+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

C&C Diskussion über die Darstellung der Gewalt.

Eine Diskussion über C&C Diskussion über die Darstellung der Gewalt. im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Was ist das Gewalttätigste C&C ? Ich glaub es muss RA2 YR sein. Da mussten Menschen schon gezielt getötet werden, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream

    C&C Diskussion über die Darstellung der Gewalt.

    Was ist das Gewalttätigste C&C ? Ich glaub es muss RA2 YR sein.
    Da mussten Menschen schon gezielt getötet werden, bei Yuri fürs Credits.

    Wie steht ihr zur Gewalt in RTS Spielen ?
    Ohne einen gewissen Maß an Gewalt verliert ein Spiel an Charme.
    Ist wichtiger Punkt für mich im Spiel, trägt viel zu Atmosphäre bei.


    Diese Zensur bzw. Altersbeschränkung ist in Deutschland willkürlich.

    Einst der Gewalttätigsten RTS ist Dawn of War. Das kann man aber schon mit 16 Spielen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dawn_of_War
    Da Tiberium Wars ab 18 einzustufen. Geht’s noch ?

    Starcraft 2 erst, das Teil ist ab 12 und ist deutlich, deutlich gewalttätiger als TW oder Generals.


    Diese Maßlose Zensur bei C&C kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn man Dawn of War ab 16 nimmt , da muss C&C eine Altersfreigabe ab 12 haben.
    Oder Starcraft 2 als Maßstab nimmt, der ist ab 12 , da muss TW/Generals/RA2 schon eine Altersfreigabe für 6 Jährige haben


    Dawn of War ist das reinste Gemetzel, Leiber werden auf Brutalste weise Zerfleischt, Blutbäder,
    es bleiben viele Leichen übrig von den Blut in Massen strömt, wird dem Teufel gehuldigt und Menschen werden für ihn geopfert.

    Generals „zensiert“ kriegt die gleiche Altersfreigabe und Tiberium Wars sogar 2 Jahre drauf, wofür ?

    Nun ich frag mich da schon wie es mit Gewalt im nächsten Teil aussieht.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.613
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Teil 1 war böse, diese Schreie

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Teil 1 war böse, diese Schreie
    Ähm Teil 1 und Alarmstufe Rot 1 waren es doch hierzulande eh nur Cyborgs oder?
    In Red Alert gabs auch immer dieses Geräusch als wenn sich Blech zusammenquetscht, wenn man mit dem Sammler über Infanterie fuhr.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.613
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich rede von der Originalversion

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Achso hatte die auch mal da, aber so gravierend fand ich die Unterschiede jetzt nicht, bei Tiberiumkonflikt.
    Bei Alarmstufe Rot 1 wurde ja z.B. Hitler entfernt und diverse Videos geschnitten.

    Und bei Generals erfolgte die Zensierung ja nicht wegen der Gewalt, sondern wegen des politischen Bezugs zur Realität, weil aktuell der Irak-Krieg im Gange war.
    Dawn of War ist halt ein Fantasy-Setting, da drückt die USK schon eher mal ein Auge zu, was die Gewalt angeht.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.613
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sagen wir so hätt ich das damals mit meinen 6 Jahren in der Originalversion gezockt hätts mir schon Alpträume bereitet^^

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von TMOA
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    222
    Nick
    TMOA
    Clans
    Zivilisation 21
    Ganz klar AR1. Gabs bei den Sowjets auch Zwischensequenzen in denen niemand getötet wurde?

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.619
    Name
    Starscream
    Nod/GLA durch Satanisten ersetzten + Menschenopfer um Dämonen zu beschwören und das C&C wird ab 14 ?

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Von was redest du überhaupt?

  10. #10
    Ich glaube er will ansprechen,dass C&C nieder eingestuft werden würde wenn es nicht so "realistisch" dargestellt wäre. ^^
    Was ja auch irgendwo stimmt,denn darum ist es das soweit ich weiß xDD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Als Kind fand ich Tiberium Sun ein bisschen Brutal wegen der starken Tiberium Verseuchung.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von mammut-panzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    165
    Nick
    [SQUAD-C]Pyro
    Als ich klein war hab ich immer meinem Bruder beim Tibkonflikt zocken zugeschaut. Fand das Geräusch immer so toll wenn er die Inf mit Sammler oder Panzer erwischt hat. o.O

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Fand C&C noch nie in irgendeiner Weise brutal, war damals schon so abgebrüht
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Der USK ist doch eh nur da, damit die Leute dort was zu tun haben.

    Dass man in Deutschland Hakenkreuze und Co. verbietet ist völliger Müll und Hitler in einem Spiel zu zensieren...
    Die Politik hier ist und wird wahrscheinlich immer schlecht sein.

    Wie dem auch sei.
    Der Grund wieso SC2 ab 12 ist, ist ganz klar der Geldfaktor.
    Als ob blutige Marines weniger schlimm wären als das Wort "Atombombe" bei TW in der 18ner Version - lächerlich.

    In Korea ist das Blut schwarz, immerhin etwas.
    Aber generell ist das ein Geldfaktor, als was die Spiele eingestuft werden.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du meinst also Blizzard hat sie bestochen oder am Gewinn beteiligt? Sonst macht diese Ausage ja keinen Sinn ^^ Natürlich bringt ne ab 12 Version mehr Kohle, allerdings nicht denen die die Alterseinstufung vornehmen. Also haben sie ja nix davon SC2 ab 12 freizugeben.

  16. #16
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    kannst du mit sicherheit sagen, dass sie kein geld dafür erhalten?
    auch hier in deutschland geht nicht alles mit rechten ding zu

    soll nicht heißen, dass ich von zokker13 behauptung überzeugt wär!!

    verwirrend finde ich es trotzdem. es gibt weit aus schlimmere spiele als command and conquer (woran eigentlich nichts schlimm ist).
    verstehen und richtig nachvollziehen wird das wohl kaum jemand. was solls - da haben wir leider keinen einfluss drauf
    Alien Gekrabbel Champion


  17. #17
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Also ich muss sagen, das mir die schreienden Soldaten, die Blutspuren wenn man jemanden platt macht oder die geflashten Skelette die von Teslaspulen gegrillt wurden etwas fehlen ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Zitat Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, das mir die schreienden Soldaten, die Blutspuren wenn man jemanden platt macht oder die geflashten Skelette die von Teslaspulen gegrillt wurden etwas fehlen ^^
    Ich weiß nicht, ob du das ernst meinst, aber wo du es grad sagst fehlt mir sowas auch sehr : -). Da sieht man das solche Kleinigkeiten echt wichtig sind und dieser Humor .
    Ich fand das alles eher lustig, als brutal. Ich vermisse C&C

  19. #19
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ja, das gehört schon dazu. Ich fands zum Beispiel auch cool, wenn in CCG/ZH die Infanterie in der Sülze geleuchtet hat und die "Cyborgs" und die "rollenden Bomben" fand ich echt zum Kotzen.

  20. #20
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Das Problem daran ist wohl eher, dass bei einem RTS nicht unbedingt das Gewaltpotential etwas gilt.
    In Age of Empires haben die toten Soldaten auch geblutet und sind sogar verrottet. Todesschreihe gabs in dem RTS ganz eklige von weiblichen Dorfbewohnern.
    Trotzdem war dieses RTS nicht zensiert, da es keinen Bezug zur heutigen Zeit bietet.
    Dawn of war verhält sich ähnlich. Gewalt und Leichen gibt es dort jede Menge, aber ein Bezug zur Wiklichkeit fehlt vollkommen.
    Im Gegensatz dazu finden sich in C&C jede Menge Parallelen. Grade C&C Generals hatte gewaltige Ähnlichkeit mit heutigen Kriesen.
    Aber auch das erste C&C hatte Parallelen zum Kalten Krieg, den Stellvertreterkriegen und Terrorakten, die es schon damals gab.
    Dem sind die restlichen C&Cs halt zum Opfer gefallen, bis man mit C&C RA2 wieder einen Ableger gebracht hatte, der so abgedreht war, dass man Verbrutzelungen durch Teslaspulen oder das Schmelzen von Soldaten mit Radioaktivität in kauf genommen hat.
    Zu Zeiten von RA2 war der kalte Krieg und die russische Invasion btw vom Tisch und bereits Teil der Geschichte, so wie sie auch in Age of Empires nur noch nebensächliches Kriterium war.
    SC2 ist genau so abgedreht, aber nicht ganz so Blutrünstig wie Dawn of War und wird deswegen mit einem geringen Rating belohnt.
    C&C3 dagegen war mit Fanatikern und Atombomben in den Händen einer "Terrororganisation" (Nod), von seinem Vorgänger Generals bereits so vorbelastet, dass man es zensieren musste.
    Es gab übrigens auch bei C&C3 eine Version ab 16, also könnte man es gleich ziehen mit Dawn of War.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •