Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr bevorzugen?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schwarzes + kein FoW

    19 27,54%
  • schwarzes + FoW

    18 26,09%
  • kein schwarzes + FoW

    32 46,38%
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Ergebnis 21 bis 40 von 54

Wollt ihr Fog of War?

Eine Diskussion über Wollt ihr Fog of War? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ja, FOW ist einerseits anspruchsvoller als nur das Schwarze, aber dafür sieht man beim Schwarzen nicht gleich die ganze Map, ...

  1. #21
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    Avatar von kilinator
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    Ja, FOW ist einerseits anspruchsvoller als nur das Schwarze, aber dafür sieht man beim Schwarzen nicht gleich die ganze Map, und eine Map gut zu scouten gehört auch zu den wichtigen Skills eines Spielers. Und wie stef schon sagte, wenn das Spiel wirklich SCHNELL sein soll, was ja angeblich eines der Ziele der Macher ist, dann wird man mit FOV absolut keine Chance mehr haben, gewisse Angriffe abzuwehren.

  2. #22
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Jagut aber das zieht ja nur zu Anfang, wo man die Map nicht kennt.
    Spielt man schon länger, kennt man auch die Map in und auswendig,
    von daher gilt auch meine Stimme für numero 3.

    Sobald ich einmal alles vom Gegner sehe, bleibt der Überaschungseffekt
    aus - bei ZH z.B. gab es einige gute Gamer, die gerne gefaked haben.

    Spielten dem Gegner die eine BO vor, machten dann aber eine gänzlich andere.

    Nene, der Fortschritt sollte schon gewahrt bleiben.
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  3. #23
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    Avatar von Prochnow
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    Also vom taktischen Aufwand her würde ich Variante 1 bevorzugen (Nostalgie und da macht Scouten und Scouten verhindern noch Sinn, außerdem ist es imens wichtig die Map auswendig zu kennen), vom Komfort Variante 3 (weil man die Map zwangsläufig nicht kennen muss und man somit ziemlich leicht weiß wo der Gegner ist) und am besten gefallen tut mir Variante 2 (Mapwissen, Scouten und Überraschung in einem!).

  4. #24
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    Avatar von HQ|Sisslik
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    Ich bin für die Generals Lösung, sieht einfach besser aus und ist zudem realistisch, schließlich hat man zuvor das Terrain aufgedeckt und kennt somit die letzte Position von bestimmten Gebäuden und einheiten, außerdem sollte man auch das Terrain sehen können und nicht nur Schwarz^^

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  5. #25
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    Avatar von Crash
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  6. #26
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    Avatar von Shadow315
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    Naja, was heißt hier Nostalgie?

    Die taktische Vielfalt war in Generals/ZH dadurch gegeben, dass man überall
    auf der Map bauen konnte, ohne sich großartig zu irgendeinen Ort "hinbauen"
    zu müssen.

    Und dank gesunder Nostalgie-Großzugüigkeit soll ja afaik die Menüleiste wieder
    rechts am Rande zu sehen sein.
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  7. #27
    ganz klar variante eins! alles andere is einfach albern und spielerei. wann musste man denn bei gaynerals mehrmals scouten? ich meine richtig scouten und nich mit irgendwelchen drohnen oder radarfahrzeugen die map aufdecken ...
    man sieht aber schon deutlich, dass ne menge leute garnich verstehen wovon stefros und auch zwei, drei andere hier eigentlich sprechen. aber is auch normal wen mans nich wirklich kennt.


    MfG

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Nanana, jetzt nicht so die Sachen verdrehen.
    Habe selbst 2001 TS online gespielt und weiß sehr wohl, wie das mit
    dem Scouten war - ebenso wie RA2 (aber nur kurz) und dann halt
    CCG/ZH.

    Ich persönlich fand diese alte Variante witzlos - sah ich den Gegner,
    war jeglicher Überraschungsangriff seinerseit für die Katz. Auch konnte
    ich mich stets auf seine Army einstellen etcblabla.
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  9. #29
    Zitat Zitat von Shadow315
    Ich persönlich fand diese alte Variante witzlos - sah ich den Gegner,
    war jeglicher Überraschungsangriff seinerseit für die Katz. Auch konnte
    ich mich stets auf seine Army einstellen etcblabla.
    hm, dann hast ja praktisch kein spiel mehr verlorn wa

    andererseits, bekommst den gegner nich gescoutet kanns schon die ein oder andere überraschung geben, oder ?


    MfG

  10. #30
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Meinte den direkten Vergleich mit ZH und die Vorteile dabei.

    Vielleicht hat mich ZH auch zu bequem gemacht.
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  11. #31
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    Avatar von DonQuiK^
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    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von Arbeitgeber
    Finde die Generals lösung am besten, Bei Schwarz fühl ich mich immer so eingeengt
    genau ist es bei mir auch.
    OldScHoOL - GaMeR

  12. #32
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    Avatar von poohustler
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  13. #33
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    Ich nix brauchen Clan.
    Ach, ich mags eigentlich wenn alles um mich herum schwarz ist. ISt irgendwie angenehm

  14. #34
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    Avatar von stefros
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    stefros1983
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    Also wenn sich jemand komplett scouten lässt hat er eh schon verloren, ausser es kommt zum Longgame und da konnte man dann auch noch seine Einheiten in irgendeiner dunklen Ecke verstecken...

    Und dass es keinen Sinn mehr macht die ganze Map zu scouten ist auch Quark, man muss ÜBERALL sehen was los ist also erfordert das schon einiges mehr was man gleichzeitig machen muss, scouten, angreifen, verteidigen, Taktik überlegen, Basis bauen usw.

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
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    Beide varianten (also das schwarze und FOW) zielen halt auf andere skills des spielers ab. Das schwarze ist halt direkter. Wenn beide gescoutet sind, sieht man einfach, wer der bessere spieler ist, wer das spiel besser lesen und agieren und reagieren kann, wohingegen man beim FOW nie wirklich was sieht, außer man scoutet jedes mal aufs neue, was vermutlich realistischer ist, zielt aber auf einen anderen skill ab, da es ein anderes vorgehen verlangt.

    Ich hätts schon sehr gern mit schwarzem, dadurch is das spiel einfach durchsichtiger und man kann besser agieren und reagieren, was für mich viel von cnc ausmacht.

  16. #36
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    Avatar von freezy
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    freezy
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    kein schwarzes + Fow...

    Bei TS is nur Schwarzes ja anspruchsvoll, da geht Scouten auch net so fix und hirnlos wie z.B. bei einem 1v1 auf Dune Patroul bei YR...

    Aber bei nem Game wie Generals ist FoW anspruchsvoller als nur Schwarzes. Und TW wird eh so ähnlich und FoW wurde eh bestätigt

  17. #37
    also alles außer 1 finde ich total bescheuert, da kannst ja nix tun, wenn man dich angreift und man kriegt 0 mit.. außerdem bringts einem dann nix zu scouten weils eh gleich wieder weg ist

    ts war einfach am besten... alles andere is in meinen augen müll, ich verstehe sowieso nicht wie man so games wie ccg und ra mögen kann.
    Dein Schnuller sei mit dir !

  18. #38
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    Avatar von MaKauTZ
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    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Darthmaul
    also alles außer 1 finde ich total bescheuert, da kannst ja nix tun, wenn man dich angreift und man kriegt 0 mit.. außerdem bringts einem dann nix zu scouten weils eh gleich wieder weg ist

    ts war einfach am besten... alles andere is in meinen augen müll, ich verstehe sowieso nicht wie man so games wie ccg und ra mögen kann.
    Au, sehr qualifizierter Beitrag
    In RA2 wars genauso wie in TS. Und in Generals hat man es sehr wohl mitbekommen wenn man angegriffen wurde, da man (als guter Spieler) auch noch Einheiten neben seinen Gebäuden hatte, die ebenfalls etwas fow verdrängt haben.

  19. #39
    Oberstabsgefreiter

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  20. #40
    Obergefreiter
    Avatar von Zocker4ever
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    Wanzer Pilot
    Haste recht also am edefekt kommt es nur auf das game selber drauf an (hab trotzdem für schwarz und kein Fow gewotet) aber zerbrechen wir und nicht den kopf darüber

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