Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art Briefing ist euch lieber/denkt ihr kommt in TW?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die guten alten Briefings sind mir lieber

    19 61,29%
  • Die Briefings nach alter Art werden in TW Einzug halten.

    3 9,68%
  • Ich bevorzuge Briefings nach Art von TS

    12 38,71%
  • EA wird Briefings nach Art von TS für TW verwenden.

    12 38,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Zwischensequenzen: Welches Muster?

Eine Diskussion über Zwischensequenzen: Welches Muster? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Nach welchem Muster denkt ihr werden die neuen Zwischensequenzen gestrickt sein? Bisher gab es zwei verschiedene Muster nach denen die ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Zwischensequenzen: Welches Muster?

    Nach welchem Muster denkt ihr werden die neuen Zwischensequenzen gestrickt sein?

    Bisher gab es zwei verschiedene Muster nach denen die Zwischensequenzen und Briefings gestrickt waren:

    Im Klassischen C&C sprachen alle Leute zum unsichtbaren Spieler bzw. direkt in den Bildschirm. Auf die Weise kam ein gewisses "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl auf.
    Beispiel dafür:
    Das Ende von Seth

    In Tiberian Sun hingegen bekam man speckige US-Schauspieler als Alter Ego präsentiert. Mir war keiner von ihnen auf irgendeeine Weise sympathisch und allein schon deshalb fand ich das alte Modell um einiges besser.
    Zudem ging die Atmosphäre flöten da man nun irgendwelche strahlenden Helden durch ihre Missionen manövrierte anstatt selbst im Mittelpunkt zu stehen.

    Beispiel:
    "In the name of Kane!"
    Bei dem Beispiel kommts nicht wirklich so gut raus, aber ich hab kein anderes gefunden -_-

    Also wie bereits gesagt war mir die alte Masche stets lieber als die neue bei TS.

    Vieles bei TW deutet nun allerdings darauf hin dass EA versucht sich wieder mehr an das Originale C&C zu hängen (Musik, MCV, Bauleiste Oo), d.h. es wäre sogar möglich dass die Videos und Briefings sich am ersten Teil orientieren.

    Was denkt ihr ist wahrscheinlicher und welche Art von Briefing findet ihr besser? °_°

    €dith:
    Hab bei der Umfrage die Mehrfachauswahl aktiviert damit jeder eine Option anklicken kann die einmal besagt welche Variante euch persönlich lieber ist und welche Variante ihr für wahrscheinlicher für TW haltet.
    Geändert von Outsider (16.09.2006 um 01:03 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich fand das so wie in Tib Sun eigentlich ganz gut, da man da auch des Öfteren als Commander angesprochen wird etc.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber letztenendes war der Commander bei TS immer nur der speckige Schauspieler mit seiner bescheuerten Hintergrundgeschichte und bei NOD wars ja quasi das faschistische Fähnlein-Fieselschweif-Trio.

    Also mich hats das angekotzt Oo
    Bei den alten Spielen wurde man halt wirklich als Commander angesprochen, bei TS immer nur diese dritte Person da ^^

    Also Klartext:
    TS: Spieler spielt einen Heldencharakter -> Held wird angesprochen
    TK: Spieler wird direkt angesprochen o_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also lieber hätte ich auch die Zwischensequenzen aus dem ersten Teil,
    glaube aber schon, dass EA sich an TS orientieren wird.

    Kurios fand ich bei TS nur, dass in den Zwischensequenzen zwar unsere
    Schmalzlocke der Hauptcharakter war, er aber als Hero nicht zu spielen
    war - DAS hätte weitaus mehr Flair und Glaubwürdigkeit gebracht.
    Aber dann wären WIR ja nicht Mr.Schmalzlocke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    Ich werd ja gern von Stalin oder Seth oder gar Kane gelobt wie in den alten teilen
    aber trotzdem mag ich die Geschichte um TS/FS da es einfach actionreicher sit als diese Mission um Mission Basis auslöschung...

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es geht nicht um die Story an sich, sondern um die Art und Weise, wie die
    Zwischensequenzen gestaltet werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mir hat die Version besser gefallen, in der man direkt angesprochen wurde und sozusagen "first person" Perspektive war bei den Briefings. Das hat einen irgendwie noch tiefer in die Story mit reingezogen.

    Da es hier aber um eine Fortsetzung von TS geht..vielleicht eher die 3rd Person Perspektive?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    WIe die Zwischensequenzen gestaltet sind, ist mir recht egal. Ich hoffe jedoch inständig, dass EA die coolen "Actionvideos" wieder reinbringt, die nach jeder Mission abgelaufen sind (quasi Titan zerschießt Lasertürme, oder die Feuerzunge überrollt den Soldaten). DIe haben Stimmung gemacht!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Sequenzen in TS waren wesentlich besser als die von TD. Die Story kam in TS einfach viel besser rüber. Da EA ja auch meinte, dass sie einige Schauspieler haben und mehr auf die Persönlichkeiten der Charaktere achten, glaube ich schon, dass man wieder nen "Helden" hat. In TS wurde man übrigens auch direkt angesprochen (gerade in Feuersturm) Man war halt sozusagen nur der Gehilfe des "Helden". Und so find ich das auch besser.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Also ich finde die Story kam bei TS grad mal überhaupt nicht rüber
    Schon allein dadurch dass ich diesen 08-15-Helden zum Kotzen fand hat sich bei mir ein totales Desinteresse für die story eingestellt lol
    Beim Original war für mich die Motivation weiterzumachen und zu erfahren wie es weitergeht viel größer.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    In TS wurde man übrigens auch direkt angesprochen (gerade in Feuersturm) Man war halt sozusagen nur der Gehilfe des "Helden".
    Ja, genau so war es und es war schlecht.
    McNeil war absolut deplatziert in diesem Game - nichtmal als Held war er steuerbar.
    Zudem war er ein sauschlechter Schauspieler.
    Wie glaubwürdig soll das denn bitte sein? McNeil als Helden zu feiern der alles
    meistert, uns aber gleichzeitig alle Arbeit überlässt?

    Also ich hoffe, dass EA sich diesbezüglich wirklich mal anstrengt.

    Oldschool war halt eben besser.
    Und wehe, jetzt kommt einer der TS/FS-Veteranen und meint, TS/FS sei schon
    Oldschool - dann gibbet Haue!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Fand die Methode wo man direkt angesprochen wird auch wesentlich besser, is irgendwie viel Persönlicher und naja hat auch etwas mehr Style
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ja, genau so war es und es war schlecht.
    McNeil war absolut deplatziert in diesem Game - nichtmal als Held war er steuerbar.
    Zudem war er ein sauschlechter Schauspieler.
    Wie glaubwürdig soll das denn bitte sein? McNeil als Helden zu feiern der alles
    meistert, uns aber gleichzeitig alle Arbeit überlässt?

    Also ich hoffe, dass EA sich diesbezüglich wirklich mal anstrengt.

    Oldschool war halt eben besser.
    Und wehe, jetzt kommt einer der TS/FS-Veteranen und meint, TS/FS sei schon
    Oldschool - dann gibbet Haue!
    lol stimmt schon
    mcneal hat das ganze lob eingesackt, dabei hat er gar nix gemacht^^, sondern immer uns die drecksarbeit überlassen
    da finde ich das bei nod besser gemacht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mir sind die alten direkten Briefings auch lieber, aber ich denke EA will was von seiner Grafikengine und vom Kampfgeschehen zeigen und wird die mit Helden füllen wie es bei TS eher war, die Missionen haben mir bei TS auch nicht so gut gefallen aber ich hab das sowieso nur im MP gespielt.

    Bei CnC 1 war der SP schon interessanter aber damals gabs ja auch noch nichts anderes.

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dann sollte EA es aber auch so machen, wie bei War/Star Craft - da gibt es
    Helden, die der Spieler steuert.

    Dann würde zwar der "mitten drin, statt nur dabei"-Flair verloren gehen, dafür
    hätten sie es aber wenigstens richtig gemacht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    nein nicht wie in starcraft...
    da nützen die helden gar nix, weil sie nicht sterben durften und sie man so nie an einen gefecht mitnehmen konnte...
    dann eher wie in war craft^^ mit nem altar, halt irgendwas anderes oder so, damit die auch was bringen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, Tanya durfte doch bei ihren Missionen auch nicht sterben oder irre ich
    mich da? Wäre ja nichts anderes.

    Überhaupt finde ich diese dummen "stirbt dein Held, hast du verloren"-Missionen
    fürn Poppes.

    Naja, hoffen wir mal, dass EA sich Mühe gibt mit den Zwischensequenzen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jo, bloß keine Helden, die nerven nur. Dann lieber Squads.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tz dafür hatte die Zwischensequenzen aus C&C1 total miese Qualität (schlechte Animationen und schlechte Videoqualität) Die in TS sind schon eher filmreif. Vielleicht liegt darin meine Abneigung gegenüber dem C&C1-Video-System begraben ^^. Aber ich glaube eher, das liegt an der langweiligen Story (Vergleich zu TS). In TD gab's doch wirklich fast keine überraschenden Wendungen oder Erkenntnisse. in TS ging's um den Tacitus und den ganzen Hintergründen von Nod und GDI, das war einfach sehr interessant. In TD ging's leider nur darum, die Gegnerseite einzukesseln und den Todesstoß zu geben... Das Tiberium oder Kane wurde dort kaum erklärt.

    Und dann stellt euch doch mal vor, ihr würdet die Anweisungen in den mobilen Kommandostationen in TS (z.B: Codiak) aus Ego-Sicht empfangen. So kann man einfach die Story net gut rüberbringen. Auch als dann Kane erstochen oder die Mutantin befreit wurde, das wäre dann alles nicht mehr möglich. Von daher sollen sie's so wie in TS machen, sonst wird die Story zu steril und einseitig (immer nur an nem Tisch sitzen und Answeisungen erhalten)...
    Geändert von freezy (17.09.2006 um 12:55 Uhr)

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Tz dafür hatte die Zwischensequenzen aus C&C1 total miese Qualität (schlechte Animationen und schlechte Videoqualität) Die in TS sind schon eher filmreif. Vielleicht liegt darin meine Abneigung gegenüber dem C&C1-Video-System begraben ^^. Aber ich glaube eher, das liegt an der langweiligen Story (Vergleich zu TS).
    Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Qualität 1995 nicht sooooo ausgereift
    war als 1999?

    In TD gab's doch wirklich fast keine überraschenden Wendungen oder Erkenntnisse. in TS ging's um den Tacitus und den ganzen Hintergründen von Nod und GDI, das war einfach sehr interessant. In TD ging's leider nur darum, die Gegnerseite einzukesseln und den Todesstoß zu geben... Das Tiberium oder Kane wurde dort kaum erklärt.
    Die Story in Teil 1 war subtiler - deswegen fast schon besser als in TS.
    Ich meine, eigentlich ging das ja noch mit der Story, nur die Umsetzung war so
    dermassen grottig, dass ich hätte heulen können.
    In Teil 1 war es halt ein paar Takte realistischer - naja, ist eh Geschmackssache.

    Und dann stellt euch doch mal vor, ihr würdet die Anweisungen in den mobilen Kommandostationen in TS (z.B: Codiak) aus Ego-Sicht empfangen. So kann man einfach die Story net gut rüberbringen. Auch als dann Kane erstochen oder die Mutantin befreit wurde, das wäre dann alles nicht mehr möglich. Von daher sollen sie's so wie in TS machen, sonst wird die Story zu steril und einseitig (immer nur an nem Tisch sitzen und Answeisungen erhalten)...
    Erm, du hast da jetzt aber imo zwei Dinge durcheinandergebracht.
    Die Videos, in denen etwas passiert (Kane wird erstochen, Mutanten werden befreit),
    kann man als normale Zwischensequenzen abtun.
    Bei den Missionsbriefings hingegen klingt es dermaßen unglaubwürdig, wenn ein
    Schmalzlocken-Ami-Hero ein auf Chuck Norris macht und wir seine Arbeit erledigen
    dürfen. Danach sehen wir wieder unseren Helden, wie er sich den Lob einheimst.
    SO geht das garantiert nicht.
    Hätte man ihn vielleicht nicht als steuerbaren Helden eingebracht, hätte man ihn
    dennoch als NPC einbringen können. Irgendwann hätte er im Spiel auftauchen
    und Trouble machen können - SO wäre ein Lob an ihm gerechtfertigt und wir
    Spieler hätten nicht das ewig-dumme Gefühl, als namenlose Lakaien darzustehen.
    Geändert von Shadow315 (17.09.2006 um 13:30 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Logo gefällt euch am Besten
    Von Baumi96 im Forum GCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 14:43
  2. BOTS! Aber welches Programm?
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:15
  3. Welches Benutzebild Is Besser?
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 14:59
  4. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  5. welches cs page design
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •