• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UBZ Ladder ... Hmmmm :(

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Also ich spiele eh selten auf UBZ was sich aber bald ändern wird, jedoch finde ich eine Sache irgendwie nicht gut gelöst das z.B. Ra2, Yuri und General Games in die selbe Ladder kommen. Dann ist das doch logisch das Leute die bei Ra2 und Yuri bei den Tunieren gamen weniger Punkte haben wie die Generals Player.

Generals = Jedes Wochende ein Turnier

Ra2 = WTF ist Ra2 in der UBZ?

Ich finde man sollte das getrennt machen oder dann gleich viele Turniere veranstalten zu jedem Game. ;) Weiss nicht was ihr darüber denkt, will die Ladder nicht schlecht machen finds coole Sache das man da Preise bekommt aber dann sollte schon jeder der in der UBZ mit spielt die selben chancen haben einen guten Rank in der Ladder zu bekommen.

Was denkt ihr darüber?
 
jop darüber hab ich noch nie nachgedacht aber das wäre schon besser so :)

oder man bekommt extra mehr punkte wenn man in Ra2 wint und das tun die CCG ler nie :angel so wäre es dann auch fair aber kA obs überhaupt technisch möglich wäre
 
sicherlich ne gute idee

nur glaub ich da sim moment noch nicht genug leute bei den einzelnen games mitwirken

so wird ne ra2 ladder n bissel zu klein
ka ob sich das lohnen würde

für sowas könnt man am besten mal n voting starten...
 
Ich weiss ja das es Ra2 nicht so gut geht in der UBZ, wie wäre es denn wenn man diesen Turnieren einfach keine Punkte in der Ladder gibt - oder wie schon gesagt dann doch ne eigene Ladder gibt. =)
 
Gar keine punkte wären ja auch blöd :(( Eine eigene ladder für Ra2 mit Yr zusammen wäre bestimmt keine falsche idee :)
 
Es gibt deutlich zu wenig Ra2 / Yr Spieler, eine Ladder lohnt sich da nicht. Jetzt werden Spieler belohnt, die bei möglichst vielen Turnieren mitspielen - dass ein only Ra2 Spieler nicht ganz oben landen wird ist klar. Deshalb kann man aber keine eigene Turnierladder für Ra2 gründen (eine Saison würde da nach momentanen Settings fast zwei Jahre gehen).
 
Dann finde ich es aber wieder bissel blöd also muss man, wenn man in der UBZ Ladder um Rank 1 mit spielen will am besten in: Wc3 TFT, Ra2, Yuri, Tiberian Sun und Generals gut sein?
Das kann doch nicht der Sinn sein oder? :(
Ich meine mir ist es egal würde son UF T-Shirt eh nicht tragen und bin auch nicht mehr so gut das ich mir einbilden kann unter den Top 3 zu landen.
Gibt es da keine Möglichkeiten das ""irgendwie"" anders zu gestalten ... (?)
 
Doch Ra2 & Yr brauch eine eigene ladder. Es sollten halt dann nur noch diese BZ-ST turniere stattfinden.
 
Original geschrieben von AndrZ
Dann finde ich es aber wieder bissel blöd also muss man, wenn man in der UBZ Ladder um Rank 1 mit spielen will am besten in: Wc3 TFT, Ra2, Yuri, Tiberian Sun und Generals gut sein?
Das kann doch nicht der Sinn sein oder? :(
Ich meine mir ist es egal würde son UF T-Shirt eh nicht tragen und bin auch nicht mehr so gut das ich mir einbilden kann unter den Top 3 zu landen.
Gibt es da keine Möglichkeiten das ""irgendwie"" anders zu gestalten ... (?)

Nein genauso ist es doch gedacht :O
Diejenigen die am meisten UBZ spielen werden belohnt.
 
Seht es mal von der anderen Seite, ohne die "zusammengewürfelte" Ladder hätten die ra2/yr turniere noch weniger Teilnehmer ;)

Die Ladder ist als Ansporn gedacht, je mehr man spielt, desto mehr Punkte bekommt, desto erfolgreicher/bekannter/besser/schöner/toller wird die UBZ.
 
Naja schade, dachte die UBZ soll auch was für Ra2 bringen, aber wie immer nur Generals und Co ^^
 
Es geht weder um Ra2, noch um Generals ;) Es geht darum, dass jmd., der bei ALLEN Turnieren mitspielt, de größten Chancen auf einen vorderen Platz hat. Wenn jetzt jmd dabei ist, der sowohl Zero Hour 1on1, Zero Hour 2on2, Ra2, Yr und WCIII TFT spielt, dann hat der mit Sicherheit die besten Chancen hab Platz 1 - und genau das ist das Ziel der Ladder.

Es geht nicht darum den besten, sondern den aktivsten Spieler zu belohnen. Die besten werden ja schon durch Turniersiege belohnt ;) Bei der Ladder ist es auch möglich, dass jmd erster wird, der kein einziges Turnier gewonnen hat.
 
Wenn es darum geht ist die Ladder ok, aber finde es trozdem irgendwie unpassend :D
 
Für den Zweck den ihr sucht gibts XWIS etc ;)
 
Yop genau so ist es. Was solls, wäre nun blödsinn alle games anzufangen und gut zu werden nur das du evtl. rank 1 bist lol :zzz
 
Back
Top Bottom