+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

C&C-Fanfiction: "Brüder des Gehorsams" und "Falkenjagd"

Eine Diskussion über C&C-Fanfiction: "Brüder des Gehorsams" und "Falkenjagd" im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wo ich es reinposten sollte, da es im Allgemeinen aber mit C&C zutun hat, ...

  1. #1
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800

    Nod C&C-Fanfiction: "Brüder des Gehorsams" und "Falkenjagd"

    Hallo Leute,

    ich wusste nicht genau, wo ich es reinposten sollte, da es im Allgemeinen aber mit C&C zutun hat, dachte ich mir, das kann im United Talk so falsch nicht sein. Falls doch, bitte verschieben!

    Ich hoffe, es gibt noch den einen oder anderen Leser hier (nicht nur im Internet, sondern auch mal Bücher ), der hier ein neues Werk vorgelegt bekommt. Und zwar hatte ich ja mal für The Brotherhood Online (die alten Hasen dürften's vielleicht noch kennen) eine C&C-Story geschrieben, die es auch immer noch zu lesen gibt. Schon damals wollte ich eine Quasi-Fortsetzung schreiben, hatte auch angefangen, aber irgendwann aus Lustlosigkeit aufgehört. Vor kurzem habe ich die Story wiederentdeckt und will sie nun vollenden Jedoch kribbelt's mich sehr in den Fingern, mal eine Rückmeldung zu bekommen, da sie noch niemand zu lesen bekommen hat. Schließlich nützt mir die tollste selbstgeschriebene Geschichte nicht, wenn sie niemand liest. Deswegen habe ich den bis jetzt fertigen Teil und die alte Story mal hochgeladen und würde mich sehr über Lob und konstruktive Kritik freuen!

    Des Weiteren habe ich die alte Geschichte, also die erste, nochmal ein klein bisschen umgeschrieben, damit sie wenigstens grob in die C&C-Zeitlinie passt (damals war mir das egal). Natürlich kann man die neue auch lesen und verstehen, ohne die erste gelesen zu haben, da nur ein paar Figuren gleich sind. Die erste Geschichte spielt ca. ein Jahr vor Tiberian Sun, die zweite währenddessen.

    Kurzer Inhaltsabriss zu beiden...

    Brüder des Gehorsams
    Jack Starling ist ein aufstrebender Soldat der Splittergruppe der Bruderschaft von Nod, die zur Zeit von Oxanna Kristos geleitet wird. Seine zukünftige Aufgabe wird ihm von ihr persönlich verkündet: Die Ausbildung zum Tempelwächter erwartet ihn. Dort muss er harte Prüfungen bestehen, die ihn für noch kommende Einsätze rüsten sollen. Er muss dabei feststellen, dass diese Ausbildung wesentlich anders gestaltet ist als übliche Trainingsprogramme für Soldaten...

    Falkenjagd
    Hassan und Wayne sind zwei erfahrene Soldaten der Bruderschaft von Nod im Kampf gegen die GDI. Auf dem Weg zu einer schwierigen Mission lernen sie den jungen Maik kennen, der scheinbar noch nicht für einen solchen Einsatz bereit ist. Ein angreifender Orca sorgt für den Absturz des Flugzeugs, das sie zum Treffpunkt mit der Angriffsvorhut bringen soll. Doch nicht nur dort warten Probleme: Kyle, ein GDI-Commando, den die beiden vor einem Jahr bei einer Rettungsmission festsetzten, bekommt die einmalige Chance, dem dunklen Nod-Gefängnis zu entkommen...

    Viel Spaß!

    Brüder des Gehorsams - Edit 2010
    Falkenjagd

  2. #2
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    das mit dem jungen Maik gefällt mir schonma..:-) ansonsten viel glück und wenns fertig ist werd ich bestimmt ma nen Blick drauf werfen..
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  3. #3
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Hm, hat wohl doch hier keiner Interesse daran...schade.

    Was ist denn mit euch 12, die es heruntergeladen haben? Traut ihr euch nicht oder habt ihr einfach nur keine Lust?

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich hab es mir geladen, aber noch keine Zeit gehabt, die FanFic zu lesen.


  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab's mal runtergeladen, aber komm derzeit nicht dazu, das durchzulesen. Kriegst dann bescheid.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ich habe mir "Brüder des Gehorsams" durchgelesen und finde die Geschichte sehr gut gelungen.

    Nur ein paar mal hast du Wörter weg gelassen und manchmal war die Sprache auch irgendwie nicht in der richtigen Form (z.B. bei den dialogen mit Vorgestzten.
    Am ende hast du dan noch geschrieben das Jack sich erschossen hat aber hat er sich nicht selbst erstochen?

    Einen kleinen Vorschlag hätte ich noch bei der Stelle in der Wüste als der Commance Julia abgeholt hat würde ich schreiben das es ein Apache, eine Harpye oder ein Venem (je nachdem in welcher Zeit die Handlung Spielt) war.

    Die andere Geschicht hol ich mir Morgen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  7. #7
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Wie schon im Vorwort geschrieben, die Story ist sehr alt und damals habe ich mir um solche Sachen noch eher keinen Kopf gemacht. Zur Sprache...gut, heute würde ich sicher einiges anders schreiben. Aber es soll schon durchklingen, dass das eine spezielle Beziehung zwischen dem General und den Auszubildenen ist. Sie sind nicht ein paar unter Tausend, sondern momentan die einzigen, die dort ausgebildet werden. Danke für dein Feedback!

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    @Muckles: Wieso würdest du denn aus dem Comanche einen Apache (Schlussfolgerung anhand des Chinooks) machen? Die Bruderschaft von Nod setzte doch im ersten Tiberiumkrieg bestätigterweise Comanches ein. Das passt also schon soweit.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    In der Deutschen version vom Tiberium Konflickt und in Renegade war der Nod Angriffshelikopter ein Apache.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  10. #10
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ja, aber Sakura flog einen Comanche, und deswegen fliegt auch Julia einen.

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Naja das war dan auch der einzige Comanche bis Generäle und ist sonst nie wieder vorgekommen.
    Aber okay ist ja deine Geschichte
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Hab mir auch "Brüder des Gehorsams" durchgelesen. Wie du schon erwähnt hast, die Story ist älter, was man einfach am Schreibstil merkt. Darf ich mal fragen wie alt du damals warst?
    Den Inhalt find ich gut gelungen, hast eine sehr gute Fantasie, vor allem das mit den Hologrammen und ihrer tödlichen Munition kann ich mir in Zukunft wirklich vorstellen.

    Vielleicht solltest du die ganze Story nochmal mit deinem heutigen Schreibstil bearbeiten das liest es sich wahrscheinlich etwas leichter
    Aber sonst find ich es ganz gut!!

  13. #13
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich war zarte dreizehn. Bearbeiten werde ich sie aber nicht mehr, neue Dinge haben mehr Relevanz

    @Muckles: Jetzt ist mir erst aufgefallen, was du mit erstochen/erschossen meintest. Ja, da habe ich im letzten Kapitel wohl Mist gebaut.

    Ich mache seit heute weiter an Falkenjagd. Es geht weiter!

  14. #14
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    In der Deutschen version vom Tiberium Konflickt und in Renegade war der Nod Angriffshelikopter ein Apache.
    1. Der Comanche war in Renegade vorhanden, von daher seine Verwendung durch Nod bestätigt.
    2. Aus den TD-Cutscenes kann man schließen, dass viel mehr Einheiten auf beiden Seiten verwendet wurden als im Spiel vorkam, z. B. hatte Nod auch F/A-22 Raptors (was auch wieder die ausgezeichneten Verbindungen der Bruderschaft zeigt)

    @Topic ich hab die Story vor Uhrzeiten ja mal gelesen, fand sie damals eigentlich ganz nett wenn auch bissl knapp.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •