Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Neue Regelung: "Mutterschiff-Rush" ab sofort untersagt

Eine Diskussion über Neue Regelung: "Mutterschiff-Rush" ab sofort untersagt im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Seit dem Patch 1.5 hat das Scrin-Mutterschiff einen enormen Schub erhalten: +100% Schaden. Das alleine wäre nicht das Problem, wenn ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Neue Regelung: "Mutterschiff-Rush" ab sofort untersagt

    Seit dem Patch 1.5 hat das Scrin-Mutterschiff einen enormen Schub erhalten: +100% Schaden. Das alleine wäre nicht das Problem, wenn es da nicht noch das Scrin-Commando, das Mastermind gäbe und eine mit diesem verbundene Kombination.

    Übernimmt das Mastermind ein gegnerisches Gebäude, so kann der Bauradius von diesem genutzt werden und der Signal Transmitter somit dort platziert. Wird das Mutterschiff nun gerufen, schwebt es in dieser Situation also direkt über der Basis des Gegners. Kommt es zum Einsatz, ist dies für gewöhnlich das "Good-Game", denn mit einem Schuss werden alle Einheiten und Gebäude der Umgebung vernichtet - eine Kettenreaktion tut ihr Übriges.

    Aus unserer Sicht ist dies nicht hinnehmbar, denn der Spielspaß bleibt so auf der Strecke und es handelt sich hierbei um einen extrem unfairen Balance-Vorteil auf Seiten von Scrin. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dem entgegenzuwirken und diese Vorgehensweise bei UBZ-Turnieren zukünftig zu untersagen.

    Damit keine Missverständnisse auftreten: Es ist nicht untersagt, gegnerische Gebäude mit dem Mastermind einzunehmen. Es ist lediglich nicht mehr erlaubt, den Bauradius, der dabei dem Scrin-Spieler zur Verfügung gestellt wird, für das Platzieren eines eigenen Gebäudes zu nutzen.

    Diese Entscheidung ist für die UBZ ein Novum, denn generell sind wir nicht daran interessiert, von außen auf diese Art und Weise Einfluss auf ein Spiel zu nehmen. Betreffend dieses speziellen Falls ist aus unserer Sicht allerdings unbedingter Handlungsbedarf gegeben. Wir bedauern es an dieser Stelle sehr, dass von Seiten EA bislang noch kein Hotfix erschienen ist, der sich diesem und auch vielen anderen schwerwiegenden Problemen des Spiels angenommen hat (z.B. dem Unverwundbarkeitsbug). Wenn man sich vor Augen führt, dass Tiberium Wars bei vielen hochkarätigen Events gesetzt ist, z.B. den World Cyber Games, kann dies eigentlich nur Kopfschütteln und Unverständnis hervorrufen.

    Wir hoffen, dass sich an dieser Situation bald etwas ändern wird und bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung.
    Geändert von MrYuRi (24.06.2007 um 23:42 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo gut, dann solltet ihr vielleicht noch gleich das Vortowern der GDI verbieten was auf manchen Maps auch gleich mit einem automatischen gg verbunden ist

    Aber kann ich verstehen die Entscheidung, die Muschi ist wirklich etwas zu stark... keine Unit sollte ganze Basen mit einem Schuss ausschalten können.

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Wenn der support genauso "gut" *Hust* bleibt, dann wird nach dem EPS, WCG Event nicht mehr viel los sein, zumindest nicht wenn es um grosse Turniere geht

    es wimmelt nur von Bugs, was ich nicht verstehe EA redet immer alles schön, die sollen doch einfach mal zugeben das sie versagt haben

    Finde die regelung ok, mastermind ist in paar sekunden nachdem man ihn gekillt hat schon wieder unterwegs, man kann nicht auf dauer drauf achten, wo gerade dieses Ding rumrennt, irgendwann kommt mutterschiff und auf wiedersehn

  4. #4
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Lächerlich... dann bau ich halt ein Flugfeld und im Radius des Flugfeldes den Transmitter :P oder renn mit nem Ingi rein wie in ca. 75% der Games gegen dich, Daniel :P ...

    -> Geändert von MrYuRi (Heute um 22:42 Uhr).


    Jetzt hast du schonwieder zuviel verboten -.- (z.b. darf man jetzt keine Türme/Warf/Rax mehr in des Gegners Base setzen, wodurch der MaMi zu sehr geschwächt wird)

    naja dann bau ich mich eben mit Flugfelden aus 5 Kränen in die gegnerische Base und lass das MS an einer sicheren stelle auf die Flugfelderlunte schießen... Das hat dann noch den Vorteil, dass das MS immer schießt :P
    Geändert von atom1c (25.06.2007 um 01:03 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von santa
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.816
    Nick
    morgainelefay
    böse zungen behaupten ja dass es aufgrund dieses replays zu der neuen regelung kam.
    *hihi

    ungenannte quellen behaupten dass es in nächster zukunft zu einer neuen regel kommt, in der verboten wird mit scrin gegen yuri zu gewinnnen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 17:05
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI Steel Talons MrYuRi kein Team
      GDI ZOCOM DackeI kein Team
      Beobachter nami kein Team
      Dateityp: zip Last Replay.zip (187,7 KB, 7x aufgerufen)

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von santa Beitrag anzeigen
    ungenannte quellen behaupten dass es in nächster zukunft zu einer neuen regel kommt, in der verboten wird mit scrin gegen yuri zu gewinnnen
    pssst, das ist doch noch geheim

  7. #7
    Bevor dies eintritt werde ich auch mal UBZ Champion ^^ ( Immerhin bin ich mit Nils 5. im 2on2 TW Cup auf der GetBoinked geworden )

    Im Ernst, alles was an Regeländerungen entschieden wird klären wir ja gemeinsam und auch wenn ich nicht gerade der TW Fanatiker bin und alle Wertigkeiten auswendig kenne, so lege ich ja schon einen sehr großen Wert darauf, dass es eine sinnvolle Regeländerung ist.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von pAraNoia Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du schonwieder zuviel verboten -.- (z.b. darf man jetzt keine Türme/Warf/Rax mehr in des Gegners Base setzen, wodurch der MaMi zu sehr geschwächt wird)
    Das Problem ist, dass je mehr Ausnahmen und Sonderregelungen du machst, es damit auch immer komplexer und somit komplizierter wird. Und wir wollen ja niemanden, der an einem UBZ-Turnier teilnehmen will, abschrecken.

    Wir wissen auch, dass es keine optimale Lösung ist, aber aus unserer Sicht ist die nun getroffene Entscheidung besser als keine. Optimal wäre ein Patch von EA.

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    Du redest immer von "wir". Welcher Admin oder Moderator steht denn noch hinter deiner Entscheidung? Ich finde sie absolut lächerlich....

  10. #10
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass je mehr Ausnahmen und Sonderregelungen du machst, es damit auch immer komplexer und somit komplizierter wird. Und wir wollen ja niemanden, der an einem UBZ-Turnier teilnehmen will, abschrecken.

    Wir wissen auch, dass es keine optimale Lösung ist, aber aus unserer Sicht ist die nun getroffene Entscheidung besser als keine. Optimal wäre ein Patch von EA.
    Es ist völliger Quatsch, dass aufgrund von Regelverständlichkeit Elemente aus dem Spiel gestrichen werden. (PUNKT!)

    Dass das MS zuviel damage macht, wenn es denn mal schießt, ist klar, allerdings ist es alles andere als unaufhaltsam und es wäre die sinnloseste Einheit im Spiel wenn man es von der Mainbase aus starten müsste, weil es dann einfach nie sein Ziel erreichen würde, geschweige denn schießen würde.

    Die Regeländerung ist ein Witz, da sie total über das eingentliche, (überflüsige), Ziel hinaus schießt und den MaMi ineffizient macht.
    Geändert von atom1c (25.06.2007 um 03:07 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    Außerdem kann ich jetzt nicht mehr Sturmsäulen in den Bauradius vom übernommen Gebäude reinbauen. Und wenn Scrin nicht rumlamen kann, können sie auch nicht gewinnen. Außerdem kannst du nicht irgendwelche Komponenten aus dem Spiel verbieten nur weil du ganz oft gegen so etwas verloren hast.

    Zum Thema MS stimme ich Peter zu aber das ich nun gar nichts mehr in den Bauradius vom übernommenen Gebäude bauen darf ist Bullshit!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Vorher stand da noch Signal-Transmitter, daß man garnichts mehr bauen sollen darf finde ich dann doch auch übertrieben

    Naja Scrin kann auch anders gewinnen, aber das ist durchaus auch ne gängige Taktik gegen die man sich aber inzwischen auch wehren kann (also ohne Muschi).

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Vorher stand da noch Signal-Transmitter, daß man garnichts mehr bauen sollen darf finde ich dann doch auch übertrieben
    Mastermind übernimmt gegnerisches Gebäude -> Flugfeld wird neben dieses platziert -> neben Flugfeld kommt dann der Signaltransmitter. Damit wäre eine Regelung, die sich nur auf den Signaltransmitter beschränkt, ausgehebelt.

    Wir brauchen da leider eine konsequente Regelung.

  14. #14
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Ignorier nur weiter alle, die was negatives sagen -.- Im Endeffekt heult ihr dann wieder rum weil niemand mehr UBZ spielt...
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Grey_Unit Beitrag anzeigen
    Du redest immer von "wir". Welcher Admin oder Moderator steht denn noch hinter deiner Entscheidung? Ich finde sie absolut lächerlich....
    Es ist nicht alleine meine Entscheidung, sondern die des Teams. Wir haben das intern besprochen. War vielleicht etwas unglücklich, dass ich das bekanntgegeben habe, da nun wieder jeder die Möglichkeit hat, einen persönlichen Bezug herzustellen. Die Konsequenz daraus ist, dass ich bei den nächsten UBZ Turnieren nicht mitspielen werde.

    Zitat Zitat von Grey_Unit Beitrag anzeigen
    Dass das MS zuviel damage macht, wenn es denn mal schießt, ist klar, allerdings ist es alles andere als unaufhaltsam und es wäre die sinnloseste Einheit im Spiel wenn man es von der Mainbase aus starten müsste, weil es dann einfach nie sein Ziel erreichen würde, geschweige denn schießen würde.

    Die Regeländerung ist ein Witz, da sie total über das eingentliche, (überflüsige), Ziel hinaus schießt und den MaMi ineffizient macht.
    Es ist wie gesagt keine optimale Lösung, aber aus unserer Sicht besser als keine. Warum, habe ich eingangs erläutert.

    Und das Mastermind ist wegen dieser Regel ganz sicher nicht völlig unbrauchbar, eher das Gegenteil ist wohl der Fall, wenn man es z.B. mal mit den anderen Commandos vergleicht.

    Zitat Zitat von pAraNoia
    Ignorier nur weiter alle, die was negatives sagen -.- Im Endeffekt heult ihr dann wieder rum weil niemand mehr UBZ spielt...
    Ich ignorier doch niemanden, auch wenn das manchmal wohl durchaus gerechtfertigt wäre. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass vielen Spielern eine solche Entscheidung missfällt. Man kann es halt nie allen rechtmachen.

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Grey_Unit
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    231
    Clans
    a-Losers.MSI
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass vielen Spielern eine solche Entscheidung missfällt. Man kann es halt nie allen rechtmachen.
    Weil du einfach Dinge verbietest die zum Spiel dazugehören. In 1.04 habt ihr auch nicht das Towern oder den NOD tank Spam verboten, weil das einfach zum Spiel dazugehört hat.
    Und Mastermind ist schwächer geworden, mittlerweile KANN man ihn abwehren.

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    In Generals ZH konnte man mit USA mit Gerüsten + Satelit oder Scoutdrone den Gegner am Bauen hindern und das war bei CW.cc und soweit ich weiß auch bei der ESL verboten, obwohl es zum Spiel gehörte.

    Solche Dinge müssen immer im Einzelfall entschieden werden und aus unserer Sicht - s. Eingangspost - ist die nun getroffene Entscheidung absolut korrekt.

    edit:
    Da du die Balance in deinem Post angesprochen hast, hier von mir mal eine schlichte Auflistung aller 1.5 Änderungen, die die Mastermind-Mutterschiff Kombo betreffen.
    Vor dem Patch war das Mastermind in manchen Belangen besser, in manchen schlechter. Das Entscheidende ist aber mit das Mutterschiff.

    - Mothership: Attack power increased by 100%.

    - Heavy infantry units' resistance to CANNON damage increased by
    45%. This affects GDI's Zone Troopers and Commando, Nod's Black
    Hand and Commando, and Scrin's Shock Troopers and Mastermind.

    - GDI Commando, Nod Commando, and Scrin Mastermind units can no
    longer be crushed by enemy vehicles.

    - Mastermind: Cost/buildtime increased by 66% to 2500/25. Recharge
    time on Manipulator Device increased to 30 seconds. Teleport Units
    ability now begins its cooldown period after units are teleported,
    rather then when units are first selected for teleporting.

    - Fixed an error that caused players to lose credits when
    selling Refineries or Extractors under the control of a
    Scrin Mastermind unit.

    - Added an EVA announcement for when an enemy Scrin Mastermind
    Geändert von MrYuRi (25.06.2007 um 14:14 Uhr)

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Cadeyrn
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Kaltenkirchen
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Name
    Rico
    Nick
    Cadeyrn,TryThis
    So groß diese Einschränkung in Bezug aufs Mutterschiff auch ist, ich finde sie ebenfalls besser als keine. Trotzdem gebe ich Para und Grey rech. Die zusätzliche Einschränkung überhaupt keine Gebäude mehr im Bereich des eingenommenen Gebäudes zu bauen ist unnötig, weil sie das Mutterschiff nicht direkt betrifft.

    Mein Tip wäre, dass man es verbietet einen Signal-Transmitter in den direkt oder auch indirekt gewonnenen Bauradius des durch den Mastermind eingenommenen Gebäudes zu bauen. Demnach wäre jeder Signal-Transmitter verboten der in einen Bauradius gebaut wird, der ausschließlich auf den Bauradius eines durch den Mastermind eingenommenen Gebäudes zurückzuführen ist. Ob man dann erst ein Flugfeld baut und dann den Signal-Transmitter würde keinen unterschied machen, schließlich war derjenige Scrin lediglich dazu in der Lage den Signal-Transmitter zu bauen, weil er ein Flugfeld in den Bauradius des eingenommenen Gebäudes gebaut hat. Er könnte auch eine Rax vom Gegner einnehmen, sich aus der Base des Gegners rausbauen "Imba" mit Flugfeldern schreiben, wieder in die Base des Gegners rein und nen Signal-Transmitter setzten, ebenfalls verboten ;D.

  19. #19
    Dies wird gerade auch intern nochmal diskutiert, da es unser Ziel ja nicht sein kann ein absolutes Bauverbot zu erteilen, sondern es sich ja nur gegen den derzeitigen Fall des Mutterschiffes richtet.
    Es muss weiterhin möglich sein Verteidigungsgebäude, Kasernen, ... etc. durch den gewonnen Bauradius zu bauen, ohne damit eine UBZ Regel zu verletzen.

  20. #20
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Wie schon gesagt, eine verbesserte Verständlichkeit der Regeln darf auf keinen Fall dazu führen, dass Spielinhalte verboten werden.

    Eine alternative wäre z.B:

    "Ausgehend von dem Bauradius, der durch die Eroberungsfähigkeit des Masterminds zur Verfügung steht, darf kein Signal Transmitter für die aktivierung der Mutterschifffähigkeit gebaut werden".

    Jeder der einen Schulabschluss besitzt sollte das verstehen.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Regelung bezüglich Cheatanschuldigungen
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:40
  2. neue regelung in cs
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •