+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Aschante neuer EA Communitybeauftragter

Eine Diskussion über Aschante neuer EA Communitybeauftragter im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; hauptsache du hast eine dicke haut, wenn aus tw nix vernünftiges wird, ansonsten wirst du immer im schatten bleiben...

  1. #21
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    hauptsache du hast eine dicke haut, wenn aus tw nix vernünftiges wird, ansonsten wirst du immer im schatten bleiben
    s' glatscht glei!

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Gibt es den Aschante eigentlich noch oder wie ist das?
    Eigentlich sehe ich meist nur Labz in heiklen Threads rumstöbern und auch posten.

    Keine Kompromisse

  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Aschante gibt es wohl noch^^ Von mir zuletzt gesichtet auf der GetBoinked 7.

    Sein Posten als Repräsentant der Community gegenüber EA wurde meines Wissens nach abgeschafft. In Teilen ist er wohl im Strategie Coordinator Job von LabZ für die Station54 aufgegangen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Das hört sich aber eklig nach Assimilation an!
    Widerstand ist zwecklos!
    Aschante als Ersatzteillager für Labz?

    Hoffentlich meintest du nur den Job und nicht den kompletten Aschante.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  5. #25
    Obergefreiter
    Avatar von Aschante
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    234
    Nick
    Aschante
    Clans
    Loth
    Zitat Zitat von Junker Beitrag anzeigen
    Gibt es den Aschante eigentlich noch oder wie ist das?
    Eigentlich sehe ich meist nur Labz in heiklen Threads rumstöbern und auch posten.
    Solltest vielleicht mal wieder öfters in Deinen alten Gefilden streifen gehen
    Ich habe den Posten zum Jahresbeginn abgegeben, da ich diverse private Probleme hatte unter denen der Job massiv gelitten hat. Da das gegenüber der Community nicht fair gewesen wäre und auch Tobi unter den sehr plötzlich aufgetretenen Umständen leiden musste, war die beste Entscheidung den Posten abzugeben.
    Linux is like a wigwam! Thera are no gates, no windows and an apache inside...

  6. #26
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    mein beileid

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich habe den Posten zum Jahresbeginn abgegeben
    Anfang 2007 oder 2008? Irgendwie hat man von deiner Tätigkeit auch nicht viel wahrgenommen und es gab nichts öffentliches, dass es diesen Posten nicht mehr gibt.
    Hat mich nur die letzten Tage etwas gewundert nur auf Labz zu stoßen.

    Keine Kompromisse

  8. #28
    Woaaa Junker maaan!! AUFWACHEN!!
    Dieses Jahr! Wenn man von Jahresbeginn redet, meint man im allgemeinen Sprachgebrauch, den des aktuellen Jahres.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  9. #29
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Wer ist Aschante? oO
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wer ist Aschante? oO

    Warum wundert es mich jetzt nicht das diese Frage an dieser Stelle gekommen ist?
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  11. #31
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Was hat er eigentlich gemacht, als er Community-Manager war? Ich finde nur ein sinnfreies Interview von der GC 2007, eine Bericht über KW, der von Informationsgehalt her ok war, aber nicht wirklich ausformuliert wurde und eine Beschwerde im F7C Board vom 08.06.2007, dass er nichts machen würde. Forenbeiträge, die nichts mit einer GB/CNC-CON zu tun haben, sind auch rarität (kann mich auch konkret an nichts erinnern). Da stellt sich mir natürlich die Frage, was er sonst noch so tat, was den Posten als C&C Community Manager über ein Jahr lang begründete?
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #32
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Um erstmal vorweg zu klären: Aschante war eine unterstützende Hilfe, das heißt er war nicht Vollzeit als Community Manager da. Da auch dafür recht wenig Zeit war hat er ja freiwillig aufgehört. In seiner Zeit hat er aber auch mehr getan als die Öffentlichkeit vielleicht bemerkt habt (Events, Community Watches,...) oder auch Sachen die ihr gar nicht mitbekommen konntet (Feedback + Reporte an die Entwickler und EA Köln). Zum Feedback sammeln und weitergeben muss man nicht selbst posten.
    -

  13. #33
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von LabZ Beitrag anzeigen
    Um erstmal vorweg zu klären: Aschante war eine unterstützende Hilfe, das heißt er war nicht Vollzeit als Community Manager da.
    Vielleicht hat er auf dem Papier keinen Vollzeitjob bei euch gehabt aber de facto hatte er ihn wohl.

  14. #34
    woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.

  15. #35
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von blauauge Beitrag anzeigen
    woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.
    Bastis Behauptung bezieht sich nicht auf den Vertrag, sondern auf die geleistete oder zuleistende Arbeit.

    Du solltest besser erstmal die Posts richtig lesen. Dann besteht eine größere Chance, dass du richtige Antworten postest.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  16. #36
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Zitat Zitat von blauauge Beitrag anzeigen
    woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.
    Ach ich vergaß, Arbeitszeiten übersteigen ja bekanntlich nie die Vereinbarungen in einem Vertrag.

    Uli, glaubst du eigentlich ich lasse mir solche Bemerkungen mal eben einfallen? Gerade dir sollte doch wohl absolut bewusst sein, dass ich seit Ende 2007 die eine oder andere Unterhaltung mit Aschante hatte und ich mir dabei nicht die Ohren zugehalten habe. Ich habe selbst erlebt wie sich Aschante um die Community gekümmert hat und ich würde das nicht als kleinen Nebenjob abtun, selbst wenn es auf irgend einem Stück Papier so stehen sollte.

    Übrigens finde ich es bemerkenswert, wie scharf du hier reagierst. Eigentlich wollte ich nur hervorheben, dass Aschante viel für die Community geleistet und es absolut lobenswert ist, dass er mehr geleistet hat, als er hätte leisten müssen. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann werde ich zukünftig öffentlich kein Lob mehr für aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter deiner Truppe aussprechen.

  17. #37
    meine antwort war genau so gemeint, wie sie da steht, lieber merlin.

    @ redbasti, dann solltest du deine posts etwas genauer formulieren. wie er gemeint gewesen sein könnte, ist mir schon klar, aber du hast sein engagement de facto auf eine normale 8-stunden-arbeitszeit festgemacht, was leider auch dann negativ rüberkommt weil engegament nur während der arbeitszeit (LabZ hat es auch negativ verstanden).

  18. #38
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ist halt immer die Frage, welche Funktion man einem EA Community Manager zuschreiben möchte.

    Was die Außenwirkung betrifft hat man von Aschante so gut wie nichts mitbekommen. Ich bin mir sicher, ca. 85% der Spieler, wenn nicht noch mehr, wussten gar nicht, dass er diesen Posten jemals inne hatte, geschweige denn, dass sie wussten, wer er ist. Was und wie viel er nun intern gemacht hat, kann von außen nicht beurteilt werden.

    Aus meiner Sicht ist es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ein Community Manager so gut wie keine Außenwirkung auf sich hat beziehen können. Aber vielleicht habe ich betreffend des Postens des Community Managers auch einfach ein anderes Verständnis, abweichend von der offiziellen Definition.

    APOC ist doch auch Community Manager, oder nicht? Wenn natürlich auch mit einem anderen Hintergrund.

  19. #39
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Community Manager schimpfen sich viele


    Apoc ist der Community Manager des Entwicklungsstudios, ja, das hast du richtig bemerkt.
    -

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    War der nicht erst kürzlich wieder auf BattleCast Primetime?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Clan sucht Webmaster und member in einer person
    Von Thor2002 im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 17:19
  2. Neuer Schlimme Reconn art .........
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:26
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •