+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Änderung des UBZ TW-Mappools: Pipeline Problems fliegt raus!

Eine Diskussion über Änderung des UBZ TW-Mappools: Pipeline Problems fliegt raus! im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Zitat von http://www.united-battlezone.de Aufgrund der momentanen Balance-Situation haben wir uns dazu entschlossen, Pipeline Problems aus dem Mappool zu streichen. Leider ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Änderung des UBZ TW-Mappools: Pipeline Problems fliegt raus!

    Zitat Zitat von http://www.united-battlezone.de
    Aufgrund der momentanen Balance-Situation haben wir uns dazu entschlossen, Pipeline Problems aus dem Mappool zu streichen.

    Leider hat sich während der vergangenen Wochen - speziell nach Erscheinen des Patches 1.05 - gezeigt, dass auf dieser Map GDI einen zu großen Vorteil hat. In Spielen auf höherem Niveau ist es fast unmöglich, GDI auf dieser Karte zu besiegen, möchte man einem Mirror-Match denn aus dem Weg gehen.

    Leider ist die Anzahl guter, für den eSport geeigneter Maps in C&C3 nicht besonders groß. Wir haben uns nun aber trotzdem dazu entschlossen, etwas Neues zu probieren: Tournament Coastline wird ab dem nächsten UBZ TW-Turnier Bestandteil des Mappools sein.

    Der neue UBZ Tiberium Wars 1vs1 Mappool:
    - Small Town USA
    - Tournament Arena
    - Tournament Coastline
    - Tournament Dustbowl
    - Tournament Rift

    Über euer Feedback zu dieser Entscheidung würden wir uns sehr freuen. Den entsprechenden Diskussionsthread auf United-Forum findet ihr hier.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo wunderbar, wenn Coastline vorher noch nicht drin war wäre ich sowieso dafür gewesen es rein zu tun, Pipeline hab ich seit dem Patch kaum gezockt.

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Replay bitte mal zeigen, wo man das deutlich sieht!

    Godzilla

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/eas/match/7022043/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Definitiv eine abselut lächerliche Map in 1.5.

    http://www.esl.eu/de/cnc3/forum/789/5228/328863/ !
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Ja klar , noch mehr rausstreichen. TT BB PP alles "unbalancierte" maps, schon klar. Dann noch die Kombi Mastermind-Mutterschiff........spielen wir bald nur noch TA und TD ?????

    Wofür gibt es denn einen Mappool, wohl dafür das jeder sich seine map raussuchen kann die ihm / seiner Rasse am besten liegt. Dafür gibt es genug andere Maps auf denen man das Mirror quasi aufgezwungen bekommt ( s.h. TA ). Oder was soll man gegen Scrin auf der map schon groß machen außer selbst scrin zu spielen.......

    Es kann doch nicht wirklich sein, dass Streichungen nach Lust und Laune der Admins auf dauer Einzug halten........

  7. #7
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Warum streicht ihr nicht gleich ganze Parteien -_-

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wie bereits eingangs erläutert: Pipeline ist eine reine GDI Map und erfüllt damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier. Sofern richtig gespielt, gibt es derzeit so gut wie keine Möglichkeit, mit einer anderen Army als GDI gegen GDI auf Pipeline Problems zu gewinnen.

    Des Weiteren ist die Karte schon alleine deswegen für Multiplayerspiele ungeeignet, weil der untere Spot gegenüber dem oberen durch die dort verlaufenden Rohre immer einen Vorteil hat.

    Im Übrigen wurde nicht einfach nur gestrichen, sondern es wurde ersetzt. Für PP ist nun nämlich Tournament Coastline im Mappool

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    ne richtige 1on1 map ^^

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Schöner beweis, dass Styleliga kein GDI kann, mehr nicht -.- aber naja, was solls, @ EAS hab ich nun immer nen Freewin auf Pipeline weil es niemand kapieren will das man gegen ordentlich gespieltes GDi dort nicht gewinnen kann.
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Wie bereits eingangs erläutert: Pipeline ist eine reine GDI Map und erfüllt damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier. Sofern richtig gespielt, gibt es derzeit so gut wie keine Möglichkeit, mit einer anderen Army als GDI gegen GDI auf Pipeline Problems zu gewinnen.

    Des Weiteren ist die Karte schon alleine deswegen für Multiplayerspiele ungeeignet, weil der untere Spot gegenüber dem oberen durch die dort verlaufenden Rohre immer einen Vorteil hat.

    Im Übrigen wurde nicht einfach nur gestrichen, sondern es wurde ersetzt. Für PP ist nun nämlich Tournament Coastline im Mappool
    Also wenn ich da an ZH denke, dann hätte man da auch einige maps rausnehmen müssen, weil die nur mit Air oder Tox spielbar waren. Und habt ihr das? NEIN!
    Geändert von MrYuRi (06.07.2007 um 09:44 Uhr)

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Godzn Beitrag anzeigen
    Also wenn ich da an ZH denke, dann hätte man da auch einige maps rausnehmen müssen, weil die nur mit Air oder Tox spielbar waren. Und habt ihr das? NEIN!
    Erstens haben wir das - wir hatten gegen Ende, d.h. kurz vor Release von TW, einen Mappool, der auch sehr viele Custom Maps genau deswegen umfasst hat - und zweitens versteh ich nicht ganz diesen Vergleich: "Weil wir es früher mal schlechter gemacht haben sollen (was wir in ZH zumindest gegen Ende nicht haben), müssen wir es wieder schlechter machen?".

    Wir haben mit der UBZ nun wirklich jahrelange Turniererfahrung in verschiedenen Spielen gesammelt, und haben uns eigentlich das Ziel gesetzt, es besser zu machen und nach vorne zu schauen.

    Pipeline ist momentan nicht repräsentativ für das Spiel und ist, sofern auf einem höheren Niveau gespielt, leider nur für GDI-Mirrors zu gebrauchen. Aus unserer Sicht erfüllt die Map damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Dann werden wohl demnächst noch andere maps folgen, weil einige Leute der Ansicht sind, dass man nur mit der Partei dort gewinnen kann...

    Godzilla

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Es wird mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft noch Änderungen am UBZ-Mappool geben, denn zufrieden sind wir momentan noch nicht und ein bisschen Abwechslung kann ja auch nicht schaden.

    Hängt aber auch ein bisschen von EA ab. Custom Maps werden wir uns sicherlich auch in Ruhe anschauen.

  16. #16
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    pp raus finde ich zZ eine gute lösung. zudem könnte man drüber nachdenken die map tt wieder aufzunehmen. die unblance aus 1.04 gibt es ja nicht mehr. wenn ich mich in dem punkt irre einfach schreiben :P

  17. #17
    Hauptgefreiter
    Avatar von Godzn
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Oschatz
    Alter
    31
    Beiträge
    319
    Name
    Steffen
    Nick
    Godzn
    Clans
    faculty
    Also wenn ich mal danach gehe, dass sich GDI hier noch schneller nach vorne bauen kann, sollte man die lieber noch draussen lassen^^

    Godzilla

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    pp raus ist eine sehr gute lösung.

    Aber ich verstehe auch alle die sagen, das jeder seine map raus suchen kann die er will. Das manche armys auf manchen maps ein vorteil haben, da gegen kann man nichts machen und das wird auch immer so bleiben. In anderen rts games werden auch nicht einfach maps raus genommen nur weil eine andere rasse vorteile hat. (z.B. wc3 LT imba hu map ever).

  19. #19
    Aber freut es denn einen fairen Spieler, wenn man solche Karten drin lässt ??
    Also solange mich die Größe des Mappools nicht dazu zwingt Karten zu nehmen, die nicht annähernd balanced sind ( wenn eine einzelne Fraktion einen klaren Vorteil hat ist es ja schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch der Startpunkt relevant ist hört es auf ... ), werde ich eher für Karten stimmen, die das Ideal fast oder in teilen darstellen - eine perfekte Karte wird es eh nie geben, sowas zu glauben wäre naiv.

  20. #20
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod
    naja so klar ist das nun aber auch nicht mit dem vorteil für gdi... es ist wieder mal eine willkürliche entscheidung die aufgrund persönlicher vorlieben getroffen wurde und bei der größe des mappools ist es ne falsche entscheidung diesen weiter und meiner meinung nach ungerechtfertigter weise zu beschneiden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 13:16
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      GDI Zockergod kein Team
      GDI ZOCOM cnccupsXeon kein Team
      0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 04:28
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      GDI Zockergod kein Team
      Beobachter Kn0rtzsch kein Team
      GDI Steel Talons StyleLiga kein Team
      Dateityp: zip pp.zip (133,5 KB, 3x aufgerufen)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Änderung des UBZ TW 1vs1 Mappools?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 10:56
  2. Änderung des UBZ Turniersystems?
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:31
  3. Änderung des PassWords für Internes Forum
    Von cebudom im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 19:35
  4. Vorfälle im 2on2 Turnier Des UBZ
    Von AFIREICEE im Forum United-BattleZone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •