+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

[Aprilscherz] Das UF Scherbengericht

Eine Diskussion über [Aprilscherz] Das UF Scherbengericht im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Neue Innovation im United Forum: Das Scherbengericht Schon lange wünschten sich die UF User mehr Mitbestimmung bei Bannvorgängen, nun haben ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Pokal [Aprilscherz] Das UF Scherbengericht



    Neue Innovation im United Forum: Das Scherbengericht



    Schon lange wünschten sich die UF User mehr Mitbestimmung bei Bannvorgängen, nun haben wir endlich eine Lösung gefunden es ihnen zu ermöglichen:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Das „Scherbengericht“ war in der griechischen Antike, vor allem in Athen, ein Verfahren, unliebsame und/oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben der Stadt zu entfernen. Der Begriff ist abgeleitet von Ostrakon (τὸ ὄστρακον), Tonscherbe, da Bruchstücke von Tongefäßen als „Stimmzettel“ verwendet wurden. Die Teilnehmer ritzten in die Scherben Namen von unliebsamen Personen ein; nach der Wahl wurde die meistgenannte Person für zehn Jahre verbannt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scherbengericht
    Ganz im Sinne dieser großartigen antiken Tradition werden wir das Scherbengericht nun auch im UF einführen! Einmal im Quartal soll dieses Spektakel von nun an den Volkswille befriedigen.

    Besucht einfach die eigens dafür eingerichtete Seite des UF-Scherbengerichts und gebt dort anonym euren Bannwunsch ab. Die Namen werden durch ein Tool ausgelesen und nach Ende des Gerichts an die Admins zur Vollstreckung weitergeleitet. Zögert also nicht "prominentere" Personen vorzuschlagen, es ist alles anonym.

    Das Scherbengericht dauert 3 Tage an, so lange habt ihr folglich Zeit euren Bannwunsch einzureichen. Die meistgenannte Person wird 10 Jahre aus dem UF verbannt, das Urteil wird gültig und unwiderufbar sein.

    Um die Teilnehmerzahl noch etwas zu steigern, gibt es sogar etwas zu gewinnen! So verlosen wir ein Medal of Honor Survival Kit unter allen UF Membern, die ihrer Bürgerpflicht nachkommen und abstimmen!




    Eure United-Forum-Administration

  2. #2
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Kann man sich auch selbst vorschlagen?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ^^ GO for kevin1gamer *hust*
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch selbst vorschlagen?
    Ja, habs grad getestet

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Auf solch tollkühne Recken kann man sich eben noch verlassen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    April April

  7. #7
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    löl ich lach mich gerade nur weg XD

    naja lunak nich so schnell man weiß ja nie ich bezweifel das sie sich sone Mühe machen fürn Aprilscherz^^ obwohls schon recht offentsichtlich ankommt (a la 10 jahre)

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich nehm mal nen Admin mal schauen was passiert^^

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Wird auch zeit! Endlich ist Selbstjustiz nicht mehr ein Fremdwort hier

    gj

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Gottchen...natürlich...ich sag mal nix dazu XD

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal nen Admin mal schauen was passiert^^
    Ich hab mein "Liebling" genommen

    Son doofer Spammer den ich nicht ab kann

    Ich glaube, ne ich sag nichts dazu^^

    €: Kane 2 Dumme ein Gedanke XD

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Bannzeit beträgt 10 jahre, da es auch beim antiken Scherbengericht 10 Jahre waren. Wir möchten im UF eben ein Stück griechische Kultur wieder aufleben lassen.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hatte in der Antike der Sammelkorb auch ein Loch?

  14. #14
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Inwiefern Loch?
    Ich finds drollig das mans ausn Grichichen nimmt ich hab da eher an die römische Tradition gedacht als ich das las aber OK^^

  15. #15
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie schlecht :s
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  16. #16
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    HMM was ist wenns kein Scherz ist und sie es wirklichkeit machen lassen? Also 10 Jahre (hoff ich doch) kein Spammer XD

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Todesgeist Beitrag anzeigen
    Inwiefern Loch?
    Ich finds drollig das mans ausn Grichichen nimmt ich hab da eher an die römische Tradition gedacht als ich das las aber OK^^

    "Das „Scherbengericht“ war in der griechischen Antike, vor allem in Athen..."

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Im alten Athen haben sie sich auch kleine Jungs als Lustknaben gehalten.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Wir sind in Athen juhu XD

    freezy ich weiß noch kann ich lesen aber ich meinte als ich den Anfang las da gabs sowas ähnliches ind er römischen Geschichte mit 3 Jahre Verbannung^^

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Vor paar Monaten hät ich ja noch Müsli eingeworfen. Aber immerhin hat sich hier nach Wochen der Diskussion mal endlich was bewegt. War ja auch nervig genug jeden Tag neue Bannanträge für die immer gleichen Leute. Schön das ihr es endlich mal eingesehen habt

    Meinen Vote halte ich natürlich geheim. Hat mein Vote heute noch mehr Gewicht oder zählt eh jeder gleich?

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Aprilscherz] Tschüssle Oo
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 23:16
  2. UF Aprilscherz: Premiumaccounts
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:19
  3. Der UF-Aprilscherz: Osternickchange
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •