+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Battleforge - Replayparser @ Replaysystem

Eine Diskussion über Battleforge - Replayparser @ Replaysystem im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wir freuen uns nach einiger zeitraubender Analyse- und Schreibarbeit neben Dawn of War II auch BattleForge in der Reihe der ...

  1. #1

    Battleforge - Replayparser @ Replaysystem


    Wir freuen uns nach einiger zeitraubender Analyse- und Schreibarbeit neben Dawn of War II auch BattleForge in der Reihe der Spiele begrüßen zu dürfen, die im UF-Replaysystem unterstützt werden.

    Replayansicht:

    In der Ansicht könnt ihr gewohnt die Rahmendaten zum Spiel wie die Version, die Karte, die Spielernamen und die Dauer des Spiels sowie den Spielmodus einsehen.

    Da BatteForge nicht den üblichen RTS-Fraktionsaufbau hat, haben wir uns bei der "Armee" für eine gesammelte Deckansicht entschieden. D.h. es gibt 4 Orbs, die jeweils für eine Fraktion stehen.


    • Schatten
    • Feuer
    • Frost
    • Natur



    Sofern eine Karte aus den 4 Richtungen im Replay enthalten ist, wird ein Orb der Farbe angezeigt. Sollte also jemand ein reines Feuerdeck haben, dann wird nur der Feuerorb :bf_fire: zu sehen sein.

    Wenn ein Spieler Frost und Feuerkarten gespielt hat, dann wird die Anzeige :bf_fire: :bf_ice: anzeigen.



    Darüber hinaus haben wir auch ein APM-System für BattleForge integriert. Dieses sollte man aufgrund der anders aufgebauten Spielweise aber nicht mit C&C oder WC3 vergleichen. Es dient eher Vergleichen zwischen BF-Replays.



    Für den Abschluss und als grafisches Schmankerl haben wir versucht alle Karten zu entschlüsseln, was uns auch umfänglich gelungen ist. Es handelt sich dabei um eine Deckanzeige der Spieler im Replay. Auf die Weise könnt ihr auch gleich sehen, ob eine Karte dabei ist, die ihr gern im Tausch erlangen würdet ^^.

    Man liest diese Ansicht zeitlich von links nach rechts und von oben nach unten. Über die Auswahlliste könnt ihr zwischen den Spielern die Ansicht wechseln. Möchtet ihr die Decks direkt zwischen den Spielern vergleichen, dann klickt auf "Öffne weiteren Graphen" und wählt dort einen weiteren Spieler aus.



    Wenn ihr mit der Maus über die Karten geht, dann werden diese in ihrer großen Version dargestellt.



    Jedoch wird es durchaus noch Karten (Promokarten oder ähnlich seltenes) geben, die wir nicht kennen. Solltet ihr daher mal diese Karte



    oder dieses Deckicon



    sehen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns sagt, welche Karte ihr da gespielt habt. Natürlich wäre auch ein Bild (oder Screenshot) fein , damit wir unsere Daten aktualisieren können. Das gilt insbesondere für Promokarten, welche aufgrund ihrer Seltenheit bisher nicht öffentlich gesammelt zugänglich sind.

    Viel Spaß euer UF-Team!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich zocke zwar kein BF, aber sehr sehr geil, vor allem das mit den Karten stelle ich mir als eher zeitaufwendig vor
    Also gJ

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von yoman
    Registriert seit
    15.06.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    34
    das letzte Bild nach dem Text "oder dieses Deckicon" wird nicht angezeigt weil es auf replaysystem.united-forum.de linkt und da ne htaccess davor ist

    schöne Arbeit, allerdings leider nicht mein Spiel

    gruß yoman

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Astreine Arbeit, wie man sie nur vom UF kennt.

    Ja Kazzi es war aufwendig, ich wurde genötigt haufen Showmatches zu spielen xD

  5. #5
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    sehr nice !!!!!

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Woah geil man

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    wenn die Server nur nicht gerade off wären....

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sehr cool ist auch das nur Karten entschlüsselt werden die auch gespielt wurden. Dickes Lob kann ich da echt nur sagen

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo das ist nützlich für Missionsguides, da sieht man direkt mit welchen Karten man das Level knacken konnte

    Übrigens sind wir International bis jetzt die einzige Seite, die so etwas anbietet

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    da UF ist halt einfach Nice

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wir sind einfach Imba

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    ich hätte promo feuertänzerin und promo sumpfdrache als bild aber quali is net so dolle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  13. #13
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    UF ist beste wo gibt

  14. #14
    Hey ich wollte heute eine anfrage stellen ob man eventuel das Replay system um BF erweitern kann...Admi war mal wieder schnellertrotzdem geil
    btw @ seltenheit:xD Also Firedancerinnen sind in Promo DEFINITV nicht selten...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Also Firedancerinnen sind in Promo DEFINITV nicht selten...
    Stichwort Klonbug.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    lass uns das mal ausprobieren dann klone ich meinen sumpfdrachen promo und werde ein reicher mann

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo und dann zwitschert jemand bei Phenomic und du wirst gebannt

  18. #18
    XD hätte ich das also damals bei Titanquest nicht gedurft
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  19. #19
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Sehr cool ist auch das nur Karten entschlüsselt werden die auch gespielt wurden. Dickes Lob kann ich da echt nur sagen
    In den Replays werden auch nur die gespielten Karten gespeichert. Was der Spieler so alles in seinen Decks hat, bleibt erstmal ein Geheimnis der Phenomic-Server ^^

    Zitat Zitat von Fr33zer Beitrag anzeigen
    ich hätte promo feuertänzerin und promo sumpfdrache als bild aber quali is net so dolle
    Danke, aber in diesen beiden Fällen wurden wir bereits fündig Sofern ihr sie gespielt habt und das Replay hochladet, werdet ihr sie sehen. Aber ich gehe stark davon aus, dass es noch eine Menge dieser Promokarten gibt, die wir bisher nicht kennen.

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Parser ist einfach wunderschön. Ich könnte den ganzen Tag bunte Battleforge Karten anschauen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AR3-Replayparser: Zufallserkennung
    Von Mooff im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •