen
Sollte es zwischen jeder Mission eine Sieger- / Verlierersequenz geben?
Sollten Zwischensequenzen eher von Schauspielern gespielt werden, oder sollten es vollkommen gerenderte Szenen sein, oder gar nur auf die In-Game Grafik setzen?
Missionen
Sollte es alternative Missionen geben, von denen man jeweils nur eine auswählen kann?
Sollte es wieder Missionen geben, welche sich um den Helden drehen?
Was haltet ihr von Missionen, bei denen man zunächst nur mit einem Ingenieur, einem Spion oder einer kleinen Truppe startet und erst im Verlauf einen Bauhof erhält?
Wie wichtig ist euch der Koop-Modus?
Gefecht
Was sollte man im Gefecht gegen die KI einstellen können? Welche Einstellungsoptionen sollte es zur Spielstärke der KI geben
Spielmodus
Wie steht ihr zu alternativen Spielmodi, wie den Herausforderung aus Zero Hour oder einem Welteroberungsmodus?
Eure Meinung
Was ist euch noch wichtig?
Hier gibt es mehr Infos zum neuen C&C!
In den bisherigen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Automatch-System, dem Ranking, und vielen anderen Bestandteilen des Mehrspieler-Modus beschäftigt.
In dieser Woche ist es an der Zeit eine Lanze für den Einzelspieler-Modus zu brechen!
Der Einzelspieler-Modus von Command&Conquer war schon immer ein besonderer Teil des Spiels, gerade ältere Spiele dieser Reihe können hier Punkten, in dem Sie mit interessanten und fordernden Missionen, aber auch witzigen Zwischensequenzen den Spieler durch die Kampagnen begleiten. Welcher langjährige C&C-Fan erinnert sich nicht gerne an die leichttrashigen Briefings und Kampangen.
http://www.youtube.com/watch?v=6JDGoUF-93o
Aber auch neuere Teile konnten mit einzigartigen Missionen begeistern.
http://www.youtube.com/watch?v=Tl-Xb6jFYLo
Was sind die Standbeine des Einzelspieler-Modus, der Kampagne und des Gefechtes, worauf kommt es euch an? Was darf für euch in einem C&C Spiel nicht fehlen? Gibt es auch Elemente, auf die ihr verzichten könntet?
Wer sich gerade unsicher ist, worüber er nun alles schreiben soll, für den gibt es noch ein paar anregende Worte.
Zwischensequenzen
Sollte es zwischen jeder Mission eine Sieger- / Verlierersequenz geben?
Sollten Zwischensequenzen eher von Schauspielern gespielt werden, oder sollten es vollkommen gerenderte Szenen sein, oder gar nur auf die In-Game Grafik setzen?
Missionen
Sollte es alternative Missionen geben, von denen man jeweils nur eine auswählen kann?
Sollte es wieder Missionen geben, welche sich um den Helden drehen?
Was haltet ihr von Missionen, bei denen man zunächst nur mit einem Ingenieur, einem Spion oder einer kleinen Truppe startet und erst im Verlauf einen Bauhof erhält?
Wie wichtig ist euch der Koop-Modus?
Gefecht
Was sollte man im Gefecht gegen die KI einstellen können? Welche Einstellungsoptionen sollte es zur Spielstärke der KI geben
Spielmodus
Wie steht ihr zu alternativen Spielmodi, wie den Herausforderung aus Zero Hour oder einem Welteroberungsmodus?
Eure Meinung
Was ist euch noch wichtig?
Hier gibt es mehr Infos zum neuen C&C!

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich fand die 3rd-Person Erzählweise aus TIberian Sun wesentlich spannender als die 1st-Person Erzählweise aus C&C1, C&C3 usw... Wo ist der Unterschied? In 1st Person ist man selbst sozusagen eine Figur der Kampagne, die Protagonisten reden direkt zu einem selbst (z.B. wird man mit "General" angeredet"). Der Nachteil ist hier aber, dass die Zwischensequenzen eher träge sind, da man selbst nicht wirklich an der Action teilhaben kann. So bestanden fast alle Zwischensequenzen aus C&C3 daraus, dass irgendwelche Leute einem irgendwelche Infos erzählt haben und das wars, man selbst (also die Kamera) hat sich dabei kein Stück vom Fleck bewegt.. Das wurde ja versucht in C&C4 zu ändern, aber so richtig toll war das auch nicht... Warum also nicht lieber 3rd-Person verwenden? Hier ist man selbst kein Bestandteil der Story, sondern schaut von außen auf die Protagonisten, bzw. spielt dann halt eine der Hauptpersonen in den Missionen, wie z.B. McNeill in der GDI Kampagne in TS. Der Vorteil ist hier, dass eine viel bessere Kinoatmosphäre entsteht und die Zwischensequenzen actiongeladener sein können, da sich nun die Kamera frei bewegen kann und auch Perspektivenwechsel möglich sind. 3rd Person Erzählweise ist praktisch wie als wenn man ein gutes Buch liest. Man hat zwar nicht mehr den Eindruck selbst die Handlung formen zu können, aber ich erlebe lieber eine spannende Geschichte einer anderen Person als eine lahme Story wo ich selbst Protagonist bin
. Falls es im Tiberiumuniversum spielt: Bitte den mystischen Flair aus Tiberian Dawn und Tiberian Sun einfangen. C&C3 und C&C4 konnten diesen mystischen Tiberium-Flair irgendwie nicht wirklich rüberbringen.
, kann die KI eigentlich nicht schwer genug sein. Ob das jetzt Hart, Brutal oder Insane heisst. Es wird uns nicht wirklich fordern. Am Ende spielt man nur wieder gegen 3 oder mehr Brutals auf einmal (z.b. Gefecht) um etwas gefordert zu sein. Es ist aber auch gar kein Problem, dass es der Computer nicht ordentlich gebacken bekommt. Will man starke Gegner soll man online spielen, gegen Menschen.