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Apoc fragt nach dem Kern von C&C

Eine Diskussion über Apoc fragt nach dem Kern von C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Tu, was ein Mod schon längst hätte tun sollen => vote 4 Thread close!...

  1. #321
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    Avatar von DetoNato
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    Tu, was ein Mod schon längst hätte tun sollen => vote 4 Thread close!

  2. #322
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    ihr schreibt aber auch viel

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  3. #323
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    Es wird gewiss wieder ein anderer Team eingestellt der, der sich durchaus von den vorhandenen Spielen zum Teil beeinflussen lassen wird. Ich kann mir dies nach den letzten Team durchaus vorstellen.
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Dieses Tuto zeigt, dass zwischen MEC2 und einem möglichen Generals-Nachfolger inhaltlich Welten liegen,
    Man hat in C&C durchaus durch die Gelder einen Einheiten Limit wo man im Schnitt 40 bis 100 Einheiten baut.
    An dieser Stelle haben die Macher von den Mod nichts weiteres gemacht als einen Umstand eingebaut , den man auch in anderen Spielen hat und versuchen den als Anspruch zu verkaufen. Ist doch nichts dabei sich weiteres Öl für den Limit zu kaufen.

    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    - dumme Sammler (irgendwie haben die doch Kultstatus erreicht)
    Auch wenn TW Sammler hat wie TS und auf den Ersten Blick wie das gleiche aussieht
    unterscheiden die beiden Spiele sich in dem Punkt schon deutlich.

    Bei dem Grundgedanken sammelt man auf einem recht großen Areal Rohstoffe und um auf weit entfernte Orte zu gelangen hat man eben diese Sammler, hierbei entstehen beim Eskort häufig Auseinandersetzungen. Im verlauf des Spiels entstehen nebenbei dabei öfters neue Tiberium flächen, womit man quasi immer was zu sammeln hat.

    Bei TW hat man recht kleine Spielkarte und die Felder sind meist um die Ecke ,die sich recht schnell leeren, wegen Expansionen verbunkert man meist diese Stellen. Die Vorgehensweise ist deutlich defensiver. Und wenn man nicht auspasst Fahren die gegen Gegnerische Verteidigung um dort zu sammeln.

    Ein Punkt den man doch schon hätte korrigieren können.
    Es würde schon ausreichen ,das nachdem die ein Feld abgegrast haben, das die sich neben der Raffinerie stehen bleiben und sich mal kurz melden.

    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    MEC2 unterscheidet sich nämlich in erster Linie durch sein Gameplay von Generals, neben einigen anderen Punkten.
    Ich könnte mir an der Stelle schon vorstellen das ,wenn man TW als das „Remake“ interpretiert ,das Wirtschaftsystem in Gen2 auch so überarbeitet wird. Man hat Gebäude die unendlich Geld erzeugen und Rohstoff Quellen ,das beides so wie in dem Mod zusammenlegt.

    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Eher weichst du mir aus. Ich frage ob du meine wichtigsten Kernelemente kennst, was ich zu bezweifeln wage. Obwohl ich es mehrfach genannt habe.
    Und dass du solche drittklassigen Mods als Gen 2 anbringst, sehe ich schon als Beleidigung.
    Ich komm dann einer weiteres mal dir entgegen ,dies sind deine Punkte.
    Modden/Mappen/ Einheiten Upgraden /Forschen/ Generalspunkte und eine Superwaffe die einen Vernichtungs-Strahl zieht.
    Also bin ich recht verwundert ,wenn Spiele
    die genau 1zu1 diese Elemente beinhalten ,dir nicht kauf relevant erscheinen.
    Wenn es wirklich das ist was du magst ,da müsste es dir doch gefallen.

    Und bei dem Mod sagte ich auch ,wenn mit den Einheiten und Gebäuden aus Generals“ Partikel Kanone ist auch ein Gebäude“. Geschwindigkeitsregler/gute KI würde mir da schon reichen.

  4. #324
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Auch wenn TW Sammler hat wie TS und auf den Ersten Blick wie das gleiche aussieht
    unterscheiden die beiden Spiele sich in dem Punkt schon deutlich.

    Bei dem Grundgedanken sammelt man auf einem recht großen Areal Rohstoffe und um auf weit entfernte Orte zu gelangen hat man eben diese Sammler, hierbei entstehen beim Eskort häufig Auseinandersetzungen. Im verlauf des Spiels entstehen nebenbei dabei öfters neue Tiberium flächen, womit man quasi immer was zu sammeln hat.

    Bei TW hat man recht kleine Spielkarte und die Felder sind meist um die Ecke ,die sich recht schnell leeren, wegen Expansionen verbunkert man meist diese Stellen. Die Vorgehensweise ist deutlich defensiver. Und wenn man nicht auspasst Fahren die gegen Gegnerische Verteidigung um dort zu sammeln.

    Ein Punkt den man doch schon hätte korrigieren können.
    Es würde schon ausreichen ,das nachdem die ein Feld abgegrast haben, das die sich neben der Raffinerie stehen bleiben und sich mal kurz melden.
    ähm, ich war schon immer am durchdrehen wenn diese dummen dinger mal an nem leeren tibfeld stehen geblieben sind, und nich weiter an nem andren gesammelt habn,
    und du willst mir sagen das diese dämel sich dann auch noch erst recht neben ne raff stellen sollen und sagen
    "ey alda das tib is leer, wat nu?"
    obwohl mans ja eig schon selbst sieht, auf seine credit anzahl eh immer n auge hat und diese RIESEN 0 da stehen sieht, allein bei dem gedanken dann noch von nem sammler zu hören das das tib leer is lässt mik die wand hochgehen.

    hast schonma TW+KW gezokkt? also richtig? nich nur gefecht+kampagne?
    dann wüsstest wie einem das aufregen kann...

    und defensive vorgehnsweise Oo w00t ?! also ich sehe an nem pred-rush, bikespam, usw usw nich wirklich was defensives !! spiel TW mal online (nich nur 2 noobgames, sondern gegen bessere spieler) und dann reden wa weiter


    und wenn die sammler net strunz blöde wären, wärs nur halb so toll.. über was soll man sich sons als scrin spieler aufregen?
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  5. #325
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    Avatar von DetoNato
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    BTW: Ich hatte noch was vergessen, was nicht (mehr) in C&C rein gehört:
    - Geschwindigkeitsregler
    - Musikauswahl

    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Man hat in C&C durchaus durch die Gelder einen Einheiten Limit wo man im Schnitt 40 bis 100 Einheiten baut.
    An dieser Stelle haben die Macher von den Mod nichts weiteres gemacht als einen Umstand eingebaut , den man auch in anderen Spielen hat und versuchen den als Anspruch zu verkaufen. Ist doch nichts dabei sich weiteres Öl für den Limit zu kaufen.
    Öl ist auf den Karten begrenzt, soweit ich weiß, das Geld dagegen kann unbegrenzt in die Höhe gehen, sprich man kann für Geld theoretisch unendliche Einheiten bauen.


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Bei TW hat man recht kleine Spielkarte und die Felder sind meist um die Ecke ,die sich recht schnell leeren, wegen Expansionen verbunkert man meist diese Stellen. Die Vorgehensweise ist deutlich defensiver.
    Völlig falsch. Außerdem widersprichst du dir selbst.


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Und wenn man nicht auspasst Fahren die gegen Gegnerische Verteidigung um dort zu sammeln.
    Wo ist da bitte der Unterschied zu TS?


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ein Punkt den man doch schon hätte korrigieren können.
    Es würde schon ausreichen ,das nachdem die ein Feld abgegrast haben, das die sich neben der Raffinerie stehen bleiben und sich mal kurz melden.
    Wenn in TW ein Feld abgebaut wurde, bekommt man eine Meldung, in Ts gab es diese nicht.


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir an der Stelle schon vorstellen das ,wenn man TW als das „Remake“ interpretiert ,das Wirtschaftsystem in Gen2 auch so überarbeitet wird. Man hat Gebäude die unendlich Geld erzeugen und Rohstoff Quellen ,das beides so wie in dem Mod zusammenlegt.
    Hinkt hinten und vorne.


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Also bin ich recht verwundert ,wenn Spiele
    die genau 1zu1 diese Elemente beinhalten ,dir nicht kauf relevant erscheinen.
    Wenn es wirklich das ist was du magst ,da müsste es dir doch gefallen.
    Es ist ein Unterschied, ob diese Elemente enthalten sind, oder wie sie aufeinander abgestimmt sind. Du kannst von allen erstklassigen Spielen das besten hinein hauen und bekommst dennoch nur Scheiße bei raus, einfach weil die Mischung nicht stimmt. Und genau das, so hast du es uns schon auf über 16 Seiten hinweg bewiesen, schnallst du absolut nicht. Deswegen gibt es diese endlosen Diskussionen, bei dem du zu keinem Ergebnis kommst und immer weiter diskutierst.


    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Und bei dem Mod sagte ich auch ,wenn mit den Einheiten und Gebäuden aus Generals“ Partikel Kanone ist auch ein Gebäude“. Geschwindigkeitsregler/gute KI würde mir da schon reichen.
    Werde Modder, dann kannst du dir dein Traumspiel selbst entwickeln. Ist allemale besser, als einer von vielen in die Entwicklung eines Spiels hinein zu blöken. Kennst du die Redewendung "zu viele Köche verderben den Brei"? Trifft auf C&C zu, wie auf jedes andere Spiel seit Existenz der Dinos, oder so...

  6. #326
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

    Ich komm dann einer weiteres mal dir entgegen ,dies sind deine Punkte.

    Also bin ich recht verwundert ,wenn Spiele
    die genau 1zu1 diese Elemente beinhalten ,dir nicht kauf relevant erscheinen.
    Wenn es wirklich das ist was du magst ,da müsste es dir doch gefallen.

    Und bei dem Mod sagte ich auch ,wenn mit den Einheiten und Gebäuden aus Generals“ Partikel Kanone ist auch ein Gebäude“. Geschwindigkeitsregler/gute KI würde mir da schon reichen.
    Trotzdem ist deine Argumentation sinnlos, denn dann kann man sich gleich alles mögliche vorstellen. Es ist aber nicht enthalten, auch die Fraktionen sind komisch und gerade du bist doch dafür, dass alles vorgekaut ist.
    Dann kann ich auch sagen baut ne Paka bei Mega Man ein und das Spiel wird gut.

    Wie Deto schon sagte, lerne Modden und bastle dir dein Traumspiel.

  7. #327
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
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    Schau dich mal nach Populous 3 The Beginning um. Ist ganz Simpel. Es gibt insgesammt 6 Einheiten, 4 Fraiktionen, die unterscheiden sich aber nur von der Farbe, sonst sind sie alle gleich.

    es gibt 5 Krieger Typen, die kann man immer wieder ausbilden, bzw. werden nachproduziert.
    Und eine Schamanin, mit der kann man Saubersprüche losfetzen.
    Einheiten sind sofort alle vorhanden, sofern man in den Missionen weit genug kommt. Forschung ist nicht nötig.
    Der Gegner Bunkert nicht, und greift in etwa 5 min Wellen wieder an.
    Ressourcen sammlen ist nicht nötig, da es keine gibt. Es wird nur Holz für den Häuserbau benötigt (siehe da Basenbau!)
    Wenn in der nähe kein Holz da ist, bleiben die vor dem zu bauenden Haus / Ausbildungsstätte stehen. Achja mit der Schamanin kannst du Holz verbrennen, das stillt deine Aggressive Affinität auf Zerstörung und Verwüstung.
    Ist voll und ganz auf den Single Player ausgerichtet.
    Obwohl man mit bestimmten Tools auch Online spielen kann, aber das ist für dich sowieso nicht von Nöten.
    Das Spiel ist etwa 12 Jahre alt, einziger Nachteil, für dich, ist, dass es in 3 d ist.

    Spiele ich selber heute auch noch, da es total Chillig ist, und nicht immer mit über 10 apm gespielt werden muss.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  8. #328
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    hast schonma TW+KW gezokkt? also richtig? nich nur gefecht+kampagne?
    dann wüsstest wie einem das aufregen kann...
    und defensive vorgehnsweise Oo w00t ?! also ich sehe an nem pred-rush, bikespam, usw usw nich wirklich was defensives !!
    Ich spiele meist gegen KI.
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob diese Elemente enthalten sind, oder wie sie aufeinander abgestimmt sind. Du kannst von allen erstklassigen Spielen das besten hinein hauen und bekommst dennoch nur Scheiße bei raus, einfach weil die Mischung nicht stimmt. Und genau das, so hast du es uns schon auf über 16 Seiten hinweg bewiesen, schnallst du absolut nicht. Deswegen gibt es diese endlosen Diskussionen, bei dem du zu keinem Ergebnis kommst und immer weiter diskutierst.
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist deine Argumentation sinnlos, denn dann kann man sich gleich alles mögliche vorstellen. Es ist aber nicht enthalten, auch die Fraktionen sind komisch und gerade du bist doch dafür, dass alles vorgekaut ist.
    Dann kann ich auch sagen baut ne Paka bei Mega Man ein und das Spiel wird gut.
    Mit diesen Antworten kann ich nichts anfangen.

    Wie formuliert man eine Antwort auf so eine Frage.

    Man sagt was einem nicht gefällt z.b. keine gute KI ,wieso einem nicht gefällt z.b weil dadurch der SP ziemlich schnell langweilig wird.

    Als Beispiel dann einfach diesen Mod.
    Was: Ich mag den Mod nicht ,weil man da Geschwindigkeit nicht regeln kann.
    Wieso: Weil ohne den Kernelement mir dieses Spiel recht schnell langweilig wird.
    Wenn ich warte bis die Gelber da sind und ich empfinde den Mod als viel zu langsam.

    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Werde Modder, dann kannst du dir dein Traumspiel selbst entwickeln.
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Wie Deto schon sagte, lerne Modden und bastle dir dein Traumspiel.
    Wie soll man einen Geschwindigkeitsregler in so ein Spiel wie TW oder Generals integrieren ?
    Zitat Zitat von BassKing Beitrag anzeigen
    Schau dich mal nach Populous 3 The Beginning um.
    Ein sehr geiles Suchtspiel , hab ich auf meiner Playstation gespielt.
    Schade das es davon keinen Teil 4 gibt.
    Black & White ist aber auch recht gut.
    Geändert von Starscream (30.06.2010 um 16:29 Uhr)

  9. #329
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
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    beim thema modding ging es denen nciht um geschwindigkeitsregler. schön, wie du die ganze zeit http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe einsetzt, ohne es wahrscheinlich zu wissen - naturtalent^^
    aber um dein spielchen aus langeweile mal weiterzuspinnen:
    geschwindigkeitsregler sind nunmal kein kernelement eines spiels. sie machen ein spiel nicht aus. schon mal jemanden außer dir getroffen, der dir über nen game sagt:"also das game ist wirklich gut, denn es hat u.a. einen g-regler"???
    ich würde sogar behaupten, dass so nen regler ein zeichen von sonstigen schwächen des games ist. denn wofür is der eigentlich da? für 2 fälle:

    1. game ist zu langsam --> der spieler ist unterfordert. liegt also an der schlechten ki/karte/scripting/schwierigkeitsstufe/...

    2. game ist zu schnell --> siehe 1., wechsle nur "unterfordert" mit "überfordert" aus

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  10. #330
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    Und für Starscream nochmal zum Mitmeißeln: Wenn ein Spiel/Generals 2 ist wie Generals/ZH, mit meinen wichtigsten Elementen (Partikelkanonen, umlimitierte SWS, unlimitierte Einheiten, Dozer, Generalsfähigkeiten, sekundäre Geldquelle), ja, dann würde ich es mir kaufen.

    Da braucht man aber nicht irgendwelche Mods nehmen, sondern einfach sagen, wenn es ist wie beschrieben, dann wirds gekauft. Lese diesen Post bitte so oft, bis du ihn verstanden hast, danke.

  11. #331
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Ich spiele meist gegen KI.

    und genau das ist der knackpunkt !!(einself)

    geh einfach mal spaßenshalber, auf -->multiplay-->online-->(machst dir dat da alles)anmelden--->lobby'Freizeit1'-->joinst n game--->zokkst--->wunderst dich wie undefensiv die spielweise is--->und überdenkst deine antworten

    vorher brauchst hier nich weiterlabern... KI is schön und gut und um ma kurz wat zu testen ok... aber KI is un bleibt noob ... selbst brutal schaff ik 4vs1


    und den sinn der restlichen diskusion versteh ik eh nich also hör damit erst recht uff.. muss mir sonst wieder soviel durchlesen
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  12. #332
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    und genau das ist der knackpunkt !!(einself)

    geh einfach mal spaßenshalber, auf -->multiplay-->online-->(machst dir dat da alles)anmelden--->lobby'Freizeit1'-->joinst n game--->zokkst--->wunderst dich wie undefensiv die spielweise is--->und überdenkst deine antworten

    vorher brauchst hier nich weiterlabern... KI is schön und gut und um ma kurz wat zu testen ok... aber KI is un bleibt noob ... selbst brutal schaff ik 4vs1


    und den sinn der restlichen diskusion versteh ik eh nich also hör damit erst recht uff.. muss mir sonst wieder soviel durchlesen
    die ki ist noobig stimmt aber ich bezweifle stark das du 4vs1 brutal cpu schlagst auf einer offiezellen map( doppeltes einkommen ,4vs1 ) ich schaffe wenn ich echt glück habe 3 auf redzone aber 4 wäre ja schon derbe

    mann braucht ned online spielen um zu sehen was für epic fails das game hat, wäre tw/kw gut balanciert und würde zb. die ki engis und kommandos besser verwenden wäre offline vlt sogar lustiger ^^

    kw ist doch so ein game (exe verteidigen bis tech und epic unit) zumindest hatte ich das 8mal von 10 games

    tw hat doch das selbe prob zb. auf redzone obwohl das eher balance probs sind (preds rush und nod ist tot wenn der ned bunkert)

    klar tw/kw haben kleine maps umso schneller das game oft braucht man keine exe da man einfach so hinbauen kann was ich aber scheiße finde da wieder die (BALANCE) zu ungenau ist oder einfach unfair

    ich weiß ned wie die maps in Zh sind (nur 3mal vs cpu gespielt ^^ )und ob es eine bessere balance hat als tw/kw

    geschwindichkeitsregler gab ed doch in tibsun zumindest konnte man sich die musik aussuchen da ber die neuen cncteile eine mist musik haben hilft doch nur die eigerne playlist :P

    klar ist es toll das die meldung kommt das ein tibfeld leer ist
    da es meist ein bug gibt und die sammler streiken und nicht zum nächsten fahren finde ich das toll, das hat bei tibsun gefehlt

    ich hoffe ja mal das blizzard das sc2 bringt und EA mal zeigt wie man ein richtiges gutes balanciertes strategie game macht



    sorry pat aber 4 nur auf hackmaps wie (FOCAL)

  13. #333
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
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    In ZH machts eigentlich recht Fun gegen mehrere KI zu spielen, sicher ist online besser, aber ab und an muss KI-Watschen einfach mal sein, zur Entspannung.

    Ich glaub aber auch nicht, dass Starscream gegen die maximale Anzahl KI gewinnt. Die Frage steht bisher noch offen.

    Musik ist Geschmackssache und obwohl mir die von ZH gefällt und einige Stücke auch von TT, zieh ich mir lieber Aggrotech dazu rein. (von Deto immer abwertend als Schweinegrippemusik bezeichnet)

  14. #334
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
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    ahjo, noch zum thema musikauswahl:
    wenn man ein spiel intensiv zockt, kann man die musik davon irgendwann rückwärts flöten. das führt zu 3 alternativen:
    1. man nimmt die musik nicht mehr wahr
    2. man schaltet sie ab
    3. man schaltet sie ab und hört sich alternativ seine eigene mucke an.

    ergo ist auch das kein kernelement bzw. nix, woran sich ein spiel mit anderen messen lassen muss.
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  15. #335
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    selbst brutal schaff ik 4vs1
    pat + 3 brutal vs 1 brutal

  16. #336
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    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    die ki ist noobig stimmt aber ich bezweifle stark das du 4vs1 brutal cpu schlagst auf einer offiezellen map( doppeltes einkommen ,4vs1 ) ich schaffe wenn ich echt glück habe 3 auf redzone aber 4 wäre ja schon derbe

    mann braucht ned online spielen um zu sehen was für epic fails das game hat, wäre tw/kw gut balanciert und würde zb. die ki engis und kommandos besser verwenden wäre offline vlt sogar lustiger ^^

    kw ist doch so ein game (exe verteidigen bis tech und epic unit) zumindest hatte ich das 8mal von 10 games

    tw hat doch das selbe prob zb. auf redzone obwohl das eher balance probs sind (preds rush und nod ist tot wenn der ned bunkert)

    klar tw/kw haben kleine maps umso schneller das game oft braucht man keine exe da man einfach so hinbauen kann was ich aber scheiße finde da wieder die (BALANCE) zu ungenau ist oder einfach unfair

    ich weiß ned wie die maps in Zh sind (nur 3mal vs cpu gespielt ^^ )und ob es eine bessere balance hat als tw/kw

    geschwindichkeitsregler gab ed doch in tibsun zumindest konnte man sich die musik aussuchen da ber die neuen cncteile eine mist musik haben hilft doch nur die eigerne playlist :P

    klar ist es toll das die meldung kommt das ein tibfeld leer ist
    da es meist ein bug gibt und die sammler streiken und nicht zum nächsten fahren finde ich das toll, das hat bei tibsun gefehlt

    ich hoffe ja mal das blizzard das sc2 bringt und EA mal zeigt wie man ein richtiges gutes balanciertes strategie game macht



    sorry pat aber 4 nur auf hackmaps wie (FOCAL)
    tw:kane edition map:tib gardens... als ik noch net online gezoggt hab, hab ich ja nur vs brutal... und hab immer mehr versucht.. mein höchstes war halt 4brutale auf tibgardens (alle waren in einem team ike war allein..um das klarzustellen ) damals hat ik die kane edition noch ... wo die fanatiker fanatiker und net sprengmeister hießen usw ^^
    naja jetz nur noch normale >.>

    allein von der rechnung her hast du recht ... ich kann keine 4 brutale auf rr plätten

    btw die map war die offizielle also mit nur grün ohne das jetz dazugemachte blau usw

    wenn de die kane edition hast probiers auch ma
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  17. #337
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    Wenn etwas richtig ist ,wie kann man da Falsch liegen ?
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    ich würde sogar behaupten, dass so nen regler ein zeichen von sonstigen schwächen des games ist. denn wofür is der eigentlich da? für 2 fälle:

    1. game ist zu langsam --> der spieler ist unterfordert. liegt also an der schlechten ki/karte/scripting/schwierigkeitsstufe/...

    2. game ist zu schnell --> siehe 1., wechsle nur "unterfordert" mit "überfordert" aus
    Diese 2 schwächen können auch ohne den G-regler vorliegen.
    Wobei ich die 2te gar nicht aufgeführt hab. Danke.

    Dies ist besonders in RA3 wegen den ganzen Spezialfähigkeiten.
    Es ist schon ein unterschied ob Einheiten ihre Kampfwerte und Eigenschaften verändern , oder eine Fähigkeit auf eine andere Einheit eingesetzt werden muss.

    Genau da frage ich mich ,weshalb man wie in RA2 die Geschwindigkeit nicht runterschrauben kann. Das Spiel wäre doch deutlich bequemer in SP zu bedienen.
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Und für Starscream nochmal zum Mitmeißeln: Wenn ein Spiel/Generals 2 ist wie Generals/ZH, mit meinen wichtigsten Elementen (Partikelkanonen, umlimitierte SWS, unlimitierte Einheiten, Dozer, Generalsfähigkeiten, sekundäre Geldquelle), ja, dann würde ich es mir kaufen.

    Da braucht man aber nicht irgendwelche Mods nehmen, sondern einfach sagen, wenn es ist wie beschrieben, dann wirds gekauft. Lese diesen Post bitte so oft, bis du ihn verstanden hast, danke.
    Also würde hätte es sich doch für Earth 2160 oder TW Mod mit den Inhalten doch JA ergeben.
    Es ist offensichtlich das EALA ihre Nachfolger immer deutlich anderes gestaltet hat.
    Ich glaub schon das der unterschied zwischen Gen1 und Gen2 ,wenn ich von TS zu TW ausgehe, so groß werden könnte.
    Zitat Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
    Mal eine Anmerkung: MP ist weit vielseitiger, als nur das Gegeneinander.
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    In ZH machts eigentlich recht Fun gegen mehrere KI zu spielen, sicher ist online besser,
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    und genau das ist der knackpunkt !!(einself)
    geh einfach mal spaßenshalber, auf -->multiplay-->online-->(machst dir dat da alles)anmelden--->lobby'Freizeit1'-->joinst n game--->zokkst--->wunderst dich wie undefensiv die spielweise is--->und überdenkst deine antworten
    Multiplayer vs Singleplayer
    Da gibt’s schon einige technische gründe weshalb ich C&C “wie die Meisten RTS” nicht gern online spiele. Zum anderen vermisse ich einen recht wichtigen Online Element ,wie Fairness.

    1 Einen würdigen Gegner finden. Die KI kann man „wenn’s geht“ sich einstellen.

    2 Balance.
    Ich erwarte das der Gegner trotz anderer Fraktion die gleichen Chancen hat.

    3 Dem Gegner den Maulsperren , also das was der schreibt irgendwie ausblenden.
    Etwas was in C&C schon länger hätte sich integrieren können.
    Es gibt Subjekte die dazu neigen der Gegner zu beleidigen oder zu nerven.

    4 Bugen ,ist eine Frage von skill diese exklusive Strategien sich anzeigen ,ich bin zu faul dazu, es ist entweder schlicht ein Bestandteil des Spiels oder einfach nicht drin, ein Spiel müsste da schon zumindest einen Tutorial zur Verfügung stellen wie man die einsetzt.

    Wie der weltberühmte Scud Bug in Generals.
    Ein schlichter Abschalter für Superwaffen wäre in dem Fall durchaus eine Abhilfe.

    In dem Patch 1.06 scheinen die den „beseitigt“ zu haben ,ist der überhaupt offiziell ?
    Na gut besser später als nie ,aber in dem Fall definitiv spät.
    Und hätte den der Hersteller über den Patch den nicht informieren sollen ?

    5 Cheaten.
    Bei dem Punkt muss ich wohl nichts ausbauen, wenn’s geht , gehört definitiv zu einem Spiel.

    Wenn man im Replay sieht wie der Gegner auf einer Offiziellen Karte 3 mal mehr Startgeld hat ,ist dies definitiv Cheaterei.

    Ich hab nichts gegen diese Taktiken und verurteile deren Einsatz auch nicht ,aber um erfolg im Spiel zu haben ,muss ich dies wohl auch beherrschen.

    Und dann entsteht wirklich die Frage zur Fairness ,ob meinem Gegner die gleichen Cheats zu Verfügung stehen wie mir. Da muss man um Fair zu sein ,seinen Gegenspieler auf die cheaterische Seite der Macht bringen. Im Handbuch sollte die vollständige Cheatliste schon mal erwähnt werden.

    Das da zum Teil so ein Klientel sich online rumtreibt ,kann der Hersteller doch nichts dafür ,aber es sollten gegen die schon mal im Vorfeld vorbeugende Maßnahmen unternommen werden, damit man sich mit Punkt 3 sowohl 4 und 5 nicht zu befassen hat.

  18. #338
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
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    Niedersachsen
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    Neronymus
    Wisst ihr eigentlich schon, dass äh ... nun ja... APOC kein Comunitymanager mehr bei EALA ist ? Und das schon seit über einem Monat- WAHNSINN !!!
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  19. #339
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von Neronymus Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich schon, dass äh ... nun ja... APOC kein Comunitymanager mehr bei EALA ist ? Und das schon seit über einem Monat- WAHNSINN !!!
    Der Arbeitet seit einem Monat bei THQ jetzt , als THQ Tank.

  20. #340
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
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    Alter
    25
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    21.196
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    tw:kane edition map:tib gardens... als ik noch net online gezoggt hab, hab ich ja nur vs brutal... und hab immer mehr versucht.. mein höchstes war halt 4brutale auf tibgardens (alle waren in einem team ike war allein..um das klarzustellen ) damals hat ik die kane edition noch ... wo die fanatiker fanatiker und net sprengmeister hießen usw ^^
    naja jetz nur noch normale >.>

    allein von der rechnung her hast du recht ... ich kann keine 4 brutale auf rr plätten

    btw die map war die offizielle also mit nur grün ohne das jetz dazugemachte blau usw

    wenn de die kane edition hast probiers auch ma
    da haben wir es ja tibgarden epicfail map ein eingang sonst keine möglichkeit ^^

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