• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

News Battleforge sagt gute Nacht

Lunak

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BattleForge wird am 31. Oktober eingestellt.
Heute überbringen wir euch eine traurige Nachricht in die Welt von Nyn, denn der Spalt zwischen unseren Welten schließt sich, wodurch es zur bedauernswerten Schließung von BattleForge kommt.

Die Entscheidung, ältere Spiele aufzugeben, ist niemals einfach. Wir hoffen, euch hat BattleForge genauso viel Freude bereitet, wie es uns bei der Entwicklung bereitet hat. Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren leidenschaftlichen und engagierten Spielern bedanken, welche BattleForge in den letzten 4 Jahren unterstützt haben. Denjenigen unter euch, die noch In-Game Währung besitzen, empfehlen wir, diese auszugeben bevor das Spiel am 31. Oktober geschlossen und nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

- Dein BattleForge-Team

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Viel geliebt und wegen der Kartenaufstellung der Einheiten oft hart diskutiert ist nun das Ende für Battleforge gekommen.
Auch hier im UF begeisterte der Titel viele Spieler und errang, nach zähen Verhandlungen, einen eigenen Forenbereich http://www.united-forum.de/battleforge-f963/
Battleforge fiel nicht nur durch seine eigenwillige Interpretation eines RTS, durch Kartenbasierte Einheiten in einem Fantasy-Universum auf, auch der Schritt einen Retail Titel in einen F2P Titel zu verwandeln brachte dem Spiel einen Spielerandrang der seines gleichen suchte und größere Server. ;)
Besonders hob sich allerdings auch noch der sehr atmosphärisch gestaltete Feldzug der Welt um Nyn ab, welcher Co Op Schlachten mit bis zu 16 Spielern parallel auf 3 Gefechtsgebiete verteilt mit sich brachte.
Überraschend kam das Ende jedoch nicht, nach Jahren des Spielerschwunds aufgrund von Content Mangel und der Schließung von EA Phenomic war dies nur eine Frage der Zeit.

Dahingehend bleibt nurnoch zu sagen, ein großer Titel verlässt das Antlitz der Spielewelt, wir werden ihn in Ehren halten und die letzten Wochen dieses atmosphärischen Abenteuers noch einmal genießen.
 
Meiner Ansicht nach eine absolute Frechheit. Leider zeigt das auch wie Generals 2 irgendwann enden wird.
Ich will gar nicht wissen wie viel hunderte Euro manche für die paar Karten ausgegeben haben.
Direkt in der Anfangszeit habe ich mich mit wem unterhalten, der schon 500 Euro verbrannt hat.

Gerade bei solchen Transaktionen, die es hier und auch bei Generals geben wird, ist es doch wohl die absolute Pflicht das Spiel ZUMINDEST offline weiter spielen zu können.
 
nope.
Kein Offlinepatch, kein Open Source, keine Privatserver. Phenomic war zum Zeitpunkt der Schließung einfach zu klein, als, dass sie das bewerkstelligen hätten können...
Aber bis Ende Oktober ist noch Zeit, ordentlich zu suchten ;)
Derzeit werden sowieso Karten und Battleforge Punkte en mass verschenkt.
Die Community ist wirklich einzigartig. Eine schöne Zeit!
 
War denke ich irgendwie nach der Phenomic-Schliessung zu erwarten,

das BattleForge-Team war eh schon nichtmehr groß. Schade da es

irgendwie doch einen einzigartigen Mix hatte.

RIP Phenomic
 
Mit dem Ende von BF geht auch ne Chance auf mal n richtig brauchbares TCG verloren. Verstehe ja nicht wieso z.B. Hearthstone auch so Panne nur wieder platte Karten und darauf paar billige Animationen hat. Es ist 2013 und es bekommt keiner hin das wenn ich den Drachen des großen WTF ausspiele dieser auch mal aus solcher auf dem Feld animiert wird wie in Yugi-oh o.ä.? EA hätte hier mit BF schon n Grundgerüst. Karten sind vorhanden, die Modelle dazu auch - müssen nur die Werte angepasst werden. Die Arena, wo man die Karten bisher testen kann, könnte nach kurzem Umbau direkt die Spielarena sein - Karte legen - Viech spawnt / Effekt blabla - Schade drum weil es eben sowas in der Art noch nicht wirklich gibt (mir fällt da nur Scrolls ein und das suckt von der Optik her).
 
Hinbekommen würden die das schon. Nur ist das dem Otto-Normal TCG Spieler völlig schnurz. Also warum den Aufwand betreiben wenns effektiv keiner braucht?
 
Naja, ich glaube nicht das die Leute so abgeneigt wären wenn da statt nem kleinen blauen Futzelstrahl von der Karte aus lieber ein 3D Holostyle Drache im Feueratem den Oger gegenüber brutzelt. So geht's zumindest mir und paar Kumpels - Hearthstone / ... alles schön und gut aber iwie ist das dann doch n bisl verschenktes Potential und für die Hardcore Spieler könnte man es per Option ja auch wieder billig darstellen.

Sicher mag das aufwendig sein - wäre aber iwo mal toll ^^
 
Zum Abschluss gabs im Übrigen noch ein Interview mit Carsten Holbach (TheBlackOne) einem Entwickler von Battleforge, der über die Zeit in allen Bereichen eingesetzt wurde und auch gerne nette Anekdoten erzählt.
Unter anderem löst er den Bug auf der die erste Zeit vereinzelt zum Freeze auf 4 Mann Maps führte. Schwer zu finden, einfach zu lösen^^

http://www.youtube.com/watch?v=25yyi2d7Em4

Und hier noch eine kleine Statistik zu Battleforge:

Es gab 540 Verschiedene Karten
143.317.804 Karten wurden auf 5.539.641 Decks verteilt (Ohne Tutorial Decks)
33.775.261 Karten Aufwertungen wurden gesammelt
31.377.845 Auktionen wurden im Auktionshaus getätigt
259.264.809 Direkte Handel getätigt
71.167.433 PM´s wurden Verschickt
85.609.834 Battle Tokens gesammelt
54.299.423 Victory Tokens
24.804.774 Honor Tokens (KA wie die auf Deutsch hießen^^)
9.438.534.864 Gold gesammelt

Es gab 43 reguläre Maps
242 von Spielern erstellte Maps,
die 260.242 mal gedownloadet wurden
9.030 Cheater wurden bestraft
13.296 Bestrafungen wurden insgesamt verteilt
460 Cheater wurden gebannt
Battleforge lief 1.684 Tage
Und die Menge möglicher Kartendeck-Kombinationen betrug: 31.131.110.043.346.535.634.721.993.464.977.000.000.000.000.000.000.000 :o

31 sexdecillion 131 quindecillion 110 quattuordecillion 43 tredecillion 346 duodecillion 535 undecillion 634 decillion 721 nonillion 993 octillion 464 septillion 977 sextillion
oder
3,1131110043346535634721993464977 × 10^52
 
Last edited:
Hatte ne menge spaß mit dem Spiel


trotzdem scheiss P2W, das p2w war so extrem krass ^^
 
Da es nen PvE Mode gab, war das P2W hier net so schwerwiegend wie in den meisten Browsergames. Von daher, ich fands human und das Spiel war echt innovativ und spaßig. Echt Schade das ganze. Hoffe irgendjemand greift die Idee mal wieder auf.

Falls die Community doch noch hinbekommt nen inoffiziellen Server zu basteln, wie es einige ja vorhatten, postet es hier plz ^^


edit: Carsten arbeitet also nun an TA :o

Auch interessant dass Battleforge das erste DX11 und auch das Spiel war, welches das meiste aus Grafikkarten herausgepresst hat (mehr als Battlefield etc.) und daher gern noch für Benchmarks verwendet wurde
 
Mich würde interessieren was die als cheaten ansehen, da doch schon wirklich wenig gebannt und nur bestraft wurden.
 
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