Wird sich das vortowern nach dem Patch wieder durchsetzen?

Wird sich der towerrush durchsetzen?

  • Ja, es werden halt andere Gebäude benutzt.

    Votes: 13 13.0%
  • Nein, es wird sich mit Towern nurnoch verteidigt.

    Votes: 29 29.0%
  • Es wird weiter getowert aber weniger extrem.

    Votes: 42 42.0%
  • Jemand John gerufen?

    Votes: 16 16.0%

  • Total voters
    100
Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Nach dem Patch geben Kraftwerke bekanntlich keinen Bauradius mehr, wodurch das vortowern damit wohl nichtmehr möglich ist.
Nur was ist mit den anderen Gebäuden? Raff Waff Kaserne und co? Wird es damit trotzdem weiter getrieben oder meint ihr wir bekommen ein CNC so wie wir uns das vorstellen (ich mir das vorstelle)?

Persönlich glaube ich das es wohl trotzdem noch eine gänige Strat. bleiben wird, ggf nichtmehr ganz so extrem, aber es wird sich in kombination mit einigen Tanks trotzdem vorgebaut werden was mir doch den Spielspaß gründlich verdirbt.
 
wenn man eh 3 waffenfabriken und 4 rafs baut dann kann man die auch richtung gegner bauen. allerdings hatten kraftwerke den vorteil dass man den strom, den man sowieso braucht gleich mit dabei hatte. deshalb ist für so ne strategie mal zwingend ein oder 2 kräne notwendig und wesentlich mehr geld. wird man wohl deshalb eher im lategame sehen und falls viel geld auf dem konto ist. zu dem zeitpunkt müsste sich der gegner aber schon ordentlich wehren können bzw. die strat durchschauen. wird dann halt eine strategie von vielen sein und keine mit der man 2/3 seiner games gewinnen kann.
 
kasernen geben auch keinen bauradius nach dem patch mehr soviel ich weiss ich denke das wars dann mit dem towerrush bin auch froh darüber die taktik war was für noobs
 
Kasernen geben glaubsch schon radius, aber gut, den es wird weniger, ganz einfach weil der rusher sich vorbauen muss und gleichzeitig in der base für energie sorgen muss.
Aber leute die nichts anderes gebacken bekommen, die müssen das halt machen^^
 
Kasernen, Kraftwerke, Silos, geben keinen radius mehr, denke das manche es mit Vorposten machen wo dan emitter ect. stehn blos das lässt sich ja easy blocken
 
einfach nen Mbf bauen un hinwatscheln (kostet nur 2500$) .... Für jeden Blitzer/Schalli/Obeliskn nen Kraftwerk inner Base bauen .. Der Bauhof ist gut gepanzert und entpackt sich schnell, wodurch erstmal einiges benötigt wird, um den schnell vorher zu zerstören. Zusätzlich bringt er auch noch nen 4. Slot mit.

Denk ma wenn, wirds mit 1.5 so gemacht werdn
 
Last edited:
ne ich glaub des kannste knicken^^ bei noobs vllt. solang er sich aber noch nicht entpackt hat ist er sehr schnell schrott
 
also man könnte sich mit WF's vorbauen oder mit raffs, aber das wäre ziehmlich teuer auf dauer :)
 
Alleine Basecrawling wirds kaum noch geben! Aber man kann nun den bauradius seines Mates mitbenutzen, das heißt im Team wird definitiv weiter getowert werden.

Einfach mit raff anfangen, dann mit Kaserne ect weitercrawlen. Der Mate hilft einfach mit! Und wenn angekommen, können 2 Spieler gleichzeitig ihre Emitter oder Obelisken spammen. Gut finde ich das mehr Teamplay gefragt ist...schlecht das WENN ein Basecrawl zustande kommt, er noch schwerer abzuwehren ist.
 
jo...rush mit zusätzlichem bauhof könnte sinn machen. der zusätzliche bauslot ist dann gut zu gebrauchen. da man zu dem zeitpunkt auch schon inf mitgeben kann (die ja kräftig gepusht wurde) könnte das erfolgversprechend sein. es gibt jetzt ja auch schon taktiken nen kran zu bauen um dann mit dem haupthaus zu rushen...die werden wohl noch in verschiedenen variationen zunehmen...rusher bleibt halt rusher und ein weg findet sich immer :D
purpleskull...du darfst nur im radius eines befreundeten bauhofes bauen..nirgends anders ;)
 
Das mitn Mate wird nicht gehn, du kannst nur in seinen Bauhofradius Bauen und Kaserne, Kw und Silo erweitern den Bauradius nicht mehr. Und die eigene Base ist dan ziemlich schutzlos wenn man beim Mate baut, von daher bissle dumm.
 
ich denke anstatt mit towern vorzubauen,
werden sich die spieler in 2 fraktionen aufsplitten.
einmal die die igeln und sich in der base zutowern,
und dann die die mit nem vorposten, einfach ihre produktion an die front verlegen,
und so auch die tower offensiv nutzen.

auf jeden fall wird in 2on2 mit dem neuen bauradius-system die gesamte produktion auf eine
seite verlagert, und dann mit masse überrant
 
Ne, das wäre doof! Dann müssten die anderen beiden einfach den "rusher" ownen, und hätten schwupps 3/4 vom Schlachtfeld für sich, da der andere ja igelt. Und die beiden müssten sich das letzte viertel auch noch teilen.

@Fachkraft: shit, wär auch zu cool gewesen^^ na dann wird es wohl kaum noch towern geben, höchstens im lategame
 
alle vorposten sind ja jetzt so lahm wie von gdi, es wird glaub ich reichen am anfang in der kaserne für jede exe nen rak typen zu bauen und zur exe zu schicken, am besten rak + einen inf typen und dort aufbauen lassen mit bunker, dann ist die exe erstmal blockiert bis der gegner sich drum kümmert. eine exe zu bauen wird gegen gute spieler einfach viel viel riskanter. gleichzeitig sind frühe angriffe weniger effektiv, durch die neuen rep drohnen ist der heimvorteil glaub ich größer, und frühe angriffe werden mangels geld kleiner ausfallen, also wird die magische 1 shot 1 kill grenze wohl schwer überschritten.
ich freu mich auf den patch

ausserdem wird man wohl auch mehr das mbf bauen für ne exe, bringt jetzt sehr viele vorteile:
- neue bauleiste
- sofort aufgebaut
- teammate kann auch bauen
 
ohne kran mit fast waff hast du den buggy glaube ich wenigstens genauso schnell wie die typen da rüberrennen.

ausserdem dauert es so lange den bunker zu bauen, da kannst du auch 2 eigenen inf squads hinschicken und den gegnerischen killen. (das sind mehr als 3 sekunden meiner meinung nach, habe es aber noch nie getestet. dürften also auch mehr als 1 sekunde sein) aber mal schauen. wenigstens die obelisken sind so stark dass sich towern mit ihnen noch immer lohnen dürfte.
 
denke, dass das Tower nicht mehr richtig funzen wird ... bin ich auch froh drüber
 
muahaha ihr noob towerrusher ihr, deswegen kann ich kaum noch auf den patch warten zu 90% wenn ich gegen gdi gespielt habe wurde nen towerrush gemacht die können nichts anderes mal schauen was jetzt kommt ich denke sehr viele werden jetzt mit scrin zocken
 
Back
Top Bottom