• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dawn of War Turnier: Wir wollen Euer Feedback!

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Unser erstes Dawn of War: Winter Assault Turnier ist vorbei, und ich denke, alles in allem ist es wirklich gut verlaufen. Sieht man mal davon ab, dass das Turnier nicht wie ursprünglich geplant am selben Tag zuende gespielt werden konnte, woran sicher auch die Downphase der DOW-Lobby nicht ganz unschuldig war, haben sich unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Aber wie heißt es so schön: Nichts und Niemand ist perfekt, und natürlich wollen wir uns weiter verbessern und neue Akzente setzen. Jetzt seid Ihr gefragt: Was fandet Ihr gut, was schlecht und was würdet Ihr Euch für künftige Turniere konkret wünschen? Schreibt Eure Meinung. Wir hoffen sehr, dass Ihr auch beim nächsten Turnier wieder so zahlreich mit dabei seien werdet!

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem Partner, den Jungs von Dawnofwar.de, ohne deren Unterstützung das Turnier sicher nicht so ein großartiger Erfolg geworden wäre. Ich hoffe sehr, Ihr seid auch weiterhin so tatkräftig mit dabei und schmeißt den Laden :)

Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an THQ, die das Turnier mit Preisen unterstützt haben!
 
Last edited:
mappool ist eigentlich sehr gut gewesen, das turniersystem auch!
freue mich schon auf das nächste turnier :)
 
Euer Turnierbaum rockt mal derbst ;)

jedenfalls isser sehr übersichtlich auf einen Klick hat man Replays und über den Namen scrollen und schon hat man die Comments zum Spiel sehr nice ;)
 
schönes turnier system. übersichtlich reibungslos. der mappool ist auch sehr schön :top
 
turnieradmins (besonders yuri und phil, die sich mehr als hervorragend um die spieler gekümmert haben) und shoutcast waren sehr gut, zusammen mit organisation...maps waren auch gut (wobei randgebiete hätte früher kommen können, da sie einigen orks vielleicht eher geholfen hätte, jedoch gerade chaos zu viele vorteile bietet)

schade nur dass uns gayspy am ersten tag bei den halbfinalen nen schnippchen geschlagen hat aber ging ja doch noch alles glatt die nächsten tage, teilnehmerfeld war auch top, 2 internationale größen waren ja auch da ...könnt ja mal diskutieren ob wir es noch internationaler bei fortbestehen halten wollen
 
Last edited:
hm
ich fand es kack das in der ersten runde nur bo1 war
bei random seedings is das schon doof

achja und das grid war komisch
alle freilose unten o_O

der mappool war gut, die organisation auch und das script gefällt mir auch!
ich werd nächstes mal wieder dabei sein =)
 
Ich fand das Turnier sehr gelungen, nur demnächst bitte mir nicht ToT.Left in der ersten Runde zulosen :D
 
Die Sache mit dem bo1 liegt daran, dass wir immer versuchen unsere Turniere noch am gleichen Abend zu ende zu bekommen, denn grade das macht die Spannung und die Intensivität eines Turnieres aus. Dabei muss man dann über die Anzahl der best of X Runden ungefähr den zeitlichen Rahmen steuern.

Ein Lob an die Spieler, die im gegensatz zu den C&C Spielern meiner Ansicht nach weniger Probleme gemacht haben :p
 
Mir hats auch super gefallen, auch wenn in Runde 2 Schluss war. ^^

Der Turnierbaum war klasse, weil man sofort Replays saugen konnte + nen Comment vom Loser parat hatte.

Maybe hätte man die Freilose übers ganze Grid verteilen sollen, hätte ich besser gefunden.. aber so gings ja auch.
 
Die Freilose lassen wir immer unten anzeigen, da dies übersichtlicher ist. Das hat keinen Einfluss darauf, wer ein Freilos bekommt. Die Zulosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Es wird dadurch also niemand benachteiligt :)
 
Ich wäre gerne dabei gewesen aber "das Wetter" > all :D
Das nächste mal werd ichs aber durchziehen.

btw.: Ich find "ein-Tages-Turniere" besser. Da ich sowiso nur die 2 Tage am WE (wenn überhaupt) Zeit habe zum zocken. Da kann man normale Liegen vergessen.
 
ich fand das turnier ansich (system,grid,cast usw.) seh gelungen, aber mich hat gestört, dass von den 70? 80? leuten nur 56 oder so da waren.. aber sonst geiles turnier.. gerne wieder
 
Back
Top Bottom