Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

bundeskanzler

Eine Diskussion über bundeskanzler im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; ich hoff mal das thema gabs noch nicht, ich habs jedenfalls noch nicht gesehen, wenn schon wirds kili mir schon ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine

    bundeskanzler

    ich hoff mal das thema gabs noch nicht, ich habs jedenfalls noch nicht gesehen, wenn schon wirds kili mir schon sagen ^^....


    also, wer macht das rennen, was meint ihr? mein persönlicher favorit ist natürlich der stoiber, ein bayer halt

    und wenn man sich die bundesregierung im moment so ansieht, ....
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    du bist 16 ok das is ok

    first

    vor 4 jahren war nach 16 jahren cdu regierung
    die regierung verfilzt so wies heut noch der bayrische stattsregierung ist, dieses land bankrott, verschuldet über beide ohren und sozial kalt,
    das sozial- arbeits- ,krankensystem war total zerschossen, nix aber auch gar nix mehr wert.
    im ausland sind wir mitleidig belächelt worden, so nah dem motto was`n bei euch los (war selber einige jahre in irland, frankreich, us) aus D kommt ja nix innovatives mehr usw...

    secondly
    nur um den muell halbswegs aufzuräumen, braucht man mindestens 8 jahre, mindestens. soviel zu dem satz ... und wenn man sich die bundesregierung im moment so ansieht, ....
    (und glaub mir ich bin alles aber kein roter)

    dazu kommt...
    das letzte jahr war wirtschaftlich/politisch gesehen murks

    usa konjunktur dümpelt vor sich hin (nicht wie damals mitte/ende 90 jahre wo usa geboomt hatte bis zum geht nicht mehr) in asien siehts immer beschissene aus - und wir sind immer noch eine Exportnation, obs und passt oder net wir brauchen die anderen jenauso wie EG - , 9 november, BSE - krise, EG zuwachs, Afghanistan/Uno Einsatz usw... usw...

    und für die ganzen problems (wo wir immer noch alle in ner ziemlich warem stube sitzen), machen schröder, fischer, eichel, künast etc. ziemlich guten job.
    stell dir mal allen ernstes vor da sitzen solche leutz wie das weibliche pferdegesicht , dieser penetrante (nie in seinem leben gearbeitet) schnodderfresse merz und dann noch dieser reaktönäre stoiber

    ich fass es net, ich fass es net was`n thread

    traum

    *sry für anmache, aber sowat regt mich total auf*

  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    du bist 35, da gestehe ich dir ein bisschen überheblichkeit zu, bloss weil du so wahnsinnig alt bist und ich so jung hast du noch gar nicht recht deswegen

    1. begründe mal was du an den leuten der cds/csu so schlimm findest genauer, " pferdegesicht" brauchst ansichts scharpings fresse nicht unbedingt der union vorwerfen

    2. wenn das land vor 4 jahren bankrott war, dann müsste es ihm doch jetzt besser gehen, wieso aber hat eichel, der deiner meinung nach einen guten job macht sein versprechen, die staatsverschuldung zu SENKEN nicht im geringsten geschafft, und muss sich jetzt darüber ´freuen´dass wir wenigstens keine allzuhohe neuverschuldung haben

    3. wenn man um den müll halbwegs aufzuräumen 8 jahre braucht, dann sollte man:

    a) nach 4 jahren auch schon eine besserung sehen (gerade abgewendeter blauer brief...)

    b) nicht unhaltbare versprechungen am anfang machen ("ich werde die arbeitslosigkeit unter 3 mio bringen und ich will mich daran messen lassen" < schröder)

    c) nicht jetzt unnötig geld ausgeben, oder weist DU wozu die 73 transportflieger gut sein sollen, du bist schliesslich schon 35

    4. wir brauchen die eg, schon klar, aber wir brauchen nicht eine ´je offener wir sind desto besser menthalität´, oder wie es die grünen machen so `immer nur rein mit den ausländer, wir KÖNNEN gar nicht genug haben`

    ich bin kein ausländerfeind, und wir können wirklich paar gut leutz brauchen, aber nicht in den massen


    so, hehe jetzt ist der thread auch FETT ^^,
    btw traumdieb, nix für ungut
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    ich antworte später

    muss mich gerade um essen kümmern

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    *gerade mal eben kotlett in pfanne gewendet*

    nur als zwischenstatement...

    ich erwähnte ledeglich dein alter, weil
    1.
    16-4 12 jahre ist und ich einfach net glaube das du dich damals soviel für die dinge interssiert hast, dazu kommt du nie was anderes als kanzler kohl erlebt hast.

    das hat nix mit überheblichkeit zutun!!!!

    2.
    und 4 jahre ist eh ne lange zeit, da vergisst man ne menge
    dat hat gar nix mit dir zutun, dat ist ja dat was mich so nervt

    die leutz die damals über den dicken so gemault hatten,
    sind die gleichen die heut uber den zigarrenraucher maulen
    dewegen nervt mich so dat thema, nur tun tut keiner wat

    zu deinen punkten komm ich nach dem blumenkohl und den
    kartoffeln

    traum

  6. #6
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    ja mei
    wählt mich und ihr seid alle eure sorgen los !

  7. #7
    fifa 04 sucks0rz
    Avatar von shotstyle
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Europe
    Alter
    32
    Beiträge
    2.051
    Clans
    ts|
    btw traum wie lang isst du denn ?? ^^

    Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 45 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.

  8. #8
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    lol
    sorry ich bin jetzt 23 und habe gelernt mit einem minderjährigen nicht über politik zu sprechen, es lohnt sich nicht.

    so traum ich glaube ich weiss was du wählst
    so bin weder rot,gelb,schwarz, grün oder grau
    ich wähl die ödp da ich nichts von den grossen parteien halte, aber auch nicht die rechten unterstüzen will.
    und die argumentation ich wähle stoiber nur weil du ein bayer bist ist ziemlich arm, genauso wie die gegenseitigen beschimpfungen dann, kinderkram.
    ich glaube auch das man erstmal der spd ein bisschen zeit geben muss und nicht die sofort abwählen sollte. ich denke halt die haben den falschen partner, rot-gelb könnte ich mir persönlich besser vorstellen.
    lol die argumentation vom dem 16 jährigen ist witzhaft, warum es uns nicht wieder sofort gut geht nach 16 jahre lol, da merkt man das du jetzt wie ein erwachsener mit reden willst, wovon du aber keiner ahnung hast, ist nicht böse gemeint, aber ich war mit 16 genauso und habe bei solchen diskusionnen nur verloren.

    so also gib jedem noch ein bisschen zeit und ich hoffe das die grünen bald keinen mist mehr labern
    erst gegen krieg dann für krieg (nur ein beispiel) die halten sich nicht an ihre grundsätze nich fest.
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    @shoota

    hehe, bin auf sofa eingepennt : nachm essen

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    @ anitalko

    (((ich hasse so eine einstellung, meinst etwa du bist mit 23 so viel klüger als ich, ich habs nicht nötig " wie ein erwachsener zu reden" oder das zu wollen, so wie ich rede mit meinen sechzehn jahren passt das genau,
    das mit stoiber und bayern war mehr ein scherz, weil ich das thema nicht mit einem monsterthread meiner meinung eröffnen wollte

    kinderkram sind "beschimpfungen" nicht, ich finde die diskussion mit traum sehr interessant

    die argumentation von "dem sechzehnjährigen" ist anscheinend so schlaut, dass du nix anderes machen kannst als zu sagen ist ist lachhaft, aber 0 gegenargumante parat hast)))


    so, und jetzt ist mal schluss mit dem schmarrn, ich will meinungen hören wer gewinnt
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  11. #11
    Bulld0zer
    Avatar von TOPCRAFT
    Registriert seit
    10.09.2001
    Alter
    37
    Beiträge
    1.634
    ich finde es beachtlich sich mit 16 jahren mit politik ausseinanderzusetzen.

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    06.12.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    466
    Clans
    keine
    hm ja interssiert mich einfach
    < diese angaben sind wie immer ohne gewehr

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    u 1.
    als vor 4 jahren die cdu abgewählt worden ist, war einer der hauptgründe dieser totale realitätsverlust
    das ging dann so weit, daß ein staatsdiener - was heist der diener des volkes also wir - der bundeskanzler
    sein ehrenwort über unsere verfassung gestellt hat.
    danach ist bei der grossen partei nix passiert, man hat die köpfe gewechselt aber in keinster weise die politik.
    schlimmer noch man hats ausgesessen, bis heute ist keiner der grossen auch nur im geringsten für seine handlungen
    zur verantwortung gezogen worden. only bauernopfer!
    der einzige der nen bischen anstand bewiesen hat war der schäuble der seine politische kariere aufgegeben
    hat für eine ziemliche dubiose 100000.- dm spende und ich halt den für glaubwürdiger als die ehemalige schatzmeisterin oder diesem kleinen waffenhändler der sich seit 6 jahren in kanada versteckt zz:
    (aber da ist ein anderes thema)

    weiter möchte ich dich an den letzten wahlkampf der csu erinnern der so total antieuropäisch war
    das ich dachte die volksdeutschen haben im freistatt dat sagen, und nu steht der gleiche mann da vor
    1,5 wochen vor der kamera und hält seine grosse rede, bezeichnet sich als diener des volkes, beschuldigt schröder karriere geil zu sein (was stimmt! hehe - nur er ist es min. genauso), und gibt sich als grosser europäer.

    kann ich nur mit dem kopf schütteln :

    ich kann dir aus den letzten 4 jahren 100 beispiele für ein solch verlogenes verhalten geben,
    nur dat würd hier den rahmen sprengen, (mal abgesehen davon dat man das auch bei den roten machen kann)
    und in die tiefe kann man auch nicht gehen, weil da würd ich nen pc arm (boris hat nen tennis arm : )kriegen vom tippen.

    aber der hauptpunkt weswegen ich der cdu den anspruch zur regierung nicht zugestehe ist einfach diese
    dubiose spendenaffäre (in der stoiber und co ja auch net ganz unbeteiligt waren)
    keiner von uns sollte jemals vergessen das sich da viele hochrangige politiker über unsere verfassung gestellt haben
    und die ist heilig, nur weil wir die haben kannst du und ich unseren müll hier posten.
    das sollte keiner jemals vergessen, fahr heut mal einfach 600 km weiter dann bist du im ehemaligen jugoslawien
    die haben diese freiheit nicht, oder vor 12 jahren in die ehemalige DDR (war ziemlich oft in magdeburg und barleben,
    wegen meinen Cousins) wenn du sowas mal erlebt hast diese grenze, dieses bespitzeln des eigen volkes
    sowat vergisst man nicht.

    zu 2. seit 1980, oder so bild ich mir ein politisch zudenken, (von 1981-82 nicht - da hatte ich meine erste freundin : ) jede regierung verspricht dat *grins*

    jo und über die neuverschuldung kannst du dich freuen, weil du zahlst die zinsen wenn du arbeiten gehst
    und ich glaub dat ist die niedrigste neuverschuldung seit 20 jahren.

    zu 3a

    ein blauer brief, grossartig :
    von 1996 - 1998 wurden wir permanent verprügelt von der EG weil wir nicht unsere hausaufgaben gemacht hatten,
    es war sogar gefährdet das wir die kriterien der währungsreform erfüllten.
    kann mich noch an ein interview mit stoiber im spiegel oder focus erinnern wo der sachte es sei nicht so
    schlimm wenn wir am anfang net dabei sind brulooooooooool :
    der tod für dieses land wäre dat gewesen sowat lernt man in BWL 2 semester :
    echt deutsche ausgrenzung es gibt wirklich leutz in diesem land die glauben,
    dat wir ohne die EG leben könnten, lachhaft sowas von lachhaft

    zu 3b
    98 hatten wir 4,9 mio arbeitslosen offizell und die waren gefälscht die zahlen, wie mann ja heut noch aus nürnberg
    mitkriegt (auch`n cdu mann der jagoda : ), keine langzeitarbeitslosen drin keine sozialhilfe empfänger die net vermittelbar waren.

    und dat versprechen von schröder *achselzucken*
    er ist nen mist sack, na und?
    er sieht gut auf den photos so neben den anderen stattsmännern mit seiner zigarre und seine disgneranzügen
    stell dir stoiber mitn mass vor hehe
    sry bin nu mal norddeutsch und deswegen rassist (bayern ist eh ausland für mich)

    zu 3c
    hmm rüstungsgüter heikles thema (vor allem fürn nen zivi) aber ich weiss net ob du in deiner nähe nen fliegerhorst hast, wir ja in wunstorf ist das transport geschwader stationiert.
    die fliegen die transall, hab da nen kumpel der macht 12 jahre bei bund und dann fest als pilot.
    red mal mit dem über die transall, das ding ist seit 15 jahre veraltet, die haben mehr wartungsstunden als flugstunden, total veraltet, und wenn wir und/oder europa wirklich mal den amis nen bissel von der arbeit abnehmen so mit army und wat weiss ich dann brauchst du modernes gerät, bundeswehr ist eh total veraltet. ob`s 79 sein muessen oder 30 oder 179... Ka!
    aber eins ist sicher er gibt noch zwei weitere gründe weswegen man ja sagen sollte...
    a.
    es sind arbeitspläze (gut bezahlte, hochspezialisierte) in bremen hamburg bayern, weil da ist airbus!
    b.
    es wird mal verdammt zeit das wir europäer uns emanzipieren und wenn wir schon militäry brauchen,
    auch mal selbständig werden net immer auf die amis verlassen usw...
    und dazu gehört dann auch (leider!?) eine gemeinsame rüstungspolitik, währungs- rechts, verfassungs- etc.
    und komischer weise gibts da nur in deutschland problems mit!?

    ich kann`s nur nochmal sagen WIR BRAUCHEN EUROPA, wir sind nix ohne die, wir sind so abhänig wirtschftlich gesehen dat glaubst du gar net.

    zu 3 allgemein
    ...wenn man um den müll halbwegs aufzuräumen 8 jahre braucht, dann sollte man:...

    hat was mit zinseszins zutun
    wenn man x-1000 millarden schulden hat dann zahlt man x-100 millarden zinsen
    und sonst kann ich dir nur sagen les mal die shellstudie.
    da gehts um deine generation das zukunftsdenken der jahrgänge vor 4 jahren und heut, da hat sich einiges verändert.

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    zu 4

    omg, omg, omg

    an dieser diskussion kotzt mich dieses schwarzweiss denken am meisten an.
    fang wir mal an... jetzt kommt traums grosse abschweifarie - er war ja auch so knapp vorher :

    a. was mich immer wundert ist z.b. das die schlimmsten ausschreitungen in der ehemaligen DDR passieren,
    obwohl man da nur ein ausländeranteil, von knapp 1,8% hat

    b. ...`immer nur rein mit den ausländer, wir KÖNNEN gar nicht genug haben`...
    wer glaubt schon einer partei die zu 75% aus akademikern besteht :

    aber was willst du machen?
    willst sie draussens stehn lassen?
    ich komm nochmal später zu dem punkt...

    c. meinereiner, ist von zuhause mit 17 wech, hab auf son dorf gewohnt mit 1700 einwohner (keine ausländer)
    bin damals nach hannover/linden gezogen, dann hamburg ottensen, frankfurt kaiserberg, hamburg karoviertel
    bremen viertel. (mal nen paar wochen keruzberg berlin aber dat zählt nicht ich war da nur dune
    (wir kiffen, wir kiffen - jaja der raab)

    das sind alles stadteile wo du ausländer anteil so um die 40-50% hast und du wirst es mir net glauben dat funzt, mit all seinen problemen - und die sind gewaltig, arbeitslosigkeit, drogenmissbrauch, kriminalität

    wo ich in hannover wohnte sind wir am wochenende los in die neustadt glatzen plätten (wasn schwachsinn, aber ist so)
    so mit 2-300 leutz, am montag und dienstag araber und dealers plätten (wasn schwachsinn, aber ist so)
    verrückte welt, aber ich möchts eigentlich nicht anders haben, weil eins haben diese stadtteile alle gemeinsam
    die leben, die leutz da, egal obs zecken sind oder wat weiss ich die sind kreativ, sie versuchen nen eigenes leben zuführen, mitt allen den fehler die die machen und die meine (also ich) generation gemacht hat.

    und stell dir vor dat wäre net so - wer will schon in stuttgart wohnen :

    *ich red jetzt net von dem punk der am bahnhof steht und bläht hast du mal ne mark?*
    *und hinten drauf stehn hat green day, naja manchmal noch sex pistols, weil er hat ja mal nen film gesehen*
    *und wenn du dann fragst "hey alter, kennst du heather nova, Dead Kennedys, Hüsker Dü, Stier werf wech" usw...*
    *du dann nur dat fragezeichen siehst so dick auf der stirn - bah bah bah*
    *nix haben die kapiert, keine ahnung vom punk aber egal...*

    zurück zu 3b hehe (ja ich bin grausam, leiden sollst du, lies lies und leide : )

    frage, was willst du machen?

    sie draussen lassen - der müll kommt illegal dann rein, haste keine kontrolle.
    die anständigen und schwachen, verhungern zuhause oder weden gefoltert erschossen usw...

    sach mir was du machen willst und vereinbar dat mit deinem gewissen,
    ich ab keine ahnung wie man das problem löst *grosses fragezeichen*

    nur eins weiss, ich kein mensch verläst gerne sein zuhause, heimweh ist ne schlimme geschichte.
    und der grossteil der leutz, die da kommen sind wirkliche flüchtlige.
    a. aus hunger oder verfolgung
    b. aus wirtschaftlichen gründen - was wieder a. hunger oder armut bedeuten kann.

    und wenn du dein geschichtsbuch öffnest, dann wirst du ziemlich schnell begreifen dat es 80 % der ländern da so schlecht geht, weil wir jahrzehnte auf deren kosten gelebt haben und es immer noch tun.
    liess einfach mal die Club of Rome Abhandlungen die haben auf die problematik schon ende der 70 anfang der 80 jahre hingewiesen.

    dazu kommt noch sowat tolles, das problem der aussiedler sidn ja auch einige 100000
    *ich bitte dat jetzt nicht falsch zuverstehen, das geht wirklich nicht gg irgendeinen persönlich*
    aber zum schluss war das so schlimm mit der gesetzeslage dat jeder der mal nen deutschen schäferhund
    hatte rein durfte. (glaub da war auch die CDU für zuständig)

    wie gesagt meine antworten können nur oberflächlich sein in som post.
    und net wirklich in die tiefe gehen, aber ich glaub das mein vorheriger post wirklich nix mit überheblichkeit
    zutun hatte, wenns so rüber kam sry dafür.

    und das ganze blabla hier vielleicht kapierts ja en` bissel wie ich denke...

    hat was mit anstand zu tun, ehre und weiteren dieser abgelutschtes so oft missbrauchten wörtern.

    hmm, und wenn du gerne liest (ist ja immer so nen problem bei euch)
    kauf dir mal dat buch "wie eine träne im ozean"

    da gibts nen wunderschönen satz drin... (freies zitat)

    wer mit 18 kein sozialist ist, der hat kein herz, wer mit 30 immer noch einer ist hat kein verstand

    traum

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    *denktmalscharfnach*

    hehe so einfach lass ich dich nicht entkommen *grausam sein der dieb* : auserdem hab ich nix zu sagen zu hause

    ein hab ich noch...

    muss hier vorran schieben, dat ich noch ne schwester hab die 19 ist und gerade anfängt zu studieren
    *war der letzte schuss von meinen alten deswegen so spät*
    wat studiert sie, irgendwas mit medien aber war intressant wo sies mir erzählt hatte, soll enfach nur heissen dat ich schon noch wat mitbekomme von den kids heut auch wenn ich uralt bin.

    also wie gesagt einen hab ich noch als beispiel wo dieser fuck haufen so unsäglich in 16 jahren versagt hat.
    und wo du heut noch drunter leiden tust und auch, wenn du pech hast dat ganze leben...

    als ich damals 18 war hab ich abi gemacht, dat war genauso wenig wert wie deins heut hehe
    nur du hast es schriftlich PISA studie hihi - nur glaub mir die diskussion gabs schon vor 20 jahre

    das problem an dieser studie ist nur - die ist richtig - man kann jetzt über die einzelnen punkte streiten
    man kann bissel uber die gewichtung der einzelen kriterien streiten die da als bewertungsbasis herrangezogen wurden
    fazit ist in ihrer grundaussage ist sie richtig!
    das problem an dieser ganze arie ist, das die probs schon vor 15-20 jahren bekannt waren.
    und es wurde damals nix getan überhaupt nix weder von der bundesregierung, noch von den ländern
    die damals mehrheitlich cdu regiert waren (nicht vergessen)

    also wie du heut im beschissen schulsystem rumhängst, tat ich damals genauso, ich ging danach dann an uni um informatik zu studieren und hab ziemlich schnell festgestellt das dat absoluter humbug war (was interssiert mich wie nen speicher aufgebaut ist *laut lachen * im zeitalter von benutzeroberflächen)
    damals mitte der 80 jahre hat man schon gewußt das man spezialisten braucht
    informatiker, telekommunikationsfreaks auf der einen seite
    auf der anderen seite fachkräfte machinenbau, autoindustrie die ja immer noch jeden 3 arbeitsplatz in diesem land ausmachen direkt und indirekt (lieferanten)
    und lehrer damit die jugend, die glorreiche, unterrichtet wird
    was war damals fakt modestudium warn BWL und Jura
    fazit man konnte die strassen mit arbeitslosen juristen und betriebswirten pflastern von nürnberg nach bremen und heut fehlen uns die leutz
    guck in die stellenausschreibeungen hier suchen sie 4000 IT spezialisten da suchen sie 3000 usw...
    im schwaben lande bei den franken und badenser fehlen ihnen die fachkräfte, werkzeugmacher , machinenbau ingenieure usw...
    wir versuchen bei uns in der firma seit 2 jahre 5 stellen mit profissionellen visualbasic leutz zubesetzen
    seit 3/4 jahr nen deutschsprachiges .net projekt aufzuziehen
    professionalle office anwendungen kostengünstig zuerstellen
    dann kommen die kids von der uni 100% geschult theoritische asse aber wenns um activx programmierung geht
    um controls und objektorientierte programmierung geht um effizente programmierung dann brechen sie zusammen und sind wieder wech. labern mir einen von C vor von linux perl und java
    jo würd ich auch lieber tun, in den dingen zu proggen doch leider sind es nu mal so dat 90% aller rechner auf dieser welt ne windows oberfläche haben und 70 % nen office paket.
    wenn du ne software für 10-15 k anbietest, kost dich dat gleiche in C geproggt das dopplete bis 3 fache und mann kann heut wirklich mit VB6 gleichwertige produkte herstellen aber dat is enn anderes thema.
    lehrermangel wo du hinguckst, fehlzeiten usw...

    jedenfalls haben dat unsere herrn politiker damals in ihrer ach so herrlichen welt wohl nen bischen übersehen.
    politik hat ja in erster linie wat mit rahmenbedingungen zutun
    mit deligieren usw...
    nix haben se getan überhaupt nix. 16 jahre verpennt in ihren grossdeutschlandwahn.

    mitte der 80 jahre war irland dat armenhaus europas, die benelux staaten und scandinavier weit hinter uns
    aber die haben sich auf den hosenboden gesetzt und ihre hausaufgabe gemacht.
    sowas wie wir hier krampfhaft seit 3 jahren versuchen so mit politik, gewerkschaften, arbeitgebern
    und wat hier so mühsam ist haben die anfang mitte 80 jahre begonnen und die werden die gleichen probs gehabt haben wie unseren heut.
    nur sie habens damals gemacht, sie haben eben ihre hausaufgaben gemacht.
    und helmut, seine leutz haben deine zukunft (und damit deiner generation) diesen landes fahrlässig auf spiel gesetzt bah bah bah

    die haben null anspruch darauf dieses land wieder bankrott zuwirtschaften, dann lieber die roten dann gehen wir lieber unter und wusten vorher das sie keine ahnung hatten :

    traum

    *autsch hab pc arm*

  16. #16
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    so muss erstmal sagen gj traum! btw zu stoiber: der issen typischer stammtisch-daherreder der es (muss man zugeben) exzellent versteht unzufriedene leute zu mobilisieren und den andren einzureden dass alles was die regierung macht schlecht ist und er sowieso alles besser könnte. wenn einem schon ein blauer brief aus brüssel droht komm der stoiber mit seinem vorschlag daher das wirtschaftswachstum mit einer neurelichen staatsverschuldung zu fördern, dass kann ja wohl nicht wahr sein. der würde innerhalb einiger monate alles was die regierung jetzt erreicht hat (staatsschulden senken bzw. keine neuverschuldung eingehen) wieder zunichtemachen.

    die momentane lage kann man meiner ansicht nach nicht einafch der regierung in die schuhe schieben, da muss man schon mal die gesamtentwicklung im welthandel/europa ansehen, für die die regierung auch nichts kann. aber jetzt zu sagen die hätten alles falsch gemacht und stoiber könne es eh vielbesser ist sowas von oberflächig betrachtet. er kommt ja immer mit seiner paradebeispiel bayern daher-hat er ja auch zum teil recht, issen grusser wirtschaftsfaktor, aber es ist ja wohl klar dass die wirtschaft in bayern stärker ist als zb. in sachen etc. auf bundesebene würde stoiber meiner meinnung nach versagen, er erzählt doch jetzt nur was alle hören wollen, heute sagt er fördert den osten- noch vor einem jahr wollte er die zahlungen beschränken und nun so ein sinneswandel? huh? oder die jetztige steuerreform....einmal willer sie vorziehen dann wieder aussetzten und dan abschaffen. der sollte sich erstmal klarwerden was er will, dann wiederkommen und mal ehrlich ein programm vorlegen, dass auch realisierbar ist nicht so wie das jetztige...ach so und fernsehauftritte muss er auch noch üben.

    btw: gutes, interessantes topic, postet wenigstens einmal kein shit hier, sonst isses futsch, ihr wisst schon wer....

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von MattGuck
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    40
    Beiträge
    105
    Clans
    MaoDi

    jojo

    Traum das liest sich kein Mensch durch! Da hab ich als halbwegsbetroffener SaZ 12 nicht mal Lust zu deine Ausschweiffungen zum Thema Airbus anzutun !!! zz:

    Paar wirklich kurze Kommentare zum Thema meinerseits:

    Amtszeit: Finde es lächerlich nach 4 Jahren immer noch alles auf die Vorgänger zu schieben ! Nach 8 Jahren sagt man dann halt auch immer noch: Aber die böse CDU !

    Airbus: Ja brauchen wir unbedingt, die Transall ist Schrott und es ist meiner Meinung nach völlig induskutabel, dass ein Land wie Deutschland auf die Hilfe von anderen angewiesen ist, um z.B. überhaupt erstmal nach Afganistan zu kommen. Dennoch ist das was mein Chef gemacht hat schon wieder an inkompetenz nicht zu toppen - von wegen Geld ausm nächsten Haushalt verplanen, den anderen Beteiligten Deutschlands teilnahme zu garantieren...
    :

    Blauer Brief: Finde das spielst du bissel herunter, wenn sich Deutschlands Konjunktur noch hiner der von Portugal befindet, wird irgendwas falschgemacht !

    USA: Ich frage mich immer wieder warum sich die Deutschen nicht einmal von denen beraten lassen bzw. von denen abschauen, die aus dem Tal gekommen sind. Die USA hat nach den wirtschaftlichen Problemen, übrigens genauso wie UK, ihre Steuern gesenkt, die Unternehmen entlastet. So entsteht mehr Investitionsfreude, mehr Geld ist im Umlauf, es wird mehr gekauft etc. pp. So gelangte z.B. die USA wieder zu hohen Konjunkturdaten. Deutschland dagegen erhöht Steuern, erfindet Steuern (Öko-Schwachsinn) und hat im Endeffekt, da keiner mehr in Deutschland investiert dennoch weniger Geld ! :glubsch:

    Naja hab keine Lust mich wie Traum über alles auszulassen, daher reicht das jetzt.

    Kommen wir zu etwas viel wichtigerem:

    TRAUM SEH DICH GAR NET MEHR ONLINE !!
    :

    WENN DU NICHT MEHR SPIELST MELD DICH WENIGSTENS AB ICH WART DAUERND !!!!!!! Grrrr loly

    MFG

    Matt

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    ich war heut nach online die agnze nacht aber du net da hehe

    bin heut abend auch online bis auf icehockey zeit

    udn mit den 8 jahren und ausrede mein ich wirklich nicht
    nur einfach das das zeit braucht
    gut ding braucht weil, sachte mein chef schon immer :

    und das die roten besser sind hab ich net behauptet
    ich sach nur einfach sie sind vielleicht anständiger
    und für mich haben die cristsozialen einfach nach so 16jahren bankrott den anspruch verloren zuregieren *achselzucken*

    traum

    und zu deinem teil mit usa und uk
    dat seh ich genauso jede mark die ich verdiene geht zur hälfte an den staat dat ist viel holz

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von MattGuck
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    40
    Beiträge
    105
    Clans
    MaoDi
    jetzt n schnelles game ?

    Matt

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Traumdieb
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    492
    Clans
    Defcon Maodi D*Team
    k

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •