- Joined
- Jul 29, 2001
- Messages
- 1,944
- Points
- 0
Erstmals würde ich gerne das Thema "random Nation" ansprechen. Beim letzten Turnier hat mir bereits ein Admin gesagt, dass das Wählen einer zufälligen Nation bis zur nächsten Woche verboten werden würde. Keine Ahnung ob dies bereits geschehen ist, aber wenn ja wäre es nett wenn man darüber im Forum informiert werden könnte, immerhin kann man ja nicht vor jedem Turnier die ganzen Regeln durchstudiern. Auch wenn einige Minderbemittelte wie zum Beispiel Taktik001 einen schon bei der kleinsten Frage anfangen zu beschimpfen wäre es nett wenn man auch im mIRC auskünfte einholen könnte.
Der 2. und eigentliche Punkt über den ich gerne diskutieren möchte ist das "leidige Problem" INF. Es ist nunmal so, dass bestimmte Nationen stärker und schwächer sind, jedoch hat jede irgendwo ihren Schwachpunkt. Bei INF ist es der Säure General. Wo ist das Problem? Gute Spieler meinen sogar dass AIR auch gute Chancen gegen INF hat. Außerdem bleibt einem auch noch die Wahl selbst den Infantry General auszuwählen.
Ich bin mir zuverischtlich dass mir einige hier Recht geben wenn ich behaupte, dass AIR auf 90% der gespielten 2on2 Maps zu stark ist. Nun auch schon meine Frage, warum darf AIR mehrmals gewählt werden, wo der Cyborg General auf 1 Spiel eingeschränkt wurde?!?
Und bevor hier jetzt einige anfangen rumzuschreien, dass das nicht stimmt, ich rede hier nicht nur von FE, auf ziemlich allen größeren Maps ist ein AIR Spieler von großem Vorteil, warum also nicht auch ein INF?
Mein Vorschlag ist nun, entweder den INF für alle Spiele freizugeben, oder den AIR auch einzuschränken.
Ich würde mich freuen würden sich andere Teilnehmer dies bezüglich auch zu Wort melden. Außerdem würde ich den Moderator gerne bitten diesen Thread nicht einfach zu schließen weils ihm nicht passt ^^
mfg ich
Der 2. und eigentliche Punkt über den ich gerne diskutieren möchte ist das "leidige Problem" INF. Es ist nunmal so, dass bestimmte Nationen stärker und schwächer sind, jedoch hat jede irgendwo ihren Schwachpunkt. Bei INF ist es der Säure General. Wo ist das Problem? Gute Spieler meinen sogar dass AIR auch gute Chancen gegen INF hat. Außerdem bleibt einem auch noch die Wahl selbst den Infantry General auszuwählen.
Ich bin mir zuverischtlich dass mir einige hier Recht geben wenn ich behaupte, dass AIR auf 90% der gespielten 2on2 Maps zu stark ist. Nun auch schon meine Frage, warum darf AIR mehrmals gewählt werden, wo der Cyborg General auf 1 Spiel eingeschränkt wurde?!?
Und bevor hier jetzt einige anfangen rumzuschreien, dass das nicht stimmt, ich rede hier nicht nur von FE, auf ziemlich allen größeren Maps ist ein AIR Spieler von großem Vorteil, warum also nicht auch ein INF?
Mein Vorschlag ist nun, entweder den INF für alle Spiele freizugeben, oder den AIR auch einzuschränken.
Ich würde mich freuen würden sich andere Teilnehmer dies bezüglich auch zu Wort melden. Außerdem würde ich den Moderator gerne bitten diesen Thread nicht einfach zu schließen weils ihm nicht passt ^^
mfg ich