Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Vorfälle im 2on2 Turnier Des UBZ

Eine Diskussion über Vorfälle im 2on2 Turnier Des UBZ im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Sodale Nach langem hin und her , habe ich mir gedacht , dass ich Den verfassten Text von meinem Kollegen ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von AFIREICEE
    Registriert seit
    17.10.2001
    Ort
    OL
    Beiträge
    377
    Nick
    AFIREICEE|HFD
    Clans
    High FiDelity

    Vorfälle im 2on2 Turnier Des UBZ

    Sodale Nach langem hin und her , habe ich mir gedacht , dass ich Den verfassten Text von meinem Kollegen phaXz posten sollte , da bei dem Turnier des UBZ einige RegelVerstoesse am Start waren . Bei dem Text Handelt es sich um Den Verlauf und die jeweiligen Erlaeuterungen Der Regeln .

    Ich persoenlich bin "erstarrt" als ich die Entscheidungen Der bzw "Des" Admins gelesen habe , zudem nicht unsere Mannen "betrogen" sondern auch andere , aber was rede ich hier weiter noch um den Heissen Brei schaut Selbst !!!

    http://www.hfd.gamigo.de/membersites/phaxz/justice.html
    Geändert von AFIREICEE (01.12.2003 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Jo ich muss sagen, dass is nicht unheftig...
    Bei einem Turnier gleich 3 Ungerrechtigkeiten...

  3. #3
    naja, war auch ein team zweimal angemeldet -_-
    gegen uns haben sie gespielt, der andere gegner hat nen free win bekommen

  4. #4
    Schütze
    Avatar von BOSS
    Registriert seit
    21.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Clans
    17
    echt krass das hätte ich nicht von UBZ turnieren erwartet

  5. #5
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    vergesst es leute es steht nix eindeutiges in den regeln

    ich als admin werd zurückstecken und die dinge so lassen wie se sind^^

    trotzdem danke an die leute die mir helfen wollten

    es is zwar genauso wenig verboten zu faken wie seinen m8 zu wechseln aber ich machs net

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Erstmal wird das ganze ins UBZ Forum geschoben

    Die Sache mit Chriz und Chewie ist soweit geklärt - es handelte sich da um Probleme auf unserer Seite, aber auch um Probleme von aussen (Nick fakes haben beobachtet, etc). Die Sache ist im ganzen Stress des ersten 2on2 Turniers etwas untergegangen, ist aber inzwischen für uns angeschlossen - wir haben uns mit dem Team von HFD unterhalten und die Sache geklärt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zu Team MJ - sie haben keinen Regelverstoß begangen, da in den Regeln leider noch nichts über Spielen unter einem fremden Account stand. Dies wird jetzt nachträglich hinzugefügt und findet ab jetzt seine Anwendung. Mehr ist auch hierzu nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass "accountsharing" der englische Begriff für "Benutzernamen teilen" ist, also bedeutet, dass ein account von mehreren Leuten benutzt wird - alles andere ist schlicht weg falsch.

    Zu Team cys - auch die Sache ist inzwischen geklärt, einen ähnligen Vorfall wird es nach dem neusten Update der Regeln nicht mehr geben können.

    Es gab auch neben diesen drei "Vorfällen" ein paar andere Probleme, jedoch denke ich mal, dass das Turnier dafür, dass es das erste 2on2 war, sehr gut verlaufen ist - schließlich ist das ganze 2on2 Script von unserem Webmaster umgeschrieben / geschrieben worden, so dass wir bis zuletzt noch Bugs etc zu beheben und zu finden hatten - dass dann auch mal was schief geht sollte eigentlich klar sein, wir sind auch nur Menschen - aus den Fehlern die wir gemacht haben, werden wir lernen, wir hoffen, dass alle Teilnehmer die selber auch Fehler begangen hatten, auch daraus lernen.

    Nochmals danke an vorallem huxl und skep, die sehr dabei geholfen haben, das Chaos so minimal wie möglich zu halten
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Original geschrieben von FiX
    Zu Team MJ - sie haben keinen Regelverstoß begangen, da in den Regeln leider noch nichts über Spielen unter einem fremden Account stand. Dies wird jetzt nachträglich hinzugefügt und findet ab jetzt seine Anwendung. Mehr ist auch hierzu nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass "accountsharing" der englische Begriff für "Benutzernamen teilen" ist, also bedeutet, dass ein account von mehreren Leuten benutzt wird - alles andere ist schlicht weg falsch.
    und warum soll das geändert werden?
    was is falsch daran mit einem anderem, unbekannten nick zu spielen?
    in ra2/yr war das relativ normal, da hatte man im qm jeden monat n neuen nick, und auch bei der clanladder war das nicht grad selten lol, ich seh da auch absolut nix unfaires? hfd wurde von mj in nem normalen zh game fair geschlagen, ob mj nu mj heisst oder xyz oder proch+bug
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Naja, wir wollen verhindern, dass sich die Leute für jedes Turnier neue Nicks machen. Es soll schon so sein, dass jeder weiß, gegen wen er spielt - vorallem wenn es um vermeintlich "große" Spieler geht. Ganz nebenbei entlasten wir dadurch unsere Datenbank, momentan sind nämlich mind. 100 nicks dabei, dir nur durch 2, 3 oder 4 fach Registrierungen entstanden sind.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    zu dein beiden vorfällen:


    ich habe yuri meine ausdrückliche meinung gesagt das prochnow und scara aus dem turnier fliegen müssen. und das yuri den fake geduldet hatte obwohl er es wusste gipfelt für mich in absolute dummdreistigkeit. es kann nicht sein dass hier freunde aus dem clan oder sonstetwas bevorzugtwerden.

    jedenfalls find ich es sehr gut wie meine kollegen hier die regeln nach eigenem wunsche zerstückeln. ich zB. hätte überhaupt kein problem gesehen auf taktik und lupin zu warten, das finale wurde doch schon einmal donnerstags ausgetragen.

    zu chewie und chrizz brauch ich wohl überhaupt nichts mehr sagen. der admin der entschieden hat das da weiter gespielt wird muss wohl von allen guten geistern verlassen sein.

    selbst wenn unklar ist ob der jenige für eine seite observt, MUSS das spiel wiederhohlt werden.

    nächster punkt:


    es kann absolut nicht angehen dass bei solchen entscheidungen nur mal schnell nebenbei einer was dazu sagt, denn ich hab von der sache mit chewie und chrizz absolut nichts mitbekommen.

    vieleicht sollte sich dann mal derjenige, den das betrifft ein, einen channel aufmachen in den alle admins die nicht mitspielen kommen um das besser regeln zu können.

    denn die3 entscheidungen zeigen a) inkompetenz und b) parteischkeit.

    alles in allem will ich dazu noch sagen das dieser text nicht unbedingt in die öffentlichkeit gehört, aber ich es wichtig finde das hier jeder weiß was los ist. vor allem yuri sollte sich meiner meinung nach mal überlegen was er da tut, accountsharing zu billigen, dass ist wirklich niedrigsten niveau.





    letzter punkt:

    es würde mich mal interessieren wer dafür ist, dass prochnow und buginside im nachhinein bestraft würden.

    mein vorschlag wäre da sperre für die nächsten beiden 2on2 turniere, da das nächste in die weihnachtszeit fällt und die wahrscheinlichkeit hoch ist das sie sowieso nicht teilnehmen können.

  10. #10
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    HFD hat ganz klar recht. ich hätte nicht gedacht, dass diese ominösen "MJ"s sowas überhaupt nötig haben, ich find das echt armselig.
    wenn ihr euch durch solche sachen einen wie auch immer gearteten vorteil versprecht, find ich das echt ********. solche aktionen hat die ubz nicht verdient.
    es ist auch keinerlei ausrede, dass yuri bescheid gewusst haben soll... selbst wenn er es akzeptiert hätte, wäre es immer noch ein regelverstoß geblieben. ansonsten hättet ihr jedem einzelnen gegner im voraus mitteilen sollen, wer ihr seid.
    so hat das 1. 2v2 ubz-turnier einen unwürdigen sieger

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    zu dem ersten Punkt also was chewie und chrizz angeht kann ich nichs sagen da ich selbst am spielen war.
    Was dieses Accountsharing bzw doppelte Account nutzen angeht ich denke das sollte man jetzt auch nicht unötig hochspielen ich bin nunmal nicht bereit gewesen deswegen das Team das ja im Halbfinale stand ausm Turnier zu werfen das wäre schwachsinn hoch 3 gewesen.
    @Dace bevorzugt wird hier niemand von mir tut mir leid wenn dieser Eindruck erweckt wurde.
    Allgemein gilt für sowas das das Intern aussdisskutiert wird unter den admins und nicht öffentlich hier im Forum.
    Das einmal zur Dace.
    Das Thema selbst ist soweit erledigt es wurde gestern alles dazu gesagt.Sollte es eine Strafe für das Team MJ geben wird das hier noch bekanntgegeben.


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. [ZH] 5. UBZ 2on2 Turnier
    Von RockingRolli im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:15
  2. Änderung des UBZ Turniersystems?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:31
  3. cnchq 2on2 Turnier = Vetternwirtschaft
    Von Sunbeamer im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •