+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

2. Forenturnier

Eine Diskussion über 2. Forenturnier im Forum United-BattleZone. Teil des Community Sites-Bereichs; Beim Turnier gestern ging ja einiges in die Hose wies aussieht. Ich schlage vor wir fordern die CnCForen für Samstag ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T

    2. Forenturnier

    Beim Turnier gestern ging ja einiges in die Hose wies aussieht. Ich schlage vor wir fordern die CnCForen für Samstag den 17.
    Sofern ich das richtig verstanden habe, lag es am UF dass nur 4 1on1 und 3 2on2 Spieler/Teams angemeldet waren. CnCForen hat ja wies aussieht genug Spieler. Zumindest 8 1on1 Spieler und 4 2on2 Teams sollten wir bis zum nächsten mal zusammenbekommen, um wenigstens eine richtige Turnierstimmung zusammenzubekommen =))
    MrYuri und ich wären gerne bereit bei der Organisation zu helfen (zumindest von Seiten des UFs). Beim letzten Turnier gab es bekanntlich Beschwerden aber das war zu ewarten wenn die ganze Organisation und Planung bei nur einer Person lag. Wie gesagt, ich und Dani wären gerne bereit diesmal bei der Aufstellung der Teams und beim Eintragen der Ergebnisse (fürs UF) zu helfen. Wir haben nämlich jetzt schon Pläne wie man das ganze ein wenig besser und umfangreiche gestalten könnte.
    Ich hoffe sehr dass die CnCForen unsere hiermit gestellte Revange annimmt und auch bereit ist ein 2 Mann Team für die interne Organisation aufzustellen.
    Für das nächste Turnier werden wir uns natürlich auch um einen IRC Channel kümmern, sodass es leichter fällt die Anwesenheit und alles andere genau und richtig zu überprüfen.

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    ohne mich
    Geändert von Taktik010 (04.05.2003 um 19:03 Uhr)

  3. #3
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    jup hoffe, dass nun mehr 2vs2 teams teilnehmen dürfen...ich kündige hiermit beim nächsten uf-ausscheidungsturnier meinen vollen einsatz an

    also wenn coz. und yuri das mitorganisieren fürs uf wärs schön ...und nen irc channel hatte mir jedoch auch gefehlt um besser absprachen zu treffen ...gj...freue mich drauf

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von DmX
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    35
    Beiträge
    177
    Clans
    [Fs-A]
    das ist ein gute idee... ich bin auch dafür und mache auf jeden fall mit!

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Swizzhero
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    100
    Clans
    *RA2K*
    ich denke nicht das 2 turniere hintereinander das beste wären ...

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    alle 2 wochen ein turnier zwischen den zwei größten boards...

    und dann auch noch 2 samstage...

    ich denke nicht, dass da jeder zu bereit ist und so ein event sollte auch nicht zur normalität werden, sonst verliert das Ganze seinen Reiz. Deswegen wartet mal bisschen ab Das nächste turnier wird sicherlich kommen, aber in 2 wochen, das ist viel zu früh.

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Jo da muss ich CybaYoda zustimmen.Ein Turnier is schon ne tolle Sache aber 2 Turniere in so einer kurzen Zeit zu veranstalten is meiner Meinung nach nicht sinnvoll.Vielleicht sollte man das Turnier in 4Wochen machen und jetzt schon für das Turnier werben um dann genug Teilnehmer zu haben.Ausserdem wärs dann auch mit der Organisation besser wenn man mehr Zeit hat.
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich wär auch für 4 Wochen , ein Chat Channel ist kein Problem , irc applet gibts hier auch für Mirclose ....

    Und mehr Leute fürs UF sollten wir auch zusammenkriegen damits wenigstens ne gescheide Konkurrenz gibt hehe

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ya wenn meine Mum es mir diesmal nicht wieder am Abend zuvor nach bereits zwei Wochen zuvor erfolgter Gestattung verbietet, werde ich wohl auch teilnehmen...

    aber nächstes WE ist erstmal das erste offizielle 1on1-Turnier (veranstaltet vom offiziellen deutschen Generals-Board und EA-D) da bin ich dabei =)

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    also diesen forenvergleich regelmäßig zu wiederholen, halte ich für eine prima sache. dieses aber in so kurzen abständen zu machen, ist perspektivisch für die motivation glaube ich nicht so gut und auch organisatorisch auf dauer ein wenig zuviel. man muß ja bedenken, daß immer wieder davor ausscheidungstruniere auf den jeweiligen bords durchgeführt werden müssen, da ja der ein oder andere, der jetzt nicht konnte, gerne dabei sein möchte. wenn man das so über den daumen alle 2 monate macht, wär das glaube ich der richtige rythmus. also nächster vergleich so ende juni/anfang juli. da hätten wir dann noch 4 termine in diesem jahr.

    ich denke auch, daß es im organisatorischen bereich im laufe der zeit immer besser werden wird, wobei es so schlecht ja nun nicht lief. ok, der dennis hat das alles alleine schultern müssen. aber mißstimmung ist glaube ich nur in einem fall aufgetreten. sonst waren die meinungen doch eher positiv.

    eine aufstockung der teilnehmer je bord würde ich nicht unbedingt befürworten, bzw. nicht in solch starkem maße. dieses turnier hat auch schon knapp 6 stunden gedauert und ich glaube, der zeitrahmen ist schon groß genug. vielleicht jeweils einen mehr, das müsste dann aber reichen.

    man kann ja dann auch einen spielplan vorher fetslegen, wo von der reihenfolge nicht abgewichen werden darf. das ordnet die sache weiter, führt aber u.u. zu längerer turnierdauer.

    wie auch immer, wir sollten das in jedem fall weiterführen.

    cu

    joshix

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Also das mit dem Termin war lediglich ein Vorschlag. Das es seinen Reiz (für manche) verliert ist mir schon klar, aber in diesen Fall hab ich nicht auf keinerlei Regelmäßigkeit angesprochen. Auch wenn ich es im Hintergedanken hatte, hab ich in diesem speziellen Fall bloß eine Revange verlangt - da ich nunmal bekanntlich ein schlechter Verlierer bin =D
    Aber gut wies aussieht haltet ihr 4 Wochen für angebrachter, evtl können wir ja über 3 diskutieren mal sehn
    Ich weiß zwar nicht ob ich im Namen des UFs sprechen darf aber da "wir", das UF CnCForen in diesem Fall gefordert hat werden die wohl entscheiden können wann das 2. Turnier stattfindet, sofern sie überhaupt annehmen =))
    @Joshix, ich finde schon dass es etwas größer gemacht gehört, zumindest 1-2 2on2 Teams sollten wir dazu, da es ja ohnehin schon genug 1on1 Turniere gibt und wir 2on2 fördern sollten.
    Vielleicht könntest du mich ja mal adden, ich hätte da nämlich noch 1-2 andere Vorschläge wie es anders gestaltet werden könnte... mschaban@hotmail, falls du Interesse hast ^^

    lG. Cozo
    Geändert von Cozote (05.05.2003 um 16:21 Uhr)

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    mach ich dann mal mit dem adden, wenn ich an msn wieder ran komme . aber erster ansprechpartner ist da wohl ahitsawin, da er das ja alles organisiert und initiert hat.

    aber ideen, wie man den CUP besser gestalten kann, sind immer gut und willkommen. das sieht ahits sicher genauso.

    cu

    joshix

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja in 4 Wochen nochmal eins hielte ich auch für besser weil ich dann auch ma mitzocken könnte (in 8 wochen is dann wieder mündlich Abi )

    Hmmm also die Teilnehmerzahl beim Endturnier fand ich schon ok , sollten net allzuviele werden ^^

    Aber wie gesagt erstmal warten was CncForen dazu sagen ^^

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    ich waer fuer ne etwas andere methode

    4 1on1 spieler

    3 2on2 teams

    2 3on3 teams

    schliesslich is seit generals endlich mal mehr wie 2on2 drin und da gehoert dann auch nen bissel mehr als nur rushen oder bunkern um das game zu gewinnen

    wie gesagt nur nen vorschlag

    oder wir machen das ganze wie nationalspiele

    da werden spieler benannt (die koennen wa ja wieder durch auszocken ermitteln) und diese muessen dann alle spiele bestreiten (also 1on1 2on2 und indem falle auch 3on3)

    6 Spieler wuerde dann wohl in frage kommen und das turnier koennte man dann auf 2 tage ausweiten ...

    naja is nur ne idee ...

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    mh bei zwei Tagen kann es dann allerdings sein, dass einige net beide Tage Zeit haben...
    naja und 3on3 ist 'ne c0ole Idee, Marc, aber wenn die Teams einigermaßen gleichstark sind, geht sowas dann ewig...
    außerdem weiß ich net, ob das UF überhaupt ein paar gute 3on3 Teams zusammen bekommt, weil die meisten wollen sicher 1on1 oder 2on2 spielen und soooo viele Spieler wie CnCF haben wir net...
    naja anywayz: mit Stef und mir owned das UF euch locker

  16. #16
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    32
    Beiträge
    2.341
    Nick
    DrOn3sU
    Clans
    CFD, Utopianer

    Also

    nochmal bin ich auch 100% dafür! Nur wäre es nicht noch lustiger wenn wir mal irgendwann nen foren turnier machen mit mehr als 2 Foren! Jedes Board würde seine eigenen auslosungen machen und hätte ein 1on1 player und 1 2on2 team! Wäre doch auch geil! So wären es dann was weiß ich 5-6 Boards und somit auch die gleich Player anzahl! So hätte man auch 100% die Elite aus dem jeweiligen Board und nicht nur von 6 Spieler die 4 besten! So wären wirklich nur die absoluten ruler am start! So könte man viel besser entscheiden wer die besseren gamer hat!

    Aber wie gesagt nur ne idee!

    Die Idee von Marc find ich richtig cool 3on3 ruled immer! Nur sollte vorher nur diejenigen mitmachen dürfen die auch DSL haben und nen anständigen rechner denn es gibt nichts schlimmeeres als nen lag game und dazu noch 3on3 das dauert dann 4-5 Wochen bis das game entschieden ist!

    Ich bin dafür das man diese Turniere abver nur alles halbe Jahr macht so ist es immer was besonderes und vielleicht ist bis dahin auch die ccg Community hier im uf gewachsen!

    Aber wie dem auch sei falls ich es mal übersehe das die Anmeldung für das Turnier da ist, meldet mich einfach an bin 100% dabei! entweder mit Tim715 als 2on2 team oder wieder im 1on1! Nur diesmal marc wird es 2:0 für mich stehenp !
    MFG

    Tino

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    y0 du ''rulest'' auch lol^^

    aber mit mehr als zwei teilnehmenden Foren wäre keine schlechte Idee - nur würde das dann wiederum ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen und noch mehr Arbeit machen...

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von PsYcHo
    Registriert seit
    28.11.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Nick
    ccpsychox
    Clans
    -Memento Mori-
    Jo wäre ja nicht schlecht ein 3.Board mitmachen zu lassen... und ich hätte das richtige

    Das CNC-HQ Board könnte mitstreiten beim Board-Turnier!

    http://www.cnchq.de/wbb2/
    Interesse an Domain?

    www.tiberiumwars.at
    www.red-alert3.org
    www.red-alert3.net

    You can't kill the Messiah

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Im Falle dass wir es international machen sollten (auch englishe Foren integrieren), glaube ich dass ich mind. 2 weitere Foren anwerben könnte (om3rta.net chat-stars.com)

    Wobei ich liebend gerne noch ein Turnier nur gegen die CnCForen ohne irgendwelche anderen Foren machen würde.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von hawk4a
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8
    Clans
    *ra2k*
    om3rta is ja zur zeit down, kommen die bald wieder?
    und bei generalsreplays.com hab ich schon ne andeutung zu nem turnier gegen euch gelesen.
    zitat von der eingangsseite:
    Taktik010 will serve the commmunity as German representant for the upcomig UF vs GR tournament.
    Geändert von hawk4a (07.05.2003 um 11:51 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dow 2 Forenturnier (1on1)
    Von Muesli im Forum Dawn of War II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •