• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

[Aprilscherz] Das United Forum schließt die Pforten

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Tja nun ist es leider soweit :(. Das Ende hat sich mit der Einstellung von C&C aka Generals 2 und der darauffolgenden Flaute schon abgezeichnet. Die Community ist einfach kaum noch aktiv, es werden keine neuen Akzente mehr gesetzt und auch bei den UF Admins hat sich eine ziemliche Inaktivität breit gemacht. Versuche andere Standbeine aufzubauen (wie z.B. mit PA) haben leider nicht gefruchtet.

Nun ist die Situation so, dass in einer Woche unser derzeitiger Hostingvertrag abläuft. Da wir keine Besserung der Situation erwarten, gedenken wir, den Vertrag nicht zu verlängern. Weitere Investitionen (Zeit und Geld) würden das Projekt doch nur künstlich am Leben erhalten. Daher werden wir nun das Kapitel UF und C&C offiziell zu Grabe tragen.

Ich möchte mich bei allen aktiven Usern, bei allen stillen Mitlesern, bei allen Mods und Admins (auch jenen der Vergangenheit) bedanken. Es war eine tolle Zeit, bleibt so wie ihr seid :)


R.I.P.
 
Ein drastischer Schritt, der aber nachvollziehbar ist. Wer reitet auch schon gerne ein totes Pferd? Auch wenn es den Verantwortlichen sicherlich nicht leicht fällt diesen Weg zu gehen, so ist es doch eine zu respektierende Entscheidung. Bleibt nur zu hoffen, dass die Admins noch einmal drüber schlafen werden und sich vielleicht zu Gunsten der Wenigen, die hin und wieder auf der Suche nach Informationen diese Seite besuchen, dazu entschließen, doch noch weiter zu machen.
Und wer weiß...vielleicht sieht die Welt dann am Mittwoch schon wieder ganz anders aus.:)
 
Konsequenter Schritt zur richtigen Zeit. Besser heute als morgen.
 
April April oder was? :p
Das ist doch ein schlechter Aprilscherz, passend mal wieder zum 1.April :D

Pforten schließen, ja nee, ganz bestimmt nicht. Gibt es nicht!

Gaaaanz mieeeser Aprilscherz :p
 
Auch wenn es nur ein Aprilscherz ist, steckt doch sehr viel Wahrheit in deinen Sätzen freezy ^^
 
Schade das PA so ein Flopp ist :(
 
Update:

Nach einer beachtlichen Spende eines Users, welcher namentlich nicht genannt werden möchte, ist die weiterführung des Forums jetzt doch gewährleistet.
-Zumindest von der finzanziellen Seite, da sich die komplette Adminschaft jetzt schon im Flieger für einen 6 Monatigen Südseeurlaub befindet.
 
Man ihr hattet schon einmal bessere Aprilscherze:nono
 
Z.B. als Leute wie Muesli Admin waren:p
 
Z.B. als Leute wie Muesli Admin waren:p

ich finde die kunst des aprilscherzes liegt darin, es nicht offensichtlich aussehen zu lassen und dass das uf gerade nicht auf seinem höhepunkt ist, sollte ja jedem aufgefallen sein :o
 
Back
Top Bottom