Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr bevorzugen?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • schwarzes + kein FoW

    19 27,54%
  • schwarzes + FoW

    18 26,09%
  • kein schwarzes + FoW

    32 46,38%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Wollt ihr Fog of War?

Eine Diskussion über Wollt ihr Fog of War? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Für ein RTS Spiel gibt es 3 Möglichkeiten, bei den Tiberium Teilen 1 und 2 wurde bisher angeboten beim Erstellen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Wollt ihr Fog of War?

    Für ein RTS Spiel gibt es 3 Möglichkeiten, bei den Tiberium Teilen 1 und 2 wurde bisher angeboten beim Erstellen eines Spieles optional zwischen 1. und 2. zu wählen, nun ist die Frage wie es euch bei Tiberium Wars am liebsten wäre?


    1. Schwarzes & kein FoW
      Die Version die bei Tiberian Sun gespielt wurde, man musste die schwarzen Bereiche erkunden und dann blieben sie für immer aufgedeckt

    2. Schwarzes & FoW
      Es gibt schwarze Bereiche die einmal erkundet werden müssen und zusätzlich einen Nebel des Krieges der sich wieder darüber legt wenn dort keine Einheit mehr steht.


    3. kein Schwarzes & FoW
      Diese Option findet derzeit bei Generals Verwendung, die Karte ist von Anfang an aufgedeckt, allerdings gibt es auch FoW


  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Finde die Generals lösung am besten, Bei Schwarz fühl ich mich immer so eingeengt
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich finde es am besten nur schwarzes zu haben, dann macht es Sinn antiscouting zu betreiben und man muss auch Scouten können um was zu sehen.

    Und wenn man einmal aufgedeckt hat braucht man da nicht dauernd aufzudecken, ausserdem werden die Spieler mehr gefordert, da sie sich merken müssen was ihr Gegner schon alles sieht und was nicht, was weitere taktische Möglichkeiten eröffnet.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Bin für #2

    Keine Kompromisse

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich bin auch für die 2. Variante, wobei ich auch die Art von Generals ganz ok finde - wenn einmal aufgedecktes permanent sichtbar bleibt fördert das nicht wirklich den strategischen Anteil - auch wenn es in Ra2 so war, aber Ra2 war ja auch nicht in allen belangen perfekt^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Bei Fow weis man auch nicht was der gegner alles sieht, er kann ja drohnen,getarnte units oder ähnliches haben, auserdem ist es bei Fow wesentlich schwerer einen angriff ab zu wehren.
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ra2 nicht aber TS

    Also wenn von Beginn an die ganze Karte aufgedeckt ist finde ich das schon etwas langweilig, schwarzes sollte auf jeden Fall drin sein und FoW kann man ja dann optional machen so daß es jeder aktivieren kann wie er will

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von stefros
    Ich finde es am besten nur schwarzes zu haben, dann macht es Sinn antiscouting zu betreiben und man muss auch Scouten können um was zu sehen.

    Und wenn man einmal aufgedeckt hat braucht man da nicht dauernd aufzudecken, ausserdem werden die Spieler mehr gefordert, da sie sich merken müssen was ihr Gegner schon alles sieht und was nicht, was weitere taktische Möglichkeiten eröffnet.
    Ich hab noch nie verstanden was daran so gut sein soll...Früher hat mich FOW auch genervt aber nur weil ich damit nicht zurecht gekommen bin...

    Nach ner gewissen Zeit gewöhnt man sich doch dran und wie schon gesagt, der Gegner kann einen leicht überraschen wenn man nicht scoutet. Und es ist doch wohl anspruchsvoller öfters im MAtch zu scouten als nur am Anfang oder nich? Vorallem wenns so wie bei RA2 is, dass Luck drüber entscheidet, welcher Hund welchen killt...Oder gibts da ne "Regel"?

    Und wieso es taktische Möglichkeiten bringt versteh ich auch nich ganz...Du siehst was dein Gegner baut, du baust die Kontereinheit, dann baut er die Kontereinheit dazu und so weiter...Ziemlich langweilig oder nich?

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja bse, bei einem schnellen Spiel wie TS es zb war musst du am Anfang die Einheit am besten sehen sobald sie aus der Warf kommt um sie noch abwehren zu können (z.b. disruptor mit Carryall) und solche Arten von schnellen Angriffsunits wären bei FoW nicht möglich weil sie da einfach zu stark wären.

    Das mit den Hunden fand ich auch nich so prall aber die gibts ja in Tiberium Teilen nicht.

  10. #10
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Rorup
    Alter
    31
    Beiträge
    443
    Nick
    Henky7777
    Clans
    -MOON- Breed -KBZ-
    Schwarzes & kein FoW
    Die Version die bei Tiberian Sun gespielt wurde, man musste die schwarzen Bereiche erkunden und dann blieben sie für immer aufgedeckt

    !!!!
    Pupsen stinkt

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von stefros
    Naja bse, bei einem schnellen Spiel wie TS es zb war musst du am Anfang die Einheit am besten sehen sobald sie aus der Warf kommt um sie noch abwehren zu können (z.b. disruptor mit Carryall) und solche Arten von schnellen Angriffsunits wären bei FoW nicht möglich weil sie da einfach zu stark wären.

    Das mit den Hunden fand ich auch nich so prall aber die gibts ja in Tiberium Teilen nicht.
    Ich hab TS nie online gespielt von daher weiß ich nich wie schnell man dort mit Disruptors angreifen konnte...

    Ich find trotzdem, dass es ohne FOW nicht so anspruchsvoll ist wie mit...Und um jetzt im esports ein Bein aufn Boden zu kriegen, sollte der meiner Meinung nach drin sein und wie Spinelli im andern Thread gesagt hat, kommt er ja auch rein ;D

  12. #12
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    finde die generals version optimal .. ich finde das suckt wenn man immer die gleiche map erkunden muss .. da mich sowas schwarzes depressiv machen würde auf dauer ^^

  13. #13
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    es ist ohne fow auch deutlich anspruchloser, da gibt ÜBERHAUP NIX zu reden, hat man kein fow, hat man eine sache weniger auf die man beim spielen achten muss(scouten)

    mehr aufgabenberieche=mehr multitasking=anspruchvolles gameplay=dickere eier=>competetive online gaming

    die ccg fow lösung ist aber auch eine bescheidene, weil man map zu gut überblicken kann und die pos sofort klar ist

    deswegen #2 schwarz+fow

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    najo ich war mit dem zufrieden so wie es ccg gemacht hat also #3
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  15. #15
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    schwarz. aber dann hätten maphacker einen noch größeren vorteil :s

    am besten sollte man vorm game schon auswählen können welche der 3 möglichkeiten man benutzen will

    oder ob man auch alles sehen will
    Alien Gekrabbel Champion


  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von Masher
    schwarz. aber dann hätten maphacker einen noch größeren vorteil :s

    am besten sollte man vorm game schon auswählen können welche der 3 möglichkeiten man benutzen will

    oder ob man auch alles sehen will
    jo und am besten noch getrennt und unsichtbar für die anderen spieler ^^ nein jokin ..

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also ich bin für #1.
    Hab mich bei TS dran gewöhnt und fand es eigentlich immer ganz nett zu spielen.

    #3 find ich witzlos. Gerade die Sache, nicht zu wissen welche Pos. dein Gegner hat, gibt dem ganzen noch einen gewissen Reiz.

    FoW find ich persönlich nich so doll. Fänds irgendwie doof komplett von dem Angriff deines Gegners überrascht zu werden. Finds spannender zu sehen, was er für Gebäude baut und zu rätseln welche Taktik er wohl anwendet.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gerne mit !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    am realistischsten wäre ja die version von generals, gerade in der zukunft sollte es möglich sein durch radar das gebiet abzutasten, aber man könnte das ja zonenabhängig machen, d.h:

    bei der blauen zone, wo noch alles okay is, die generals version,
    bei der gelben zone, wo schon ziemlich forgeschrittene verseuchtung durch tiberium herrscht, die erste version, das heisst nur schwarz, kein fow
    und in der roten zone wo schon alles verseucht ist, schwarz und fow, da die tiberiumkristalle eine genaue abtastung verhindern weil sie reflektieren oder so..

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich bin für das System der klassischen CnC-Teile: Schwarzer Schatten, der weggeht und wegbleibt, sobald gescoutet wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr Preise?
    Von Pichler im Forum C&C-Liga
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 18:23
  2. wollt ihr mal lachen?
    Von raptorsf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 02:38
  3. grrr wollt ihr mich verarschen ?
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 01:43
  4. Was wollt ihr als nächstes?
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:56
  5. wollt ihr mich verarschen???
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •