Wunschliste für das nächste CnC *new*

Joined
Oct 5, 2002
Messages
2,382
Points
0
Hi all,

da ich YuRis altes Topic von vor über einem Jahr nicht mehr wiederherstellen kann, mach ich nun einen neuen Thread diesbezüglich auf.

Hier ist YuRis Wunschliste. Manches davon wurde ja schon angekündigt. Trotzdem lass ich sie mal fast in ihrem Originalzustand :p

Schreibt bitte eure Wünsche in diesen Thread. Posts dazu bitte möglichst kompakt und übersichtlich gestalten. Posts ohne Wünsche für das nächste C&C werde ich löschen.


Vielleicht bringt diese Liste ja was :kek

Game allgemein
- Maximal 4 Armeen ohne Unterteilung in einzelne Länder oder Generäle
- Die Maps sollten ausgeglichen, abwechslungsreich und bugfrei seien
- Tiberium als Hauptrohstoff (Hat sich eh erledigt;))
- Kein Einheitenlimit
- Möglichkeit eine höhere Kameraperspektive einzustellen als wie es bei Generals der Fall ist
- Bauleiste am rechten Rand
- Kein Nebel des Krieges


Singleplayer
- Eine gute Story
- Filmsquenzen mit realen Charakteren
- Interessante, abwechslungsreiche Missionen
- Gefechtsmodus mit Tuturial für jede Rasse

Multiplayer
- Weg von GameSpy und hin zu einem eigenen Server.
- Ein Account sollte nur noch einmal erstellt werden dürfen. Löschung bei zu langer Inaktivität.
- Fehlerfrei und übersichtliche Lobby/Quickmatch
- Gut Balanciertes Spiel
- Mehr Replay Funktionen als in CCG (Beispielsweise Nebel des Krieges An/Aus oder Speicherung des Chats)
- Übersichtlicherer Kommunikator mit mehr Funktionen. Beispielsweise die Möglichkeit Games von Buddys joinen zu können.
- Clansupport
- Eine Einzelspieler und eine Clanladder nach Vorbild von Westwood Online
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
- Das Spiel durch Updates auf dem laufenden halten und verbessern

An EA Germany
- Weiterhin Unterstützung für Community Projekte
- Das Game bei großen bekannten Ligen und Turnieren durch Unterstützung in Form von Preisen pushen
- Harvard und Skaggs regelmäßig nerven
- Ein geiles Releaseevent :D
 
Last edited:
Es wäre sehr gut wenn im Multiplayer-Modus wie im CCG + CCGZH bekannt, der Kommunikator existiert, der zum einen die Buddys anzeigt und zum anderen in welchen Games diese sich befinden und als neues Feature: Über den Kommunikator ins Game joinen können.

EDIT: Ach Mist, das haste ja geschrieben^^

Okay dann zu den Replay-Funktionen: Hier muss zwingend neben dem Vorspulen auch die Möglichkeit bestehen, zurückzuspulen. Sehr wichtig um an kritischen Situationen (MH Verdacht etc) dies besser nachzuvollziehen zu können.

Auf keinen Fall nur einen Account. So wie im CCG finde ich es schon gut. Und gerade wichtig für Clans: Jede Freiheit der Klammergestaltung: -]Clan[- -]Clan´ (Clan) etc.
Insgesamt sollten mind. 20 Zeichen möglich sein. z. B. -]Clan[-Testaccount1

Copyprotect: Vllt. kurz vor dem Onlinespielen, CD/DVD Check aber keine Stundenlangen Onlineregistrationen vorher. Sowas turnt völlig ab, siehe Bfme :(

Connectiontest lang und breit testen (bei EA, lol^^ aber die Hoffnung stirbt zuletzt) damit wirklich alles von 1v1 bis 4v4 läuft.
 
Last edited:
Was mir neben Balance und Bugfreiheit am wichtigsten ist (und die beiden Punkte sollten ja eigentlich eh selbstverständlich sein) ist einfach ein gutes Multiplayersystem ala Westwood Online.

D.h. vorallem eine gut funktionierende, aber trotzdem simple Ladder. Ausserdem eine integrierte Unterstützung für Clans.
 
Balance & Bugfreiheit gehört jedenfalls schon lange nichtmal zum Standard internationaler Projekte... Das ist nicht nur bei EA so.

Zumal EA zugegebenermaßen viel gelernt hat und ich deswegen diesbezüglich recht zuversichtlich bin was den neuen Teil angeht.

Must have:

- Tiberium als Hauptrohstoffquelle [x]
- Kane [x]
- Den echten Kane [ ]
- Taktische Mehrspielerkarten deren nicht linearer Aufbau Unmengen an Variationen zum strategischen Ausnutzen der Umgebung liefern. [ ]
- Für die CW.cc Gamer eine Map komplett ohne Höhen und Tiefen, mit flachem, grauen Boden. [ ]
- Eine Ladder mit einem druchdachten Punktesystem (ähnlich dem Levelsystem des Bnets) [ ]
- Selbstverständlich einen Nebel des Krieges. [ ]
- Spectatorchat (WC, SC) [ ]
- Möglichkeiten Replays online zu hosten wie maps (SC) [ ]
- Kommunikator mit "join game" Funktionen [ ]
- Dem standard angepasste Replayfunktionalitäten und Wiedergabeoptionen. [ ]
- Drei Rassen [x]
- AUSGIEBIGER Betatest.
- Die QA komplett entlassen und eine neue, kompetente einstellen.
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
*zustimm*
- Lobbysystem zum Teil von Generals übernehmen, jedoch optimieren.
- evtl. Möglichkeit eigene Lobbys zu errichten (Battle.net lässt grüßen).
- Weiterführung der C&C Story
- Viele, viele, viele Orcas.
- Bitte keine super-duper aufgemotzten high-tech mammutpanzer.
- Releasetermin zügig bekanntgeben und einhalten.
Edit:
- Durchdachtes Steuerungskonzept (Hotkeys)
- Folgen & Patrolierenmöglichkeiten.
- Targetliste von Einheiten manuell editierbar oder global nach dem Betatest festlegen.
(Ich will z.b. nicht, dass meine Gatling immer und immer wieder den scheiß Bulldozer angreift, weil der in ihren Augen das primärste Ziel ist)
- Attackmove bzw. Aggressive Walk

nice-to-have
- Clansupport (auch wenn ich das nicht für unbedingt notwenig halte)
 
Last edited:
die ideen von Makautz und Psys-Xet|HFD find ich schonmal sehr gut

Das was ich geschrieben habe, ist von YuRi kopiert!:)
Mfg MaKauTZ


vielleicht noch:

-Mapgenerator der zugfallmaps erstellt
-Replayfunktion, sollte man sehen was die spieler im jeweiligen gebäude bauen, Ingame-Chat sichtbar
-erstellen eigener chatrooms möglich

auf keinen fall sollte EA, Gamespy benutzen, denn sonst wirds wieder so aussehn, 2 Ladder`s über Gamespy erstellt, Communicator das wars...
 
Last edited by a moderator:
Also: (Einiges wurde auch schon angekündigt^^)

-Globale Defensive Initiative, die Bruderschaft von Nod, Aliens die mit dem Raumschiff dem Tacitus und dem Tiberium zu tun haben (Mit was den sonst^^)
-Geld durch von Sammlern geerntetes Tiberium
-Ionenkanone ;)
-Wieder eine spannende Story wie C&C Tiberiumkonflikt und C&C Operation Tiberian Sun + Feuersturm
-Filme mit echten Schauspielern und manche mit Computern gemacht (z.B wo der Mammut MK.II die Banshees zerlegt, oder umgekert *g*)
-Bauhof
 
Ganz klar so wichtig, dass ohne folgende Punkte das Game getrost
geschrottet werden kann:

- integrierte Ladder
- Support

All die Features etc kann man sich wünschen aber auch teilweise drauf
verzichten - die von mir beiden genannten Dinge sehe ich allerdings als
Grundstein.
Aber auch hier werden wieder alle sich die rosarote Brille aufsetzen und an
all die Versprechungen glauben, die EA uns auftischen. Dann entsetzte
und enttäuschte Gesichter und wieder derselbe Zorn auf EA wie schon
zu ZH-Zeiten:(.
 
- Bauhof
- Generals Grafik
- Bauleiste rechts
- 3 Völker
- 5 Geschwindigkeitsstufen für MP Modus
- Startbedingung im MP:keine Einheit
- keine exzessive "Klick n Go"-Forschung wie bei AOE
- Markieren und Action auf linker Maustaste
- Canceln auf rechter Maustaste
- stufenbehafteter Zoom
- kein Drehen der Karte
- Erz einsammeln
 
-sinnvolles Gameplay

Der Rest wurde schon genannt
 
-=Kyl!3-F4n=- said:
- Erz einsammeln

o_O Tiberium Wars und Erz Sammeln ?
Ich fänd eigendlich das system mit den Generalsbeförderungen recht geil
müsste auch wieder her
und natürlich keine Armee die Overpowered ist aber das wird wohl nichts ^^
irgendeiner von EA will wohl immer sein besonderes Konzept durchbringen :D
 
Habs etwas abgeändert und bissel was hinzugefügt

Game allgemein
- Maximal 4 Armeen ohne Unterteilung in einzelne Länder oder Generäle
- Die Maps sollten ausgeglichen, abwechslungsreich und bugfrei seien
- Erz als Hauptrohstoff
- Kein Einheitenlimit
- Möglichkeit eine höhere Kameraperspektive einzustellen als wie es bei Generals der Fall ist
- Bauleiste unten wie bei Generals
- Kein Nebel des Krieges
- Dozer + HQ (kein Bauhof)

Singleplayer
- der is mir egal hautsache gutes Turorial wo alle Einheiten und Spezialfähigkeiten erläutert werden

Multiplayer
- Weg von GameSpy und hin zu einem eigenen Server.
- Ein Account mit Nickchange
- Fehlerfrei und übersichtliche Lobby/Quickmatch
- Gut Balanciertes Spiel
- open Beta Test
- Mehr Replay Funktionen als in CCG (Beispielsweise Nebel des Krieges An/Aus)
- Übersichtlicherer Kommunikator mit mehr Funktionen. Beispielsweise die Möglichkeit Games von Buddys joinen zu können.
- Clansupport
- Eine Einzelspieler und eine Clanladder nach Vorbild von Westwood Online
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
- Das Spiel durch Updates auf dem laufenden halten und verbessern
- Enstellbare Rulez für Lobbygamer

An EA Germany
- Weiterhin Unterstützung für Community Projekte
- Das Game bei großen bekannten Ligen und Turnieren durch Unterstützung in Form von Preisen pushen
- Harvard und Skaggs regelmäßig nerven
- Ein geiles Releaseevent
- Einen UF Wettbewerb ähnlich wie bei First Decade
 
Last edited:
Ich frage mich was ihr mit eurem Erz habt, Tiberium ist der Stoff aus dem Soldaten sind, zumindest in den Tiberium-Teilen^^
 
Jo kA die sind immernoch im Trauma, weil's kein RA3 wird ^^

Kann mich jedenfalls anschließen den meisten Sachen :)

Ein abgeändertes altes Baumenü wäre ok, um den Dozerforderern entgegenzukommen.

Man baut immernoch über Bauhof, aber kann Gebäude mit bisschen mehr Abstand setzen als früher. Dann sollte es Mini-MCV geben. Diese sind halt kein Bauhof, aber sozusagen einen Außenposten, an den man ranbauen kann. Das fände ich besser als gleich komplett die Basis zu verlegen (mobile basen oO) ^^
 
Ich frage mich was ihr mit eurem Erz habt, Tiberium ist der Stoff aus dem Soldaten sind, zumindest in den Tiberium-Teilen^^

bla ich mein damit 1 rohstoff und nicht lehm + holz + bewohner = hütte sondern erz = geld = hütte -.-
 
es wurde glaub ich schon in einen anderen thread erwähnt:

joe Kucan(kane) und die musik von frank klepacki dürfen nicht fehlen

wer die seite noch nicht kennt; http://www.frankklepacki.com/ unten auf cnc-series
 
Last edited:
AToM1c said:
bla ich mein damit 1 rohstoff und nicht lehm + holz + bewohner = hütte sondern erz = geld = hütte -.-

Du meinst vermutlich: Erz + Sammler = Neue Farhzeuge, Gebäude, Soldaten. Oder?^^

Es ist aber nunmal so, das im Tiberiumuniversum SO ist: Tiberium + Sammler = Neue Fahrzeuge, Gebäude und Soldaten.

Eigentlich machts gar keinen Unterschied, zumal man auf dem Wallpaper nun sehen kann, das sich die Infanterie nun über Tiberium trauen kann.

Mm, sollten die posts ohne Wünsche nicht eigentlich gelöscht werden?^^
 
- Einfaches Rohstoffsystem wie in allen CnC Teilen
- bewegliche Baueinheiten wie in ZH
- gute Balance
- ------->keine Helden<----------- (damit sind nciht Einheiten wie Burton und Lotus etc. gemeint sondern Helden wie in WC3 oder SuM)

Und ansonsten support etc. was alles schon genannt wurde...
 
Einheiten

  • Disruptoren
  • Carryalls
  • Titten :D
  • Der Cecibot bei Nod
  • UBMTs
  • Banshees
  • Engs für nen 3er Eng Rush
  • Mammooth MK II
  • und diese Mammutpanzer
  • NOD Artillerie
  • Diese geilen Kastenförmigen Sammler

Multiplayer

  • Übersichtliche Lobby mit viel Platz für den Chat wie bei TS
  • Games wieder nach dem Host benennen
  • Clantag Support mit Clanpage und natürlich Ladder
  • Einzelspieler Ladder
  • Aceton Support von Beginn an
Gameplay

  • Standardmäßig kein Nebel des Krieges (damit Scouten und Antiscouten wieder Sinn macht)
  • Vielzahl an Rushmöglichkeiten aus TS übernehmen
  • den beiden Seiten wieder völlig unterschiedliche Spielweisen geben
  • nicht nur alles auf große Tankbattles aufbauen
 
ich find man sollte im online modus das mit die clans so realisieren wie in ra2/ts
also mit festen clans in einer ladder das war sicher das geilste was es je gab ;D dann eine bestimmte anzahl von nicks pro serial :>

ansonsten lässt man sich mal überraschen was units etc. angeht ;

achja bauhof aka mcv muss wieder her ;D
 
Back
Top Bottom