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Apoc fragt nach dem Kern von C&C

Eine Diskussion über Apoc fragt nach dem Kern von C&C im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von Starscream Ob Verschmelzungsvorhaben 100%tig verworfen wurden ,wird man wohl nie erfahren. Den die Ursprüngliche C&C Quelle gibt’s ja ...

  1. #201
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen

    Ob Verschmelzungsvorhaben 100%tig verworfen wurden ,wird man wohl nie erfahren.
    Den die Ursprüngliche C&C Quelle gibt’s ja gar nicht mehr.
    Es wurde verworfen, ansonsten hätte man in irgendeinem weiteren C&C Teil diese Verschmelzung gehabt. In Renegade sind es Eastereggs, vergleichbar mit denen in Duke Nukem.

    Und was die Einheiten betrifft, schon mal was von Konvergenz gehört? Auch Staaten, die nichts miteinander zu tun haben, entwickeln bei ähnlichem Niveau auch eine ähnliche Technologie. Guck mal in dein Geschichtsbuch.

    Was das Thema betrifft, ich denke dies ist längst abgeschlossen und EA hats erfahren. Ob sie darauf eingehen, ist dann eine andere Sache.

  2. #202
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Wenn EA im nächsten Generals Teil ein Hinweis auf Tiberium oder Sowjets gibt, ist Generals dann offiziell auch C&C??
    Und wenn nicht, wayne????
    Allein schon die Logik das RA C&C ist nur weil Kane eine kurze Gastrolle hatte, ist doch lächerlich.
    Command&Conquer bedeutet Kommandieren&Erobern und nicht Kane&Tiberium.

  3. #203
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
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    Gibt ja leider Leute, die so entstirnig denken. C&C ist das, wo es draufsteht, genau wie ein Auto ein bestimmtes Auto ist, weil eben genauso gekennzeichnet ist.

  4. #204
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Wenn EA im nächsten Generals Teil ein Hinweis auf Tiberium oder Sowjets gibt, ist Generals dann offiziell auch C&C??
    Und wenn nicht, wayne????
    Allein schon die Logik das RA C&C ist nur weil Kane eine kurze Gastrolle hatte, ist doch lächerlich.
    Command&Conquer bedeutet Kommandieren&Erobern und nicht Kane&Tiberium.
    Warum wird nicht akzeptiert, dass auch ein Generals ein Command&Conquer ist?
    Spoiler:



    Ebenso wie ein Alarmstufe Rot 1
    Spoiler:


    Oder Alarmstufe Rot 2
    Spoiler:



    Naja und täglich grüßt das Murmeltier.
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  5. #205
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    Avatar von .P.A.T.
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    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Wenn EA im nächsten Generals Teil ein Hinweis auf Tiberium oder Sowjets gibt, ist Generals dann offiziell auch C&C??
    Und wenn nicht, wayne????
    Allein schon die Logik das RA C&C ist nur weil Kane eine kurze Gastrolle hatte, ist doch lächerlich.
    Command&Conquer bedeutet Kommandieren&Erobern und nicht Kane&Tiberium.
    wobei ich aber das tiberium universum am besten finde, der rest lies und läst mich kalt
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Gibt ja leider Leute, die so entstirnig denken. C&C ist das, wo es draufsteht, genau wie ein Auto ein bestimmtes Auto ist, weil eben genauso gekennzeichnet ist.
    auf mei fahrrad steht auto drauf
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  6. #206
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    auf mei fahrrad steht auto drauf
    Boah das Argument schlechthin.
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  7. #207
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    Avatar von SgtMcPwnage
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    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    wobei ich aber das tiberium universum am besten finde, der rest lies und läst mich kalt

    auf mei fahrrad steht auto drauf
    und bei mir ist es genau anders rum ich hab immer red alert gemocht tiberium hat mir nie wirklich gefallen
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  8. #208
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Warum wird nicht akzeptiert, dass auch ein Generals ein Command&Conquer ist?
    Spoiler:

    Nun ich glaub es liegt nicht an der Verpackung , sondern an der Gestaltung des Spiels.

    Hier zum Vergleich

    Der Klassiker RA1.

    Generals.

    Die RTS von Westwood sind deutlich übersichtlicher als die neuen von EA.
    Man hat eigentlich alles im Bild. Egal ob Basis oder Belagerungseinheiten.

    Die Größe von der Basis aus Generals beträgt locker mehr als 2 Bildschirme und die reichweite der Belagerungseinheiten reicht locker von einer Ecke des Bildschirms zu nächsten. Zu der Zeit als man in RA1 oder anderen 2D RTS von Westwood alles locker in einen Bildschirm passt ,das ist wirklich ein enormer unterschied.

    Und bei den Videos müsste auch der Unterschied bei den Kriegsnebel auf gefallen sein.
    Nun man hat einmal die Karte erkundet und die bleibt sichtbar.

    Das sind 3 sehr offensichtliche Unterschiede.

  9. #209
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    Avatar von Shadow315
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    Und du glaubst, wenn wir heute ein CnC vorgesetzt bekommen würden, das genauso aussieht
    wie 1996, wären wir glücklicher?
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  10. #210
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Was hat das bitte schön mit Strategie zu tun ,
    wenn man nicht mal einen vernünftigen überblick hat ?

    Abgesehen von dem Punkt mit dem Kriegsnebel entspricht SC2 schon dieser Vorstellung von einem anständigen C&C.

  11. #211
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eagle0888
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    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Was hat das bitte schön mit Strategie zu tun ,
    wenn man nicht mal einen vernünftigen überblick hat ?

    Abgesehen von dem Punkt mit dem Kriegsnebel entspricht SC2 schon dieser Vorstellung von einem anständigen C&C.
    Nur weil dich solche Dinge überfordern, heisst es noch lange nicht dass die nicht in ein Strategiespiel gehören.

  12. #212
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von Eagle0888 Beitrag anzeigen
    Nur weil dich solche Dinge überfordern, heisst es noch lange nicht dass die nicht in ein Strategiespiel gehören.
    Der Anspruch in einem Spiel sollte nicht durch die Bedienung ,
    sondern durch die Stärke des Gegners entstehen

  13. #213
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Übrigens, du weißt schon, dass du die SVGA-Version gezeigt hast oder? DIe Ursprungsversion
    sah nämlich ganz anders aus in Sachen Übersicht.

    EDIT:
    Habe nach langem, langem Suchen leider nur ein Ingamescreen vom Tiberiumkonflikt erhaschen
    können, jedoch war damals die Auflösung noch identisch. Wohlgemerkt, ursprünglich wars
    noch VGA:
    Geändert von Shadow315 (24.05.2010 um 20:47 Uhr)
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  14. #214
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    LOL von der SVGA-Version lese ich in der Tat jetzt zum ersten mal ^^


    Was ich weiß die übersicht änderte sich wenn man auf höhere Einstellungen änderte z.b. von 800*600 auf 1024*768 dann wurde die Karte übersichtlicher ,
    aber das ist doch eine ganz normale Spieloption.

    Nun ,da sieht man doch ,das WW in den Punkt mit Übersichtlichkeit ein ganz guten Schritt getan hat.

  15. #215
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    Avatar von Shadow315
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    Und wer sagt, dass EA nicht in der Lage ist, ein Generals2 mit höherer Auflösung rauszubringen?
    Immerhin hat Teil 1 auch schon 7 Jahre auf den Buckel.
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  16. #216
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Bei 3D RTS Spielen ändert die Auflösung NIX an der Größe der sichtbaren Fläche.

  17. #217
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Davon mal ganz abgesehen, stimmt.

    Ich meinte damit halt, dass man zukünftige CnCs auch weiter rauszoomen kann und so.
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  18. #218
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Ja bisschen mehr rauszoomen ist nicht schlecht.
    Am besten genausp wie Supcom, aber mit dem Unterschied das die Karten nicht so verdammt groß sind.

  19. #219
    Hauptfeldwebel

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    wobei es hier vorallem um die leistung der kiste geht, je merh units auf dem bildshirm desto mehr performance muss die kiste haben

    aber übersicht istz eh sekundär, also zumindest bild größe, was man nicht sieht, wird man halt mit scroll skill ausgleichen müssen

    das was man auf dem bildschirm hat muss eindeutig sicht und klickbar sein

  20. #220
    Oberfeldwebel
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    Abgesehen von dem Kriegsnebelmodell von Blizzard wurde noch etwas unsinniges für C&C aus Warcraft/Starcraft eingebaut. In den Spielen ist es durchaus ein Kernelement.

    Was aber in C&C nicht reingehört ,ist Forschung.


    Wie in Generals oder TW für die Einheiten , ok gebrauchbar ist nur der für Scrin Schilde oder diese blaue GDI Laser Strahlkanonen. Oder wie in RA3 mit diesen Gebäude Updates ,für die Japaner um die Tech-3 Stufe zu erreichen muss man 2 mal Update machen. Mit dem Tiberium sammeln aus C&C4 ist eigentlich noch schlimmer als das Basenbau in TW.

    So ab 20sten mal fragt man sich ,wozu diese ehr überflüssige schritte im Spiel eingebaut wurden. Hätte man sich doch auch sparen können.


    Balance ändert sich enorm , plötzlich macht eine Einheit doppelt so viel Schaden oder hat doppelt so viel Treffpunkte.
    In SC wird durch Updates die Einheit entweder gering verstärkt oder eine nützliche Fähigkeit wird freigeschaltet. Wurde nur ausgedacht um sich von C&C zu unterscheiden. Macht die Entwicklung von Spiel Balance nur schwieriger.

    Der hierbei entstehende Anspruch in bezug auf Entwicklungswettlauf , gehört eigentlich zur "Bedienung" des Spiels ,als zum Spielspaß.

    In den C&Cs von Westwood baut man halt höchstens Forschungslabor und es stehen sofort alle Technologien zur Verfügung.

    Was für ein Sinn hat es eigentlich ,sich mit dem Unsinn in einem RTS zu beschäftigen ? Kommt natürlich immer darauf an ,wie es im Spiel eingebaut wurde.
    Ist aber meiner Ansicht nach ,in C&C nur planlos als überflüssige rum klickerei eingebaut.

    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    wobei es hier vorallem um die leistung der kiste geht, je merh units auf dem bildshirm desto mehr performance muss die kiste haben

    aber übersicht istz eh sekundär, also zumindest bild größe, was man nicht sieht, wird man halt mit scroll skill ausgleichen müssen

    das was man auf dem bildschirm hat muss eindeutig sicht und klickbar sein
    Ja in der Tat das ist sehr wichtig , mir fällt nur ein Spiel ein wo beides vergeigt wurde.

    Stormrise.

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