+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie funktionieren die United-Battlezone Turniere? | Tipps für neue Teilnehmer

Eine Diskussion über Wie funktionieren die United-Battlezone Turniere? | Tipps für neue Teilnehmer im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Diese Anleitung sollte für's meißte reichen, es gibt jedoch neuerdings hier eine überarbeitete Version *updated 2004 Version*: (bitte trotzdem die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Wie funktionieren die United-Battlezone Turniere? | Tipps für neue Teilnehmer

    Diese Anleitung sollte für's meißte reichen, es gibt jedoch neuerdings hier eine überarbeitete Version

    *updated 2004 Version*: (bitte trotzdem die oben angegebene Version auch kurz überfliegen)

    Hi, dies soll eine Anleitung für alle neuen sein, die nicht genau wissen, wie sie sich zu den United-Battlezone Turnieren anmelden müssen und wo sie dann genau hin müssen.


    Zu nächst müßt ihr euch auf der United-Battlezone einen Account registrieren. Dies geht auf http://www.united-battlezone.de/script/index.php unter dem Menüpunkt -> Registrieren.
    Ihr werdet dann eine E-Mail erhalten, in der ein Link ist, mit der ihr euren Account aktivieren könnt.

    Jetzt geht ihr wieder auf die United-Battlezone Hauptseite und sucht euch dort das Turnier herraus, für das ihr euch interessiert. Turniere, für die momentan eine Anmeldung laufen sind links unter dem Hauptmenü aufgeführt und wiefolgt gekennzeichnet:

    x. BZ [ART DES SPIELES] Tourny,

    wobei x zeigt, das wieviele Turnier des Spieles, dass in den [ ] Klammern steht gespielt wird. Gängige Abkürzungen sind:

    TS = Tiberian Sun
    Ra2 = Alarmstufe Rot 2
    Yr = Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache
    CCG = Command & Conquer Generals
    ZH = Command & Conquer Generals: Zero Hour


    Über den Details Button könnt ihr genauere Informationen zum Turnier aufrufen, zB wann es stattfindet, oder welche Preise es zu gewinnen gibt.

    Nun schreibt ihr euch möglichvor dem angegebenen Datum unter "Anmelden" zum Turnier ein, ihr werdet daraufhin in der Liste der angemeldeten Spieler geführt. Zu der unter den Details angegebenen Zeit solltet ihr euch dann im Chat befinden, der übrigens auch über IRC zu erreichen ist (Server: Quakenet, Channel: #united-forum). Zusätzlich bestätigt ihr ab der angegebenen Zeit über "checkin", dass ihr wirklich da seid und auch wirklich mitspielt - dies ist absolut notwendig und kann bis 15 Minuten nach der unter "Details" angegebenen Zeit gemacht werden. Alle eure Gegner werden sich ebenfalls in diesem Chat aufhalten - ebenso wie mind. ein Turnieradmin. Sobald der Turnierbaum generiert wurde (15 Minuten nach der unter Details angegebenen Zeit) beginnt das Turnier und ihr könnt über "Grid" einsehen, gegen wen ihr zunächst spielen müßt (nötige Informationen wie Maps findet ihr übrigens ebenfalls unter "Details). Ihr sucht euch also im Chat euren Gegner, macht mit ihm einen Online-Treffpunkt aus, und fangt an zu spielen. Der Verlierer der Spiele muss seine Spiele stets unter "report lose" eintragen (da meißt im "best of 3 gespielt wird aber nicht direkt nach einem Spiel, sondern erst dann, wenn der Verlierer ermittelt wurde!).


    Bei Problemen könnt ihr euch im Chat stets an einen der Turnieradmin wenden (Wer ein Turnieradmin / Battlezone-Admin ist kann hier eingesehen werden).


    Ich hoffe dieser Thread hat einige Fragen beantwortet, wer sonst noch Probleme hat kann sie hier stellen

    Zusatz: Wärend des Turniers werden im #bz.news (quakenet) Ankündigungen gemacht (wie zB Spielergesuche, Maps, Best of Modus, Quizze, etc. - Es ist keine Pflicht sich in diesem Channel aufzuhalten (es wird jedoch stark empfohlen))
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.04.2003
    Alter
    36
    Beiträge
    9
    Clans
    OKTRON
    ...hmm also deine Links gehen nicht..... kommt immer fehlermeldung

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    jop alle für die katz !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Re: Wie funktionieren die United-Battlezone Turniere? | Tipps für neue Teilnehmer

    Original geschrieben von FiX
    Diese Anleitung sollte für's meißte reichen, es gibt jedoch neuerdingshier eine überarbeitete Version
    Ich habe die Anleitung damals ganz zu Anfang der Battlezone erstellt. Unter dem oben angegebenen Link ist die neue Anleitung. Ich werd diese dann aber bald auch noch mal überarbeiten
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Graphiker für die United-BattleZone gesucht
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 15:29
  2. Die United-BattleZone baut um - Turnierpause
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 23:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 17:03
  4. wir suchen einen 2ten phpler für die united-battlezone
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 03:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •