Bioware wird wieder etwas leichter

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Zack und wieder zwei weg, Ray Muzyka und Greg Zeschuk gehen in "Rente" :D

http://www.pcgamer.com/2012/09/18/ray-muzyka-greg-zeschuk-retire/


Zeschuk said:
“After nearly twenty years working at BioWare, I’ve decided it’s time to move on and pursue something new,” he wrote. “This decision isn’t without significant pain and regret, but it’s also something I know I need to do, for myself and my family. I’ve reached an unexpected point in my life where I no longer have the passion that I once did for the company, for the games, and for the challenge of creation.”


Sind btw 2 von 3 Gründungsmitgliedern von BioWare, wär sich jetzt frägt wann Nummer 3 geht...
Die Nummer 3 is auch schon lange weg :kek
 
Deshalb kam gestern auch die Dragon Age 3 Ankündigung - natürlich mit der Frostbyte 2 TM -das eine unvergleichliche Frostbyte 2 Erfahrung bieten wird.

Was macht es schön wenn die Köpfe von Bioware weg sind, Frostbyte 2 wird es schon richten.
Frostbyte 2? - Next gen schon heute. Muzyka und Zeschuk waren gestern.
 
Vor meinem geistigen Auge setzt sich Bioware gerade im Olymp der Spielentwickler an seinen verdienten Platz neben Bullfrog, Maxis, Pandemic und den ganzen anderen - und dann lästern sie erst einmal eine Runde über EA.

Frage ist, was jetzt aus dem EA geführten Kadaver wird.
 
Wenn wir so ein Bildnis setzen, dann wohl eher in der Hölle weil sie ihre Seele an EA verkauft haben.
 
Nein, das ist nicht wahr. Sie sitzen im Olymp, denn ihre Klassiker haben sie selig gemacht und machen ihre Sünden bei uns vergeben.
An gute Spiele erinnert man sich immer gerne. Schlechte Spiele vergisst man eher.

Und die Frage ist ob sie eine Wahl hatten. Als Bullfrog und Origin beispielsweise ihre besten Spiele brachten waren sie auch schon bei EA. Wenn dann ist also eher EA über die Zeit restriktiver und schlechter geworden und hat diese Firmen nach und nach kaputtgemacht. Mit schaudern denke ich an das letzte Ultimaspiel :|


 
Die "seltsame" DLC Politik hatte Bioware eh auch vor EA schon. Da haben die ganz gut zusammen gepasst.
 
Sums it up quite nicely, but...

... aber ich könnte mir vorstellen, dass der gesamte Bioware Erwerb primär auf SWTOR gefußt hat.
Man hat sich da einen WoW Killer erwartet.
Das hat denen wohl den Kopf gekostet und nicht irgendwelche Enden von ME 3 oder die fiese, aber von den Leuten mitgetragene DLC Politik.

wenn du mit dem "denk Kopf gekostet" meinst, was Biowares Ruf ruiniert hat, dann beschreibt es dieser Artikel wohl sehr präzise...

Allein SWTOR ist daran nicht Schuld... es ist die Firmenpolitik, die viel zu offensichtlich durchblicken lässt, dass EA dahintersteht.... einen Ausrutscher wie SWTOR hätte sich das alte Bioware sehr gut leisten können...

Jedoch gab es da auch ein Debakel um die DLC-Wut bei Mass Effect, ein völliges ruinieren ohne Not des Dragon Age-Franchise, eine hochgradig lächerliche Posse um "Bioware Victory" und Generals2 und eben auch SWTOR...

Das alles zusammengenommen hat Bioware den Ruf ruiniert und den guten Namen versaut...

Zuschuk und Muzkya ziehen jetzt für sich persönlich die Reißleine und springen vom sinkenden Dampfer ab bevor er in EA eingegliedert wird, weil sie wohl einfach nichtmehr mitansehen können, was aus ihrem "baby" das zum Zeitpunkt der Übernahme neben Blizzard den wohl besten Ruf im Spielebussiness hatte so geschändet wird....war bei Westwood und anderen Studios ja nicht anders...
Nichtsdestotrotz dürften beide gut damit verdient haben.... zu den 2 kann man also durchaus auch verschiedener Meinung sein...
 
SWTOR ist eventuell das teuerste Projekt der Spielgeschichte (200-500 Mio Dollar werden da gemunkelt).
Sowas geht nirgends als Ausrutscher durch.

Da kann locker die ganze Kohle, die mit den Serien RPGs (inkl DLC) reingekommen ist, draufgegangen sein.
Wie gewonnen, so zeronnen...
 
ja aber ich rede vom ruf und nicht vom geld... ich dachte das hätte ich mit dem wort "ruf" verdeutlicht :D

finanziell hast du natürlich recht... das hat aber mit dem niedergang von bioware und dem austritt seiner firmengründer nichts zu tun ;) die sind schließlich gegangen und nicht gegangen worden ;)
 
Vllt. war das ja ihr Plan EA in den Arsch zu treten *munkel*
 
Back
Top Bottom