+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Wo ist die Farbe?

Eine Diskussion über Wo ist die Farbe? im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Meinem Arbeitskollegen ist mal aufgefallen, dass irgendwie auf den Screenshots die Farbe fehlt. Er hat mal ein bisschen an den ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551

    Wo ist die Farbe?

    Meinem Arbeitskollegen ist mal aufgefallen, dass irgendwie auf den Screenshots die Farbe fehlt.

    Er hat mal ein bisschen an den Farbwerten rumgedreht und rausgekommen sind die beiden Files im Anhang. Nachdem ich seine Version gesehen habe, finde ich die bisherigen Farbeinstellungen etwas... verwaschen und farblos.

    Was haltet ihr davon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cnc3_saturation01_small.jpg 
Hits:	88 
Größe:	235,8 KB 
ID:	15064   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cnc3_saturation02_small.jpg 
Hits:	126 
Größe:	257,7 KB 
ID:	15065  


  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ja die Landschaft etc sieht schon ein bissl trisst aus, das liegt wohl daran das es alles nach Ruinen/Zerstörung/Wüste aussehen soll.

    Bei dem rechten Bild wurde das untere mit Farbe versehen gell? Das sieht schon besser aus. Vllt. kommt das aber noch, wir haben ja noch nicht mal ne Demo antesten können. Die Live Demo auf der Gamesconvention am TFT Monitor von Apoc sah schon ein bissl Farbenfroher aus. Selbst wenn es so bleiben sollte, kann man ja seine Monitoreinstellungen selbst anpassen^^

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Erm es wurde sich doch beschwert, dass nicht alles so bunt wie in Generals aussehen soll. Sonst würden wieder einige flamen, dass es nur ein Generals Mod ist Es wird garantiert auch buntere Maps geben.

  4. #4
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Gamestar hat sich beschwert, dass alles zu dunkel und trisst aussieht und Mike Verdu hat angekündigt, die Maps etwas farbenfroher zu machen. Ich finde es sieht farbenfroher dramatisch besser aus. Was bringt einem eine dunkle Stimmung wenns einfach scheiße aussieht?

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Erstmal müsst ihr bedenken das die Bilder auf jedem Monitor wohl ein bissel anders aussehen. (je nach kontrast, helligkeit und sättigungseinstellungen)

    Zweitens sind das Bilder aus der yellow zone, sehr wahrscheinlich Steppe, bzw. Halbwüste. Wenn da saftiges Grünes Gras auftaucht gehts aber los. Die Frage ist aber ob die Gebäudefarben dunkler gemacht werden oder zur Tarnung minimal an die einzelnen Gebiete angepasst werden.

    Wie auch immer, ich bin mir sicher das die Grafik das letzte ist um das wir uns Sorgen machen müssen. Das werden sie sicher gut und stimmig hinbekommen.


    P.S.: das tiberium in Bild1 sieht hier einfach nur extrem übersättigt aus.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zu bunt sollte es aber nicht sein. So eine geniale Mischung aus der düsteren Welt von TS und der farbenfrohen Tiberiumwelt von TS:FS wäre schon perfekt^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop, eine farbenfrohe kunterbunte yellow oder red zone passt einfach überhaupt net. Das würde total die Atmosphäre killen. Da spielt es auch keine Rolle, dass der menschliche Verstand hohe Farbkontraste als hübscher erachtet Realistisch ist nunmal nicht bunt.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    hmm fehlt nur noch Yuri mit seiner violeten armee xD *gg*

    naja.. also man solte shcon unterscheiden können welche farbe ein spieler hat, vorallem in den multiplayer partien dann ^^

    bei TS wars ja schwer zu erkennen wenn jemand grünn hatte da man es ned vom tiberium unterscheiden konnte..

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von MaKauTZ Beitrag anzeigen
    Gamestar hat sich beschwert, dass alles zu dunkel und trisst aussieht und Mike Verdu hat angekündigt, die Maps etwas farbenfroher zu machen. Ich finde es sieht farbenfroher dramatisch besser aus. Was bringt einem eine dunkle Stimmung wenns einfach scheiße aussieht?
    RICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Freezy
    Realistisch ist nunmal nicht bunt.
    Realismus ist aber auch nicht schwarz/weiß/grau.



    @Topic:
    Bin auch der Meinung, dass auf diversen Monitoren die Farbe immer ein wenig anders
    rüberkommt.
    In TW wird die Farbe imo schon ein relativ wichtiger Faktor sein, denn es gibt verschiedene
    Regionen die nicht alle gleich aussehen sollten. Da sollte schon neben der Vegetation
    auch die farbliche Kulisse einem die Unterschiede deutlich machen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sag ich doch, deswegen darf es nämlich auch nicht sein, dass alles kunterbunt ist Ne Yellow Zone ist nunmal trist und farblich eintönig. Dafür können von mir aus tropische Blue Zones oder extrem verseuchte Red Zones quietschegrün sein ^^

    Das mit den Einheitenfarben ist wieder was anderes, hier befürworte ich natürlich ganz klar, dass man die Spielerfarben sehr gut unterscheiden können muss.
    Geändert von freezy (27.10.2006 um 13:27 Uhr)

  11. #11
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Is zwar Offtopic, aber mir is gerad aufgefallen, dass das Gebäude in dem rechten Bild ganz extrem wie die Kölnarena aussieht:




    Bin auch dafür, dass das Spiel etwas bunter wird, als es bisher ist...
    Geändert von Psy-FoXz` (29.10.2006 um 14:49 Uhr)

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    WTF, jetzt weiss ich auch, warum mir das Gebäude so komisch vorkam @_@ ich fahr jede Woche zweimal dran vorbei ^^

    Sieht 100% aus wie die Kölnarena

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ROFL - jaja, inspiration by Germany.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Psy-FoXz` Beitrag anzeigen
    Is zwar Offtopic, aber mir is gerad aufgefallen, dass das Gebäude in dem rechten Bild ganz extrem wie die Kölnarena aussieht:

    pwnt^^ Wo du recht hast, hast du recht
    Da könnt ihr mal sehen wieviel einfluss die dt. Community hat. Nun werden wir schon mit nem Gebäude geehrt

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Fragt sich jetzt nur, ob das EA einfach so abgekupfert hat für irgendne Map, oder ob der Einsatz auf dem Screen tatsächlich in Köln spielt Jedenfalls wäre die Arena dann robust gebaut, wenn die noch steht und alles andere nicht mehr ^^

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    der deutsche sitz von ea ist doch auch in köln^^

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Jo aber da entwickeln die doch keine Conceparts.......oder doch? ^^ Das geht doch alles über EALA. Naja vielleicht war Pete in Köln unterwegs und hat ein paar Fotos geschossen uns diese dann Mike beim Bierchen gezeigt

  18. #18
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ^^ stimmt aber echt^^
    geht doch nix über deutscher fussball^^

  19. #19
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    geht doch nix über deutscher fussball^^
    Das is ne Eishockey- und Handball- bzw Multifunktionshalle, eine der modernsten Europas

  20. #20
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    interessant, das untere hat zuviel und das obere zuwenig farbe find ich xD

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  3. was ist die lustigste deutsche comedy sendung?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:11
  4. Was ist die best aussehendste saiya-jin stage
    Von BadSurver im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 15:41
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •