Wünsche und Erwartungen an das Laddersystem von C&C 3

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Generals Spieler werden vermutlich meist weniger mit diesem Thema anfangen können, Spieler der älteren C&C-Teile hingegen dürften im Gegensatz dazu wohl wahre Experten auf diesem Gebiet sein. Derzeit läuft auf dem Forum des Strike-Steams, das die offiziellen Server und Ladders der C&C-Teile, welche vor Generals erschienen sind, betreut, eine Umfrage, welche Erwartungen und Wünsche die Spieler an das Laddersystem von C&C 3 haben. Das gesamte Feedback, das bei dieser Umfrage zusammenkommt, wird an EA weitergeleitet werden. Den entsprechenden Thread auf Strike-Team findet Ihr hier.

Ich habe bezogen auf diese Sache gerade mit DonCarlo vom Strike-Team gesprochen, und mit ihr ausgemacht, dass ich das Feedback, das in unserem UF-Thread zustande kommt, zusammengefasst an sie weiterleiten werde. So dürfte also einiges mehr an Material für die Entwickler von EA gesammelt werden und es wird getragen von einer größeren Masse an Spielern. Eine sehr schöne Sache wie ich finde, nutzt diese Gelegenheit und schreibt Eure Meinung, das ist Eure Chance ;)

Deadline ist Freitag nächste Woche. Im Laufe dieses Tages werde ich das Ergebnis dieses Threads zusammengefasst an das Strike-Team weiterleiten.

Meine eigenen Vorstellungen werde ich übrigens später noch schreiben, nun seid Ihr erstmal dran :)
 
Last edited:
Auf Deutsch oder Englisch?

  • Es wäre sehr gut das Punktesystem aus TS und RA2 wieder zu nehmen, das war einfach perfekt
  • Man sollte sehr darauf achten, daß Pusher keine Chance haben, d.h. entweder IPs vergleichen oder nur max. 2 Spiele nacheinander und insgesamt in einer Saison 5 Spiele gegen den gleichen Gegner (pushen ist auch mit nur 1 Nick pro Serial möglich)
  • Cheater müssen konsequent von der Ladder ausgeschlossen werden
  • Man sollte die Ladder durchblättern können und einstellen wieviele Spieler pro Seite angezeigt werden
  • Wenn man auf einen Spieler klickt sollten dessen Spiele aufgelistet werden
  • Wenn man auf ein Spiel klickt sollten dessen Details und eventuell vll. sogar das Replay zu sehen sein
 
stefros said:
Auf Deutsch oder Englisch?

  • Es wäre sehr gut das Punktesystem aus TS und RA2 wieder zu nehmen, das war einfach perfekt
  • Man sollte sehr darauf achten, daß Pusher keine Chance haben, d.h. entweder IPs vergleichen oder nur max. 2 Spiele nacheinander und insgesamt in einer Saison 5 Spiele gegen den gleichen Gegner (pushen ist auch mit nur 1 Nick pro Serial möglich)
  • Cheater müssen konsequent von der Ladder ausgeschlossen werden
  • Man sollte die Ladder durchblättern können und einstellen wieviele Spieler pro Seite angezeigt werden
  • Wenn man auf einen Spieler klickt sollten dessen Spiele aufgelistet werden
  • Wenn man auf ein Spiel klickt sollten dessen Details und eventuell vll. sogar das Replay zu sehen sein


genauso seh ich das auch
 
Wenn es an das Strike-Team geht, dann doch vermutlich am besten gleich auf englisch.

  • no gamespy
 
Nein, auf Deutsch, das ist ja Sinn der Sache ;)

Am Ende wird, wie geschrieben, eh alles zusammengefasst und nicht jeder einzelne Post weitergeleitet...
 
- Accounts sollten 'unique' sein, um ringen zu unterbinden.
- Des Weiteren sollte in Replays eine einzigartige ID stehen, um das ringen auch in Fremdligen wie z.b. der ESL zu unterbinden.
 
MrYuRi said:
Nein, auf Deutsch, das ist ja Sinn der Sache ;)

Am Ende wird, wie geschrieben, eh alles zusammengefasst und nicht jeder einzelne Post weitergeleitet...

Ja super, dann kriegt EA ne 20 Seiten umfassende Textdatei, die dann auf Deutsch ist. Können die Entwickler von EA denn Deutsch :o

Zum Thema: Eigentlich so wie zu TS und Ra2 Zeiten... das war einfach zu bedienen und... joa, es war einfach gut
 
Ja ne, ich fasse das schon auf Englisch zusammen. Nur gibt es halt über das UF nun die Möglichkeit, auf Deutsch seine Meinung zu schreiben. Und dass es keinen Sinn macht, jeden einzelnen Post an EA zu schicken, sondern nur eine Zusammenfassung der Diskussion weiterzuleiten, die das Wesentliche umfasst, leuchtet doch ein, oder? ;)

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 
Last edited:
stefros said:
Auf Deutsch oder Englisch?
  • Es wäre sehr gut das Punktesystem aus TS und RA2 wieder zu nehmen, das war einfach perfekt
  • Man sollte sehr darauf achten, daß Pusher keine Chance haben, d.h. entweder IPs vergleichen oder nur max. 2 Spiele nacheinander und insgesamt in einer Saison 5 Spiele gegen den gleichen Gegner (pushen ist auch mit nur 1 Nick pro Serial möglich)
  • Cheater müssen konsequent von der Ladder ausgeschlossen werden
  • Man sollte die Ladder durchblättern können und einstellen wieviele Spieler pro Seite angezeigt werden
  • Wenn man auf einen Spieler klickt sollten dessen Spiele aufgelistet werden
  • Wenn man auf ein Spiel klickt sollten dessen Details und eventuell vll. sogar das Replay zu sehen sein

Dem schließe ich mich ohne Einschränkungen an :D

  • Und es sollte das DC-System verbessert werden. Andere Games schaffen es ja auch den Spieler zu erkennen, welcher den DC verursacht hat.
 
  • kein Gamespy
  • Netzwerkcode, der auch mit NAT-Routern zurecht kommt
  • keine Ports weiterleiten müssen
  • 1 Account pro Seriennummer
  • Support
  • über Buddyliste in der Lobby Spiel eines Freundes joinen können





 
Sowieso wenn man Cheater bannen will
 
BlauAufmBau said:
über Buddyliste in der Lobby Spiel eines Freundes joinen können

[/LIST]
das würd ich extrem cool finden und das pushen erschwert wird!

und wenns geht in der lobby nur ein bot der schaut, dass nicht gespammt wird (wie warcraft3).. aber nicht wie damals bei ts ein "helpbot" der einem für wörter wie "salami" kickt lol
 
BlauAufmBau said:
1 Account pro Seriennummer

Sry aber das is mal wirklich Schwachsinn... Das kommt ja DRM und dem ganzen Kack schon ziemlich nahe... Kann nichmal dein Bruder mit nem eigenen Account mit dem gleichen Spiel zocken... und man hat einfach nicht immer Lust mit dem bekannten Nick zu zocken. Aber ich glaub sowieso nicht, dass sie das machen werden.

Dass Nicknames unique sind, sollte aber schon sein
 
Generell die Buddy-Liste entbuggen.
In ZH erhält man von bereits gelöschten Usern immernoch Nachrichten.
Und man soll das so einstellen können, das Ingame keine Nachrichten mehr erscheinen - sprich nerven.
 
BseBear said:
Sry aber das is mal wirklich Schwachsinn... Das kommt ja DRM und dem ganzen Kack schon ziemlich nahe... Kann nichmal dein Bruder mit nem eigenen Account mit dem gleichen Spiel zocken... und man hat einfach nicht immer Lust mit dem bekannten Nick zu zocken. Aber ich glaub sowieso nicht, dass sie das machen werden.

Dass Nicknames unique sind, sollte aber schon sein

ich wäre dafür unendlich GameAccounts, aber einem EA Account mit einer festen ID, damit man Cheater leicht entlarven kann
 
TaLLa2XLC said:
ich wäre dafür unendlich GameAccounts, aber einem EA Account mit einer festen ID, damit man Cheater leicht entlarven kann


:dito
So kann getrost Freund, Bruder, who ever zocken, ohne, dass man selbst
Einschränkungen hat.
 
Ich dacht eh, dass es so gemeint war? ^^
 
also wie schon vor mir welche auch angemerkt haben, find ichs fast wichtiger zu schauen, dass DAS WAS DA SEIN WIRD ohne bugs ist.. weil was bringts uns wenn wir 1000 features haben und hälfte is eh bugged lol

bei den accounts bin ich der meinung, dass jeder soviele machen sollte können wie er will... ich mein wenn jemand halt gerne jeden tag nen neuen nick hat, bitte soll er haben

für die ladder ist das ja völlig irrelevant... angenommen es gibt single player ladder und clan ladder, dann werden perma nick changer garantiert im single player nicht weit kommen und die guten clans akzeptieren auch nicht jeden tag nen neuen nick.. und was auf platz 1000000 der clan oder einzelladder passiert, ist mir ehrlich gesagt egal lol

was meint ihr eigentlich immer mit diesem "unique" nick?? ich mein mit i und L etc. kann man halt immer lookalikes machen... aber in dem sinne genau den selben nick kann man doch nirgends machen oder?? das sollte doch eh selbstverständlich sein?- sorry steh da grad auf der leitung
 
hehe du hast wohl kein generals gespielt ;D da konntest dir jeden nick so oft machen wie du wolltest... und da generals auch von ea is, hoffen wir jetzt, dass es bei tw nicht mehr so sein wird
 
Back
Top Bottom