Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

bundeskanzler

Eine Diskussion über bundeskanzler im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; über sowas mache ich mir garkeine gedanken.... die regierung wirds spätestens merken wenn sie mal richtig aufn sack beckommen vom ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Crown
    Registriert seit
    21.08.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    944
    Name
    Patrick
    Clans
    MoXoN
    über sowas mache ich mir garkeine gedanken.... die regierung wirds spätestens merken wenn sie mal richtig aufn sack beckommen vom ausland, denn wir wir die pflichten alle erfüllen sollen die wir aus uns laden........ tzz spende da, hilfs lieferund hier, spende da.......... tztz 3: wo soll das ganze geld herkommen ?
    ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º© MooN FoRcE ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©

  2. #22
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    diese assis wo dauernd die kippen teurer machen

    btw moph sprich deutsch ^^

  3. #23

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Rostock
    Alter
    33
    Beiträge
    518
    Clans
    Earthnet
    Zugegebener masen hab ich nicht alles gelesen ...

    Ich fühle mich nur von einer Partei vertreten und das ist die FDP ...
    aber die werden es wohl nie schaffen da die Deutschen zu dumm für die Politik sind. Se gehen nciht wählen ...sagen die da oben machen doch so nur was se wollen usw.... und regen sich dann drüber auf was die Partei die grade am drücker ist nur mist macht.

    (Das Bild: nicht wählen gehen dann sagen das die Politiker nur mist machen und dann sagen die anderen machens besser)

    Nun zur aktellen Regierung:

    SPD: hat eindeutig gute ideen Schröder währe aber um einiges besser weggekommen hätte er die Mehrheit gehabt. Er musste sehr viele Kompromisse eingehen grade mit Grün die uns auch diverse Steuersätz verschafft haben und letztendlich hänge ich auch Grün die schuld dafür an das wir im mom so arm dran sind.

    Grünen: Der ekelpropfen der Nation schlechthin Gut schützt die natur schliesst euch Greepeace an geht öltanker belagern ... Aber tragt nicht dazu bei das diverse Steuern erhöht werden Parade beispiel: Ökosteuer ... Wer glaubt denn das auch nur mehr als 10% von den einahmen auch wirklich in den Umweltschutz fliessen ? Endprodukt der Ökosteuer ... Privatpersonen haben weniger geld Mittelständische Betriebe werden ärmer und die Großfirmen jukts nicht. Und das kurbelt nicht die Wirtschaft an.

    CDU: Gebeutelt von den Spenden ...
    der Stoiber hat echt gute voprsätze der knackpunkt der ihn die Wahl gewinnen lässt ist das er verspricht die Ökosteuer zurückzufahren. Der Skandal um Kohl wird bei der CDU keine Rolle mehr spielen... auch im Wahlkampf nicht. Dennoch bezeifle ich das _WENN_ die CDU wieder zum drücker kommt sie groß was bewegen kann. Da die entsprechnde mehrheit fehlen würde.


    Und das ach so tolle Arbeitsamt ... ich kenne sehr viele Unternehmer und die haben ein Problem ... "Ich stelle ein Arbeitsamt zahlt zu damit das geht" so der herr geht nun zum Abreitsamt gibt seinen Antrag ab ... er zahlt nicht Traiflich aber doch ordentliches Geld (zum schluss 900 € auf die Hand) und wird vom Arbeitsamt abgelehnt da dies keine Traifvertrag entspricht noch der Ortsüblichen bezahlung (die liegt drunter). So der kerl bleibt arbeitslos... Dann gibts die Arbeitslosen die gerne einen Job hätten denen einfache dinge fehlen Führerschein ... oder eine Weiterbildung. Kriegen se nciht das is nur Für langzeitarbeitslose oder für Leute die Schriftlich bestätigt haben das der Arbeitgeben ihn dann einstellen würde. Und die stecken se dann in eine Weiterbildung anderer Art nämlich i Bewerbungs Kurse für den zeitraum sind dfie Arbeitslosen dann nämlich nciht mehr Arbeitslos-gemeldet. und damit aus der statistik raus. Dann wird da noch ein wenig geschoben das aus 100 Arbeitlosen (10 Fallen nciht auf) 90 werden ...das geht dann aos über 3-4 Schreibtische und schon sinds nurnoch 50 Arbeitslose.

    Und das kann man der SPD nicht vorwerfen sondern einzig und allein dem Arbeitsamt bzw den Leitern der ämter.

    So frage nun wen wählen ? CDU ? ... die Deutschen sind dumm irgentwer hier im Beitrag hatte die Spenden mal wieder erwähnt.. Frage ist wie tief das in den hinterköpfen der Menschen sitzt.. SPD ... nach der schlappe jetzt ob nun selbst verantwortet oder nicht .. wählt die auch keiner mehr ... Grün .. hat sich selbst den Todesstoss versetzt. Also werde ich FDP wählen die nach wie vor meine Meinungen wenigstens anähernd vertreten und mit der CDU sicher eine Bündnis schliessen werden. Bleibt zu hoffen das die CDU+FDP eine dementsprechende Mehrheit (ja ich meine mehr als 49,99%) erhält damit Sie _wirklich_ etwas bewegen können.

  4. #24
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    naja mir wäre spd-fpd koalition eigentlich ganz recht. die basis der gruenen sind mir bisschen zu extrem, die realos gehn und von den andren halt ich eh nix. vor allem dieser koch aus hessen hat soooooooo dreck am stecken..........

  5. #25
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    wer nicht wählen geht hat automatisch schon gewählt ... nämlich die randgruppenparteien wie die rechten usw.

  6. #26
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    shoota hat den durchblick und kann mich da nur anschliessen

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Crown
    Registriert seit
    21.08.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    944
    Name
    Patrick
    Clans
    MoXoN
    lol 3: wieso das ?:
    ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º© MooN FoRcE ©º°¨¨°º©©º°¨¨°º©

  8. #28
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    na jetzt denk mal scharf nach m0ph ^^

  9. #29
    Gast
    so bin ích sag jetzt auch mal was
    bin ja selber in der politik
    < black hawk hihi

    bayern steht als bestes bundesland in deutschland da... und warum denk ihr wieso ??
    weil stoiber sein konzept durchgezogen hat das er vor vielen jahren angefangen hat.
    und ich denk mir das wird er mit der brd auch machen. wird vielleicht 1-2 jahre dauern das die damalige csu/cdu verboggt hat aber ich denk mir das stoiber nen guter kandidat wäre und falls wirklich einer mal ausschweifen sollte (wie z.b. unser finanzminister mit kommischen einnahmequellen) dann hat der schon dazwischen.

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T

    jojojo

    dem kann ich mich nur anschliessen. im süden wohnen halt immer noch die hellsten köpfe.

    :stan:
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  11. #31
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    statistisch erwiesen auch die fettesten ^^

  12. #32
    Gefreiter
    Avatar von MattGuck
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    40
    Beiträge
    105
    Clans
    MaoDi

    jaja der Süden...

    Von wegen hellste Köpfe:
    Aus dem Süden Deutschlands, zähle ich auch Österreich zu - hehe, aber auch insbesondere Bayern kamen nahezu alle Führungsgrößen der NSDAP. Und nicht aus dem Norden, bzw. Preußen, von dort kaum jemand - denkt mal drüber nach.

    Will damit nichts Stoiber oder der CSU vorwerfen, wirklich nicht, nur sollten die Südländer (hinterm Elbtunnel) mal drüber nachdenken, bevor sie immer grosspurig erzählen was für tolle Leute doch aus z.B. Bayern kommen ...

    MFG

    Matt

  13. #33
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    (hinterm Elbtunnel)

    puh dann hab ich ja nochmal schwein gehabt ^^

  14. #34

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Rostock
    Alter
    33
    Beiträge
    518
    Clans
    Earthnet
    Original geschrieben von DASHOOTA
    wer nicht wählen geht hat automatisch schon gewählt ... nämlich die randgruppenparteien wie die rechten usw.
    Das nenn ich mal totalen schwachsinn ... wenn man nicht wählt hat man damit nicht drekt randgruppen unterstüzt. Sondern nur indirekt weil wählen heißt ja zustimmen und wenn durch "nicht wählen" eine Randgruppe an die Macht kommt hat der jenige vieleicht indirekt dazu beigetragen aber es spiegelt nicht seine Meinung wieder... weil wenn er eine Randgruppe fördern wollte ... würde er se wählen *g*

  15. #35
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    so meint das ja shoota

  16. #36
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    die meisten wissen ja gar ned das sie diese damit unterstützen tun ^^

  17. #37
    Gefreiter
    Avatar von MattGuck
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    40
    Beiträge
    105
    Clans
    MaoDi

    glaubs net

    Es ist statistisch erwiesen, dass Sympatisanten von Randgruppen, insbesondere Anhänger Parteien des extremen rechten und linken Spektrums sehr viel aktiver in ihren Anschauungen sind und auch dementsprechend prozentual sehr viel mehr wählen gehen, als sag ich mal "liberale" Wähler der Parteien der Mitte. Deswegen unterstützen Nichtwähler automatisch mehr extreme parteien, als liberale. Die meisten Nichtwähler würden aber dennoch lieber eine Partei wie die CDU oder SPD an der Regierung sehen als z.B. die DVU oder die PDS.

    Ganz einfache Rechnung :

    100 Wahlberechtigte

    4 davon DVU Wähler = 4 % - kommen nicht in den Bundestag.

    Nun aber 100 Wahlberechtigte, aber nur 50 wählen :

    davon immernoch die 4 DVU Wähler:

    Nun hat die DVU aber 8 % und kann auf Bundesebene mitsprechen !

    Also unterstützen Nichtwähler extremistische Parteien !!!


    Kapische ????


    MFG Matt

  18. #38

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Rostock
    Alter
    33
    Beiträge
    518
    Clans
    Earthnet
    Da hab ich noch ne schöne rechnung für dich sagen wir

    Wahlbeteiligung 50% (lol) = 40 Milionen
    40 % SPD
    10 % grüne
    25 % CDU
    6 % FDP
    und den rest kannste bei PDS usw aufteilen

    SPD + grüne + 50% von 40 Mio = 20 Mio

    damit besimmt die meinung von 20 Mio über 60 Mio (demokratie)

  19. #39
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol Againawayalso ich kenn mich da net aus und will auch mal nix sagen ausser dass es wohl doch ziemlich schwer ist zwischen cdu und spd einen wirklichen Unterschied auszuamchen huh`?

  20. #40
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.607
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol Againawayalso ich kenn mich da net aus und will auch mal nix sagen ausser dass es wohl doch ziemlich schwer ist zwischen cdu und spd einen wirklichen Unterschied auszuamchen huh`?

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •