UF Tourny Final Rules

Wann findet das Board Tunier statt?

Angefangen wird aufgrund der sehr vielen zu bestreitenden Spiele um 19 Uhr MEZ (deutsche Zeit). Wir treffen uns dann alle auf dem Euro Server im USA HQ 2 - am besten schon kurz vor 19 Uhr, die meißten kommen nämlcih immer später als geplant

Wie ist der Spielmodus?

Es wird zuerst in 4 Gruppen à 5 Spielern gespielt. Man bestreitet je ein Hin & ein Rückspiel gegen jeden aus seiner Gruppe. Im Hinspiel wählt der Spieler, der alphabetisch weiter vorne steht die map, him Rückspiel der andere. Am Ende kommen jeweils die 2 Gruppenersten in das Viertelfinale.
Dort wird dann wiefolgt weitergespielt:

Viertelfinale:
Spiel 1: 1ster Gruppe A - 2ter Gruppe B
Spiel 2: 2ter Gruppe A - 1ster Gruppe B
Spiel 3: 1ster Gruppe C - 2ter Gruppe D
Spiel 4: 1ster Gruppe D - 2ter Gruppe C


Halbfinale:

Spiel 6: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 3
Spiel 7: Sieger Spiel 2 - Sieger Spel 4

Finale

Sieger Spiel 6 - Sieger Spiel 7


Wie werden die Gruppen sein?

Die Gruppen werden heute gegen 5 Uhr von atimeCop unter meiner Aufsicht (und ggfs. noch von 2 oder 3 anderen) ausgeloßt

Welche Maps werden gespielt?

Wie bereits oben gesagt, es wird immer ein Hin & ein Rückspiel geamcht. Im Hinspiel sucht der Spieler, der alphabetisch weiter vorne ist die Map aus, im Rückspiel der andere. Wenn es in der Enrunde nach 2 Spielen unentschieden steht wird ein 3tes Spiel auf einer von einem Beobachter erstellten zufallsmap gespielt.

Beobachter können sich bei mir per PM melden, ab dem Viertelfinale können dann sowieso die beobachten, die in der Vorunde ausgeschieden sind.

Darf gecheatet werden

lol, natürlich nicht. Wenn einer der Spieler einen ss anfordert so muss dieser sofort von beiden Teilnehmern gemacht werden und direkt nach dem Spiel ausgetauscht werden, bzw. an den Beobachter geschickt werden. Wenn ein cheat nachgewiesen wird (auch Busse bauen ist ein Cheat Daniel

) wird dieser Spieler sofort ausgeschlossen

Wie finde ich meinen Gegner?

Damit niemand ind er Lobby verzweifelt nach seinem Gegner sucht, sollten alle ihre MSN Adressen entweder in ihre Signatur einfügenoder sie noch ins Board Tunier Thread posten. Wenn ein Spieler nicht ersceint wird dies logischerweise als Sieg für den Anwesenden Spieler gewertet.

Game Settings

Tunier Spiel

Modus: Battle
Kisten aus
mbf erneut an
bauen neben an
geld 10000
superwaffen an

Wie werden die Ergebnisse eingetragen?


Alle Ergebnisse müssen per msn an mich oder atimecop durchgegeben werden, wir tragen sie dann ein. Man sollte immer hin & rückspiel machen und dann warten bis wir es eingetragen haben bevor man mit dem nächsten Spiel anfängt.

Wie werden die Punkte verteilt?

Es wird immer Hin & Rückspiel gewertet. Wer davon beide gewinnt erhält 3 Punkte, der Verlierer 0. Wenn jeder der Spieler je ein Spiel gewinnt erhalten beie 1 Punkt.

Was passiert bei Punktegleichstand?

Bei Punktegleichstand zählt zunächst der direkte Vergleich, sollte es auch da unentschieden stehen zählt wer mehr Siege hat, sollte auch dies gleich sein, muss ein Entscheidungsspiel durchgeführt werden [Auf einer Zufallsmap, die von einem Beobachter bestimmt wird]


Was mach ich, wenn ich in der Vorrunde ausscheide?

Da alle Endrunden spiele beobachtet werden sollen wäre es schön, wenn die ausgeschiedenen zum beobachten da blieben.

Welche Maps dürfen gespielt werden?

Der Spieler mit Heimrecht darf aus alen offizielen WW Maps wählen die bei einer frischen Ra2 installation enthalten sind (also keine Map Packs)

Noch was?

Ja . Es wird immer mit random color gespielt.

Die 3 Minuten Regel wird nicht angewendet, das heißt es gibt kein bailen, bzw bailen = Niederlage. Falls man "gebailed" wird, sollte man davon nen screen machen, damit es anchweißbar ist.


Das sind jetzt die entgültigen Regeln, aber kurzfristge Änderungen sind nciht ausgeschlossen