Thema geschlossen
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 209
Like Tree9x Danke

C&C auf dem absteigenden Ast: Heißt es bald „Game Over“?

Eine Diskussion über C&C auf dem absteigenden Ast: Heißt es bald „Game Over“? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Man steht vor einem Toten Punkt entweder wird C&C nicht mehr Produziert oder es werden bloß Produkte mit der Marke ...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.611
    Name
    Starscream
    Man steht vor einem Toten Punkt entweder wird C&C nicht mehr Produziert oder es werden bloß Produkte mit der Marke C&C erscheinen ,die kein C&C sind ,wie konnte es den soweit kommen ? /wieso ist die Serie so geworden ? / wird man noch ein gutes neues C&C jemals kriegen ? genau dies steht zur Debatte.

    Wo ist eigentlich der Sinn unseres Meinungsaustausch ?
    Wird dadurch der Zustand der Serie besser ? Nein.

    Da arbeiten Menschen daran ,die es einfach nicht drauf haben und fabrizieren halt miese Produkte ,aber warum machen die das ? Weil die schlicht irgendwie über die runden kommen müssen. Genau wie die Pfusch Bauarbeiter die für den Einsturz von Kölnerarchiv verantwortlich sind.
    http://www.n-tv.de/panorama/Bauarbei...cle718058.html


    Jetzt geht die Serie dem Untergang entgegen ,die Konsequenz dieser Entwicklung ist die unvermeidliche Zahlungsunfähigkeit für Qualität weiterer Projekte ,was bei C&C4 deutlich geworden ist.
    Kann da noch Hoffnung für die Serie geben ?

    http://www.youtube.com/watch?v=eqxCE...layer_embedded

    Ich glaub wenn es Personen Übernehmen ,deren Image / Ehre / Arbeitsplatz davon abhängt ,da kann daraus noch was werden . Selbst wenn dies unter anderen Namen dann vermarktet wird wie bei Total Annihilation.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Total_Annihilation

  2. #42
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
    Das erste Spiel was ich hatte, hatten wir gewonnen. Klar, ich war nicht so dran beteiligt, aber was solls.
    Zeig mir mal irgendein Spiel, wo man nicht gebasht wird als Anfänger.

    Außerdem ich liebe T1 Units.
    Es geht nicht darum dass man als Anfänger verliert, sondern darum dass man als Anfänger nicht die gleichen strategischen Möglichkeiten hat wie einer der schon länger spielt, was ich persönlich für Epic FAIL halte. Und yay, ich kann als Nod Defense Level 1 genau 4 beschissene Infanterieunits bauen, yaytime!!! Da kann ich noch lange soviel spammen wie ich will, der ownt mich trotzdem.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  3. #43
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    da kann ich mryuri in seinem ersten beitrag nur recht geben
    ich habe die teile gespielt von CnC1 bis tiberium wars gespielt und dann aufgegeben

    ich habe mir jetzt nicht die beiträge dazwischen durchgelesen aber ich glaube das EA ich sage mal einen denkfehler hatte

    wie mryuri sagt sollte sich EA zeit lassen beim erstellen eines neuen CnCs

    aber die frage ist ja eher für mich warum sie aufeinmal nach ra2 alles schneller gemacht haben?

    schaut euch dochmal an was damals bei EA so von der theke ging z.b. Die Sims2 oder die ganze sparte sportgames (fifa usw.)

    tja nun gehe ich von aus das EA gedacht hat das man es bei CnC auch zu so einer Serie hätte machen können

    mit dem einzigen unterschied das CnC einen guten support braucht im internet und in einem strategie game nicht jeder bug oder balance mit paar stunden arbeit erledigt ist

    tja dann macht eine mannschaft z.B.CnC tiberian wars dann isses fertig und der große teil des teams soll schon den nächsten machen was pasiert dabei?

    weil es schnell gehen soll hat man immer auf die selbe CnC technik gesetzt tja und während die neue game mit den alten baöanc und bug problemen produziert wird versucht so eine "kleine gang" beim alten game für wenig zeit zuviel wie möglich gerade zu biegen

    man kann halt nich alle spielgenres über einen kam scheren das funktioniert nicht

    aber aus diesen teufelskreis rauszukommen dazu muss man erst den alten mist reparieren

    aber ich glaube das wird nicht kommen

    gruß MuCKy
    Median 2008 Median but better .... Diablo2 Mod

    http://www.united-forum.de/rollenspiele-f614/diablo2-mod-median-2008-a-58198/ lest und habt mal wieder neuen Spass an d2

    ACHTUNG MedianXL alpha version released wer sie testen will findet sich im oberen topic

  4. #44
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht anders, ich spiele Gen und ZH auch mit Leidenschaft, deswegen kann ich es auch nicht haben, wenn Neider dieses Spiel runtermachen, obwohl es das erfolgreichste der ganzen Serie war. Neid ist in Deutschland sehr weit verbreitet, wenn etwas oder jemand erfolgreich war, in welchen Dingen auch immer, dann wird es nicht gelobt, sondern mit Neid begegnet. Schlechte Emotionen eben. Wie gesagt, ich mache die anderen Teile auch nicht runter, einfach weil mir sowas zu billig und primitiv ist. Wenn ein Teil nicht zusagt, dann wird er nicht gekauft und fertig, aber es werden nicht alle naselang Flameposts erstellt.
    Höchstens, um Emonoobs zu zeigen, woran sie sind.
    Neid ist ein Deutschland also sehr verbreitet - und diese Aussage ist nicht
    oberflächlich und primitiv, hm?
    Wie in jedem Forum, gibt es auch hier Flameposts über Dinge, die einem sauer
    aufstoßen. Ob du jetzt der Ansicht bist, Generals/ZH war das knorkigste CnC
    oder gar das "erfolgreichste", kann dabei doch vollkommen egal sein.
    Oder gilt bei dir die Maxime "Ich hab Recht und der Rest kann mich... naja, siehe
    meine Signatur."?
    Du bist wahrscheinlich auch in der Bibliothek am rumbrüllen, dass die Leute
    gefälligst ruhig zu sein haben, gelle?



    Mir ist das mittlerweile rille, es gibt andere Foren, wo man mich nimmt wie ich bin. Bin hier eh nur unregelmäßig aktiv, aber ganz weg gehe ich nicht, den Gefallen tu ich euch nicht. Negative Renos kommen übrigends postwendend zurück.
    Das bedeutet, es gibt ein Forum mit einer Großzahl von Usern, die scheinbar
    auf deiner Wellenlänge sind? Ohman kann ich gar nicht glauben, welches
    Forum ist das denn?

    @Topic:
    CnC hat m.E. mit dem aktuellen Teil definitiv sein R.I.P. vorausgeschickt, jedenfalls
    das bisher endgültige. Die Ideen mögen ja allesamt recht nett sein, haben aber
    nichts im CnC-Universum verloren.

    Dani, sehr schöne Zusammenfassung.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    Ein sehr schöner Thread, wieso habe ich den nicht eher endeckt?
    Ganz einfach: Ich lese nicht mehr täglich im UF... SCHADE eigentlich!
    aber C&C hat an vieles verloren!!!

    Ohne noch viel zu schreiben... DAS WICHTIGSTE WAS EA TUN KANN:
    C&C ein paar Jahre ruhen zu lassen und dann das ganze richtig NEU
    anzugehen.

    Amen

  6. #46
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    richtig nice dein artikel dani, kann ich dir nur zustimmen.

    Zockt am besten ra2, das ist noch c&c
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ich hab erst mit TW angefangen CNC online und im sinne von tunieren zu spielen....und das auch erst im letzten monat vor release von KW......ich muss sagen das mit TW/KW und auch RA3 rießigen spaß bereitet haben und weiß nicht wie man die spiele als schlecht beurteilen kann.....klar gibt es den ein oder anderen Kritikpunkt allerdings sind die Spiele im gesamten eindeutig keine schlechten.......
    schlussfolgerung davon müsste sein das TS ra2 usw alle GRO?ARTIGE spiele gewesen sein müssen....waren sie den wirklich so gut?

  8. #48
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    ich hab erst mit TW angefangen CNC online und im sinne von tunieren zu spielen....und das auch erst im letzten monat vor release von KW......ich muss sagen das mit TW/KW und auch RA3 rießigen spaß bereitet haben und weiß nicht wie man die spiele als schlecht beurteilen kann.....
    Es war nicht die Intention meines Beitrages, zu schreiben, dass alle Spiele schlecht gewesen wären, wie ich Paladinchen bereits zuvor auch geantwortet hatte. Sondern ich habe mich an der Frage orientiert: "Wie konnte C&C in eine solch miserable Schieflage geraten?".

    Ich nenne mal ein Beispiel: Du hast doch vor allem RA3 sehr intensiv gespielt und dir da auch einen Namen gemacht. Meinst du nicht, dass mindestens ein Jahr mehr Entwicklungszeit und kontinuierlicher Support dem Produkt sehr gut getan hätten? Es geht hier auch nur indirekt darum, ob jemand lieber RA, Tiberian/Tiberium oder Generals spielt. Denn die Probleme, von denen ich spreche, haben sie alle. Das habe ich versucht, deutlich zu machen.

  9. #49
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    stimmt schon......ein wenig mehr zeit für spiele hätte sich EA schon lassen können....es war ja eig schon das nächste cnc in produktion bevor das zuvoringe überhaupt released wurde......

  10. #50
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Schöner Bericht ! Den ein oder anderen Aspekt habe ich auch schon in meinem Erfahrungsbericht zu CnC4 angesprochen.

    Zuerstmal möchte ich sagen, dass TW/KW gute Spiele sind, meiner Meinung nach. Auch der Slogan "RTS as Sport" war als solches nicht verkehrt. Nur, wurden die Spieler aufgrund der massiven Probleme zu Beginn von TW/KW vergrault. Ich hab grad mal nachgeschaut, für TW waren die ersten 4 (vier) Patches ausschließlich dazu da, um Fehler zu beheben. Wie MrYuri schon richtig schreibt, hätte allen Spielen, mindestens noch 3-4 Monate Entwicklungs - und Testzeit gut getan, vorallen in Hinblick auf die Bugs. Desweiteren hätten die Balancepatches weit weniger umwerfend in Hinsicht auf das Gameplay sein dürfen (Stichwort: zB Ecoänderung), auch dies war für viele Spieler (Casuals) ein Grund nicht mehr oder nur noch sehr begrenzt TW/KW zu spielen.

    Ein weiterer Guter Punkt, den MrYuri anspricht, ist, die Qualitätkontrolle. Der Shooter "Tiberium" wird gecancelt wegen mangelnder Qualität -- jeder KW Spieler musste sich bei dieser Bekanntgabe wahrlich an den Kopf fassen.
    Dabei war es für die meisten kein Problem, dass KW von einem Drittentwickler produziert wurde, sondern dass die Drittentwickler zum einen auf Basis von TW Patch 1.06 entwickelt haben (anstatt 1.09) und zum anderen die Originalentwickler scheinbar mit dem stark veränderten Quellcode nicht zu rande kamen. Was sich in den stark verspäteten Patch 1.01 für KW geäußert hat.

    Aufgrund dieser Erfahrung, fällt es mir und viele andere welche selbst erst mit TW eingestiegen (ich zB hab Generals/ZH net erlebt - online) sind, schon sehr sehr schwer, an langfristen Support (Patches, Spielinhalte) für CnC4 zu glauben.

    Das wars, just my 50cent


  11. #51
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    @topic

    das grausamste was ich im uf jemals gelesen habe, soviel elend auf einem haufen, einfach hardcore WAS ea alles verbockt hat


    Zitat Zitat von C3|Nik Beitrag anzeigen
    Viele Vertreter der Community sagen nicht das, was sie denken! Aus Angst, keine tollen T-Shirts oder Einladungen vom Konzern zu bekommen.
    ich glaube die zuwendungs seitens EA lullt sie ein, schmeichelt ihnen, sie fühlen sich in ihrer arbeit bestätigt, es ist angenehm von einem entwickler für seine arbeit gewürdigt zu werden
    sie werden nicht unkritisch weil sie unkritisch sein wollen, sondern weil die psychologie es so vorsieht

  12. #52
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.611
    Name
    Starscream
    Natürlich fällt mir schwer ,bis unmöglich mit meinen 3D C&C Spielerfahrungen an Zufriedene EA Kunden zu glauben , aber ich leugne deren existent nicht.

    Natürlich ist die Vorstellung das die Später erschienene Teile schlechter sein müssen als deren Vorgänger absurd ,aber bei der C&C Serie ist dies leider der Fakt.

    Betrachten man die Tatsachen das dieses Entwickler Team entlassen wird und dass der Grund für diese Abart von C&C4 Entwicklung die schlechten Verkaufszahlen von RA3 Erzeugnissen selbst von EA bestätigt wird.
    Somit ist ersichtlich das die Serie nicht erfolgreich ist, da kann man sich definitiv einigen.


    In dem Punkt wird Qualität der Produkte nicht relevant ,sondern das man damit kein Gewinn erzielt, und somit eingestellt wird, wer schlachtet bitte schön seinen Gold Esel ?

    Dabei gehe selbst ich mit meiner ehr Pessimistischen Einstellung zum 3D C&C von der Optimistischen Option aus, nämlich das die EA Arbeiter versagt haben.
    Was somit durch Ersatz von Kompetenteren Menschen gelöst wäre.
    Wenn es eine Fehler des systems ist ,was ich nicht leugne „was wohl auch eine Tatsache bei EA ist“ kann der Serie nicht mehr geholfen werden, bis eine andere Firma die Rechte übernimmt.
    Und da besteht auch die Gefahr wie mit KKND Serie ,die von EA übernommen wurde.
    Die EA hat Rechte dafür macht aber keine Fortsetzung.

    Die Serie wird erst unter einer Kompetenten Konzern ,der die auch fortsetzten will eine Chance haben und nicht bloß wie EA einfach mal aufkaufen.


    Natürlich wenn man sich Vergegenwärtigt was in den Produkten nicht Funktioniert und gänzlich fehlt oder nicht desto trotz dazu steht ,entgeht eine andere Tatsache.

    Das die sich nicht entwickelt. Wieso soll man den diesem Produkt noch haben wenn man das zum Teil wesentlich besseren Vorgänger Modell hat und von Konkurrenz wesentlich bessere Spiele angeboten werden ?
    Wo bei C&C4/RA3 Ideen einfach nur bloß von andere Spielen geklaut werden aber nicht weiterentwickelt
    bzw. noch schlechter umgesetzt als im Original,
    besteht mit dem Besitz des besseren Originals auch keine Notwendigkeit.

    Mit dieser Art von Spielentwicklung lässt sich nicht ausreichend neue Kunden zu begeistern
    und Stammkundschaft beizubehalten ,um die Serie aufrecht zu erhalten.
    Mir ist eigentlich mittlerweile dies alles auch schon scheiß egal ,
    ich hab’s kapiert die machen kein C&C und auch keine guten Spiele.
    Und das dort nur der Marken Name drüber geschrieben wird ,
    nur um Fans der Serie zu verarschen und zum Kauf zu verführen.

  13. #53
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Also wenn das UF sich aus einem Clan entwickelt hatte oder was das war, ich glaube dann weiß ich es, wieso ich nie was von solchen Dingen wissen wollte.

    Starscream, du bist einfach ne geile Wurst. Du brauchst nur das Logo von EA zu sehen, schon ist ein Spiel für dich schlecht.
    Warum ist eigentlich 3D für dich schlecht? Hast du noch nen 386er?

    Auch deine Argumente sind zum Schießen. Woher willst du wissen, was sich schlecht verkauft? Generals z.b. hat sich gut verkauft, aber da steckt sicher eine Verschwörung der Autobots dahinter. Muahahah.

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    11
    schöner bericht @MrYuri

    auch wenns eigentlich traurig ist ...

  15. #55
    Stabsgefreiter
    Avatar von DetoNato
    Registriert seit
    27.02.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    436
    Wie schon im HQ kann ich hier MrYuri nur bedingt zustimmen, nämlich bei der Kritik an EA, die immer mehr auf Fließbandspiele setzt. Ich bin zu faul, auch hier nochmal das ganze zu erleuten, also fasse ich es auf den Punkt zusammen.

    Anstatt eine Bibel zu schreiben, die sogar das deutsche Steuerrecht an Textlänge übertrifft, fasse ich mal meine Meinung in einer einfach C&C-Highscore zusammen:

    1. Tiberium Wars
    2. Generals: DSN
    3. Alarmstufe Rot 2
    4. Alarmstufe Rot 3
    5. Generals
    6. Renegade
    7. Tiberium Dawn
    8. Tiberian Sun
    9. Alarmstufe Rot
    10. Sole Survivor
    Wer was gegen meine Top10 hat, schön und gut, jeder hat seine eigene Top10 und ich sehe halt TW als das beste Spiel der ganzen Serie an. Wer meint dies mit mir ausdiskutieren oder es gar anfechten zu müssen, der kann mich gerne Kreuzweise.


    @ Starscream
    Warum versuchste nichteinmal aufzuhören wie Prof. Kackbratze zu schreiben und legst dir endlich mal eine vernünftige Schreibweise zu, ein entsprechendes Deutsch am besten noch gleich mit? Nicht nur, dass deine Argumentation vollkommen dumm und konservativ ist, du versuchst es auch immer wieder zu verallgemeinern. Ich bin auch gegen EAs C&C Politik, also der schon besagten Massenproduktion, da langsam nur noch Müll zum Vorschein kommt, aber mindestens genau so viel Müll steht in deinen Beiträgen...

  16. #56
    Obergefreiter
    Avatar von Sansucal
    Registriert seit
    07.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    266
    CnC3 ist meiner Meinung nach auch das Beste Spiel der ganzen Serie

  17. #57
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wurde tw irgendwann tatsächlich zu einem 2 unit rts gepatched? oder woher die liebe?

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Stygs Beitrag anzeigen

    NUr weils den wohl bis dato besten MP-Teil hat isses nicht zwangsweise das erfolgsreichste.


    ..
    "Nur" ist gut

  19. #59
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Wer was gegen meine Top10 hat, schön und gut, jeder hat seine eigene Top10 und ich sehe halt TW als das beste Spiel der ganzen Serie an. Wer meint dies mit mir ausdiskutieren oder es gar anfechten zu müssen, der kann mich gerne Kreuzweise.
    Das Du Dich einem einem Diskussionsforum einer Diskussion verweigerst ist ... lassen wir das. Es spricht aber auch für sich selbst das Du den ersten C&C Teil nur auf Platz 7 setzt.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #60
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Und vor allen Dingen gehen Kommentare wie "ich finde Spiel x, y oder z gut" auch völlig am Thema vorbei. Denn selbst diejenigen, die C&C4 gut finden, werden in den nächsten Monaten die Möglichkeit haben, festzustellen, was mit ihrem game passieren bzw. nicht passieren wird ^^

Thema geschlossen
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was heißt +J
    Von FirstDai im Forum Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:38
  2. Wie heißt ....
    Von ZeroX^ im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 23:18
  3. wie heißt das game?
    Von Springmaus im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 00:01
  4. ---bald bald kommt der buu huhu--
    Von David im Forum Anime und Manga
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •