Zwischensequenzen: Welches Muster?

[color=yellow]Welche Art Briefing ist euch lieber/denkt ihr kommt in TW?[/color]


  • Total voters
    30
Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Nach welchem Muster denkt ihr werden die neuen Zwischensequenzen gestrickt sein?

Bisher gab es zwei verschiedene Muster nach denen die Zwischensequenzen und Briefings gestrickt waren:

Im Klassischen C&C sprachen alle Leute zum unsichtbaren Spieler bzw. direkt in den Bildschirm. Auf die Weise kam ein gewisses "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl auf.
Beispiel dafür:
Das Ende von Seth

In Tiberian Sun hingegen bekam man speckige US-Schauspieler als Alter Ego präsentiert. Mir war keiner von ihnen auf irgendeeine Weise sympathisch und allein schon deshalb fand ich das alte Modell um einiges besser.
Zudem ging die Atmosphäre flöten da man nun irgendwelche strahlenden Helden durch ihre Missionen manövrierte anstatt selbst im Mittelpunkt zu stehen.

Beispiel:
"In the name of Kane!"
Bei dem Beispiel kommts nicht wirklich so gut raus, aber ich hab kein anderes gefunden -_-

Also wie bereits gesagt war mir die alte Masche stets lieber als die neue bei TS.

Vieles bei TW deutet nun allerdings darauf hin dass EA versucht sich wieder mehr an das Originale C&C zu hängen (Musik, MCV, Bauleiste Oo), d.h. es wäre sogar möglich dass die Videos und Briefings sich am ersten Teil orientieren.

Was denkt ihr ist wahrscheinlicher und welche Art von Briefing findet ihr besser? °_°

€dith:
Hab bei der Umfrage die Mehrfachauswahl aktiviert damit jeder eine Option anklicken kann die einmal besagt welche Variante euch persönlich lieber ist und welche Variante ihr für wahrscheinlicher für TW haltet.
 
Last edited:
Ich fand das so wie in Tib Sun eigentlich ganz gut, da man da auch des Öfteren als Commander angesprochen wird etc. :D
 
Aber letztenendes war der Commander bei TS immer nur der speckige Schauspieler mit seiner bescheuerten Hintergrundgeschichte und bei NOD wars ja quasi das faschistische Fähnlein-Fieselschweif-Trio.

Also mich hats das angekotzt Oo
Bei den alten Spielen wurde man halt wirklich als Commander angesprochen, bei TS immer nur diese dritte Person da ^^

Also Klartext:
TS: Spieler spielt einen Heldencharakter -> Held wird angesprochen
TK: Spieler wird direkt angesprochen o_o
 
Also lieber hätte ich auch die Zwischensequenzen aus dem ersten Teil,
glaube aber schon, dass EA sich an TS orientieren wird.

Kurios fand ich bei TS nur, dass in den Zwischensequenzen zwar unsere
Schmalzlocke der Hauptcharakter war, er aber als Hero nicht zu spielen
war - DAS hätte weitaus mehr Flair und Glaubwürdigkeit gebracht.
Aber dann wären WIR ja nicht Mr.Schmalzlocke:anime.
 
Ich werd ja gern von Stalin oder Seth oder gar Kane gelobt wie in den alten teilen ;)
aber trotzdem mag ich die Geschichte um TS/FS da es einfach actionreicher sit als diese Mission um Mission Basis auslöschung...
 
Es geht nicht um die Story an sich, sondern um die Art und Weise, wie die
Zwischensequenzen gestaltet werden:).
 
Mir hat die Version besser gefallen, in der man direkt angesprochen wurde und sozusagen "first person" Perspektive war bei den Briefings. Das hat einen irgendwie noch tiefer in die Story mit reingezogen.

Da es hier aber um eine Fortsetzung von TS geht..vielleicht eher die 3rd Person Perspektive?
 
WIe die Zwischensequenzen gestaltet sind, ist mir recht egal. Ich hoffe jedoch inständig, dass EA die coolen "Actionvideos" wieder reinbringt, die nach jeder Mission abgelaufen sind (quasi Titan zerschießt Lasertürme, oder die Feuerzunge überrollt den Soldaten). DIe haben Stimmung gemacht!
 
Die Sequenzen in TS waren wesentlich besser als die von TD. Die Story kam in TS einfach viel besser rüber. Da EA ja auch meinte, dass sie einige Schauspieler haben und mehr auf die Persönlichkeiten der Charaktere achten, glaube ich schon, dass man wieder nen "Helden" hat. In TS wurde man übrigens auch direkt angesprochen (gerade in Feuersturm) ;) Man war halt sozusagen nur der Gehilfe des "Helden". Und so find ich das auch besser.
 
Also ich finde die Story kam bei TS grad mal überhaupt nicht rüber :D
Schon allein dadurch dass ich diesen 08-15-Helden zum Kotzen fand hat sich bei mir ein totales Desinteresse für die story eingestellt lol
Beim Original war für mich die Motivation weiterzumachen und zu erfahren wie es weitergeht viel größer.
 
In TS wurde man übrigens auch direkt angesprochen (gerade in Feuersturm) ;) Man war halt sozusagen nur der Gehilfe des "Helden".

Ja, genau so war es und es war schlecht.
McNeil war absolut deplatziert in diesem Game - nichtmal als Held war er steuerbar.
Zudem war er ein sauschlechter Schauspieler.
Wie glaubwürdig soll das denn bitte sein? McNeil als Helden zu feiern der alles
meistert, uns aber gleichzeitig alle Arbeit überlässt:o?

Also ich hoffe, dass EA sich diesbezüglich wirklich mal anstrengt.

Oldschool war halt eben besser.
Und wehe, jetzt kommt einer der TS/FS-Veteranen und meint, TS/FS sei schon
Oldschool - dann gibbet Haue:kek!
 
Fand die Methode wo man direkt angesprochen wird auch wesentlich besser, is irgendwie viel Persönlicher und naja hat auch etwas mehr Style :p
 
Ja, genau so war es und es war schlecht.
McNeil war absolut deplatziert in diesem Game - nichtmal als Held war er steuerbar.
Zudem war er ein sauschlechter Schauspieler.
Wie glaubwürdig soll das denn bitte sein? McNeil als Helden zu feiern der alles
meistert, uns aber gleichzeitig alle Arbeit überlässt:o?

Also ich hoffe, dass EA sich diesbezüglich wirklich mal anstrengt.

Oldschool war halt eben besser.
Und wehe, jetzt kommt einer der TS/FS-Veteranen und meint, TS/FS sei schon
Oldschool - dann gibbet Haue:kek!

lol stimmt schon
mcneal hat das ganze lob eingesackt, dabei hat er gar nix gemacht^^, sondern immer uns die drecksarbeit überlassen
da finde ich das bei nod besser gemacht o_O
 
Mir sind die alten direkten Briefings auch lieber, aber ich denke EA will was von seiner Grafikengine und vom Kampfgeschehen zeigen und wird die mit Helden füllen wie es bei TS eher war, die Missionen haben mir bei TS auch nicht so gut gefallen aber ich hab das sowieso nur im MP gespielt.

Bei CnC 1 war der SP schon interessanter aber damals gabs ja auch noch nichts anderes.
 
Dann sollte EA es aber auch so machen, wie bei War/Star Craft - da gibt es
Helden, die der Spieler steuert.

Dann würde zwar der "mitten drin, statt nur dabei"-Flair verloren gehen, dafür
hätten sie es aber wenigstens richtig gemacht:o.
 
nein nicht wie in starcraft...
da nützen die helden gar nix, weil sie nicht sterben durften und sie man so nie an einen gefecht mitnehmen konnte...
dann eher wie in war craft^^ mit nem altar, halt irgendwas anderes oder so, damit die auch was bringen :D
 
Naja, Tanya durfte doch bei ihren Missionen auch nicht sterben oder irre ich
mich da? Wäre ja nichts anderes.

Überhaupt finde ich diese dummen "stirbt dein Held, hast du verloren"-Missionen
fürn Poppes.

Naja, hoffen wir mal, dass EA sich Mühe gibt mit den Zwischensequenzen.
 
Tz dafür hatte die Zwischensequenzen aus C&C1 total miese Qualität (schlechte Animationen und schlechte Videoqualität) :p Die in TS sind schon eher filmreif. Vielleicht liegt darin meine Abneigung gegenüber dem C&C1-Video-System begraben ^^. Aber ich glaube eher, das liegt an der langweiligen Story (Vergleich zu TS). In TD gab's doch wirklich fast keine überraschenden Wendungen oder Erkenntnisse. in TS ging's um den Tacitus und den ganzen Hintergründen von Nod und GDI, das war einfach sehr interessant. In TD ging's leider nur darum, die Gegnerseite einzukesseln und den Todesstoß zu geben... Das Tiberium oder Kane wurde dort kaum erklärt.

Und dann stellt euch doch mal vor, ihr würdet die Anweisungen in den mobilen Kommandostationen in TS (z.B: Codiak) aus Ego-Sicht empfangen. So kann man einfach die Story net gut rüberbringen. Auch als dann Kane erstochen oder die Mutantin befreit wurde, das wäre dann alles nicht mehr möglich. Von daher sollen sie's so wie in TS machen, sonst wird die Story zu steril und einseitig (immer nur an nem Tisch sitzen und Answeisungen erhalten)...
 
Last edited:
Tz dafür hatte die Zwischensequenzen aus C&C1 total miese Qualität (schlechte Animationen und schlechte Videoqualität) :p Die in TS sind schon eher filmreif. Vielleicht liegt darin meine Abneigung gegenüber dem C&C1-Video-System begraben ^^. Aber ich glaube eher, das liegt an der langweiligen Story (Vergleich zu TS).
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Qualität 1995 nicht sooooo ausgereift
war als 1999:kek?

In TD gab's doch wirklich fast keine überraschenden Wendungen oder Erkenntnisse. in TS ging's um den Tacitus und den ganzen Hintergründen von Nod und GDI, das war einfach sehr interessant. In TD ging's leider nur darum, die Gegnerseite einzukesseln und den Todesstoß zu geben... Das Tiberium oder Kane wurde dort kaum erklärt.

Die Story in Teil 1 war subtiler - deswegen fast schon besser als in TS.
Ich meine, eigentlich ging das ja noch mit der Story, nur die Umsetzung war so
dermassen grottig, dass ich hätte heulen können.
In Teil 1 war es halt ein paar Takte realistischer - naja, ist eh Geschmackssache:).

Und dann stellt euch doch mal vor, ihr würdet die Anweisungen in den mobilen Kommandostationen in TS (z.B: Codiak) aus Ego-Sicht empfangen. So kann man einfach die Story net gut rüberbringen. Auch als dann Kane erstochen oder die Mutantin befreit wurde, das wäre dann alles nicht mehr möglich. Von daher sollen sie's so wie in TS machen, sonst wird die Story zu steril und einseitig (immer nur an nem Tisch sitzen und Answeisungen erhalten)...

Erm, du hast da jetzt aber imo zwei Dinge durcheinandergebracht.
Die Videos, in denen etwas passiert (Kane wird erstochen, Mutanten werden befreit),
kann man als normale Zwischensequenzen abtun.
Bei den Missionsbriefings hingegen klingt es dermaßen unglaubwürdig, wenn ein
Schmalzlocken-Ami-Hero ein auf Chuck Norris macht und wir seine Arbeit erledigen
dürfen. Danach sehen wir wieder unseren Helden, wie er sich den Lob einheimst.
SO geht das garantiert nicht.
Hätte man ihn vielleicht nicht als steuerbaren Helden eingebracht, hätte man ihn
dennoch als NPC einbringen können. Irgendwann hätte er im Spiel auftauchen
und Trouble machen können - SO wäre ein Lob an ihm gerechtfertigt und wir
Spieler hätten nicht das ewig-dumme Gefühl, als namenlose Lakaien darzustehen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom