+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Verzögerung der United-Battlezone

Eine Diskussion über Verzögerung der United-Battlezone im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Wie ihr sicher alle inzwischen mitbekommen habt gibt es bei der United-Battlezone massive Verzögerungen. Eigentlich hatte wir Ende August bekannt ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Verzögerung der United-Battlezone

    Wie ihr sicher alle inzwischen mitbekommen habt gibt es bei der United-Battlezone massive Verzögerungen. Eigentlich hatte wir Ende August bekannt gegeben, dass wir für circa 3-4 Wochen offline gehen würden um dann mit einer neuen Page weitermachen zu können. Floorfilla (unser erster Webmaster für die United-Battlezone) hatte damals schon lange angekündigt gehabt, dass ihm die Arbeit an der United-Battlezone keinen Spaß mehr macht und er keine weitere Motivation mehr hat. Wir hatten uns daher natürlich nach Ersatz umgesehen und dachten, dass wir in RockingRolli einen kompetenten Ersatz gefunden hätten.

    Leider hat sich das bis heute nicht vollständig bestätigen lassen. Ich erlaube es mir nicht Rollis Kompetenz anzuzweifeln, denn leider haben wir bis heute nur wenig beurteilen können. Mehrere Terminabsprachen (für den Release der Page) waren fest mit ihm vereinbart, wurden aber nicht eingehalten. Kontakt zu ihm ist momentan fast unmöglich – in ICQ ist er dauerhaft offline (oder auf away) und per Telefon ist er auch nicht zu erreichen. Bei allem Verständnis für private Probleme hätten wir zumindest eine klare Aussage von RockingRolli erwartet; ein komplettes „Verstecken“ finde ich persönlich äußerst traurig – zumal er weiß, was für einen Schaden er uns damit zufügt. Natürlich macht er alles auf freiwilliger Basis und natürlich kann es immer passieren, dass man keine Zeit mehr hat – das mindeste was man dann aber tun kann ist dies den anderen mitzuteilen, damit die Planung weitergehen kann.

    Da leider weder MrYuRi noch ich in der Lage sind die Seite zu coden stehen wir recht verlassen da. In den letzten Tagen (und Wochen) haben wir intensiv versucht Kontakt zu RockingRolli herzustellen, doch leider waren alle unserer Versuche (ob per PM, SMS, ICQ oder Telefon) erfolglos. Daher blieb uns jetzt nichts anderes übrigens als unsere Lage offen zu legen.

    Vor einiger Zeit hatte Shadow315 eigenständig einen Suchthread erstellt (Link). Er wusste damals nichts von unserer Situation, hat sie aber wohl genau richtig eingeschätzt. Ohne einen fähigen Coder werden wir es nicht schaffen die United-Battlezone zu beenden – einzig die alte Page könnte notfalls wieder aufgezogen werden – das halten wir nach so langer Auszeit aber für die falsche Lösung.

    Teile der neuen Seite sind fertig, Teile sind nicht funktionsfähig, andere fehlen. Wir haben schon Leute, die über einen gewissen Grad an Wissen über PHP etc. verfügen die vorhandenen Sachen begutachten lassen. Teile sind fertig, andere funktionieren nicht. Vielleicht hat RockingRolli auch noch mehr als das, was bisher auf dem Server ist – wir wissen nur nicht wie wir das erhalten sollen, da eine Kontaktaufnahme wie bereits gesagt praktisch unmöglich ist.

    Wir suchen daher jetzt einen Coder für die United-Battlezone, der die noch nötigen Teile fertig programmiert und die vorhandenen funktionstüchtig macht. Grafisch ist die Seite fertig – natürlich kann aber auch hier noch etwas geändert werden.

    Bieten können wir leider nicht viel. Einzig Sachen wie ein Button zur Homepage des Webmasters, kostenloser Webspace oder eine E-Mail Adresse können wir demjenigen, der bereit ist die Arbeit zu übernehmen, anbieten – und natürlich eine Menge an Dank, von uns, und sicher auch von allen Teilnehmern.

    Interessenten können sich jederzeit bei mir oder MrYuRi melden.

    Wir verstehen, dass ihr über die momentane Situation verärgert seid – ich wäre trotzdem froh wenn hier ausschließlich sinnvolles geposted werden würde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Ohne neuen Coder werden wir nicht online gehen...

    Ich hoffe das wir es schaffen schnell einen zu finden, allerdings dürfte dies sehr schwierig werden. Wen ihr also Interesse hättet auf den Job oder jemanden kennt wären wir euch sehr dankbar.

  3. #3
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Und was macht ihr wenn sich kein coder finden lässt? Ich meine deshalb UBZ ganz dicht zu machen wäre etwas übertrieben...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  4. #4
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Also ohne hier schlechte Laune zu verbreiten, aber wir hatten schon mal einen Thread wo Shadow nach einem Coder gesucht hat und ihr selbst habt auch schon gesucht und seit zu keiner Lösung gekommen.

    Deshalb schlage ich vor die Alte Page für eine kurze Zeit online zustellen mit Ausweg auf die neue Page.
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  5. #5
    Schütze
    Avatar von TSC-Christian
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Osthofen
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    Nick
    [TSC]xT-Gamer
    Clans
    [TSC]
    Genau meine Meinung THX
    Zum Gedenkenan die Flutopfer in Asien mache ich mir dieses Kreuz in meine Signatur!!

    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ++++++++++++
    ++++++++++++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++

  6. #6
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    also ich bin recht fit in php/mysql also wenn das design steht, den code könnte ich machen
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wenn ich wüsste, was genau an Programmierkenntnisse erforderlich sind
    und in welchen Ausmassen, dann würde ich mich sofort an die Arbeit machen,
    Coden zu erlernen. Für jede Information wäre ich äusserst dankbar, das
    ist absolut ernst gemeint.

    Und bitte:
    Nicht jetzt in jedem Beitrag die alte UBZ-Page herbeischreien - das will wohl
    jeder Gamer. Bitte meldet euch wie auch in meinem älteren Topic nur dann,
    wenn ihr coden könnt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke nicht, dass sich das so schnell erlernen läßt - es sind ja nicht nur Grundkentnisse, sondern schon fortgeschrittene Kenntnisse erforderlich. Man sollte aber wohl HTML beherschen, PHP und MYSQL Datenbanken gut verstehen (und erstellen / bearbeiten können).

    Ansonsten, meldet euch, wenn ihr meint, dass ihr die Fähigkeiten besitzt

    Blowfish, ich meld mich dann später bei dir um mal bissel drüber zu reden. (bist ja atm eh nicht online)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    mach die alte Page wieder
    ich fand sie gut und dann gibt es auch das UBZ wieder

  10. #10
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Alte Page mehr brauch man hier nicht zu sagen. Immoment sind alle nur sauer auf UBZ weilse jetz sonnen Terz machen und wegen ihrem stolz nicht die alte Page online gehen lassen wollen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    so, ich muss nun auchmal zu wort kommen..,auch wenn mir klar ist, dass dies nicht eure schuld ist, bin ich trotzdem mächtig sauer. immer wenn ich auf die verknüpfung in den favoriten auf die ubz page geklickt hab und sehe das da immernoch nix feddich is,bekomm ich nen wutanfall. ob ihr es nun wollt oder nicht, ccg zh lässt sich nicht mehr ewigkeiten spielen und dann so einen "müll" wie eine neue page zu entwerfen ist ok...aber wieso denn das überhaupt wenn das beliebte ubz turnier dafür ausfallen muss.
    ich find es ******** das ihr da keine alternative zu gefunden habt, sondern einfach nur eine sommerpause als begründung genommen habt. als "entschädigung" verlangt nun die community das ubz turnier ( was nicht alt so schwer zu machen ist ). Ihr aber wollt es immernoch nicht, klar steht das dann alles als versagen dar, aber das interessiert hier keinen, es geht um spiel-spass, und das ubz war der beste anreger dafür. ich will keine gute page,ich will kein ranking-system,ich will eine öde page mit vielen teilnehmern und einem checkin um 15:45 am sonntag sehn.

    das ist meine bitte und die von vielen andern auch, wenn ihr jetzt damit kommt das dies nicht möglich ist, weiss ich auch nicht weiter...

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    @Ripper: Den folgenden Post habe ich grade in dem parallell Thread im ccg Forum gepostet. Nimm ihn dir mal zu Herzen. Letzdenendes will jeder etwas haben und nichts dafür tuen. Wir machen das übrigens auch nicht weil wir uns irgendjemanden verpflichtet fühlen sondern weil es uns Spaß macht. Und ohne Zukunftsperspektive ist dieser nicht mehr wirklich vorhanden. Wen dir also alles so stinkt schaff eine Horde Coder heran und wir liefern euch Turniere ab wie ihr sie noch nicht gesehen habt

    Letzdenendes entscheidet aber auch die Community mit wie es weitergeht. Aus der Community hat sich bisher jedenfalls kaum mal jemand beworben um etwas zu machen...

    Wir sind ja gerne bereit das Turnier weiter zu organ, wir könnten es besser machen als je zuvor, aber wen wir auch auf lange Sicht gesehen niemanden haben der die Page und somit die UBZ weiterentwickelt können wir uns das auch sparen. Die Frage an dieser Stelle ist auch ob es überhaubt Leute in der Community gibt die uns helfen könnten und es dann auch noch tuen würden.

    Wollte das nochmal so in den Raum werfen. Letzdenendes ist das Turnier nur so gut wie seine Community...

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ripper gehts noch? Warum sollen wir die Schuld tragen, wenn leider keine Alternative zur UBZ in der Zeit gefunden wird? Diese Alternative müssen nicht wir suchen, das liegt an den Spielern selber. Und mit deinen Wutanfällen solltest du mal zum Arzt gehen bevor es zu etwas Ernsthaftem ausartet. Ich denke die UBZ hat ein wenig Respekt verdient und nicht solche Vorwürfe, die gerade deinerseits entgegen gebracht werden. Lies Yuris Beiträge im anderen Thread, dann weißt vielleicht bisschen besser, was Sache ist!

  14. #14
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Ja und??
    dann is die Turnier Page so sheiße wie die zh commuinty... mir doch egal.... hauptsache es gibt das Turnier wieder... wenn deine These stimmen würde, wäre die Community TOT, so wie es die UBZ Page atm ist, aber die antworten beweisen ja wohlhier das gegenteil oder???

  15. #15
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Regt sich in der Community irgendwas in Sachen Eigeninitiative? Hat irgendjemand drangedacht mal was zu tun? Naja soweit ich weiß nicht wirklich, also könnte man die Community, was das anbelangt wirklich als Tod bezeichnen -.- Eigeninitiative sit nicht unbedingt rumzumeckern und zu drängeln, sondern zu fragen, was man tun kann... achja es geht um das Turnier an sich und nicht nur um die Page

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    ich denke dass ripper vollkommen recht hat
    Die UBZ-geschichte wird solange vor der Community versteckt bis es nicht mehr geht
    wir wollen einfach nur das ubz wieder
    ist das so schwer?

    edit: hab skep´s post gelesen
    eine Frage:
    Wie soll die Community was tun, wenn ihr einfach nicht gesagt wird was Sache ist?

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Warum liest du nicht einfach mal alle Posts Massage? Dann weißt du was warum wie nun ist.

  18. #18
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Massage hat alle Posts gelesen und wir haben auch schon darüber gesprochen... Und das man nicht innen irc Channel kommt Yuri anshcreibt und fragt ob man was machen kann für UBZ ist klar, mit sowas macht man sich meistens lächerlich... Und hier im UF bieten die die wenigstens etwas Ahnung von coden haben ihre Hilfe an, aber es haben nicht 90% der Community nen Kurs im coden belegt... dazu noch mein Post hier (der letzte): http://www.united-forum.de/showthrea...207#post634207
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Raggie
    Registriert seit
    05.07.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    460
    Also nur mal so , wie sieht es aus mit [E-Z]Liberation oder xG|Lamerburn ?


    Raggie

    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus



    Amd Athlon 64 3200+
    1024 MB DDR Ram
    Asus K8T800
    FX 5900 Ultra

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    Um dazu Stellung zu nehmen...
    @Skep: Das mit dem Wutausbruch war ein Beispiel, keine angst ich lass meine Tastatur schon heile
    @yuri, es stimmt ich habe den thread noch nicht gelesen, und trotzdem finde ich, war mein comment, auch wenn es überflüssig war, notwendig.
    Meine Wortwahl war nicht die beste, trotzdem aber will ich hier sagen, dass ich keine Ahnung von Coden oder etlichem hab. Die Bemühungen bezweifle ich nicht yuri, ich bezweifle die bereitwilligkeit auf die Community zu hörn. Ich finde es schade, dass du mit der Page abgeschlossen hast. Ich versuche dennoch dich zu überreden, deine Entscheidung zu überdenken, denn ich glaube desto länger es dauern wird, desto weniger Teilnehmer sind es am Ende. Ich kann euch keinen holen, der die Seite fertigstellt, aber ich kann empfehlen sich vorzeitig an die alte page zu wenden, oder zumindest das Turnier wieder starten zu lassen. Man sollte das Turnier in den vordergrund stellen und nicht die Page, weil ohne das Spiel wird es keine Page geben, wenn ihr euch am Ende wundert wieso keiner mitspielt, ist es doch alles vergebens gewesen.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 13:58
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 21:30
  3. United-BattleZone
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •