+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Wie würdet ihr euch C&C wünschen? Brainstorming

Eine Diskussion über Wie würdet ihr euch C&C wünschen? Brainstorming im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von GerWar 113 instant Aktionen haben für mich mit Strategie nichts zu tun, sie sind ein taktisches Element, welches ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Glühbirne Wie würdet ihr euch C&C wünschen? Brainstorming

    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    instant Aktionen haben für mich mit Strategie nichts zu tun, sie sind ein taktisches Element, welches nicht gescoutet, nicht gekontert und nicht umgangen werden kann

    das widerspricht in meinen Augen dem Sinn eines Strategiespiels: scouten, Einheiten gut managen, an der richtigen Stelle mit den passenden Einheiten angreifen

    für Generalsfähigkeiten braucht man keine Strategie und kein Micro - man techt und linksklickt zweimal
    wenn sie so was haben wollen, dann sollten sie die ganzen Aktionen wenigstens einzelnen Einheiten geben, vielleicht extra Support Einheiten schaffen, die nicht schießen können

    am besten die ganzen oder zumindest die meisten Generalsfähigkeiten rausnehmen - dann hätte es in kw zeitwiese nicht diesen Sturmreiter Rush mit BLitzturm gegeben, dann kann man nicht instant mit Buzzern Ingis killen, kann nicht die ganze eco des Gegners mit einer Catalyst ausschalten oder paar Dutzend t1 Einheiten mit Overlords Zorn oder so obskurre Sachen wie mit epics und Phasenfeld alle Einheiten platttrampeln oder der bekannte getarnte Redeemer...
    da sind alles tw/kw Beispiele, aber in ra3wird es , wies aussieht, so einen Mist ja wieder geben

    es wär so einfach.. mehr ist eben nicht immer besser

    viel interessanter wäre ein ausgefeiltes Veteranensytem, mit welchem man sich während dem Spiel selbst Schwerpunkte geben könnte - alle Panzer plus 20 % Geschwindigkeit, Panzer plus 15 % Feuerkraft gegen andere Panzer, Sammler plus 15 % HP, Sammler ernten 10 % schneller, Gebäude plus 20 % HP, Anti Inf Fahrzeuge plus 15 % Schaden, Bomber plus 30 % Munition...und das langsam freischaltbar machen zum Auswählen, wenn es die Boni nicht zu früh gibt und ihre Anzahl beschränkt ist, wäre das gut ausbalancierbar - oder klassisches Veteranensystem, welches früher Beförderungen verteilt
    weitere Punkte:
    - kein unkontrolliertes eco boomen, welches spam en masse hervorruft
    - Schere-Stein-Papier-Prinzip ausbauen


    Ich habe gerade keine Zeit, wollte aber einmal dieses Thema eröffnen.
    Was haltet ihr denn von den Bemerkungen zu Generalsfähigkeiten und Veteranensystem?
    Habt ihr selbst irgendwelche netten Ideen?

    Es soll sich möglichst wenig auf eine bestimmte Galaxie beziehen (AR/Tiberium).

    Da EA uns kein schönes C&C basteln wird, könnten wir einmal träumen, wie wir uns C&C wünschen würden
    Geändert von Predatory fish (20.06.2008 um 03:00 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Mit halbwegs glaubhaften Einheiten, statt Bobbycars
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von LIQUIDFD
    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    münchen
    Alter
    32
    Beiträge
    112
    Name
    markus
    Nick
    keijshi
    Clans
    +BDG+
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    weitere Punkte:
    - kein unkontrolliertes eco boomen, welches spam en masse hervorruft
    - Schere-Stein-Papier-Prinzip ausbauen


    Ich habe gerade keine Zeit, wollte aber einmal dieses Thema eröffnen.
    Was haltet ihr denn von den Bemerkungen zu Generalsfähigkeiten und Veteranensystem?
    Habt ihr selbst irgendwelche netten Ideen?

    Es soll sich möglichst wenig auf eine bestimmte Galaxie beziehen (AR/Tiberium).

    Da EA uns kein schönes C&C basteln wird, könnten wir einmal träumen, wie wir uns C&C wünschen würden
    Wie schön könnte das Spiel doch sein, äh, ist es ja nicht und wird es nie sein, da wird Ra3 leider auch nichts mehr daran ändern. Wie es so wie immer scheint, werden sie ein unfertiges Produkt mal eben schnell auf den Markt bringen, wo sich die meisten Käufer später darüber ärgern müssen. Statt sich 2 oder 3 jahre intensiv mit dem Spiel zu befassen - man horche in die Foren... Was wollen die User die dieses Spiel spielen wollen, was wünschen sie sich, wie kann man das Spiel so gestallten, dass es auf einem GROßEN Zeitraum Spass macht - es fehlen leute wie unser Ger War. Mit solchen Leuten soll sich EA beschäftigen und auch auf die User einsteigen DIE RICHTIG ERFAHRUNG haben und auch IDEEN reinbringen in das triste KW/TW System, mit dem wir in Moment spielen.

    Was hier auch noch fehlt ist die Zusammenarbeit in 2 vs 2 Spielen, mehr möglichkeiten die Einheiten miteinander zu kombinieren und so neue Starke waffe/einheiten schaffen, wie es in Ra2 möglich war.

    Früher habe ich es geliebt BMT zu bauen und mein Mate hat die Sprengmeister reingesetzt dann in die Gegnerische Basis reintelepotieren lassen. Oder mit dem Iwan die Sprengmeister mit Zeitbomben bestücken, so dass sie gleich Expolodieren, wenn sie aussteigen.

    Das was uns der Gerwar schon ausgezählt hat und dies was ich noch als kleines bsp. aufgeschrieben habe, könnten das Spiel im neuen Glanz erstrahlen. Ich wäre sogar mehr darüber erfreut ein völlig neu Überarbeitetes TW zu sehen als ein unfertiges Ra3.

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Man könnte beispielsweise die "Generalsfähigkeiten" mehr auf Techgebäude verteilen.

    Aber was mir bisher auch son bisschen fehlte, sind Funktionen wie "Superwaffe" ausschalten" oder auch die Techstufe einzustellen. Desweiteren is mir die KI teilweise auch zu schwach bisher. Da wünsche ich mir mehr Herausforderung. Dann fänd ich ne Funktion cool. wenn mn im Team spielt das man per Tastenkürzel seinen Teammate einfache Anweisungen geben könnte.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    -weniger imbalances
    -weniger bugs

    allerdings finde ich das spiel aktuell bis auf die 2 oben angesprochenen dinge relativ gut, was sich immer wieder bewahrheitet, wenn man gegen einen gleichstarken gegner spielt, dann entstehen meist lange ansehnliche spiele, was bei tw noch nicht so war
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    47
    Keine StatsAnzeige mehr

  7. #7
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    sieht aber n1 aus wenn man sich selber zitiert @ gerwar

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von SnooP Beitrag anzeigen
    Keine StatsAnzeige mehr
    Dann sieht man aber als guter Spieler keine noobs mehr, gegen die man nicht spielen will. Es hat vorteile, als auch nachteile.

    Erfahrungsbalken ohne Stats würden gehen. Und wenn Automatch nicht eine 600 Punkte differenz hätte (welche lächerlich ist ) und Leute vermittelt die von % Siegen einen Unterschied von über 60 haben könnte man wirklich Stats entfernen.

    Aber Stats gehören einfach zum MP dazu, deswegen wird das wohl nicht passieren.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.04.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    ja aber die noobs würden nicht gegen leute mit guten stats spielen das problem ist für mich wenn ich mit nem mate ein 2on2 suche finden wir einfach kein game immer wieder wird man gekickt aufgrund guter stats...

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Arathor
    Registriert seit
    27.10.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    176
    Name
    Paul
    Nick
    Arathor
    Clans
    =PMP=
    Gegen Generalsfähigkeiten wie sie damals in ZH bzw SuM geregelt waren, dass man sie im Verlauf des Spiels freischalten konnte, während man bestimmte Anzahlen von Einheiten vernichtet hat, war zumindest fair: Offensive wurde belohnt.

    Außerdem war es schon grandios zu sehen, wie eine Mutter aller Bomben Gegners Hauptgebäude fraß

    Sonst... nichts, was die Vorredner schon vermerkt hätten. (Balance, Bugs... Bobbycars )

    - Mit explosiven Grüßen!

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    2
    Ich fände es mit einem ausgereiften Schere, Stein und Papier Prinzip besser...

    Als Beispiel: 10 Devastator Schiffe gegen 10 Schleudern endet meistens mit 0 Schleudern und 6 oder 7 Devastator Schiffen...

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Dragon-5
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Potsdam
    Alter
    24
    Beiträge
    208
    Name
    Dennis
    Nick
    Dragon-5
    Clans
    [GSG9]
    ja is auch klar weil die schlachtschiffe schneller die platt machen ja aber irgendwo is des auch blöd
    aber wenn du auf die kosten guckst is das auch gut weil die schleudern kosten wenigeer aber wenn du sie immer in bewegung hälst passiert so was net das die dich platt machen


    mfg Dragon-5

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist nur wegen einem Bug, nach dem Patch haben Deva Schiffe keine CHance mehr gegen Slingshots ^^

    Und ansonsten bin ich FÜR Generalsfähigkeiten wie in ZH oder SuM2 ^^

  14. #14
    Schütze
    Avatar von AntroX-595M0G3L
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Altena
    Alter
    27
    Beiträge
    68
    Name
    Leon
    Nick
    M0G3L
    Clans
    Fiat Nox
    das wäre mal was gutes, dann ist es einem auch nicht mehr egal wenn man paar einheiten in den tot schickt!

  15. #15
    Schütze

    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    89
    Clans
    mymF.cnc3
    Ich fände es mit einem ausgereiften Schere, Stein und Papier Prinzip besser...

    Als Beispiel: 10 Devastator Schiffe gegen 10 Schleudern endet meistens mit 0 Schleudern und 6 oder 7 Devastator Schiffen...
    Sag nicht du musst die Schleudern nichtlinear einsetzen? Attack Move funzt nicht trotz der deklaration als Konter? NO WAY!

    Wenn man sich ausschließlich auf den Kampf Schleudern gg. Devastator bezieht, endet das anders, sobald du anfängst die Schleudern zu bewegen - die können den Schüssen nämlich prima ausweichen.

    Fair war das system in Generals auch nicht wirklich, da damit der Spieler, der eh schon im Vorteil war, noch weitere Gratis obendrauf kriegte.

    Eine Änderung dahingehend, dass die Support Powers mit Cooldown beginnen, finde ich deshalb besser, da dies zumindest Zeit bringen würde, dass entsprechende Gebäude zu zerstören, ähnlich wie bei Unit Upgrades, die nicht vor dem Erhalt von gegen Gebäude starke Einheiten, abgesehen von Engies, Shadows und Desintegratoren(hey, Schaden machen sie), bereits erforscht sind(Dozer Blades...).

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    ja aber die noobs würden nicht gegen leute mit guten stats spielen das problem ist für mich wenn ich mit nem mate ein 2on2 suche finden wir einfach kein game immer wieder wird man gekickt aufgrund guter stats...
    Das ganze Laddersystem wie es jetzt existiert gehört abgeschafft. Einfach eine Ladder ala WC3 mit ELO und alle wären zufrieden.

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Hab WC 3 leider nie Online gezoggt. Wie war der Ladder den da?

    Mir is nochwas eingefallen, und zwar fänd ich bei REplays beispielsweise einen Zeitindex ganz schön.
    Geändert von menkey (23.06.2008 um 10:50 Uhr)
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  18. #18
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Bei Wc3 wars so, dass du für Niederlagen Punkte abgezogen bekommen hast. Also bei CNC steigst du kontinuierlich hoch bis ka. Level 87 ? Und bei WC3 wirst du befördert und degradiert. So pendelte sich das Level dann irgendwo ein. Man kann daran gut erkennen, ob ein SPieler gut ist oder net. Für die automatch suche ist das auch von Vorteil, da man dann besser den richtigen Gegner finden kann. (Funktioniert aber net immer)
    Ebenso gibt es Team Ränge. Wenn du jetzt Automatch mit nem m8 machst, dann wird das auch in die Ladder gebracht. Genauso wie das Team auch befördert und degradiert werden kann.
    Es gibt dort auch keinen Desync oder DC Counter. Eig. ganz gut gemacht dort.

  19. #19
    Unteroffizier
    Avatar von menkey
    Registriert seit
    12.12.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    650
    Ahh ok. Das fänd ich dann für C&C auch besser.
    "Manchmal ist eine [RIGHT]Zigarre. auch einfach nur eine Zigarre"Siegmund FreuD

  20. #20
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Battlenet != GameSpy
    WObei das Battlenet auch schwächen hat.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:27
  2. Welches Laddersystem würdet ihr euch wünschen?
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 12:43
  3. Wie fühl ihr euch in dem augenblick??
    Von SUCKYSUCK_ im Forum SnD
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 18:34
  4. Wie haltet ihr euch fit?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 20:03
  5. Wie rasiert Ihr Euch !!
    Von K@ziMisH im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •