Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das kleinere Übel ?

Teilnehmer
155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CCG ZH

    68 43,87%
  • TW

    87 56,13%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

ZH oder TW

Eine Diskussion über ZH oder TW im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; naja ZH ist einfach ein langweiliges spiel und hat mir ehrlich gesagt keinen spass gemacht. im momment find ich ra2/ra2 ...

  1. #21
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    naja ZH ist einfach ein langweiliges spiel und hat mir ehrlich gesagt keinen spass gemacht. im momment find ich ra2/ra2 yuri(ohne yuri^^) das beste CC. bei TW sollte sich noch einiges tun, doch es macht mir schon jetzt mehr spass als ZH

    mfg
    >

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    ZH und TW sind irgendwie mittlerweile beide scheiße.... ZH weils nicht mehr supported wird und die 12876328725 Bugs/cheats immer noch nicht behoben wurden (ftw!) und TW weil das Balancing immer noch nicht wirklich stimmt und die ganzen DC Naps das Spiel zerstören...

    ZH erfordert wenigstens ein bisschen mehr Skill, was mir allerdings wurscht ist, habe einen Job und muss daher kein pro. Videospieler werden ^^

  3. #23
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Beides gut. Generals krankt nicht unterm Eco Boom, TW hat dafür mehr Flair.

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von $eaL
    Registriert seit
    31.03.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    174
    Ausserdem ist Zero Hour ein ADDON...es ist klar das da drinn mehr einheiten sind.
    Man kann es nich vergleichen...

  5. #25
    Schütze
    Avatar von uniQum.bubu
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    78
    Clans
    uniQum
    Für mich ist ZH nicht das geringere Übel, sondern das bessere Spiel. Die Armys sind abwechslungsreich, die Einheiten sind zum Großteil gut balanced. Für die, die hier immer ZH down machen: TW soll erstmal dahin kommen, wo ZH jetzt ist.

  6. #26
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    blub beides gute spiele beides machen mit meinen kumpels spaß da ich aber zurzeit tw spiele und da das so tolle explosionen hat (ich liebe explosionen) tw

  7. #27
    Schütze
    Avatar von spassmo
    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    72
    Clans
    Die Spassmonauten
    Ich mag auch beide Spiele! In ZH finde ich die Generals Challenge mega cool gemacht, schon allein die vielen dummen Kommentare der Gegner (in der englischen Version natürlich) sind es Wert das Spiel mal durch zu spielen.

    Im Multiplayer habe ich auch das Gefühl, dass man in TW leichter Einheiten spammen kann, und ZH etwas mehr Taktik erfordert. Fand es aber auch nie besonders prickelnd, in ZH einem mit 5 Rocketeers besetztem Humvee hinterher zu jagen.

    Der größte Unterschied bei den beiden Spielen ist aber das bauen: In ZH kann man mit einem Dozer (bzw. Worker) überall auf der Map jedes Gebäude bauen, in TW baut man im Menü und die Gebäude sind sofort da. Man kann sie aber nur dort hin stellen, wo man schon Gebäude hat. Das finde ich etwas unrealistischer und scheisse

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stef-Chef
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    Nick
    StefChef
    Clans
    TSEurope
    Für mich kann man beide Spiele nicht verlgeichen, aber ohne Zweifel sind beide Spiele gelunge Spiele. Zwar sind beide nicht gebalanced und strotzen vor Bugs, darüber kann man jedoch stehen. Ich für meinen Teil hatte mit ZH einfach mehr Fun das es Abwechslungsreicher war (hab TW seit dem Patch nicht mehr gespielt) und hab es bis zum Erbrechen mit meinen Freunden gezockt (war aber immer der Beste :P).

  9. #29
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    hab nun mein tw erstmal beiseite gelegt (seit dem patch nicht mehr gedaddelt, weil ich es mir einfach nicht antun möchte) und bin auf ZH umgestiegen... gleich das erste Spiel 3on3 Random und der Gegner macht nen Scudbug.... Das Spiel war natürlich im Arsch aber er hat wohl nicht damit gerechnet das wir 1x stealth und 2x USA (air und swgen) waren und ihn dann natürlich umgehend hochgehen lassen haben.. wäre er ein bischen weniger noob gewesen hätten wir das Spiel aber verloren... da fragt man sich warum joinen diese Noobs das Game und vor allem warum fangen sie an zu cheaten wenn sie verlieren.. ich mein man hat da mittlerweile 100. Accounts und ob man da nun nen loos bekommt interessiert einen recht wenig.. hauptsache das game war spaßig

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von uniQum.bubu Beitrag anzeigen
    Für mich ist ZH nicht das geringere Übel, sondern das bessere Spiel. Die Armys sind abwechslungsreich, die Einheiten sind zum Großteil gut balanced. Für die, die hier immer ZH down machen: TW soll erstmal dahin kommen, wo ZH jetzt ist.



    Genau so seh ich es auch. Ich hätte von Tw zumindest eine bessere Resonanz erwartet, die aber ausblieb es wird sich noch über vieles zu recht beschwert ( wie man auch wieder in einigen Beiträgen dieses Threads sehen kann).

    ZH macht mir noch jede menge Fun. Wobei ich sagen muss das TW (ich habs im I-net Cafe einmal mit Freunden ausprobiert) auch spass gemacht hat .

    Alle Umfragenteilnehmer die meinten man könne die Spiele aus gewissen gründen nicht vergleichen bitte ich, über diese Gründe hinweg zu sehen.

    Ein Vergleich wie ich finde ist in diesem Rahmen nicht uninteressant gewesen,und hat für mich anhand der Stellungnahmen auch Aufschluss gegeben.

    Das die Umfrage im TW-Bereich fehl am platze war sehe ich nicht so.

    Danke an alle die an der Umfrage teilgenommen haben !

  11. #31
    Gefreiter
    Avatar von Mr.m'Kay
    Registriert seit
    13.06.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    104
    Name
    jonas
    Nick
    The Black Hand
    Zitat Zitat von $eaL Beitrag anzeigen
    Mit C&C G konnte ich nie was anfangen. Fand ich damals scheisse und ich find es heute immer noch scheisse!
    warum zockste dann c&c und bist in united-forum angemeldet ? leute wenn ihr c&c so hasst dann lasst es doch einfach ...

  12. #32
    Schütze

    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    85
    Clans
    [N2d]
    generals war hammer fand ich auch balance und so, zh hat das zerstört war zuviel armeen (hab singel nie gespielt), joar un TW is eigentlich ganz k unter dem gesichtspunkt das sie immer weiter dran arbeiten
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  13. #33
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    CCG war eh geiler wegen den Bulldozern .. MBF und Landvermesser befriedigen nicht.

  14. #34
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    zh is das kleinere übel, da wusste mans noch nicht besser -.-

  15. #35
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Nun ja,ZH gehört zu meinen Favoriten.Ich finde die Story eigentlich Bockmist,aber es bzw. war auch mal eine willkommene Abwechslung.Was ich schön fande,(rede jetzt nur vom SP),waren die Ingame Videos,man bekommt dadurch einen guten Start auf die kommende schlacht.
    Desweiteren gut gemacht war die GeneralsHerausforderung,man was hab ich da getüfftelt bis ich da durch war,hier ist auch noch zu sagen das diese Ingane Stimmen QL fand,das hat irgendwie angespornt den Gegner vom seinem Hohen Ross zu holen^^
    Zu on kann ich nix sagen,hatte ich nie gespielt.

    Denoch gefällt mir TW besser,im Kampagnen Mode wird man durch die Videos wirklich ein Teil dieser beim Zocken,ich finde es hat mehr Atmosphäre als ZH.Desweiteren überzeugt die Grafik auch wieder ein stück mehr.
    Auserdem wieder ein Klassiker unter den c&c Reihen,endlich geht die Schlacht um das Tiberium weiter^^
    Nur die Balance fehlt noch etwas,das war in G/ZH besser.

  16. #36
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von AToM1c Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In Zero Hour waren unambitionierte Spieler skilltechnisch viel weiter weg von eingespielten 2on2 Teams oder Liga Spielern, weil das Spiel einfach mehr erfordert hat als Spam Spam Spam oder Tower Tower Tower.

    Im Endeffekt war ein, verbugtes, von Cheatern durchsetztes, Zero Hour um längen besser als TW z.Z ist, selbst das total verbuggte und langsame Generals Classic hat mehr Spaß gemacht.

    btw: Ich rede hier NUR vom Online Part, da ich bei TW/CCG/ZH nie den SP gespielt habe.
    Ich kann dem bisher nur aus ganzem Herzen beipflichten.
    Bei ZH konnte man bis zur letzten Minute noch nen Spiel drehen.. schnelles taktisches Spiel und so einige Überraschungsangriffe waren durch viele strategien möglich.

    Tw ist vom Spielaufbau schon zum Spam und Towern verdonnert.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    19
    Also ich hab auch alle Teile gespielt und ZH ist mit Abstand das beste Game. ZH hatte Micro und Macro und zig Strategien. Und wenn die Spiele länger gedauert hatten (ohne SW) war es ein geiler Stellungskrieg.

    In TW kann man bei allen Spielen vorher sagen, wenn zwei armeen aufeinander kommen, wer gewinnt. Auch mit einer findigen Strategie kann man bei TW das Spiel nicht mehr rumreissen.

    Das einzige Übel bei ZH ist der fehlende Onlinesupport - keine Patch -viele Buguser - viele Hacker.

  18. #38
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    ZH is ganz klar das bessere Spiel. Da kann man nich einfach mal 180 Overlords spammen die dann eh unbesiegbar sind, denn entweder man wird schon lange vorher aufgerieben weil man nich eben so pro Sammlerladung 2400$ kriegt. Auserdem konnte man auch die sehr leicht kontern, wenn der Gegner keinen Unitmix hat. Auserdem hatten die Units da einfach auch halbwegs Feuerkraft, sodass ein paar gut platzierte Vierlingsgeschütze auch mal n Haufen Raptors abgeschossen haben. In TW braucht man ja 5.562 Raketen um einen Orca abzuschiesen. Auserdem hat TW ne beschissene Atmo. Wieso laufen Soldaten mit normalen Pullis rum?! Und was soll der Buggy auf dem der Fahrer ganz vorne völlig ungepanzert und ohne Sitz drinhockt wie auf nem Motorrad?! Und vor allem die Geheimdienstberichte sind an Dummheit nicht zu übertreffen: "fliegende Stealthsniperninjas" Was soll der Mist?! Und was mich gleich schon beim allerersten Spiel am meisten aufgeregt hat: Warum hat Nod anstatt ner echten Artillerie irgendsone Bohne mit nem Blumentopf oben drauf?! Noch dazu ist ein Laser genau das was man für eine Artillerie niemals verwenden wird. Denn Artillerie hat im direkten Kampf kaum Chancen gegen Panzer und deshalb nutzt man sie auch meistens hinter Hügeln usw wo der Feind erst die Verteidigungslinie durchbrechen muss bevor er die Artillerie angreifen kann. Auserdem ist ein Explosivgeschoss einer Artillerie 5mal stärker als irgendein komischer Laser-.-

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von TheImperator
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Freiburg i.B.
    Alter
    30
    Beiträge
    43
    Nick
    TheImperator
    Ich konnte mich für "Generals" ,zumindest online ,nie richtig begeistern.
    Hab in der Zeit immer noch "ra2" gespielt.
    Und wenns bei tw mal ein paar interessantere maps gäbe und das Einkommen etwas verlangsamt würde, wäre Tiberium Wars mit Sicherheit um 2.Klassen besser.

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Kuno4711 Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch alle Teile gespielt und ZH ist mit Abstand das beste Game. ZH hatte Micro und Macro und zig Strategien. Und wenn die Spiele länger gedauert hatten (ohne SW) war es ein geiler Stellungskrieg.

    In TW kann man bei allen Spielen vorher sagen, wenn zwei armeen aufeinander kommen, wer gewinnt. Auch mit einer findigen Strategie kann man bei TW das Spiel nicht mehr rumreissen.

    Das einzige Übel bei ZH ist der fehlende Onlinesupport - keine Patch -viele Buguser - viele Hacker.
    Wir treffen uns an einigen Tagen und spielen ZH und Boss mod, 1vs1 Turnier oder 2vs2 games .. die Mischung aus Fun-Faktor und der Spannung ist bisher unübertroffen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. ist maphack fair oder nicht?
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 11:57
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •