Umfrageergebnis anzeigen: Im Bo3 darf jeder General nur einmal gespielt werden!?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, großartige Idee!!

    9 40,91%
  • Nein, absoluter Schwachsinn!!

    13 59,09%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

RegelVorschlag

Eine Diskussion über RegelVorschlag im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Hi, da vor allem im 1v1 die Armywahl entscheidend ist, schlage ich die gleiche Regel wie in der ESL praktiziert ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713

    RegelVorschlag

    Hi,
    da vor allem im 1v1 die Armywahl entscheidend ist, schlage ich die gleiche Regel wie in der ESL praktiziert wird vor. Im Bo1 darf der selbe General nur 1x genommen werden, das erfordert mehr Skill, bringt nicht immer die gleichen Games zustande und niemand brauch sich mehr über den "Lamevee" oder einer overpwd Army aufzuregen.
    Aja, was haltet ihr von einem Bo5 im Final?
    Geändert von -crackin_ty (22.05.2004 um 02:09 Uhr)

  2. #2
    im bo1

    meinst du, wenn man erste runde air spielt, muss man in der zweiten runde was anderes spielen? O_o
    oder meinst du bo3, was sinnvoller wäre

    €: ah, in der umfrage stehts richtig

    finde die idee sehr gut, bo5 im finale wäre auch spannend, besonders mit dieser regelung.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jo fände ich auch besser da dann auch mal leute mit mehr skill gewinnen und nich nur welche die, die standart armeen beherschen ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    also ich fand das sehr erquickend in der esl

  5. #5
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Nein, finde die Idee Schwachsinn. Wer halt nur Air kann, soll nur Air spielen...
    Bo5 im Final wäre ne Möglichkeit, aber eigentlich sinnlos...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Original geschrieben von [E-Z]Masterwild
    Nein, finde die Idee Schwachsinn. Wer halt nur Air kann, soll nur Air spielen...
    Bo5 im Final wäre ne Möglichkeit, aber eigentlich sinnlos...
    klar ist es sinnlos für leute die nur eine army zocken können
    denk mal darüber nach wenn einer nur, aber wirklich nur rumlamen kann mit rockevees oder sonst was...
    dann ist die regel goldwert
    zudem bo5 im finale würde noch mehr skill fordern, da man mindestens 3 armys beherrschen muss

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    nein
    allerdings minus absoluter schwachsinn !

    So ist man halt gezwungen jede Partei mal zu spielen.
    Das ding ist halt nur das dabei sehr selten oder gar nie die volle Spielstärke zum vorschein kommt.
    Daher ein Spiel mit handicap auf minderer Qualitätsstufe.

  8. #8
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Original geschrieben von -crackin_ty

    klar ist es sinnlos für leute die nur eine army zocken können
    denk mal darüber nach wenn einer nur, aber wirklich nur rumlamen kann mit rockevees oder sonst was...
    dann ist die regel goldwert
    zudem bo5 im finale würde noch mehr skill fordern, da man mindestens 3 armys beherrschen muss
    Trotzdem sollte jeder voll Wahl auf seine Armee haben (solange die nicht so imba ist wie zb INF, und dazu gehört Air nicht). Achja, ich gehöre nicht zu dieser Sorte von Leuten, hab früher sogar im UBZ immer Random gespielt (als der mh released wurde nicht mehr )
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Drecks Idee, wasn das fürn Turnier wenn man net das spielen darf was man will?
    Soll ja auch spass machen und wenn ich gezwungen werde anstatt AIR z.B. GLA zu spielen würd ich eher aufgeben weil GLA mich ankotzt
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Sodele - mal angenommen.

    erste runde Spiel ich gegen nen Air mit Tank.
    zweite Runde gegen nen Laser mit Air.
    dritte runde mit inf gegen inf.
    viert runde mit toxin gegen nuke.

    so jetzt kommt nen Air General ... Und was darf ich dann nehmen.

    Kein Tank, inf, air, toxin... Dann hätte ich ja grandiose Siegchancen...

    Kann und wird leider nicht funtzen. Sowas kann nur in nem bo3 klappen - aber nicht über eine Runde hinaus.

    cu
    edel

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Da kannste immer noch Stealth nehmen und Vierlinge spammen Naja ich fände es schon besser da es so irgendwie langweilig ist die finals haben meist immer das selbe entweder "Air vs Air" oder halt inf und nuke.. Mich hats ja gewundert das mal toxin im final gespielt wurde^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    klar anderz und co. für euch mag es ne dreckidee sein weil ihr kein skill habt. ist doch unsinn wenn man immer af nimmt und humveelam0rt oder nur jeepsspammt.
    @edel: man kann auch mit china vanilla, gla vanilla und auch mit gla stealth den air besiegen. wie gesagt es ist nur eine frage des skills, wenn man keinen hat kann man kein tunier gewinnen und das sollte so sein.

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Wer definiert denn Skill? Regeln oder das Spiel?

    Also so erhebliche Eingriffe in das Spiel halte ich einfach für nicht sinnvoll.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Original geschrieben von edelbaum
    Wer definiert denn Skill? Regeln oder das Spiel?

    Also so erhebliche Eingriffe in das Spiel halte ich einfach für nicht sinnvoll.

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Kann man im Bo1 dann nicht eigentlich immer das selbe spielen?
    ich dachte jetzt die Armeewahl wäre nur auf das Bo3 bezogen.

    Also fürs Bo1 isses ne beschissene idee.
    Für Bo3 wäre es eigentlich ganz gut da ich genau 3 armeen relativ gut beherrsche
    Von mir aus können wir die Idee mit einbringen

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    kay ich hab mich falsch ausgedrückt natürlich mein ich bo3 ^^

  17. #17
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    naja crackin die idee von dir finde ich nicht so gut. Es gibt immer halbe gegenarmees zu zb gb säure=nuke oder sonstiges.
    Naja und bo5 ist auch ein wenig zuviel da man am schluss eines tunieres dann doch schnellst möglich beenden soll. Außerdem dauern die finals games immer eine weile......

    Ach ja finde es nicht gut von Yuri das er den anderen thread geclosed hat. denke da wären noch einiges zu klären gewesen...
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  18. #18
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich halte nix von so einer Rule. Jeder soll spielen dürfen was er möchte mit Ausnahme von INF

  19. #19
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Original geschrieben von -crackin_ty
    klar anderz und co. für euch mag es ne dreckidee sein weil ihr kein skill habt. ist doch unsinn wenn man immer af nimmt und humveelam0rt oder nur jeepsspammt.
    @edel: man kann auch mit china vanilla, gla vanilla und auch mit gla stealth den air besiegen. wie gesagt es ist nur eine frage des skills, wenn man keinen hat kann man kein tunier gewinnen und das sollte so sein.
    Was hat das mit Skill zu tun wenn ich die ein Race besser kann und mehr mag wie die andere?
    Du laberst echt ein Müll. Erstens spiele ich garkein zH mehr und in denen Games die ich spiele "owne" ich dich in die Steinzeit zurrück.
    Brachte nur meine Meinung zu dem Topic, so einfach ist das.
    Akzeptiere sie oder STFU
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  20. #20
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also im bo3 wäre schon mal ne sinnvolle regel, aber im bo 1 da bringt ds doch eh nix
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •