Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr mehr Abwechslung für kommende UBZ-Turniere?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Abwechslung ist absolut vonnöten bei der UBZ!

    20 95,24%
  • Nein - Mir reicht das, was ich atm von der UBZ geboten bekomme!

    1 4,76%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere

Eine Diskussion über Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Hallo Leute Leider ist es mir im UBZ-Forum nicht möglich, eine Umfrage zu erstellen. Deswegen bin ich gezwungen, diese Umfrage ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere

    Hallo Leute

    Leider ist es mir im UBZ-Forum nicht möglich, eine Umfrage zu erstellen.
    Deswegen bin ich gezwungen, diese Umfrage hier zu posten in der Hoffnung
    auf Verständnis und Unterstützung seitens Taktik010 sowie U2k.

    Ich wollte ja zuerst sogar im Feedback die Umfrage posten aber da würde
    ich an der Zielgruppe vorbeischrammen.

    Das Topic zur Umfrage findet ihr hier:
    Topic im UBZ-Forum
    Geändert von Shadow315 (16.06.2006 um 11:42 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    gibts nicht schon ne umfrage zu dem thema ?

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Happy Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere: 2. Versuch

    Hallo Leute

    Vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich mal den Versuch gestartet, per
    Topic genügend Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung kommender
    UBZ-Turniere zu sammeln umso
    a) evtl. das wöchentliche Einerlei ein wenig umzukrempeln
    b) evtl. mehr/neue Gamer ins Boot zu holen

    Letzter Versuch

    Leider wurde das Topic closed in der Hoffnung, das TS-Meeting würde dafür
    ebenfalls ausreichen, was allerdings nicht der Fall war.

    Die Leute beschweren sich noch heute über die allmählich langweilige
    "und täglich grüßt das Murmeltier" UBZ-Zeremonie und wirklich neue Ideen
    wurden bisher auch nicht wirklich umgesetzt.

    Stattdessen wurde auf eine Verlosung als "Erfrischung" eingeführt die aber ein
    kleine Denkfehler krankt. Ich will dieses Engagement absolut nicht schmälern
    aber wenn ihr schon guten Willen zeigt, dann geht auch bitte auf Vorschläge
    und Wünsche seitens der Community so gut es geht ein.

    Um die ganze Angelegenheit noch ein wenig zu verdeutlichen, füge ich dem
    Ganzen noch eine simple Umfrage bei damit ihr, die UBZ-Verantwortlichen sehen
    könnt, wie wichtig der Community zur Zeit die Abwechslung ist.

    Auf spezifischere Vorschläge und Wünsche habe ich erstmal verzichtet - es soll
    nur klar werden, wie sehr nach Abwechslung gelechzt wird.

    In diesem Sinne hoffe ich auf Entgegenkommen
    und übergebe der spielenden Community jetzt das Wort.

    MfG
    Shadow315

    __________________________________________________________

    Wie ich gerade erstaunt feststellen musste, ist es scheinbar uns Usern hier im
    UBZ-Forum nicht möglich, Umfragen zu erstellen.

    Deswegen verweise ich zur Umfrage im Generalsforum (solange sie noch dort zu finden ist):
    Umfrage im Generalsforum
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Keine Ahnung tbh.

    Es gibt auf jeden Fall ein Topic zu diesem Thema, welches von YuRi
    closed wurde, weil er alles bei dem TS-Meeting besprechen wollte.

    Und selbst wenn:
    ATM scheint sich ja nicht viel zu tun, Druck muss also gemacht werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Toll, dass die UBZ immer gleich ist und viele so nicht zufrieden sind, wissen die Admins auch so schon.
    Dass viele Abwechslung begrüßen würden, sollte eigentlich auch schon lange klar geworden sein.

    Entweder die Admins kümmern sich schon drum (wer weiß, vllt dauert das ja ein paar Wochen ), oder eben nicht und es geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

  6. #6
    am allerwertesten geht es uns sicherlich nicht vorbei, was wäre schließlich eine ubz ohne zufriedene spieler ? warscheinlich eine relativ leere ubz :>

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Das Meeting hat schon etwas gebracht. Um mal zwei Punkte zu nennen, mit denen wir in der nächsten Zeit planen:
    - Balance Mod wird kommen und garantiert neue Abwechslung bringen
    - inoffizielle Maps für den Mappool sind angedacht

    Diese Verlosungsaktion, die Du angesprochen hast, ist eine vorläufige Werbemaßnahme. Beim letzten mal hat diese ja schon dazu geführt, dass mal ein paar neue Gesichter dabei waren und vielleicht schauen von diesen neuen Usern auch in Zukunft einige öfters bei uns vorbei.

    Am generellen Turniersystem, das wir jetzt haben, wird sich nichts ändern. Es wird aber in der Zukunft wieder ein bischen was Anderes dazu geben denke ich, mehr kann ich dazu nicht sagen momentan

    Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass wir innerhalb der nächsten Wochen das Teamsystem fertiggestellt haben dürften, sprich es wird auch wieder 2vs2 Turniere geben, worauf ich mich schon sehr freue.

  8. #8
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Osbes
    am allerwertesten geht es uns sicherlich nicht vorbei, was wäre schließlich eine ubz ohne zufriedene spieler ? warscheinlich eine relativ leere ubz :>
    das wahrscheinlich kann man streichen und auf die teilnehmerzahlen gucken
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Habe für Ja gestimmt und im Thread im UBZ-Forum vorhin auch schon etwas dazu geschrieben.

    Ein Mod könnte die Umfrage ja vielleicht ins UBZ-Forum verschieben und dort mit dem anderen Thread von Shadow zusammenfügen

  10. #10
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Phyritox
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    BW
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    @Mr. Yuri: Hast du meine PM nicht bekommen?
    Ich wollte dich eben wegen der ZH Mod bei UBZ ansprechen. Die Umfragen haben IMO eine akzeptable Userzahl ergeben (~16) und die Mod liegt wohl auch mehr oder weniger fest: CnC Europe.
    Daher: wie siehts aus?


    Ja auf ein 2v2 Turnier würde ich mich auch freuen

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von FirstDai
    Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
    nah das kannst doch net machen dann müssen ja alle "pros" mal verlieren hehe :>
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von FirstDai
    Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
    Halte ich garnix von. Der Großteil der Maps in Zero Hour ist Schrott, sprich imbalanced. Deswegen haben wir den Mappool eingeführt und wollen in diesen demnächst auch inoffizielle Karten aufnehmen. Das wird dann faire Abwechslung bringen

    @Phyritox
    Sorry, dass ich noch net geantwortet hab. Wir werden das intern mal besprechen

  14. #14
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Am generellen Turniersystem, das wir jetzt haben, wird sich nichts ändern.
    d.h. Sachen wir Random-only oder nur bestimmte Armys wird es nicht geben ?
    Loserbracket wird es auch nicht geben, richtig ?

    Wenn du das meinst, warum nicht ?

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Omega_Weapon
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Heilbronn - Bonfeld City
    Alter
    28
    Beiträge
    114
    Name
    Tidde
    Nick
    Squall/ Cokelin
    Clans
    vMc| / egc.vm
    15 : 0 =

    klingt ziemlich einseitig meiner meinung nach !

  16. #16
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Die hochgelobte UBZ muss dann wohl was ändern......

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #17
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Habe für Ja gestimmt und im Thread im UBZ-Forum vorhin auch schon etwas dazu geschrieben.

    Ein Mod könnte die Umfrage ja vielleicht ins UBZ-Forum verschieben und dort mit dem anderen Thread von Shadow zusammenfügen
    jo mach ich mit verweis und du fügst dann zusammen, hab ja keine rechte bei dir dani :P

  18. #18
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von MrYuRi
    Halte ich garnix von. Der Großteil der Maps in Zero Hour ist Schrott, sprich imbalanced. Deswegen haben wir den Mappool eingeführt und wollen in diesen demnächst auch inoffizielle Karten aufnehmen. Das wird dann faire Abwechslung bringen
    Wenn jemand das Tunier gewinnen will muss er auch mal mit einer etwas benachteiligten Situation klarkommen, wo er evtl mal nicht seine 0815 Strategie runterleiern kann.

    Und ihr wollt doch auch die etwas schlechteren Spieler zum spielen des Tuniers motivieren.Das ein durchschnittleicher Spieler auf den Standard Maps keine so große chance hat ist klar, aber auf den wenig gespielten Maps schaut es schon anders aus


    Kann mich noch gut dran erinnern das ich im 2v2 ab und an auf FE den Arsch gut voll bekommen habe, wenn man die Gegner dann überredet hat eine andere Map zu spielen sind sie gnadenlos unter gegangen.Hinterher wusste man warum es so lange gedauert hat sie zu überreden
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  19. #19
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Zitat Zitat von FirstDai
    Wie wär es denn wenn ihr mal ausschliesslich wenig gespielte maps spielen lasst. Maps die nicht zum CW standard gehören. TD komplett weglasst. Und auschliesslich Randomarmy erlaubt ist?
    es gibt nen grud warum mache maps nie gespielt werden und wenn man dann im Random China vs Tox/Air auf einer riesen map bekommt kann man gleich aufgeben...

    Aber wiso ihr nicht Random Only Tuniere machen wollt versteh ich beim besten willen nicht das Argument das ihr das ganze Professionell durchziehen wollt und deswegen keine "Fun Turniere" alá rnd only macht ist schon irgendwo dämlich wenn 100% anderer Meinung sind
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    FirstDai, wenn ich dich richtig verstehe, ist es dein Vorschlag, neue Spieler für die UBZ zu gewinnen, indem wir Maps, die total imbalanced sind, in den Mappool aufnehmen, richtig? Ich weiß, Du hast das so nicht gesagt, aber eine Umsetzung deines Vorschlages würde genau darauf hinauslaufen.

    Es ist absolut nicht in unserem Interesse, Maps spielbar zu machen, die absolut unspielbar sind, die mit den tatsächlichen Verhältnissen (wie in ZH gespielt wird) überhaubt nichts zu tun haben und daher unzumutbar sind. Ein guter Spieler würde auch auf Winding River oder anderen Maps gewinnen, das kennt man ja noch von früher, es wären halt nur keine guten Games, in dem Sinne, wie wir sie uns vorstellen. Faire Wettkampfbedingungen sind für uns ungeheuer wichtig. Beim Fußball erlebst Dus ja auch nicht, dass eine Manschaft mit 5 Spielern aufläuft, und die andere mit 11.

    Atom1c, ich hab kein Problem damit, wenn wir am Samstag oder einem anderen Tag mal ein Random-Only-Turnier machen, nur eben nicht an besagtem Sonntag. Unserer Ansicht nach sollte man bei einem RTS-Spiel die Armee wählen dürfen, die man möchte, in ZH aufgrund der Gegebenheiten vernünftigerweise eingeschränkt durch den Armylock. Des Weiteren würde ein Random-Only-Turnier gerade bei ZH dazu führen, dass es zum großen Teil auf eine Fun- und Luck-Veranstaltung hinauslaufen würde. Bei Classic wäre das mit dem Luck vielleicht noch was anderes. Das Alles passt überhaupt nicht mit dem zusammen, was wir uns vorstellen.

    Ansonsten denke ich, dass vor allem die Random-Diskussion momentan hochkommt, aufgrund der Unzufriedenheit mit der Balance. Humvees hier, Humvees da, ich denke der nächste Balance Mod wird mehr Schwung in die Sache bringen, als einige hier vermuten. Des Weiteren sehe ich genau wie FirstDai, wenn auch auf eine andere Art und Weise, eine gute Möglichkeit, über andere, in dem Fall neue Maps, Abwechslung zu schaffen. Beim CCG-Meeting sprachen wir z.B. einen Mapcontest an, eventuell erinnert sich der ein oder andere von Euch. Ich denke so einer wird kommen. Ansonsten werden wir bald auch wieder Teamturniere haben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion: Mehr Teilnehmer für die UBZ-Turniere
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:14
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:21
  3. Mehr Abwechslung für kommende UBZ ZH-Turniere
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 22:45
  4. Mehr Abwechslung für kommende 1on1 ZH-Turniere
    Von Shadow315 im Forum United-BattleZone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 01:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •