• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Bestes C&C im Multiplayer

Bestes C&C im MP ??


  • Total voters
    150
Joined
Mar 31, 2006
Messages
1,507
Points
280
Mich interessiert die Meinung der Community bezüglich des besten C&Cs im Multiplayer-Part.
Soweit ich weiß fing es ja mit Tiberian Sun an wobei die älteren Teile erst vor paar Jahren Mutliplayerfähig gemacht wurden.
Daher lass ich TD und RA weg.
 
Was ist eigentlich mit dem Lan ? Alle alten C&C Teile waren definitiv Lan Tauglich.
RA1 konnte man zudem z.b auf Playstation zu zweit Spielen.
Wo ist den da der Unterschied ,abgesehen das man in Multiplayer quasi Inkognito ist?

RA3 Uprising ist zu dem nicht online Tauglich .
Da der online nicht funktioniert ^^ Ist nur eine Ansammlung von langweiligen Missionen.
Eigentlich ist von Westwood , Dune Serie ,die Multiplayer Tauglichste.

Also zwischen TS und RA2 ist echt schwer zu entscheiden.
Ich tendiere da ehr zu RA2.
 
Jo, soweit hat man in RA2 die beste Strategie Auswahl.

Massenvernichtungswaffen kann man ganz abschalten.
Mauern Bauen und in Gebäuden „die man reparieren kann“ verschanzen.
Mit Mirage Panzern einen Waldaufbauen ,man die Taktik liebe ich.
Die Kirov Überraschung ^O^
Mit dem Magnetron Schiffe aus dem Wasser ziehen.
Spy Satellit der die Karte freischaltet.


Meine Lieblingstaktik war mit dem Yuri Prime von dem Verbündeten den Industriekraftwerk zu „leihen“ damit man günstigere Einheiten hat.

Mit Yuri Prime kann man so viele Tolle Sachen machen , von dem verbündeten die Gebäude übernehmen und danach verkaufen ,am besten mit Option das man ohne Gebäude sofort verliert ^O°
 
wenn man mal von den cheats/Bugusern absieht fand ich generäle am geilsten im Multiplayer..gleich danach Tw ohne Kw..
 
Also für mich ist Generals/ZH am besten.
Es bietet eine vielzahl an verschiedenen Strategien was zu einer langzeit Motivation geführt hat.
Speziell die Eliteeinheiten wie Lotus konnten ein verloren geglaubtes Spiel noch rumreißen, micro und makro waren beides sehr wichtig.
 
TW!
Hatte dort ein Feeling, welches ich nie wieder bei Spielen hatte (Außer bei SC: BW), es war genial!
 
Generals/ZH mit dem meisten Potential (das aufgrund der Politik von EA leider nur angekratzt wurde), RA2/YR mit der besten Multiplayeroberfläche (Lobby, Ladder, Clansupport etc).
 
wie ra3 uprising geht nich online?wasn das fürn müll

da ich ja nur tw/kw und ra3 online gespielt habe müsste ich mich für eins dafür entscheiden...will ich aber nich...ich werd mir generals zulegen und mal schaun wie das so is:eye
 
so sehr ich auch in aktiven zeiten gemeckert hab wie scheiße es war,
zurückblickend muss ich einfach sagen, dass TW/KW am besten war.
Ich packs auch ab und zu mal wieder aus und zock ne runde.

vorher hab ich keinen teil online gespielt und von allem was später kam wurde ich mehr und mehr enttäuscht.
 
Welches hatte die beste Clanladder? Klar RA2 und Yuri.
Die nachfolgenden hatten ja nicht einmal Clansupport... :O
 
Welches hatte die beste Clanladder? Klar RA2 und Yuri.
Die nachfolgenden haben ja nicht einmal Clansupport... :O
TW, KW und RA3 haben Clansupport. Allerdings ist dieser aufgrund der schlechten Implementierung nicht der Rede Wert. Gleiches lässt sich auch für andere Systeme, wie z.B. die Ladder sagen. Das Gesamtbild ist einfach mies.
 
Da muss ich ganz klar für ZH stimmen. Zwar mag RA2 eine bessere Ladder gehabt haben, aber auf Lans hatte ich so derbe Spaß im 2on2 mit ZH. Wenn man sich hinter ZH mal richtig dahinter geklemmt hätte, könnte das ggf. heute noch richtig gut laufen.
 
Ra2 hatte und hat:
- bessere Ladder
- besseres Clansystem
- bessere Lobby (sowohl chat, als auch angezeigte informationen, wie clans, rang, abzeichen, alle spiele sichtbar aus allen lobbies (ok, gab zwei server, kleine einschränkung hier))
- besseren anti-cheat support (dank olaf - laundry service, bzw. später xwis)
- besseres quickmatch
- besseren Netzwerkcode

und mit besser ist wesentlich besser gemeint, so viel besser das vergleiche eigentlich eine Beleidigung darstellen.



Da diese Punkte alle in das Multiplayer Erlebnis einfliessen gewinnt Ra2 um Längen. In Sachen "reinem Spielspaß" geben sich die beiden denke ich nicht so viel.
 
Ra2 hatte und hat:
- bessere Ladder
- besseres Clansystem
- bessere Lobby (sowohl chat, als auch angezeigte informationen, wie clans, rang, abzeichen, alle spiele sichtbar aus allen lobbies (ok, gab zwei server, kleine einschränkung hier))
- besseren anti-cheat support (dank olaf - laundry service, bzw. später xwis)
- besseres quickmatch
- besseren Netzwerkcode

Die ersten 2 Punkte dürfte eigentlich E-Sport Geschädigte interessieren, das andere sind unschöne technische Probleme, die aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, das ZH vom Spiel an sich (Aus objektiver als auch bei mir subjektiver Sicht) das Multiplayertauglichste Gameplay hatte und ungeschlagen ist.

Dicht gefolgt von RA2 und dann C&C1/RA1(Obwohl mir die vom Spiel her, immer mehr Spass brachten als RA2). Und dann kommt ne ganze Weile garnichts.


Achja, der Theardersteller hat keine Ahnung. RA 1 habe ich schon zu 56k Zeiten und direkt nach der Relase Online gespielt und C&C 1 war spätestens aber der SVGA Fassung auch uneingeschränkt Multiplayer tauglich. Also nichts erst vor ein paar Jahren......
 
dieses thema wird/soll sich ja auf die RTS C&C's beziehen
interessieren würde mich aber auch, wie es mit Renegade aussieht
 
Zero Hour und Generals war das Game mit dem besten Multiplayer Gameplay und dem höchsten Sucht und Fun Faktor.
 
C&C Tiberian Sun & Firestorm natürlich. :) Gut, damals hatte ich auch das ideale Alter, aber nichtsdestotrotz habe ich vor keinem anderen Spiel mehr Tage und Nächte verbracht. :D
 
Back
Top Bottom