+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Aktion: Rettet Tiberium!

Eine Diskussion über Aktion: Rettet Tiberium! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Die Sollen den Code samt SDK rausrücken dann bauen wirs selber fertig...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Sollen den Code samt SDK rausrücken dann bauen wirs selber fertig

  2. #22
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    ich fand tiberium eigentlich auch recht interessant, ganz besonders mit der kommanderfunktion

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #23
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Ich bin auch dafür.

    EA Games sollte lieber Generals 2 rausbringen als nochmal einen Tiberiumteil als Strategiespiel. Ich denke auch, dass die Tiberium-Saga als Ego-Shooter vllt. sogar mehr Spaß macht.

    Und natürlich bitte ohne Secu-ROM !
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  4. #24
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Haha ganz sicher nicht! Du hast wohl vergessen wie es um denn Multiplayer damals stand bevor sie das Projekt aufgegeben haben. Das Spiel bekam keine gute Kritiken seitens der Community, oder sogar Spielezeitschriften. Ich hab hier zufällig noch ein Gamestar Exemplar neben mir liegen das beschreibt wie grottig der Multiplayer werden sollte.

    Es hat schon seinen Grund, warum das Release gechancel wurde. Kuck dir doch mal die ganzen alten threads an.

    zbsp diese hier:
    Neuer CnC Shooter - Tiberium / Zahlreiche neue Impressionen

    Kein C&C-Modus

    Gamestar Preview
    Wie du aber sich auch weißt hat EA das Spiel dann auf 2010 ende 2009 verschoben gehabt. So hatte EA noch genug Zeit gehabt den Multiplayer oder andere Fehler zu beseitigen. Und nur weil ein paar Magazine meinen der Multiplayer stimmt nicht ist dich nicht so widl Es gibt sicherlich viele Spiele wo das geil ist und das andere dafür total schlecht. Vllt. wäre die Story und der Singelplayer besser gewesen. Die Videos und Bilder zeigen wie ich finde eines deutlich: Ein Spiel das man will und was gut aussieht. Klar es kann vieles gut aussehen und dann dumm sein. Aber Renegade wurde auch gut. Sollen sich nur etwas daran orientieren.

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ein Jahr Verschiebung (bzw 6 Monate in dem Fall?) reichen aber nicht aus, wenn das Spiel zu dem Zeitpunkt einfach keinen Spass macht und noch nichtmal fertig war. Abgesehen davon war der Renegade MP völlig anders aufgebaut, das umzubauen hätte länger als ein halbes Jahr gedauert.. VIEL länger...
    (ein SDK war auch nicht geplannt, obwohl Mods/Maps bei Reengade extrem wichtig sind)
    Nicht zu vergessen dass das Entwicklerteam damals wohl selbst keine rechte Idee hat was sie wollten und ein SciFi-Shooter mit Aliens ist auch nicht grade die Neuerfindung des Jahrhunderts.


    Imho ist der Thread doch nur wieder ein Fall von "das Grass is immer grüner auf der andere Seite" - das Spiel ist nicht erschienen, also muss es absolut cool und genial gewesen sein, schließlich ist ja unmöglich das EA mal eine sinnvolle und begründete Entscheidnug trifft....


    Der MP soll nicht besonders gut gewesen sein, die Grafik wäre schon wieder veraltet wenn sie jetzt weitermachen und die Story irrelevant (Tiberium würde ja erst nach CNC4 erscheinen, während CnC4 ja jetzt die zeitliche Lücke mitfüllen muss, in der eigentlich Tiberium angesiedelt war).
    Von daher sollen sie lieber mit einen RENEGADE 2 von vorne beginnen statt den alten Mist wieder aufzuwärmen.



    PS: EA ist ne verdammt große Firma - wenn die ein angekündigtes Spiel einstellen, das aus gutem Grund. Wäre es wirklich so einfach zu beheben wie du denkst (bzw würde es sich lohnen) hätte EA es auch getan. Zu glauben man kann die Entwicklungszeit/-kosten besser einschätzen als der Entwickler halte ich doch für ziemlich vermessen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Bin auch der Meinung das man Tiberium nicht wieder aufnehmen sollte. Hofft lieber drauf das EA vllt irgendwann mal, die Markenrechte von C&C verkauft
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
    Wie du aber sich auch weißt hat EA das Spiel dann auf 2010 ende 2009 verschoben gehabt. So hatte EA noch genug Zeit gehabt den Multiplayer oder andere Fehler zu beseitigen. Und nur weil ein paar Magazine meinen der Multiplayer stimmt nicht ist dich nicht so widl Es gibt sicherlich viele Spiele wo das geil ist und das andere dafür total schlecht. Vllt. wäre die Story und der Singelplayer besser gewesen. Die Videos und Bilder zeigen wie ich finde eines deutlich: Ein Spiel das man will und was gut aussieht. Klar es kann vieles gut aussehen und dann dumm sein. Aber Renegade wurde auch gut. Sollen sich nur etwas daran orientieren.
    Also hast du selber mehr Ahnung davon ob ein Game gut oder schlecht ist als die Redakteure der Spielezeitschriften, die sich seit Jahren mit allen Shootern usw beschäftigt haben und daher ein neues Spiel eventuell viel besser einschätzen können? Kann es nicht sein, dass die da doch etwas mehr Einblick hatten bei EA als du, der nur die Screens hat? Nein, bestimmt nicht...
    Dass der Multiplayer nicht gut sein soll ist nicht wild? Und das für einen Shooter? Was für Vorstellungen hast du? Willst du dich über Tiberium dann nur über den Singleüplayer unterhalten weil keiner Online anzutreffen ist?
    Irgendwie widersprichst du dich immer wieder...

    Keine Kompromisse

  8. #28
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    Tiberium wurde von EA abgebrochen weil es den Qualitätsstandard nicht erfüllt habe.
    Das spiel wurde 2006 angefangen, vergleich mal die Grafik mit der anderer 2006 Shoter, Fail aussage

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Ich denke nicht, dass die Grafik dabei eine große Rolle spielte. Ist in meinen Augen eh komplett überbewertet - was nützt die beste Grafik wenn das Game stupides Rumballern ohne Story ist?
    ciao
    Sven

  10. #30
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    Ich denke nicht, dass die Grafik dabei eine große Rolle spielte. Ist in meinen Augen eh komplett überbewertet - was nützt die beste Grafik wenn das Game stupides Rumballern ohne Story ist?
    erkläre das mal EA..

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Ist mir klar.... Aber es hat ja EA auch nicht davon abgehalten TW und RA3 mit prinzipiell immer noch der gleichen Engine rauszubringen die schon Emperor und Generals (und Renegade) verwendeten.
    ciao
    Sven

  12. #32
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Ich bin dafür, das die Entwicklung an Tiberium wieder aufgenommen wird.

    Ich fand die ersten Eindrücke ganz witzig, und nur weil die OFFIZIELLE Aussage von EA hieß, das die Qualität des Spieles nciht stimmte, muss das noch lange nciht heißen das es auch so war.

    Wahrscheinlich hat den Managern die Entwicklung nur zu lange gedauert, weil die Programmierer mal ein wenig mehr rumgespielt haben, was man später mal mit/aus dem fertigen Produkt machen kann.

    Und als dann nach der Deadline von 12 Monaten kein halb fertiges Spiel bei rauskam, wurds eben eingestampft. So könnte ich mir das vorstellen.

    Also weitermachen!!!
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Jo, schade nur das diese Idee sich mit so ziermlich allem beißt was über die Entwicklung von Tibeirum bekannt ist. Trotzdem, nette Idee wenn man auf sinnlosen EA-Bash steht.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #34
    Stabsgefreiter
    Avatar von RedBasti
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    414
    Name
    Sebastian
    Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Produkten von EA hätte Tiberium dank der Unreal 3 Engine ein gutes Fundament gehabt. Gute Grafik, hohe Stabilität, funktionierender Netzcode, verwendbar für PC, PS3 und Xbox 360.

    Findet euch doch einfach damit ab, dass das Spiel keine Perspektive hatte. Im Konkurrenzkampf mit den bekannten Shooter-Serien (Battlefield, Call of Duty, Medal of Honor, Unreal Tournament, Half-Life und diverse MP-Titel von Valve, usw.) braucht man ein herausragendes Merkmal, welches Tiberium schlicht und ergreifend nicht hatte. Die Begründung bezüglich der mangelnden Qualität ist natürlich nur bedingt zutreffend, denn tatsächlich hat EA schon viele miese Spiele veröffentlicht, die Tiberium wohl doch noch übertroffen hätte. Fraglich ist hingegen die Finanzierung des Titels. Denn ohne einen starken Markennamen (C&C ist bei den Shootern außerhalb Deutschlands keine nennenswerte Marke) und herausragende Eigenschaften wäre der Titel wohl am Markt geflopt.

    Warum man sich nun für diesen Titel einsetzen sollte ist mir rätselhaft. Es wäre doch eh nur ein 0815-Shooter geworden, in dem man eben über einige Tiberium-Kristalle und Scrin gestolpert wäre.

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nod gäbs auch btw die ham ja den Turm wieder angeworfen, die Vollpfosten^^

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es wurde auch eingestellt, weil alle Zeitpläne nicht eingehalten worden und das ganze Entwicklerteam mehr schlecht als recht zusammengearbeitet hat. Auch waren die Entwickler selber der Ansicht, dass das Spiel crap und floppen wird, mit so einer Ansicht fehlt doch jegliche Basis um es zu releasen.

  17. #37
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Auch waren die Entwickler selber der Ansicht, dass das Spiel crap und floppen wird, mit so einer Ansicht fehlt doch jegliche Basis um es zu releasen.
    Na ich hoffe C&C4 wird trotzdem released .

  18. #38
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Keine Angst, zur Not rufen wir die Aktion "rettet cnc4" ins Leben.

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Keine Angst, zur Not rufen wir die Aktion "rettet cnc4" ins Leben.
    Und du meinst da findet sich dann jemand der das unterstützt?
    Geändert von Stygs (23.12.2009 um 02:02 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Keine Angst, zur Not rufen wir die Aktion "rettet cnc4" ins Leben.
    Keine Sorge, CnC4 wird released werden - auch ohne Basis

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion: Hier Guides zur aktuellen UF Aktion
    Von Tropical im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 12:00
  2. Rettet Manfred
    Von Sleepy im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 17:43
  3. rettet den planeten
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 12:07
  4. Rettet die 4te Edition !
    Von CYE im Forum Die Inquisition
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 19:34
  5. Rettet den Fc St.Pauli
    Von oldstars im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •