+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

C&C Community Radio

Eine Diskussion über C&C Community Radio im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Original geschrieben von moby3012 Also, die C&C Community ist meiner Meinung nach reif für einen weiteren Schritt nach vorne, und ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    C&C Community Radio

    Original geschrieben von moby3012
    Also, die C&C Community ist meiner Meinung nach reif für einen weiteren Schritt nach vorne, und sollte nicht an einem Punkt stehen bleiben.

    So bin ich zu der Idee gekommen, nachdem ich vom Figh7club Radio gelesen hatte, ein C&C Communityradio zu entwickeln.

    Zur Idee selber was:

    - C&C normalo Usern die möglichkeit zu geben zu bestimmten Zeiten sich liveshows anzuhören, in denen auch vuiel Musik, aus den C&C spielen und dem Rock-Pop bereich sowie Charts und vieles andere gespielt wird. Es soll Außerdem eine Plattform darstellen, um Gewinnspiele zu veranstalten, das heisst man könnte anch dem Konzept, als User auch was gewinnen. Außerdem sollte amn als Communityuser auch den neusten Klatsch und Tratsch vom Board und aus der Community erfahren sowie die neusten C&C News brühwarm serviert bekommen.

    - Webmastern soll die Gelegenheit gegeben werden mit eigenen kleinen Werbetrailern für ihre C&C Page zu werben, so soll zB. auch kleineren neuen Pages eine chance gegeben werden auf ein paar User zu kommenund zB gewinnspiele Sinnvoll anzukündigen

    - Clans wird die Möglichkeit gegeben über das Radio nach Gegnerclans zu suchen, ebenfalls per trailer oder werbung



    So leute. Soviel zum Plan, kommen wir zur Umsetzung:

    Ich würde mich bereit erklären alles mmögliche zu regeln und zu organisieren sowie auch ein paar sendungen zu moderieren.
    Steht ersteinmal alles so sollte es auch möglich sein neue Moderatoren und Sendeplätze zu schaffena als beispielsweise nur eine 1h sendung am tag.

    aber zu dieser konkreten Umsetzung kommt man später.

    Nun Das Problem. Einen Internetradiosender ins Netz zu stellen ist im Grunde genommen garnet mal so schwierig, mit dem Nötigen kleingeld (was eigentlich auch nicht soooviel ist).

    Im Grunde genommen bräuchten wir Sponsoren für folgende Gebiete:

    Das Wichtigste:
    Einen guten shoutcastserver der mit einer Halbwegs guten bandbreite senden kann, und das wichtigere ist, jede Menge User unterstützt. Benötigt wird hier nix anderes Als ein Windows server(im abslouten Notfall tuts auch Linux) mit sehr guter anbindung, auf dem Halt das (ziemlich kleine programm läuft. Der server selbst muss nicht so die grossartigen Hardwareanforderungen haben, ne kleine Festplatte, auf der windows und eben dieses Programm ist tuts, prozessormässig muss der serve nicht über 500MHZ sein. Arbeitsspeciher ist ebenfalls nciht so wichtig, windows und das Programm müssen nur stabil laufen 128MB SDRam oder so genügten.(vielelicht hilft uns hier ja der CNCCe.v. oder das CT oder irgendein findiger User mit ner fetten standleitung, jede Art von Hilfe würde uns was bringen)

    Das 2t Wichtigste ist dann eine Art sponsor, der die GEMA gebühren die 25-50€ betragen finanziert, weclhe uns dann genehmigt zu spielen was wir wollen. Da, die GVL bekanntlich nichts gegen Internetradios jeder Art hat, diese z.T sogar noch unterstützt.

    Wenn diese Beiden bedingungen erfüllt sind, dann hätten wir schonmal so ziemlich alels wichtige.

    Wenn jemand Interessiert ist sich zu engagieren meldet er sich bitte unter moby3012@gmx.de oder bei mir per PN.

    Weiterhin wäre es auch cool, wenn sich in diesem Thread hier alle Eintragen würden, von Clans bis USer über webmaster und allem was mit der Community zu tun hat und sich an der Diskussion beteiligt.

    Wir sind auch jeder Websoite dankt, die für diesen Thread in ihren News wirbt.

    Denkt daran, an alle die ihr euch engagiert, für euch springt werbung, und zwar ziemlich effektive raus^^
    copy / pasted von cncforen

    Ich denke mal, da muss ich nicht mehr viel zu sagen, steht ja alles im Thread

    Ich find es ne gute Idee und wir als UF sollten die Sache sicherlich mit unterstützen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm naja wegen Server da gibts spezielle Shoutcast Server nen "normalen" würd ich net vorschlagen .
    Gema ok muss man durch -_-

    Aber fürn Radio Werbung zu finden ist ne sehr schwere Angelegenheit ... meistens fordern die erstmal ne gewisse Anzahl an Usern die man vorzuweisen hat etc.

    Aber wenn das alles hinhaut sind wir natürlich mit dabei ^^ vielleicht gibt ja auch ea was dazu bzw. CT

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Die Vorstellungen die derjenige dort hat, was die Hardware angeht wird er erstens mal garnicht als Server kriegen (ablololol) denn sowas is eigentlich fiktiver Schwachsinn, Shoutcast fordert zurecht etwas mehr als aufgelistet, ein 1000er mit 256 DDRam sollte es schon sein, damit alles stabil läuft und der Rechner nicht ins schwitzen kommt aufgrund der vielen Anfragen, etc.

    Vorneweg sage ich das wir die Idee hatten, aber mal wieder nicht das nötige Kleingeld was ja auch nicht soooviel ist ......

    Wir werden sehen wie es sich entwickelt, damals war das UF Radio ziemlich super, auch wenns nur aufgezeichnet wurde...

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm ich hab da so ne frage!ab wieviel uhr soll dieser shoutcast server den immer laufen?oda den ganzen tag über?steht da irgendwie nech!hm...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Alles Roger Skip, bin dabei

    Habt ihr gewusst dass ich vorhatte, mich diesen Sommer beim radio zu bewerben, als Moderator? Ne? Naja, jetzt wisst ihrs hehehe. Ich mach mit wenn ich darf, als Moderator/DJ. Fehlt nur noch Dennis, dann kanns eigentlich richtig losgehen.

    Und was die CNCF betrifft...ich glaube da sind wir ihnen diesmal über. Wir sollten uns am besten zusammentun, das wär das Ideaste.

  6. #6
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    wie ich auf cncforen sagte
    ich werds unterstützen - auch finanziell. aber nur wenn die quali da auch dann 128kbps ist. alles drunter kann ich ja selber hosten, wozu bezahlen dann ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  7. #7
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von Snake
    wie ich auf cncforen sagte
    ich werds unterstützen - auch finanziell. aber nur wenn die quali da auch dann 128kbps ist. alles drunter kann ich ja selber hosten, wozu bezahlen dann ^^
    Dann schieß mal los ob du einen Anbieter für 128kbps hättest
    Ist nämlich garnicht so leicht einen billigen in der Klasse zu finden... Aber wenn ja, dann GJ

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, ich denke finanziell sollte es klappen können, wenn man als C&C Community zusammenarbeitet - sind ja genug große Seiten, wenn da pro Seite monatlich ein paar Euro zusammen kommen, müßte man sowas doch finanzieren können.

    Hab grad ne mail von moby erhalten, es werden ein paar Leute gesucht, die das Radio Grundteam stellen könnten.

    Auszug:

    ---

    Wir benötigen nun etwas Personal bitte nur per Email bewerben[Betreff="Radio: Bewerbung als ..."])

    Guten Webdesigner (am besten mit Referenzen)

    Dritten Headmoderator neben mir und eLe: (unbedingt eine 1 minütige MP3 per Email (an moby3012@gmx.de) senden in der ihr sagt warum wir grade euch als Moderator nehmen sollten)[Betreff unbedingt " Radio: Bewerbung als Moderator

    2 Zuverlässige Newsredakteure, welche jede einzelne kleine News aufsammeln und uns Moderatoren geben

    2 Chatmoderatoren, gefragt sind hier Erfahrungen im Umgang mit IRC.


    Bewerbungen in diesem Thread oder per ICQ oder sonstwas werden nicht angenommen bitte nur via Email an moby3012@gmx.de Betreff="Radio: Bewerbung als ..."

    ----
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    nochmal eine kleine zusatzinformation:
    Der offizielle irc chanel vom C&C Radion ist absofort #cnc-radio (Quake Net)
    Bis unsere Website steht bekommt ihr die neuesten News unter www.generals.at oder direkt in unserem IRC Chanel.
    btw wir suchen noch immer nach einem Webmaster also wenn ihr denkt ihr habts drauf direkt bewerben
    Bewerbungen bitte via mail an moby3012@gmx.de Betreff="Radio: Bewerbung als ..."

    MFG Daniel

  10. #10
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.444
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ab heute beginnen wir mit der Programmplanung des Radios, das heißt, wir werden von nun an eine Art Sendeplan aufstellen, in der viele verschiedene Sendungen rund um C&C/FUN/Community/Games/News/Onlinegeschehen vertreten sein werden. Jeder Webmaster der Community und auch JEDER Clan kann sich bei uns für eine Sendung bewerben. Je besser eure Sendung besucht ist und je cooler euer Konzept, desto höher die Chancen für euch!

    Ich bitte alle Interessierten Fansites und Clans mir eine Mail zu senden, in der ihr kurz schreibt:

    - worüber eine Sendung eurer Fansite/eures Clans handeln würde

    - mögliche Musikrichtungen

    - Benötigte Sendezeit

    - Website / Clanpage

    - gewünschte Sendetermine und Regelmäßigkeit der Sendung(en)

    - vielleicht noch ne kleine nähere Beschreibung, was euch halt grade noch so einfällt.

    Wir werden uns dann bei euch früher oder später in jedem Fall melden! Vorraussetzungen für eine Sendung:

    - Winamp 2 (!ACHTUNG UNBEDINGT WINAMP 2, da das shoutcast plugin noch nicht für Winamp 3 erhältlich ist)( click here )

    - Das Shoutcastplugin ( click here )

    - und natürlich ne Soundkarte und ein Mikrofon

    - N bissl Humor oder Talent … oder auch nicht, ist eigentlich egal^^

    So ich bitte JEDE FANSITE UND JEDEN CLAN uns unbedingt in den News zu erwähnen damit das C&C Radio sich gut entwickeln kann, und für sie ne höhere Chance auf ne Sendung besteht ^^.

  11. #11
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich fordere hiermit noch alle CnC spieler auf in das Offizielle Stream programm einzusteigen.

    die addy für listen findet ihr hier:
    http://shoutcast.generals.at
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    oder mitlerweile hier: http://cnc-radio.united-forum.de
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  13. #13
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    für all die blinden fischis hier im UF die es noch net geseh ham!

    News von Moby3012!
    CopY:

    Gesendet von moby3012 am Montag, 30. Juni 2003 - 14:48


    Also, tuit mir Leid euch mitteilen zu müssen, aber es war organisatorisch nicht möglich den Sendestart morgen einzuhalten, daher werden wir den Sendestart auf den ersten Ferienfreitag, also den 4.7.03 verschieben, und wir hoffen, das wirs bis dahin gebacken bekommen .

    ________________________________________________

    Also dann bis freitag leutz ^^ und haut rein ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denk mal manch einer wird sich fragen wann es endlich losgeht, ich hab grad folgendes auf der Homepage des C&C Radios gelesen.

    16 Tage Stillstand und noch keine Aussuicht auf ein Ende!

    Gesendet von moby3012 am Mittwoch, 16. Juli 2003 - 12:53


    Euch wird sicherlich nicht entgangen sein, das sich hier im Augenblick wenig tut, dies liegt, und das möchte ich nochmal betonen nicht an uns, ich möchte mich trotzdem bei euch entschuldigen und um euer Verständniss für die SINNLOSE verzögerung bitten. Das Problem ist, das wir sehr abhängig von dieser Person sind, sie aber nicht erreichen können, ebenso wie auch alle anderen, die von ihr abhängig sind speziell im figh7club. Ich möchte sie jetzt hier nicht anscheissen (pardon), sondern euch nur etwas die Sachlage erklären, daher werd ich auch den Namen der Person nicht sagen.
    Naja, hoffen wir mal, dass "die Person" mal bald erreichbar sein wird >_< ich freu mich schon ewig auf's Radio.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 21:06
  2. GAHQ Radio
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 11:09
  3. GAHQ RADIO
    Von sh00ter01 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •